142

Hat Mann mit Helfersydrom Interesse an normaler Frau?

DieSeherin
naja, wenn man in diesem forum rumliest, hört man ja viele geschichten von männern - die zu den guten zählen - die ein händchen dafür haben, immer wieder an frauen geraten, wie schwierig sind, bzw. eher schon in richtung persönlichkeitsstörung gehen. diese frauen scheinen etwas an sich zu haben, das eine herausforderung, einen kick auslösen, was dann in meinen augen nix mehr mit einem helfersyndrom zu tun hat!

17.01.2024 10:54 • x 1 #61


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
naja, wenn man in diesem forum rumliest, hört man ja viele geschichten von männern - die zu den guten zählen - die ein händchen ...

...na diese Männer folgen einem Muster, vielleicht erinnert diese Frau im Verhalten, dem Verhalten der Mutter.
Auch wenn es toxisch ist, da kennen sie sich aus und fühlen! sie sich sicher.

17.01.2024 11:05 • x 4 #62


A


Hat Mann mit Helfersydrom Interesse an normaler Frau?

x 3


A
Zitat von Xonos:
Wieviel Beziehungen und welches Alter hat denn deine Freundin? Einen nicht-problematischen Mann oder Frau über 50 als Single habe ich noch nicht ...

Ernsthaft helfen, ist vielleicht übertrieben. Aber ich fand das Thema unheimlich interessant . seit ich mich hier in dem Forum treibe, interessieren mich diese Themen noch mehr

17.01.2024 11:08 • x 1 #63


A
Zitat von Multiversum:
sondern (auch) an ihm. Ich wäre auch vorsichtig mit dem, was er alles so von sich erzählt. -Denn ob das alles auch wirklich im Detail so stimmt, ...

Also er sucht die Schuld nicht bei den Frauen. Zumindest kommentiert er das nicht. natürlich wenn einer fremdgeht, ist das ja nicht wirklich seine Schuld. nur dass er dann nicht Schluss macht ist natürlich seine Schuld. durch das weitermachen wird diese Beziehung ja toxisch.

17.01.2024 13:10 • #64


A
Zitat von Undefiniert:
Jemandem, der NUR „Problemfrauen“ hatte, würde ich unterstellen, dass er sie selbst dazu gemacht hat. Ich glaube nicht, dass das ...

Das ist doch ein riesengroßer Unsinn.
Wenn eine Frau eine Borderlinestörung hat, Also eine Persönlichkeitsstörung, Dann ist doch der Partner der neue Partner nicht schuld!

17.01.2024 13:12 • x 1 #65


A
Zitat von Undefiniert:
Jemandem, der NUR „Problemfrauen“ hatte, würde ich unterstellen, dass er sie selbst dazu gemacht hat. Ich glaube nicht, dass das ...

Ich hab doch nicht geschrieben, dass er die so genannt hat. Ich nenne sie so.

denn eine Borderline und Süchtige, das sind doch Problemfrauen.

17.01.2024 13:13 • #66


A
Zitat von Xonos:
Wieviel Beziehungen und welches Alter hat denn deine Freundin? Einen nicht-problematischen Mann oder Frau über 50 als Single habe ich noch nicht ...

Sie wird 50. lange Ehe. Davor 1 Beziehung und danach eine.

17.01.2024 13:16 • #67


A
Zitat von Xonos:
Wieviel Beziehungen und welches Alter hat denn deine Freundin? Einen nicht-problematischen Mann oder Frau über 50 als Single habe ich noch nicht ...

Also das ist hier schon sehr spekulativ und einfach komplett falsch.

17.01.2024 13:17 • #68


T
Zitat von Anastasia1971:
Alle seine Partnerinnen waren schwierig ….

Das sagt er, der arme, arme, nette liebe Mann, in mir klingeln sämtliche Alarmglocken.
Zitat von Undefiniert:
aber was für ein Typ nennt seine Expartnerinnen denn standardmäßig „Problemfrauen“?
„ALLE waren „Problemfrauen“!
Weil ich sooo nett bin.
ICH!
Mit meinem leider unbehandelbaren Helfersyndrom.“

Exakt!
Vorsicht bei Altruismus, Erhöhung über andere (bin ja so nett und hilfsbereit!) und Schlechtreden aller Ex Freundinnen, das ist für mich mittlerweile schon eine Red Flag!

17.01.2024 13:51 • x 2 #69


DieSeherin
Zitat von TomatenAuge:
Das sagt er, der arme, arme, nette liebe Mann, in mir klingeln sämtliche Alarmglocken.

ich habe eher den eindruck, dass das die liebe freundin @Anastasia1971 sagt!

17.01.2024 13:54 • x 1 #70


T
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher den eindruck, dass das die liebe freundin sagt!

Autsch, dann hat er sie vielleicht schon gut um den Finger gewickelt....

Ich bleibe dabei, mein Bauchgefühl sagt nö.

17.01.2024 13:56 • x 1 #71


A
Zitat von TomatenAuge:
Das sagt er, der arme, arme, nette liebe Mann, in mir klingeln sämtliche Alarmglocken. Exakt! Vorsicht bei Altruismus, Erhöhung über andere (bin ...

Das habe ich schon geschrieben, dass es anders ist. Nicht er sagt das. Aber das liegt einfach auf der Hand. Außenstehende sehen, das: borderline (diagnostiziert!), Suchtprobleme usw. Dazu muss er also gar nichts sagen.

Es wäre schon gut, wenn hier richtig gelesen wird.

17.01.2024 13:59 • #72


A
Zitat von TomatenAuge:
Autsch, dann hat er sie vielleicht schon gut um den Finger gewickelt.... Ich bleibe dabei, mein Bauchgefühl sagt nö.

Das verstehe, ich. Genau deshalb hab ich die Frage auch hier eingestellt. Wir haben nämlich zusammen über ihn diskutiert.

17.01.2024 14:00 • #73


T
Zitat von Anastasia1971:
Außenstehende sehen, das: borderline (diagnostiziert!), Suchtprobleme usw. Dazu muss er also gar nichts sagen.

Es wäre schon gut, wenn hier richtig gelesen wird.

Verzeihung, ich habe tatsächlich alles gelesen, aber habe mich vermutlich von einem anderen Beitrag beeinflussen lassen.

Er sagt das nicht, aber er präsentiert sich so im Außen, ist im Prinzip das Gleiche mMn.

Wenn immer alle Ex Freundinnen, Ex Frauen schlimm und furchtbar waren, der arme Mann ja total lieb, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.
Nicht selten holen sich diese hilfbereiten, aufopfernden Männer zunächst ihre Bestätigung, ködern, greifen dann auf emotional instabile Persönlichkeiten zurück, der Rest ist ein ungesunder Kreislauf aus lauter Abhängigkeiten.

Für mich wie gesagt eine Red Flag.

17.01.2024 14:04 • x 2 #74


DieSeherin
Zitat von TomatenAuge:
Nicht selten holen sich diese hilfbereiten, aufopfernden Männer zunächst ihre Bestätigung, ködern, greifen dann auf emotional instabile Persönlichkeiten zurück, der Rest ist ein ungesunder Kreislauf aus lauter Abhängigkeiten.

ich habe eher die erfahrung gemacht, dass es genau anders herum läuft!

17.01.2024 14:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag