Zitat von Pampelmuse:Da schließe ich mich an. Zweifel kommen immer wieder mal durch und ich frage mich, wann das aufhört. Wahrscheinlich zeigt es die Zeit.
Das läuft unter anderen nur unter Zeit.
Man sagt nicht umsonst in 1 Sekunde Vertrauen zerstört , und mitunter Jahre um wieder zu vertrauen.
Ich denke aber wer in sich reinhört und die rosa Brille abnimmt , wenn so was rauskommt, genau hinschaut, der weiss aber relativ schnell , ob das einmalig war.
Komischerweise hatte ich nach wenigen Tagen , nie mehr, bis heute das Gefühl , er könnte das nochmal machen.
Und ich habe hier und im realen Leben genügend kennengelernt, dies trotz neuem Partner , später, auch oft kein richtiges Vertrauen mehr entwickeln konnten.
Das unbekümmerte Vertrauen hat einfach einen Riss bekommen, damit muss man lernen zu leben.
Das rührt einfach daher, weil man beide Hände dafür ins Feuer gelegt hätte.
Schlussendlich begegnet uns so was doch sogar in der Ursprungfamilie, mit Freunden und guten Kollegen, sag nie, Nie. Das sollte man einfach beherzigen, denn am Ende sind wir allein zur Welt gekommen und jeder kümmert sich irgendwann in erster Linie nur um sich.
Wie oft gibt es Erbstreitigkeiten ? Innig liebende Geschwister, routieren plötzlich zu halben Monstern ?
Die ehemals allerbeste Freundin, verrät einen , mit der man durch Dick und dünn gegangen ist....
Es gibt unzählige Beispiele, wo aus extrem guten Bindungen plötzlich halbe Kriegsschauplätze werden.
So lange der Mensch sich aufrichtig entschuldigt, seine Fehler im Nachhinein zu gibt und um Verzeihung bittet, liegt es an jedem selbst, ob er darauf nochmals etwas bauen möchte.
Aber ich sage, wer ohne Fehler ist , werfe den ersten Stein.