540

Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

B
Zitat von Luftikus:
So um mal etwas klarzustellen.Ja ich bin Handwerker und muss nebenher auch nochetwas arbeiten.Versteht sich von selber oder?

Du kannst ja doch klare Worte sprechen und Kante zeigen! Bravo!

Dann verhalte Dich ihr gegenüber auch so. Frag sie nach der Karte, die Du zufällig gefunden hast und Du wirst schon an ihren Blicken und ihrer Körperhaltung sehen, ob sie aufrichtig ist oder Märchen erzählt.
Du kennst sie doch gut! Mit permanentem Grübeln und Gedanken wälzen kommst Du auch nicht weiter. Du willst doch wissen, ob Du verar.... wirst oder sie mit offenen Karten spielt.

Also zeig mal Kante! Möglicherweise täte es ihr ganz gut, wenn Du ihr auch mal Grenzen aufzeigen würdest. Es gibt Frauen, die brauchen klare Ansagen ( Männer natürlich auch).

16.02.2022 19:11 • x 6 #121

T
Gibt es Neuigkeiten?
Konntest du etwas Klarheit finden oder deine Gedanken sortieren?

17.02.2022 09:56 • #122

A

Hat meine Frau eine Affäre oder täusche ich mich?

x 3

L
Nö, ich halte erst mal die Füsse still und lass alles auf mich zukommen.

17.02.2022 10:28 • #123

L
Nein ,er ist seit eh und je Junggeselle.

17.02.2022 10:29 • #124

Shadow1979
Zitat von Luftikus:
Nö, ich halte erst mal die Füsse still und lass alles auf mich zukommen

Pass bitte beim Zurückhalten auf, dass es nicht zu lange wird und nicht irgendwann so viel Emotionen angestaut werden, dass es eine Explosion mit Kollateralschäden gibt...

Man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber wenn ich Probleme zu lange in mich reinfresse und still halte, explodiere ich gewöhnlich irgendwann... Aber vielleicht bist Du cooler

17.02.2022 10:31 • x 3 #125

aequum
Zitat von Luftikus:

Zitat von Shadow1979:
Pass bitte beim Zurückhalten auf, dass es nicht zu lange wird und nicht irgendwann so viel Emotionen angestaut werden, dass es eine Explosion mit Kollateralschäden gibt...

Man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber wenn ich Probleme zu lange in mich reinfresse und still halte, explodiere ich gewöhnlich irgendwann... Aber vielleicht bist Du cooler

Genau so sehe ich das auch und halte die Füße still zu halten und nichts zu sagen für absolut verkehrt.
Ich an Deiner Stelle hätte ein Gespräch eingefordert und absolut ehrliche Antworten verlangt.
Kann ja auch durchaus sein, dass Du vollkommen falsch liegst aber das wirst Du nicht durch deine augenblickliche Passivität aufklären können.

17.02.2022 10:45 • x 7 #126

H
vor allem finde ich das immer so faszinierend wie es Leute schaffen, bei sowas die Füße stillzuhalten und erst die Lage beobachten.
Ich wär ja schon längst in die Luft gegangen und hätte sie direkt zur Rede gestellt.

17.02.2022 11:23 • x 8 #127

J
Zitat von hilflos666:
so faszinierend wie es Leute schaffen, bei sowas die Füße stillzuhalten

Das wäre auch mein Gedanke. Vielleicht überwiegt einfach dir Panik, dass bestätigt wird, was man schon ahnt.

17.02.2022 11:27 • x 4 #128

DieSeherin
Zitat von hilflos666:
Ich wär ja schon längst in die Luft gegangen und hätte sie direkt zur Rede gestellt.

also, ich hätte die karte auf den tisch gelegt und ruhig um eine erklärung gebeten!

es kann ja wirklich sein, dass der inhalt des umschlags für den anderen sohn war und der andere sohn jettz einen gutschein für ein gesichtspeeling hat - mit den worten vielen dank für die unterstützung

17.02.2022 11:29 • x 5 #129

T
Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kann die Stillhalte-Taktik gar nicht nachvollziehen, ehr im Gegenteil, ich hätte meinen Partner direkt darauf angesprochen.

17.02.2022 11:30 • x 2 #130

B
Ich glaube dieses stillhalten liegt einer Konfliktscheue zu Grunde. Mich würde es eher zerreißen und könnte niemals mit einer Ungewissheit leben. Bin aber auch ein Mensch der wie ein Bulldozer Probleme und Schwierigkeiten aus den Weg räumt.
Habe gerade jetzt daheim solch eine Situation und bekomme die Dame von der Behörde nicht ans Telefon.

17.02.2022 11:31 • x 9 #131

I
Zitat von Luftikus:

Könnte ich nicht!

Das schlimmste wäre nämlich später zu erfahren, da lief schon länger was und man hat sich zum Narren gemacht.
Die Ungewissheit würde mir zu dem den Hals abschnüren.

Das man vielleicht noch 1-2 Tage braucht um noch mehr zu forschen, mag ja noch sein…

Aber Füsse still halten heisst das ja nun nicht!

Klingt vielleicht gemein, aber bei manchen wundert es mich nicht das der Partner es bunt und her treibt, - der Gehörnte rührt sich ja schliesslich nicht!

17.02.2022 11:31 • x 5 #132

T
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube dieses stillhalten liegt einer Konfliktscheue zu Grunde. Mich würde es eher zerreißen und könnte niemals mit einer Ungewissheit leben. Bin aber auch ein Mensch der wie ein Bulldozer Probleme und Schwierigkeiten aus den Weg räumt. Habe gerade jetzt daheim solch eine Situation und ...

Ich könnte damit auch nicht leben... ich würde gar nicht mehr vom Pott kommen, sowas schlägt mir direkt auf den Magen (in allen Lebenssituationen)

17.02.2022 11:38 • x 2 #133

H
Zitat von Butterblume63:
Habe gerade jetzt daheim solch eine Situation und bekomme die Dame von der Behörde nicht ans Telefon.

wobei es bei solchen Dingen echt oft besser ist, wenn die nicht sofort drangehen.
Die könnte ich nämlich auch manchmal fressen und meistens kann die Person am anderen Ende der Leitung noch nicht mal was dafür

17.02.2022 11:39 • #134

B
Zitat von Tisaiy:
Ich könnte damit auch nicht leben... ich würde gar nicht mehr vom Pott kommen, sowas schlägt mir direkt auf den Magen (in allen Lebenssituationen) ...

Ist mir schon passiert. Bin so etwas von wütend. Fordern Geld was sie schon längst erhalten haben.

17.02.2022 11:41 • x 3 #135

A

x 4