731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

C
oh man, warum erleben so viele Menschen all das.

Zitat von willan:
Mir kam aber auch ein Verzeihen niemals in den Sinn. Nicht wenn es so lange verheimlicht wird. Einen Ausrutscher der gebeichtet wird vielleicht ja. Aber wer mich so in meinem Vertrauen missbraucht, kann zusehen, dass er Land gewinnt. Ab dem Moment wo ich wusste, dass ich so betrogen worden bin, hat es den Aus Knopf gedrückt.


Wie ist für dich alles weiter gegangen. Hattest du dann Probleme jemand neuem zu vertrauen? Hat sich für dich alles zum Guten gewendet?

Zitat von Pampelmuse:
Da schließe ich mich an. Zweifel kommen immer wieder mal durch und ich frage mich, wann das aufhört. Wahrscheinlich zeigt es die Zeit.


Ich frage mich auch, ob es jemals aufhört. Vermutlich kann man es weniger Bedeutung gewinnen lassen. Aber ich glaube so ein extremer Vertrauensbruch bleibt bis zum Ende des Lebens teil von einem.

Ich denke wenn Kinder im Spiel sind, kämpft man alleine der Kinder wegen.
Es ist auch so zermürbend, dass es kein Patent gibt, was einem den Weg in der eigenen Situation aufzeigt.
Jeder von euch sagt ich weiß nicht ob es sich gelohnt hat, das wird sich zeigen, vielleicht passiert es nochmal, vielleicht macht man sich etwas vor. das macht es wirklich schwer die richtige Entscheidung zu treffen, wobei es wohl kaum ein richtig oder falsch gibt. Viel mehr ein kann ich oder kann ich nicht.
Ärgert man sich letztendlich immer, egal wie man sich entscheidet?


Zitat von StillerLeser:
Es gibt hier Leute, die in so einer Situation sofort den Stecker ziehen würden, oder es getan haben.
Dann gibt es die, die einem das anraten, aber vermutlich nie selbst so etwas erlebt haben.
Und es gibt Typen wie mich, die es noch einmal probiert haben - mit unterschiedlichen Ergebnissen... mein Ergebnis kenne ich noch nicht



Für einen selbst ist wohl auch entscheiden, in welcher Lebenssituation man ist. Wie lange die Beziehung bereits bestand hatte, wie das Fremdgehen ausgesehen hat....so viele Einzelheiten die all das beeinflussen.

Aber wohin führt einen welcher Weg?
Da würde man manchmal gerne ein paar Jahre in die Zukunft schauen wollen, um klarer sehen zu können wohin die Reise geht.

22.07.2020 14:10 • x 1 #61


StillerLeser
@Pampelmuse wir beide sind vom Fühlen her scheinbar recht ähnlich - deine Worte könnten von mir sein.

22.07.2020 14:14 • x 2 #62


A


Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3


Kummerkasten007
Gab es das ganze Jahr keine einzige Änderung? Keine Überstunden? Weniger Säxx? Dienstreisen? Mehr am Handy hängen? Mehr Streitigkeiten um Nichts? Diskussionen? Nichts? Nada?

Glaubst Du, dass der beste Freund ihn hat absichtlich auflaufen lassen oder war es tatsächlich ein Versehen, dass alles rausgekommen ist?

22.07.2020 14:18 • x 1 #63


C
Zitat von Butterblume63:
Ein Jahr wo du nichts gemerkt hast zeigt eine Kaltschnäuzigkeit seinerseits,dass er gut im vertuschen ist. Es gibt Affairen-Männer denen es in der Fremdgeher Phase nicht gut geht,weil sie zerrissenen sind, unter schlechten Gewissen gegenüber der Partnerin leiden usw. Hat er so etwas in der Richtung gezeigt?


ich habe schon gemerkt, dass er anders war. Habe ihn sogar einmal gefragt, ob er Depressionen hat. Er meinte, er hätte nur so viel Stress mit einem Projekt auf der Arbeit. Hat ein wenig davon erzählt, was mir plausibel erschien. Habe auch gefragt warum er öfter alleine Joggen geht - haben wir früher öfter zusammen gemacht, da meinte er, er bräuchte auch mal Zeit für sich - insbesondere in Corona-Zeiten, wo man ja sowieso immer aufeinander hängt. Auch das akzeptierte ich, denn ich ging davon aus, dass er mit mir spricht wenn etwas größeres im Argen ist.

Zitat von Butterblume63:
Der eine hatte nur Schi ss ,daß ich seine feste Freundin über den Vollpfosten aufklären könnte.


Und, hast du es getan?

22.07.2020 14:19 • #64


I
Zitat von Cally:
Aber ich glaube so ein extremer Vertrauensbruch bleibt bis zum Ende des Lebens teil von einem.


Nein, das glaube ich nicht .
Denn wie gesagt, ein Mensch kann vieles verzeihen, und höre in dich selbst rein, warst du immer ehrlich ? Hast du nie Menschen verletzt ? Auch Menschen die dir eigentlich wichtig waren ?
Gab es nicht auch Situationen wo du dich egoistisch verhalten hast ? Auch deinem Partner gegenüber ?

Ich habe meinen Mann damals mal entgegen geschleudert,,,, du hast mich betrogen , wie konntest du mir das antun... ?

Als Antwort kam dann irgendwann man mal , ich hätte ihn auch betrogen, betrogen um Nähe, dass er mal wahrgenommen wird als Partner, und nicht nur als Zahlesel und Papi.


Ja , ja,,, so was hört man als Betrogene dann nicht so gern.
Seine eigenen Anteile, die blendet man schon gern aus.

22.07.2020 14:21 • x 2 #65


C
Zitat von Kummerkasten007:
Gab es das ganze Jahr keine einzige Änderung? Keine Überstunden? Weniger Säxx? Dienstreisen? Mehr am Handy hängen? Mehr Streitigkeiten um Nichts? Diskussionen? Nichts? Nada?

Glaubst Du, dass der beste Freund ihn hat absichtlich auflaufen lassen oder war es tatsächlich ein Versehen, dass alles rausgekommen ist?



Ja, mehr am Handy, insgesamt auch Streitigkeiten, aber nichts gravierendes. Wir haben beide viele Hobbys, die wir auch ohne den anderen ausüben, das gibt natürlich Freiraum für so etwas. Auch unnötige Diskussionen kamen auf, aber auch da hatten wir vorher schon Phasen wo es das mal gab. Es gab auch ein paar Gespräche, die aber immer ein positives Ende hatten.

22.07.2020 14:22 • #66


C
Zitat von Isely:

Nein, das glaube ich nicht .
Denn wie gesagt, ein Mensch kann vieles verzeihen, und höre in dich selbst rein, warst du immer ehrlich ? Hast du nie Menschen verletzt ? Auch Menschen die dir eigentlich wichtig waren ?
Gab es nicht auch Situationen wo du dich egoistisch verhalten hast ? Auch deinem Partner gegenüber ?

Ich habe meinen Mann damals mal entgegen geschleudert,,,, du hast mich betrogen , wie konntest du mir das antun... ?

Als Antwort kam dann irgendwann man mal , ich hätte ihn auch betrogen, betrogen um Nähe, dass er mal wahrgenommen wird als Partner, und nicht nur als Zahlesel und Papi.


Ja , ja,,, so was hört man als Betrogene dann nicht so gern.
Seine eigenen Anteile, die blendet man schon gern aus.



hätte man das dann als erwachsener Mensch nicht vorher ansprechen können, was einem fehlt.
Das sind alles Dinge die sich leicht ändern lassen, bevor man sich anderweitig holt was einem fehlt. Wohl wissentlich, dass man gleich mehrere Menschen verletzt damit.

22.07.2020 14:24 • x 2 #67


B
Ich konnte abschließen. Für mich war das Kapitel Verlobter abgeschlossen und konnte von ihm befreit eine neue Beziehung eingehen.Nein, ich nahm gar nichts mit an Verletzung in die neue Partnerschaft.Wichtig ist nur;dass man abgeschlossen hat. Die Wut,Entäuschung und Verletzungen müssen verarbeitet sein.

22.07.2020 14:25 • x 2 #68


B
Zitat von Cally:

ich habe schon gemerkt, dass er anders war. Habe ihn sogar einmal gefragt, ob er Depressionen hat. Er meinte, er hätte nur so viel Stress mit einem Projekt auf der Arbeit. Hat ein wenig davon erzählt, was mir plausibel erschien. Habe auch gefragt warum er öfter alleine Joggen geht - haben wir früher öfter zusammen gemacht, da meinte er, er bräuchte auch mal Zeit für sich - insbesondere in Corona-Zeiten, wo man ja sowieso immer aufeinander hängt. Auch das akzeptierte ich, denn ich ging davon aus, dass er mit mir spricht wenn etwas größeres im Argen ist.



Und, hast du es getan?


Nein!

22.07.2020 14:26 • x 1 #69


Kummerkasten007
Also, ein Jahr dreist gelogen, mit Vorsatz und Hilfe seines besten Freundes und dann, als alles aufgeflogen ist, haut er für drei Tage ab, wedelt die andere nochmal durch um dann einen auf heulendes Elend zu machen?

Gleichzeitig haut er auf die Bremse, was langfristige Zukunftsplanung und Verpflichtungen betrifft?

Ich befürchte, das ist erst die Spitze vom Eisberg.

22.07.2020 14:27 • x 5 #70


C
Zitat von Kummerkasten007:
Also, ein Jahr dreist gelogen, mit Vorsatz und Hilfe seines besten Freundes und dann, als alles aufgeflogen ist, haut er für drei Tage ab, wedelt die andere nochmal durch um dann einen auf heulendes Elend zu machen?

Gleichzeitig haut er auf die Bremse, was langfristige Zukunftsplanung und Verpflichtungen betrifft?

Ich befürchte, das ist erst die Spitze vom Eisberg.




aktuell beteuert er, dass er es bereut und alles ungeschehen machen würde, wenn er könnte.
Ich weiß nicht was ich davon halten kann/soll.

22.07.2020 14:31 • #71


I
Zitat von Cally:
hätte man das dann als erwachsener Mensch nicht vorher ansprechen können, was einem fehlt.
Das sind alles Dinge die sich leicht ändern lassen, bevor man sich anderweitig holt was einem fehlt. Wohl wissentlich, dass man gleich mehrere Menschen verletzt damit.


Doch, natürlich, und viele tun dies sogar, also bei mir war mein Mann schon derjenige der das hat angesprochen, aber wie so oft, ganz ernst hab ich das nicht genommen, schliesslich hatte ich viel zu viel zu tun.... und,,, ich war mir seiner ja auch 100% sicher.
Da liegt oft der Knackpunkt , dazu die Körbe die sie sich nich holen, heute nicht, ach las mal, morgen usw.
Bei uns war oft auch noch das Kind ständig im Bett und er ist genervt ins Gästezimmer....

Habe letztens einen interessanten Bericht gelesen, da ging es um Nähe und um getrenntes Schlafen,,, eine Umfrage in unserer Zeitung,,, ey, ey,,, da haben die Männer aber mal ausgepackt, von wegen starkes Geschlecht, viele fühlten sich in der Partnerschaft einsam, gerade die mit Kindern.
Ich denke Männer fühlen sich dann einfach vernachlässigt und irgendwann wollen sie nicht immer einfordern und reden.
Irgendwann ist das Mass voll.

Mal ehrlich, dass sind die Affärengründe schlechthin, ob Frau oder Mann, zu wenig Beachtung der eigenen Person, zu wenig von allem, und dabei war es mal anders....

22.07.2020 14:31 • x 5 #72


I
Zitat von Kummerkasten007:
Also, ein Jahr dreist gelogen, mit Vorsatz und Hilfe seines besten Freundes und dann, als alles aufgeflogen ist, haut er für drei Tage ab, wedelt die andere nochmal durch um dann einen auf heulendes Elend zu machen?

Gleichzeitig haut er auf die Bremse, was langfristige Zukunftsplanung und Verpflichtungen betrifft?

Ich befürchte, das ist erst die Spitze vom Eisberg.


Stand das hier so ?
Ist mir echt entgangen.
Wie nachdem auffliegen ist er abgehauen ?

22.07.2020 14:41 • x 1 #73


Kummerkasten007
Ich glaube, ich würde darauf bestehen, dass er für einige Zeit das gemeinsame Zuhause verlässt, damit ich in Ruhe überlegen kann, was ich will.

Ist er jetzt auf einmal denn Haus und Kind gegenüber aufgeschlossen?

22.07.2020 14:42 • x 2 #74


Kummerkasten007
Zitat von Isely:

Stand das hier so ?
Ist mir echt entgangen.
Wie nachdem auffliegen ist er abgehauen ?


Sorry, es gab zuerst die Absage des Hauskaufs, das Wochenende und dann eine Woche später das Gespräch, wo zeitgleich wohl alles aufgeflogen ist.

Da bin ich beim Lesen in der Zeile verrutscht.

22.07.2020 14:44 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag