142

Hat Mann mit Helfersydrom Interesse an normaler Frau?

T
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher die erfahrung gemacht, dass es genau anders herum läuft!

Das ist so, jeder macht seine Erfahrungen im Leben.

Mit einem (zunächst) Helfersyndrom habe ich persönlich jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht (Richtung verdeckter Narzissmus und Bestätigung von außen).
Also bleibt der TE nur, auf ihr Bauchgefühl zu hören.

Aber irgendwas scheint da leise Alarm zu schlagen, sonst gäbe es diesen Thread vermutlich nicht.

17.01.2024 15:43 • x 3 #76


U
@Anastasia1971

?

Also du diagnostizierst dem neuen Kerl deiner Freundin ein Helfersyndrom, weil er über seine Exfreundinnen nicht so schlecht spricht, wie er es in deinen Augen tun sollte?

Nicht in seinen Augen, nicht in den Augen deiner betroffenen Freundin, sondern das ist deine Sicht und er kann das nur nicht sehen wie du, weil du ihm ein Helfersyndrom unterstellst?


Tut mir leid für die Nachfrage, aber ich kapiere die Konstellation nicht so richtig.

Was hast du denn persönlich mit dem Mann und seinen (allen gestörten) Exfreundinnen zu tun?


Und wen kennst du davon denn überhaupt persönlich, dass du allen Leuten in der Story diese ganzen Diagnosen stellen kannst?

18.01.2024 01:16 • x 2 #77


A


Hat Mann mit Helfersydrom Interesse an normaler Frau?

x 3


A
@Undefiniert : ein Helfersyndrom, diagnostiziere ich nicht weil er nicht schlecht über seine Freundinnen spricht. Wie kommst du denn da drauf?
Das ist eine Beobachtung von mir, weil er mit einer Erschreckenden Sicherheit, Frauen aussucht mit großen Problemen und dann sich an diesen abarbeitet. Sie behandeln ihn schlecht, aber er gibt einfach nicht auf. Eine von den Frauen kenne ich etwas über eine Bekannte, eine andere auch ein bisschen, alles oberflächlich. Aber Fakt ist, niemals würde ich diese Frauen in meinen Freundeskreis aufnehmen. Drama, unsympathische Wesenszüge, die borderlinerin ist bekannt dafür dass sie alle Männer im Ort irgendwie kennt ) ;

mit diesem Mann, hab ich eigentlich gar nichts zu tun. wir kennen uns oberflächlich, ist ein Bekannter von mir.

ich stelle keine Diagnosen. von der einen weiß ich, dass sie eine Borderline Störung hat. Das hab ich schon mehrfach von Freunden gehört. Wie sie sich verhält, ist auch klar, dass das stimmt.
dass die andere bspw. SuchtErkrankung hat, Habe ich auch gehört. Aber man erkennt auch Menschen, die trinken. da brauche ich nicht unbedingt eine Diagnose von einem Arzt.

wir leben in einem kleineren Ort, da kennt man sich halt. Natürlich sind wir nicht alle miteinander befreundet, aber man kennt sich eben.

18.01.2024 01:49 • x 2 #78


M
Happy Birthday mein lieber @Wurstmopped !
Mögen sich all' Deine Wünsche noch in diesem Leben erfüllen.

19.01.2024 21:49 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag