148

Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

nimmermehr
Für eine Beziehung / Freundschaft braucht es aber ZWEI, die das wollen. Und er will offensichtlich nicht. Daher musst Du das jetzt aushalten und ihn vergessen, und dein Herz auffordern, die Klappe zu halten und nicht herumzuschreien wie ein trotziges Kleinkind, das seinen Willen auf Biegen und Brechen durchsetzen will.

09.06.2021 17:35 • x 3 #31


Tee-Freundin
Kruemel, willst Du wirklich ihn oder dein Wunschbild von ihm?

Ich habe das Gefühl, dass Dir der Traumpartner der er hätte sein können fehlt.
Nicht aber er.
Dir fehlt mehr ein Gegenüber zum quatschen, wie ein Mitbewohner.

DU gibst ihm nicht mehr Zeit.
Du verschiebst lediglich deine Frist ihn endgültig abzuschreiben und das Ding mit ihm als gelaufen zu betrachten.

Seine Botschaft an Dich ist GLASKLAR.
Bestenfalls bist Du für ihn, wenn überhaupt, nice-to-have oder Mittel gegen Langeweile.
Reicht Dir das?
Ist das dein Label?

Wie einer der Vorredner meinte, wenn Du dich bei einem Mann nicht mehr meldest, 2 - 3 Wochen lang, da Du kein Interesse hast, der Dich dann bedürftig anruft, was sollte passieren?
Soll er deine Liebe herbei betteln oder diskutieren

Klar fühlt sich Aktivität erstmal gut an - im Nachhinein jedoch nicht mehr!
Dann kommst Du Dir blöd vor.

Nutze deine Zeit sinnvoller.
Nicht jeder und alles ist eine Mitteilung wert. Gib' Dich dafür nicht her.

Akzeptiere, dass des zw. euch beiden nicht sein soll.
Keiner hat daran schuld. Passiert nun mal.
Lass' Dir Zeit und setze darauf nette Bekanntschaften zu machen.
Nimmt Druck raus.

Der Richtige kommt schon noch.

09.06.2021 20:11 • x 1 #32


A


Hat er Stress ? Kein Interesse oder spielt er nur mit m

x 3


K
Hi Ihr Lieben also ich halte durch und schreibe ihm nicht. Hab mich auch etwas gefangen. Nur Stelle ich mir immer die Frage, ob ich vielleicht wirklich selbst schuld bin. Dass ich einfach eher hätte erkennen müssen, dass er mich nicht mag und nicht auf ihn zugehen. Vielleicht würde ich mich dann jetzt nicht so schwach fühlen. Und sicher hat Teefreundin Recht irgendwie war es eine Idealvorstellung die ich von ihm hatte. Er war voller Lebensfreude wie auch ich und davon hab ich mich mitreißen lassen. Schade ist, dass er mich einfach so ausradiert. Ich konzentriere mich einfach auf meine Freundschaften und Familie. Von Männern hab ich gerade genug. Hatte mich gerade von der letzten Sache erholt und dann hat der Blitz eingeschlagen. War ja überhaupt nicht so geplant. Ich hab jetzt alles gelöscht. Falls er sich nochmal meldet, kann ich ihm sagen daß er mich verletzt hat? Ich bin nicht so der Typ Auge und Auge , Zahn um Zahn. Zurückignorieren ist nicht so meins. Sorry, dass ich euch so zulabbere. Irgendwie brauche ich das jetzt. Tatsächlich bin ich trotzdem für die Zeit die ich mit ihm hatte sehr dankbar. Weil er mein Leben bereichert hat und mich inspiriert hat. Deswegen hatte ich anfangs tatsächlich auf weiteren Kontakt und eine spätere Freundschaft gehofft.

16.06.2021 16:03 • #33


K
Dieses Gefühl etwas falsch gemacht zu haben lässt mich einfach leider nicht los. Zu sehr geklammert zu haben und ihn damit fortgestoßen zu habdn

16.06.2021 17:02 • #34


aquarius2
So wie du hier rüberkommst wirkst du sehr bedürftig. Dein Bekannter dagegen will nicht wirklich mit dir zusammen sein.
Stress hat jeder, trotzdem hat man Zeit, dich mit anderen zu treffen oder bei Insta zu posten oder sich mit anderen als mit dir zu treffen.
Schlag dir diesen Typen aus dem Kopf, egal ob er nun den Ar. in der Hose hat, dir zu sagen dass er kein Interesse hat oder nicht.
Überlege lieber, warum du deine Lebenszeit mit so einem Typen vergeudest. Es gibt genug andere Männer lass es den werden, der dich will. Liebe dich selbst dann lieben dich auch ander

16.06.2021 17:21 • x 3 #35


Error
Zitat von kruemel007:
Nur Stelle ich mir immer die Frage, ob ich vielleicht wirklich selbst schuld bin. Dass ich einfach eher hätte erkennen müssen, dass er mich nicht mag und nicht auf ihn zugehen

Wenn man das immer vorher wüsste... jetzt hast Du es erkannt und handelst entsprechend. Sie jetzt nicht so streng mit Dir, im Gegenteil - jetzt tust Du Dir etwas Gutes
Zitat von kruemel007:
Schade ist, dass er mich einfach so ausradiert.

Das fühlt sich schrechklich an
Zitat von kruemel007:
Von Männern hab ich gerade genug. Hatte mich gerade von der letzten Sache erholt und dann hat der Blitz eingeschlagen. War ja überhaupt nicht so geplant.

Das ist meistens so. Du bist eben ein Mensch mit Gefühlen und die kann man nicht immer so steuern, wie es das Beste für einen wäre- zumal man vorher auch nicht weiß wie es ausgeht.
Zitat von kruemel007:
Falls er sich nochmal meldet, kann ich ihm sagen daß er mich verletzt hat?

Könntest Du, aber wozu? Wenn er so schon kein schlechtes Gewissen hat, wird er es dadurch auch nicht mehr bekommen.
Zitat von kruemel007:
Sorry, dass ich euch so zulabbere. Irgendwie brauche ich das jetzt

Dafür ist das Forum und die Mitglieder gerne da Geteiltes Leid ist halbes Leid

16.06.2021 18:00 • x 2 #36


Maus_0904
Das man sich selbst seine Fehler oder bestimmte Verhaltensweisen in der Beziehung vergibt, gehört auch zu einer Trennung. Ist auch normal, sein Verhalten hinterfragen und sogar sehr hilfreich!

Falls er sich meldet, würde ich nicht unbedingt antworten. Kommt vielleicht auch drauf an, wie viel Zeit vergangen ist und wie du bis dahin abgeschlossen hast. Das du dankbar für die Zeit bist, ist schon ein großer Fortschritt der Verarbeitung.

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, jeder macht mal was falsch und manchmal vergisst man sich in der Beziehung vielleicht ein bisschen. Ich denke mir immer, beim richtigen Mann würde das aber nicht alles kaputt machen. Er würde dann darüber reden und das Problem klären

16.06.2021 19:20 • x 1 #37


nimmermehr
Man sollte sich gar keine Vorwürfe machen. Man kann sich nicht falsch verhalten beim Richtigen. Wenn es falsch war, war es einfach der falsche Mann, der nicht zu Dir passt. Willst Du Dich etwa immer verbiegen und verstellen, wenn Du Dich verliebt hast, damit es für den Mann auch schön passt? Dann stellst Du seine Bedürfnisse über Deine, und das spricht für eine verdammt schlechte Selbstfürsorge.

16.06.2021 20:00 • x 5 #38


Tee-Freundin
Hallo @kruemel007,

darfst hier fröhlich labern .

Zitat von kruemel007:
ich halte durch und schreibe ihm nicht.

Sehr gut!
Bin stolz auf Dich!
Zitat von kruemel007:
Hab mich auch etwas gefangen.

Zitat von kruemel007:
Ich hab jetzt alles gelöscht.

Belohne Dich für alles 3 mit was schönem.
Zitat von kruemel007:
Nur Stelle ich mir immer die Frage, ob ich vielleicht wirklich selbst schuld bin. Dass ich einfach eher hätte erkennen müssen, dass er mich nicht mag und nicht auf ihn zugehen.

Weißt Du, wenn es ehe nicht zw. euch passte - dann hätte sich auch durch diese Erkenntnis nichts geändert. Was hättest Du tun sollen - wie ein Vorredner schrieb: Dich verbiegen?

Das ist kein Mann wert.

Noch etwas: Zu eurem Kontakt gehörten 2 Leute.
Er entschied, was er tat. Es wäre anmaßend zu glauben, dass Du sein Verhalten beeinflussen konntest.
Übernimm' an Verantwortung NUR, was Du wirklich trägst. Und nicht die anderer.
Zitat von kruemel007:
Schade ist, dass er mich einfach so ausradiert.

Es tut weh, dass so zu empfinden.
Eine Aussage über Dich als Mensch, ist es aber nicht.
Man könnte auch sagen, dass er den Verlust hat, weil Du nicht mehr Teil seines Lebens bist. Und er nicht mal weiß, was ihm alles entgeht.
Oder?
Es ist eine Frage der Ansicht.
Zitat von kruemel007:
Falls er sich nochmal meldet, kann ich ihm sagen daß er mich verletzt hat?

Klar.
Nur, wozu?
Kann da was positives draus werden?
Oder eher das Gegenteil eintreten?
Kommst Du damit zurecht eine blöde Reaktion zu kassieren oder keine richtige?
Wenn es Dir nur mehr um's bloße aussprechen geht, dann mach's
Für mich wäre auch die Frage, ob ich mich ihm so offenbaren möchte, er es mir / das Wert ist.
Zitat von kruemel007:
Tatsächlich bin ich trotzdem für die Zeit die ich mit ihm hatte sehr dankbar. Weil er mein Leben bereichert hat und mich inspiriert hat. Deswegen hatte ich anfangs tatsächlich auf weiteren Kontakt und eine spätere Freundschaft gehofft.

Wow.
Cool, wenn Du das so fühlst. Kann nicht jeder.

Liebe @kruemel007, Du bist keine Wunsch-erfüll'-Maschine oder ein konfigurierbarer Charakter.
Perfektion wird meist überbewertet.

Denk' bitte daran:
Du bist nur ein Mensch.
Du darfst Fehler machen.
Das ist voll okay.

18.06.2021 22:51 • x 1 #39


K
Was mich halt belastet ist, dass der Schmerz und die Sehnsucht nicht besser wird. Ich lebe mein Leben, treffe Freunde, erlebe neue Dinge und hab Spaß. Aber trotzdem kann ich ihn nicht vergessen und vor allem nicht hassen. Ich mag ihn noch immer und kann einfach nicht verstehen warum ich so dumm bin. Ich weiß, dass ich ihn hinter mir lassen muss. Aber irgendwie kann mein Herz nicht loslassen. Ich schlafe so schlecht und mir sitzt wie ein Kloß im Magen. Irgendwie dachte ich die Zeit macht es besser. Aber ich hab das Gefühl es wird schlimmer. Manchmal wenn ich allein bin, befällt mich eine tiefe schwere Traurigkeit und ich muss weinen. Dann wünschte ich ich könnte mich mit diesem Gefühl einfach auflösen. Dass ich einfach nichts mehr empfinde, weil es einfach so weh tut. Ich wünschte ich wäre schon weiter und würde euch nicht mehr vollschreiben müssen.

01.07.2021 08:56 • #40


K
Ich hab jetzt einen Brief an ihn geschrieben, den ich aber nicht abschicke hier der Text:
Lieber ...
ich hoffe es geht dir gut und alles ist in Ordnung. Falls ich die genervt oder verletzt habe, tut es mir leid. Ich bin sehr dankbar für unsere Zeit. Mit dir zu reden und zu diskutieren war immer eine Bereicherung. Ich bewundere Engagement mit dem du für deine Träume kämpfst. Du wusstest immer wie du mir ein Lächeln auf die Lippen zauberst. Ich bin traurig, dass dich nicht mehr meldest. Ich dachte die Chemie stimmt zwischen uns passt und respektieren einander als Menschen und Freunde. Vielleicht war das Feuer zu heiß aber ich hätte mich gefreut, wenn wir unsere Leben gegenseitig bereichern. Ich wünsche dir alles Gute

01.07.2021 09:03 • #41


K
In meinem Kopf schwirrt die ganze Zeit noch dass er meinte er hätte psychische Probleme an denen er arbeiten würde. Ich hätte vielleicht fragen sollen, was es ist. Vielleicht wäre dann der Zweifel weg, dass das Ignorieren daher rührt und ich ihn einfach zu sehr gestresst habe

01.07.2021 09:54 • #42


K
Wie wird es besser? Auch dieses Gefühl Schuld am Ende zu sein. Dieses Gefühl einen Menschen mit dem man auf einer Wellenlänge war verschreckt zu haben. Ich hab einfach Angst, dass es wieder so läuft bzw auch niemanden mehr zu treffen mit ich mich so verbunden fühle. Ich weiß das klingt vielleicht komisch. Aber bei meinen beiden Exfreunden hatte ich nie so ein starkes Gefühl der Verbundenheit. Jeden Tag lenke ich mich ab aber in der Nacht schlafe ich vielleicht 2 h. Es belastet mich einfach. Wenn ich aufstehe ist mir übel und ich fühle mich hilflos. Die Vorstellung dass er mich vergessen hat, während ich an ihn denke macht es noch schlimmer

02.07.2021 07:52 • #43


K
Ich suche gerade eine neue Therapeutin meine derzeitige ist aufgrund eines Umzugs zu weit entfernt und hat auch ihre Probleme mit mir besprochen, womit ich nicht klarkam. Da ich einfach das Gefühl habe ich schaffe es allein nicht und es mir auch an den Körper geht muss ich diesen Schritt gehen. Nicht schlafen und essen zu können ist einfach kein Zustand

02.07.2021 07:56 • #44


D
Ich finde es wirklich gut das du dir Unterstützung suchst, denn das
Zitat von kruemel007:
Nicht schlafen und essen zu können ist einfach kein Zustand

ist sicherlich kein Zustand.

Du musst der Sache wirklich auf den Grund gehen, wieso dich etwas, was kaum angefangen hat, so zu Boden drücken kann.
Normal ist das in meinen Augen nicht, erst recht nicht, wenn ich deine anderen Threads lese.

Ich hoffe sehr für dich, das du da wieder auf einen grünen Zweig kommen kannst.
Alles Gute!

02.07.2021 08:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag