Cally
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 30
Zitat von willan:Mir kam aber auch ein Verzeihen niemals in den Sinn. Nicht wenn es so lange verheimlicht wird. Einen "Ausrutscher" der gebeichtet wird vielleicht ja. Aber wer mich so in meinem Vertrauen missbraucht, kann zusehen, dass er Land gewinnt. Ab dem Moment wo ich wusste, dass ich so betrogen worden bin, hat es den "Aus" Knopf gedrückt.
Wie ist für dich alles weiter gegangen. Hattest du dann Probleme jemand neuem zu vertrauen? Hat sich für dich alles zum Guten gewendet?
Zitat von Pampelmuse:Da schließe ich mich an. Zweifel kommen immer wieder mal durch und ich frage mich, wann das aufhört. Wahrscheinlich zeigt es die Zeit.
Ich frage mich auch, ob es jemals aufhört. Vermutlich kann man es weniger Bedeutung gewinnen lassen. Aber ich glaube so ein extremer Vertrauensbruch bleibt bis zum Ende des Lebens teil von einem.
Ich denke wenn Kinder im Spiel sind, kämpft man alleine der Kinder wegen.
Es ist auch so zermürbend, dass es kein Patent gibt, was einem den Weg in der eigenen Situation aufzeigt.
Jeder von euch sagt "ich weiß nicht ob es sich gelohnt hat, das wird sich zeigen, vielleicht passiert es nochmal, vielleicht macht man sich etwas vor." das macht es wirklich schwer die richtige Entscheidung zu treffen, wobei es wohl kaum ein richtig oder falsch gibt. Viel mehr ein "kann ich" oder "kann ich nicht".
Ärgert man sich letztendlich immer, egal wie man sich entscheidet?
Zitat von StillerLeser:Es gibt hier Leute, die in so einer Situation sofort den Stecker ziehen würden, oder es getan haben.
Dann gibt es die, die einem das anraten, aber vermutlich nie selbst so etwas erlebt haben.
Und es gibt Typen wie mich, die es noch einmal probiert haben - mit unterschiedlichen Ergebnissen... mein Ergebnis kenne ich noch nicht
Für einen selbst ist wohl auch entscheiden, in welcher Lebenssituation man ist. Wie lange die Beziehung bereits bestand hatte, wie das Fremdgehen ausgesehen hat....so viele Einzelheiten die all das beeinflussen.
Aber wohin führt einen welcher Weg?
Da würde man manchmal gerne ein paar Jahre in die Zukunft schauen wollen, um klarer sehen zu können wohin die Reise geht.