62

Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

G
Zitat von Mrs-S:
doch weiß zu 100 % dass der grund gelogen ist denn er hat keine ausbildung und vorstrafen und bekommt nicht mal in deutschland arbeit also wohl kaum in england...

anschreiben kann ich ihn leider nicht da er mich ja überall blockiert hat.
ich habe leider mein lieblingskissen aus meiner kindheit noch dort und das hätte ich gerne wieder.


Okay , du hast dich als junges unerfahrenes Mädel auf einen schon straffällig gewordenen jungen Mann eingelassen der zudem noch Depris hat . Mehrfach kam es zu Problemen mit on / off , wo du dir ihn iwie durch verschiedene Aktionen wiedergeholt hast .
Es ist gut , daß er dich geblockt hat . Eure Story birgt aber die Gefahr , daß er sich wieder meldet bei dir . Du selbst würdest ja auch unter dem Vorwand mit dem Kissen wieder Kontakt zu ihm aufnehmen . Das soll ja nicht dem Abhaken der Sache dienen sondern einer Reunion . Wäre ja nicht das erste mal , ne .

Du brauchst kein Abschlußgespräch . Nutze die Zeit seines Depritiefs , dich von ihm zu entfernen . Die Sache hat keine Zukunft . Du bist nicht seine Sozialarbeiterin und kannst ihm auch sonst nicht helfen . Er gehört in Behandliung . Das ist aber nicht dein B. , was hast du denn für Vorstellungen ? Willst du euren gemeinsamen Lebensunterhalt verdienen ?

Du bist da als Teenie in diese Sache reingeraten . Mach da nen Haken dran unter dem Thema Lebenserfahrung .

Kümmere dich um dein eigenes Leben . Machst du eine Ausbildung oder studierst du vlt ?

Das Familien - Erinnerungs - Kissen ist denke ich jetzt nicht sooo ein schlimmer Verlust oder ?
Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du von deiner Seite aus auch alle Kontaktmöglichkeiten entfernen . Blockieren bringt es da auf Dauer nicht , man kann ja wieder entblocken .
Also fb Instagram usw löschen und einfach nen neuen Account anlegen . Bei Bedarf email wechseln . Und nat die Handynummer !

26.12.2016 12:57 • #16


M
danke gracia für die ausführliche antwort.

ich muss sagen du hast vollkommen recht. ich wollte diesem mann immer ein besseres leben ermöglichen und ihm die schönen dinge der welt zeigen. aber ich bin nicht seine therapeutin.....


was das ding mit dem wieder melden betrifft. bisher war ja immer ich es die sich gemeldet hat. und wenn von mir nichts kommt bezweifle ich es stark dass er von sich aus wieder ankommt sind ja doch schon 3 wochen her!

meine schwester meint dass ist alles so eine art bestrafung von ihm. er hat die oberhand mit der sache erreicht. er hat praktisch das letzte wort gehabt und will mich jetzt damit bestrafen dass er mir meine sachen nicht schickt.

was meinst du dazu?

(ps: ja ich habe eine abgeschlossene Ausbildung )

26.12.2016 15:02 • #17


A


Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

x 3


G
Hallo .

Nun ja , ich sag mal so ...bisher war es immer so , daß du ihm hinterhergerannt bist ....wieder Kontakt gesucht hast .

Ob das nun ne Strafe sein soll wegen Sachen , ja menno , so ein Kinderkram , oder ? Dann soll er dich eben damit “ bestrafen “ , wenn er denn meint .
Damit hat er die Oberhand ?
Gar nix hat er . Du meldest dich nicht bei ihm , also hat er ein Kissen auf dem vlt noch der Hauch von deinem Geruch liegt . Und ein paar persönliche Klamotten , die er nicht ja wohl selber nicht tragen kann ....kann sich ja wie ne Katze drauflegen wenn er will .....oder sie wegwerfen .....oder verbrennen ....oder verkaufen ....oder sonstwas ....

Die Oberhand , die hast jetzt DU , weil du dir diesen Quatsch jetzt nicht mehr bieten lässt und anders handelst als gewohnt !

26.12.2016 15:37 • #18


M
haha ja stimmt.
kann auch gut sein dass er in ein paar wochen merkt dass jetzt keiner mehr da ist der ihm sein essen kauft oder für ihn kocht oder für ihn alle unternehmungen bezahlt!

soll jetzt nicht eingebildet klingen aber so eine wie mich bekommt er eh nicht mehr. die seine spielchen 2 jahre mit macht und immer klein bei gibt.

vielleicht ist er auch der meinung ich laufe ihm sowieso hinterher das habe ich ja jetzt schon lang genug gemacht. er ist sich seiner sache denke ich zu sicher.

und irgendwann wird er schon mal merken was er an mir hatte....

26.12.2016 16:49 • #19


G
Zitat von Mrs-S:
haha ja stimmt.
kann auch gut sein dass er in ein paar wochen merkt dass jetzt keiner mehr da ist der ihm sein essen kauft oder für ihn kocht oder für ihn alle unternehmungen bezahlt!


Das kann sein . Dann frag dich aber mal selber , wieso du den so toll findest ubd wiederhaben willst .

Zitat:
soll jetzt nicht eingebildet klingen aber so eine wie mich bekommt er eh nicht mehr. die seine spielchen 2 jahre mit macht und immer klein bei gibt
.

Da sage ich jetzt mal ganz uneingebildet , daß es das sehe wohl gibt . Du bist nicht die einzige die ihrem Partner den Keempel hinterher räumt und “ alles für ihn tut “


Zitat:
vielleicht ist er auch der meinung ich laufe ihm sowieso hinterher das habe ich ja jetzt schon lang genug gemacht. er ist sich seiner sache denke ich zu sicher.


Das kann wohl so sein , er ist sich damit sicher . Ist ja auch logisch wenns bisher so war

Zitat:
und irgendwann wird er schon mal merken was er an mir hatte....


Und ?
Hatte er da was tolles ?

27.12.2016 01:38 • #20


M
nachdem er mich jetzt seit ca. 1 woche auf facebook und whatsapp entblockiert hat und ich mich damit abgefunden habe dass ich trotzdem nie wieder etwas von ihm hören werde hat er mir gestern geschrieben ob wir uns treffen können und dann miteinander schlafen und dann gibt er mir meine sachen wieder. er habe aber nur die woche zeit weil er dann angeblich wieder ins ausland müsse!

habe mich bisher nicht gemeldet was soll ich tun....

31.12.2016 14:02 • #21


Gwenwhyfar
Dass das alles für Dich nicht so leicht ist wie für einen Aussenstehenden, ist mir klar. Dennoch kannst Du doch wohl Deine Frage nicht ernst meinen. Komm bitte nicht auf die Idee mit dem Mann wieder anzufangen.

Er soll Dir Dein Zeug schicken und Ende.

Die Nachricht ist eine Frechheit. Nur mal am Rande, wer depressiv ist, hat alle möglichen Gefühle, aber keine Lust auf S..

31.12.2016 15:05 • #22


VictoriaSiempre
Zitat von Mrs-S:
nachdem er mich jetzt seit ca. 1 woche auf facebook und whatsapp entblockiert hat und ich mich damit abgefunden habe dass ich trotzdem nie wieder etwas von ihm hören werde hat er mir gestern geschrieben ob wir uns treffen können und dann miteinander schlafen und dann gibt er mir meine sachen wieder. er habe aber nur die woche zeit weil er dann angeblich wieder ins ausland müsse!

habe mich bisher nicht gemeldet was soll ich tun....




Du fragst ernsthaft, was Du tun sollst?

31.12.2016 15:14 • #23


M
@Gwenwhyfar ich bin komplett verwirrt und irgendwie hab ich doch noch gefühle für diesen kerl.....

er hat meistens um weihnachten rum keine lust auf s. und alles ist egal und ab silvester hat er plötzlich wieder lust und die depressionen sind weg ...

ich hoffe insgeheim auch dieses jahr wieder dass er sich einkriegt auch wenn ich weiß dass er gift für mich ist...

es ist wie ein innerer kampf

jetzt sitze ich wieder hier und warte dass er mir schreibt.... und eigentlich war ich schon viel weiter...

31.12.2016 15:18 • #24


Keto
Zitat von Mrs-S:
hat er mir gestern geschrieben ob wir uns treffen können und dann miteinander schlafen und dann gibt er mir meine sachen wieder. er habe aber nur die woche zeit weil er dann angeblich wieder ins ausland müsse!


Und du denkst da jetzt wirklich drüber nach?

...

Die Tour probiere ich auch mal...

31.12.2016 15:24 • #25


Kroenchen_richten
Zitat von Gwenwhyfar:

Die Nachricht ist eine Frechheit. Nur mal am Rande, wer depressiv ist, hat alle möglichen Gefühle, aber keine Lust auf S..


Stimmt auch nicht ganz. Manchmal das Einzige was sie noch an sich heranlassen. Oder auch als Strafe einsetzen, gegen sich selbst oder den Partner. Bevorzugt in kurzfristigen Hochphasen möglich.
Kann Dir nur sagen, das gibt ein andauerndes Hin- und Her aus Nähe und Distanz. Für das eigene Wohlbefinden äußerst ungesund bishin zu eigenen depressiven Verstimmungen oder endgültigen Depression.

Im Notfall mit der Mutter die Übergabe der Sachen klären. Aber auf keinen Fall seinen Vorschlag annehmen.
Vermutlich ist sein Verhalten auch durch Deine erste Blockade auf WA verstärkt worden. Druck oder Zurückweisungen vertragen sie nicht.

31.12.2016 15:28 • x 1 #26


G
Zitat von Mrs-S:
nachdem er mich jetzt seit ca. 1 woche auf facebook und whatsapp entblockiert hat und ich mich damit abgefunden habe dass ich trotzdem nie wieder etwas von ihm hören werde hat er mir gestern geschrieben ob wir uns treffen können und dann miteinander schlafen und dann gibt er mir meine sachen wieder. er habe aber nur die woche zeit weil er dann angeblich wieder ins ausland müsse!

habe mich bisher nicht gemeldet was soll ich tun...


Antwort === Wir können uns nicht treffen . Schick mir die Sachen einfach per Post .
Adresse : x.

Fertig . Auf das andere gehst du gar nicht erst ein .

31.12.2016 15:29 • #27


G
Zitat von Mrs-S:
ich bin komplett verwirrt und irgendwie hab ich doch noch gefühle für diesen kerl.....


Kopf anschalten . Was für Gefühle ? Mitleid ?

Zitat:
er hat meistens um weihnachten rum keine lust auf S. und alles ist egal und ab silvester hat er plötzlich wieder lust und die depressionen sind weg ...


Es geht hier also nurnicht um nicht stattfindenden 6 in der Weihnachtszeit ?
Was ist mit den anderen Sachen ? Job/ Geld /dich ausnutzen/ straffällig ....?

Zitat:
ich hoffe insgeheim auch dieses jahr wieder dass er sich einkriegt


Wozu ? Damit jedes Jahr wieder du den gleichen Quatsch hast und mit ihm schlafen “ musst “ um etwas zu bekommen ?

Zitat:
auch wenn ich weiß dass er gift für mich ist...


Du willst dich also absichtlich vergiften .

Zitat:
es ist wie ein innerer kampf

jetzt sitze ich wieder hier und warte dass er mir schreibt.... und eigentlich war ich schon viel weiter...


Wieso sollte er dir schreiben , er hat dir doch eben ein 6 Angebot unterbreitet um deine Sachen zu bekommen . Nat nur während seiner vorgeschlagenen Frist .


Kampf um nix abbrechen .
Handynummer ändern .

=== hast du schonmal selber darüber nachgedacht , dir einen Therapeuten zu suchen um da raus zu kommen ?
Du bist ja sehr leicht beeinflussbar und schaffst es nicht mal dir sowas einfaches wie ne prepaidkarte zu besorgen .

31.12.2016 15:46 • #28


M
@Gracia ja ich bin derzeit auf der suche nach einem therapeuten aber bekomme erst ende januar einen termin. ich weiß ja dass es krankhafte züge hat. ich merk das schon. und ich weiß auch was vernünftig WÄRE aber immer wenn ein zeichen von ihm kommt bricht alles ein und ich gebe wieder nach....


@kroenchen_richt. können denn gefühle nach so einer extremen depressiven phase wieder kommen? nur rein prinzipiell? ich würde auch eine beziehung psychisch nicht mehr packen.... ich hab auch fehler gemacht klar aber ich bin auch kein ausgebildeter therapeut!

31.12.2016 16:22 • #29


Kroenchen_richten
@Mrs-S ja, sie können durchaus dauerhaft vorhanden sein. Du bekommst ja nur das Resultat des inneren Kampfes mitgeteilt.
Aber es bringt nichts. Du gehst daran kaputt, und er kämpft ständig.

In Deinem Alter solltest Du das Leben genießen können.

31.12.2016 16:40 • x 2 #30


A


x 4