199

Wer ist wieder mit dem Ex zusammen gekommen?

A
Zitat von butzwurst:
Ich habe zwei Paare in der Familie:
Erste:
Eine dritte Person war mal im Spiel. Mann hat alles gegeben und getan um sie zurück zu bekommen, mit erfolg. Haben zwei Kinder, Haus.

Zweite:
Ehe kurz vorm Ende, also drittes Kind her....jedem das seine...
Leben auch schon lange zusammen, Haus, Job usw.

Nun das Aber. Dass diese Paare ziemlich unglücklich sind, riecht man schon von weiten. Kommt jedenfalls so rüber.
Die Männer sieht man auf Familienfesten fast nie. Sieht man dann mal das Paar zusammen, wird da oft gezankt und zum Teil fliegen harmlose Beleidigungen. Küsse oder irgendwelche Zärtlichkeiten jeglicher Art sieht man nicht.
Es wird sie geben, die glücklichen Beziehungen mit dem Expartner.
....Aliens wurden ja auch schon mehrfach gesehen



Oh, wow - naja, ich denke schon, dass es da auch sehr auf den Trennungsgrund ankommt. Ich finde man kann fremdgehen nicht mit anderweitigen Streitigkeiten vergleichen. Aber, dass die Aliens kommen, wissen wir doch schon

04.11.2019 11:39 • #91


HeartOfGold
Bei mir kam der Ex auch ein Mal zurück.

Er hatte sich getrennt nach etwa einem Jahr Beziehung. Seine Begründung war damals, dass es sich seiner Meinung nach doch nicht richtig anfühlte... Er war schlichtweg der Meinung, dass es da draußen wohl jemanden gibt, der noch besser zu ihm passt. Also trennte er sich...

Ich war völlig zersört... An eine Kontaktsperre konnte ich mich nicht halten. Ich kannte diese Strategie damals auch nicht!
Wir sahen uns mehrmals die Woche und ich wollte ihn zurück gewinnen. Er war weiterhin lieb zu mir aber meinte, dass es kein Zurück gibt. Er traf sehr schnell andere Frauen, was mich sehr verletzte...
Irgendwann hatte ich davon dann die Nase voll! Er hatte ständig Dates mit anderen und ich rannte ihm hinter her. Das sah ich etwa 2 Monate nach der Trennung ein!

Und plötzlich traf auch ich einen neuen Mann, der mich interessierte. Ich weiß nicht mehr so genau wie, aber mein Ex bekam Wind davon. Und da wurde er super eifersüchtig! Er hatte zu der Zeit seit Kurzem sogar schon eine neue Freundin. Mir war das da komischerweise schon egal...
Mein Ex rief mich täglich an, stand oft vor meiner Haustür, wollte mich sehen... Doch ich hielt ihn auf Abstand. Ich war ziemlich sauer.
Ungefähr 10 Monate lang kämpfte er um mich. Langsam gewann er mein Herz zurück und wir kamen wieder zusammen. Die Beziehung hielt dann noch mal etwa 5 Jahre. Und dann trennte ich mich. Endgültig.

04.11.2019 11:50 • x 3 #92


A


Wer ist wieder mit dem Ex zusammen gekommen?

x 3


A
Danke für deine Antwort. Ich finde es ganz komisch, wenn ich höre, dass sich Menschen aus irgendwelchen nicht mir plausiblen Gründen trennen...aber in diesen Momenten ist es für diese Personen sicherlich in Ihrer Welt plausibel.

Meinst du denn, jetzt - das so eine Strategie irgendwas bringt? Also ich muss schon sagen, ich bin nicht ganz begeistert von all denen, die auf die Art und Weise mit dem Leid anderer Geld verdienen.
Sicherlich sind manche Passagen in diversen Ratgebern hilfreich, jedoch glaub ich es kommt auf die individuelle Situation an, ob ein Neuanfang Sinn macht, oder so.

Was hab ich schon Google gelöchert, hab Foren durchforstet...weil ich hoffte, da irgendwas zu finden, was mir hilft, einen Neuanfang mit der Ex zu starten.

unglaublich eigentlich was Liebe aus einem macht.

04.11.2019 12:33 • #93


HeartOfGold
Zitat von avocadox:
Danke für deine Antwort. Ich finde es ganz komisch, wenn ich höre, dass sich Menschen aus irgendwelchen nicht mir plausiblen Gründen trennen...aber in diesen Momenten ist es für diese Personen sicherlich in Ihrer Welt plausibel.

Meinst du denn, jetzt - das so eine Strategie irgendwas bringt?


Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn völlig plausibel war. Wir waren auch sehr unterschiedliche Charaktere.

Ich: Mochte das Neue/Morderne. / Er: Liebte das Alte, SecondHand etc.
Ich: War gern unter Leute, wollte Dinge unternehmen. / Er: War eher introvertiert, gemütlich.
Ich: War sehr auf Karriere bedacht. / Er: Wollte zeitnah eine Familie gründen.
Ich: War super spontan. / Er: Zögerlich, vorsichtig und schwer zu überreden.
Ich: Grundsätzlich optimistisch gestimmt. / Er: Eher pessimistisch.
Ich: War immer bereit zu teilen. / Er: Wollte trennen nach deinsmeins

Von daher machte die Trennung schon Sinn irgendwo. Ich konnte das damals aber nicht einsehen. Für mich waren da nur meine Gefühle. Nach wie vor finde ich, dass Gefühle in Beziehungen die Hauptrolle spielen sollten. Aber ich suche nun mehr nach einem Partner, mit dem ich eher auf einer Wellenlänge bin. Oder jemanden, der kompromissbereiter ist.

Ich glaube nicht daran, dass eine Strategie den Ex zurück bringt. Also Strategien, die dies als Ziel haben, sind Müll. Ich war auch in Situationen, in denen ich soooo sehr hoffte, dass es klappt!
Aber, wenn ich schon lese/höre: Befolge diese Schritte, um ihn zurück zu gewinnen! ist das einzige was davon zu halten ist: Abstand!
Man kann nicht heilen und sich gesund weiterentwickeln, geschweige denn überhaupt eine erfolgreiche Beziehung führen (sollte der Ex doch aus irgendwelchen Gründen wieder kommen), wenn man so denkt und das Ziel hat den Ex wieder zu gewinnen.
Auch, wenn man sich sagt: Ich kümmere mich jetzt um mich! Denn sobald da nur ein Fünkchen ist von dem Gedanken: Ich will ihn so zurück gewinnen! ist man nicht frei. So kann man nicht heilen.

Wenn man die Trennung wirklich akzeptiert und sich auch mit dem Gedanken anfreundet, dass sie endgütltig ist... DANN kann man wachsen. DANN fängt man wirklich an zu scheinen. Wenn man plötzlich und komplett ehrlich davon überrascht ist, dass Ex sich plötzlich meldet, ohne dass man die Tage und Wochen gezählt hat... Nur dann hat es überhaupt die Chance eine bessere Beziehung zu werden.
Das geht nur, wenn man so sehr mit seinem eigenen Leben beschäftigt war, schon eingesehen hat, dass die Beziehung so keine gute war... Wenn man verstanden hat, dass man das Alte nicht mehr haben will... Dann kann man dem Ex sagen: Ich mag dich grundsätzlich als Menschen noch immer. Lass uns schauen, in welche Richtungen wir uns entwickelt haben.
Dann kann man sich treffen, sich neu kennenlernen und womöglich eine komplett neue Beziehung beginnen. Aber meist halten diese ja nicht, da alte Muster wieder durchkommen...

04.11.2019 12:54 • x 2 #94


Schatz-Sucher
Männer kommen vll zurück, aber Frauen die verlassen haben ... würde sagen no Chance

04.11.2019 12:56 • x 1 #95


A
Zitat von Schatz-Sucher:
Männer kommen vll zurück, aber Frauen die verlassen haben ... würde sagen no Chance

äh... nein

04.11.2019 14:35 • #96


HeartOfGold
Zitat von Schatz-Sucher:
Männer kommen vll zurück, aber Frauen die verlassen haben ... würde sagen no Chance


Ich glaube zwar auch nicht, dass das die Faustregel ist... Aber, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich diese Erfahrung auch oft genau so gemacht.

Wenn ich mich trennte, war es immer endgültig. Ohne Ausnahme. Den Ex wollte ich dann nie zurück.

Ich wurde erst ein Mal verlassen. Aber der Mann wollte mich zurück.

Meine Freundinnen, die sich von ihren Partnern trennten, blieben auch bei dieser Entscheidung...

04.11.2019 14:42 • #97


A
Zitat von HeartOfGold:

Ich glaube zwar auch nicht, dass das die Faustregel ist... Aber, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich diese Erfahrung auch oft genau so gemacht.
Wenn ich mich trennte, war es immer endgültig. Ohne Ausnahme. Den Ex wollte ich dann nie zurück.
Ich wurde erst ein Mal verlassen. Aber der Mann wollte mich zurück.
Meine Freundinnen, die sich von ihren Partnern trennten, blieben auch bei dieser Entscheidung...


Sicher weniger als Männer aber ist nicht no chance
Problem ist einfach nur das wir Männer und da nehme ich mich nicht ganz aus uns teilweise wie kleine Kinder auf spielen nach der Trennung. Was dann meist der letzte Sargnagel ist.

04.11.2019 15:07 • #98


A
Ich glaub, man kann das garnicht so sehr pauschalisieren

04.11.2019 15:44 • #99


ma777
Hallo - meine Meinung: kann klappen! Ich hätts nie für möglich gehalten, aber ich bin seit Anfang des Jahres wieder mit meinem ex zusammen, und in 2. Runde scheints echt gut zu laufen!
Wir sind zum 1. Mal Anfang 2007 zusammen gekommen, unsere Beziehung stand von Anfang an unter keinem besonders guten Stern. Er war frisch geschieden, hatte Ärger mit seiner exfrau wegen den 3 Kindern, war finanziell arg angeschlagen und wollte eigentlich alleine sein und seine Ruhe. Ich war grad ein paar Jahre in Australien gewesen und wollte unbedingt wieder hin, ich war irgendwie wohl noch im Abenteuer- und Freiheitsmodus. Wir standen uns also gegenseitig echt im Weg. Und wir haben andauernd ganz schlimm gestritten wegen Kleinigkeiten. Nach 3 1/2 Jahren haben wir uns getrennt, und kurze Zeit später stellte ich fest, dass ich schwanger bin.
Aber getrennt war getrennt, wir wollten dann beide auch kein Comeback.
Die Jahre vergingen, er war die ganze Zeit über single, ich die meiste Zeit, und wir wurden erst ein ziemlich gutes Eltern Team, dann irgendwann recht enge Freunde.
Seit Anfang des Jahres sind wir überraschenderweise, was keiner von uns je gedacht hätte, wieder ein Paar bzw gemeinsam mit unserem Sohn eine Familie und wohnen auch fast ebenso lange wieder zusammen.
Klappt gut und fühlt sich schön und vertraut an. Ich denke, der Zeitpunkt vor knapp 13 Jahren war für uns beide total falsch. Jetzt ist er richtig, weil wir jeder für sich unser Leben und unsere Prioritäten neu geordnet haben in der 8 1/2 jährigen Pause. Und unser Sohn ist mega-glücklich!

04.11.2019 17:26 • x 4 #100


A
Wow, danke für deine Geschichte. Es scheint sie ja wirklich zu geben, diese Ausnahmen.
Funktioniert aber wahrscheinlich besser, wenn man sich nie komplett aus den Augen verliert, oder?
Ihr habts ja dann wegen eurem Sohn auch irgendwie schon immer eine Verbindung gehabt

05.11.2019 09:43 • #101


ma777
Hallo avocadox, ja ich glaub schon, dass unsere Geschichte ziemlich ungewöhnlich ist. Ich denke mal, wäre ich damals nicht schwanger gewesen von ihm, hätten wir sowieso schon mal nixht groß Kontakt gehabt die Jahre hindurch. Und ich glaube auch, dass es irgendwie für uns nötig war, dass wir beide schon lange lange mit unserer Beziehung abgeschlossen hatten. Damals vor 9 Jahren hätte kein Neuanfang funktioniert, da lagen noch zu viele Verletzungen durch die Streitereien in der Luft. Aber dadurch, dass wir die ganzen Jahre als Eltern verbandelt waren und uns gegenseitig als verlässliche Menschen (ohne Interesse auf Beziehungsebene) vertraut haben, konnten wir wohl irgendwie relativ bei Null wieder anfangen. Naja, soweit das geht, bei Null, wenn ein achtjähriger gemeinsamer Sohn schon da ist!

06.11.2019 09:08 • #102


A
Zitat von ma777:
Hallo avocadox, ja ich glaub schon, dass unsere Geschichte ziemlich ungewöhnlich ist. Ich denke mal, wäre ich damals nicht schwanger gewesen von ihm, hätten wir sowieso schon mal nixht groß Kontakt gehabt die Jahre hindurch. Und ich glaube auch, dass es irgendwie für uns nötig war, dass wir beide schon lange lange mit unserer Beziehung abgeschlossen hatten. Damals vor 9 Jahren hätte kein Neuanfang funktioniert, da lagen noch zu viele Verletzungen durch die Streitereien in der Luft. Aber dadurch, dass wir die ganzen Jahre als Eltern verbandelt waren und uns gegenseitig als verlässliche Menschen (ohne Interesse auf Beziehungsebene) vertraut haben, konnten wir wohl irgendwie relativ bei Null wieder anfangen. Naja, soweit das geht, bei Null, wenn ein achtjähriger gemeinsamer Sohn schon da ist!



Bewundernswert, eure Geschichte. Könnten sich manche ein Beispiel nehmen dran.

15.11.2019 12:21 • x 1 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag