731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

C
Zitat von Isely:

Stand das hier so ?
Ist mir echt entgangen.
Wie nachdem auffliegen ist er abgehauen ?


nein, er sagte, dass er das Haus nicht kaufen will, weil er dazu sich aktuell nicht bereit fühlt.
Dann ist er für ein Wochenende weg gewesen.
Dann kam die Einigung zur Paartherapie und am nächsten Tag ist alles aufgeflogen - dann habe ich ihn rausgeschmissen um über alles nachzudenken.

22.07.2020 14:44 • x 5 #76


P
Zitat von Cally:
dann habe ich ihn rausgeschmissen um über alles nachzudenken.

Falls Du in Betracht ziehst, einen Neustart zu wagen, ich würde Haus- und Kinderplanung da auf jeden Fall verschieben. So ein Neustart kostet genug Kraft und Nerven!

22.07.2020 14:50 • x 5 #77


A


Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3


StillerLeser
Zitat von Cally:
hätte man das dann als erwachsener Mensch nicht vorher ansprechen können, was einem fehlt.
Das sind alles Dinge die sich leicht ändern lassen, bevor man sich anderweitig holt was einem fehlt. Wohl wissentlich, dass man gleich mehrere Menschen verletzt damit.


Tja, genau das ist das Problem. Ich denke, die Gefühlsduselei die sich (oft) ungeplant bildet, verhindert das.
Erst ist es nur ein bisschen Kribbeln, man misst dem noch nicht viel bei, findet es halt sehr angenehm - passiert ja nix, ist ja nicht so schlimm.
Und auf einmal ist man tiefer im Schlamassel als man wollte oder es sich vorstellen konnte und die Hormone blockieren den Verstand. So reime ich mir das zusammen.

Meine Holde ist nämlich überhaupt nicht der Typ für sowas und der Kerl war jetzt auch kein Adonis. Die Anziehung war also vermutlich nicht äußerlicher Natur. Nette Gespräche, viele Gemeinsamkeiten und das Ganze entwickelt sich. Wenn der andere es dann womöglich etwas darauf anlegt, nehmen die Dinger ihren Lauf.

Damit will ich das absolut nicht entschuldigen oder verharmlosen - ein liebender Partner kennt die Grenze. Aber da es so oft passiert, muss es irgendwie ein menschliches Ding sein.

22.07.2020 14:51 • x 4 #78


Kummerkasten007
Zitat von StillerLeser:
Und auf einmal ist man tiefer im Schlamassel als man wollte


Jeder kann sich neu verlieben, gar keine Frage.

Aber sich Alibis organisieren - das ist in meinen Augen bewusster und beträchtlicher Vorsatz und Wissen, dass der nichtsahnende Part saumässig verarscht wird.

22.07.2020 14:54 • x 6 #79


StillerLeser
@Kummerkasten007
Da bin ich komplett bei dir und genau dieser Umstand verursacht die tiefsten Narben: so niederträchtig über einen längeren Zeitraum belogen zu werden. Und das, ohne einen Ansatz von Skrupel bzw. schlechtem Gewissen.
Eigentlich ist das eine außergewöhnliche Leistung, leider im negativen Sinne.

Er schickt ihr ein Dc Pic und dann wird ins Ehebett gestiegen. Das ist schon gruselig.

22.07.2020 14:58 • x 2 #80


StillerLeser
Offtopic: wow, ich wurde gerade zum Stamm-Mitglied befördert ... und das als stiller Leser

22.07.2020 15:01 • x 6 #81


G
Hallo nochmal

Zitat von Cally:
ich weiß es seit letztem Wochenende.

Das ist nicht lange, du brauchst erstmal Zeit das alles irgendwie zu orden und irgendwie zu verstehen was da überhaupt passiert ist.

Zitat von Cally:
Wie kann man einen Menschen so hintergehen, den man angeblich liebt?


Auf solche Fragen wirst du nie eine für dich zufrieden stellend Antwort erhalten - zerbreche dir darüber nicht den Kopf - schaue eher danach ob seine Taten, sein Verhalten dir zeigen ob er dich jetzt liebt.
Wenn du es überhaupt annehmen kannst....

Zitat von Cally:
Du hast recht, ich habe eine ganz andere Seite kennengelernt. Aber natürlich hat mein Mann auch noch immer unfassbar viele liebenswerte Seiten.


Lass dir Zeit, damit meine ich nicht 3 Wochen sondern mindestens 2 Jahre!
Nach langer Zeit, kannst du fühlen, spüren ob seine guten Seiten überwiegen oder ob der Bruch zu groß war.
Du musst nicht heute entscheiden.
Da liegt noch einiges vor Dir, was zu bewältigen ist.
Zitat von Cally:
Dennoch habe ich immer gesagt Ich könnte das niemals verzeihen und dennoch überlege ich momentan, ob es eine Zukunft geben könnte - es ist eben doch alles anders, wenn man doch in dieser Situation ist - und wie diese aussehen könnte.


Das sagen sozusagen die meisten....
Inkl. mir.....
Wenn die Situation dann da ist, weiß man eigentlich gar nichts mehr.....
Höre nicht auf andere, lass dir nichts einreden- entscheide du für dich!

Zitat von Cally:
Ich habe das Gefühl, ich könnte eine Trennung irgendwann bereuen.


Deshalb nochmal, du hast alle Zeit der Welt, du musst dich nicht jetzt trennen auch nicht morgen, versuche die Situation anzunehmen und schau was mit euch passiert.

LG

22.07.2020 15:08 • x 3 #82


C
Zitat von StillerLeser:
Offtopic: wow, ich wurde gerade zum Stamm-Mitglied befördert ... und das als stiller Leser


Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:
Er schickt ihr ein Dc Pic und dann wird ins Ehebett gestiegen. Das ist schon gruselig.

Ich glaube das ist der Grund, warum ich sie nicht treffen will. Was fange ich mit solchen Informationen an? Das macht doch alles nur viel schlimmer! Wenn ich in die Zukunft mit ihm schauen möchte, wäre das wohl kontraproduktiv.

Zitat:
das ist in meinen Augen bewusster und beträchtlicher Vorsatz und Wissen, dass der nichtsahnende Part saumässig verarscht wird.


ja, damit triffst du wohl voll ins Schwarze. Und ich glaube, dass muss man sich in solch einer Situation immer wieder ins Bewusstsein rufen. Man verdrängt dann gerne, wie viel doch bewusst entschieden wurde.

Zitat:
Damit will ich das absolut nicht entschuldigen oder verharmlosen - ein liebender Partner kennt die Grenze. Aber da es so oft passiert, muss es irgendwie ein menschliches Ding sein.

Heißt all unsere Partner sind keine liebenden Partner? Schwer vorstellbar.

Zitat von Pampelmuse:
Falls Du in Betracht ziehst, einen Neustart zu wagen, ich würde Haus- und Kinderplanung da auf jeden Fall verschieben. So ein Neustart kostet genug Kraft und Nerven!


Ja das stimmt und dessen bin ich mir durchaus bewusst. Da macht es wohl kaum einen Unterschied (was das zeitliche betrifft) ob ich komplett neu starte oder mit ihm alles aufarbeite. Die Zeit die ins Land zieht bevor mein Lebensentwurf dann doch umgesetzt werden kann, könnte identisch sein. Aber was weiß ich schon?...

22.07.2020 15:12 • x 2 #83


C
Zitat von guest2014:
Das ist nicht lange, du brauchst erstmal Zeit das alles irgendwie zu orden und irgendwie zu verstehen was da überhaupt passiert ist.



ja ich bin unglaublich ungeduldig, habe das Gefühl je eher mich entscheide, desto schneller lässt der Schmerz nach.
Und desto schneller kann man alles vergessen. Was natürlich Quatsch ist.
Ich weiß nicht wie lange man sich Zeit lassen sollte um solch eine Entscheidung zu treffen, da gibt es wohl keinen guten Zeitpunkt.

22.07.2020 15:16 • #84


I
Zitat von Cally:
Heißt all unsere Partner sind keine liebenden Partner? Schwer vorstellbar.


Doch das sind sie, , aber die Kunst der Liebe ist diese zu geben und zu empfangen.
Das gelingt ja in den meisten Beziehungen sehr gut und oft über einen enorm langen Zeitraum.
Aber dann schleichen sich unbewusst immer mehr Störfelder ein, Alltag, mangelnde Kommunikation, Zurückweisungen.
So was passiert ja nicht von heute auf morgen.

22.07.2020 15:43 • x 1 #85


nimmermehr
Zitat von Cally:
Ich glaube das ist der Grund, warum ich sie nicht treffen will. Was fange ich mit solchen Informationen an? Das macht doch alles nur viel schlimmer! Wenn ich in die Zukunft mit ihm schauen möchte, wäre das wohl kontraproduktiv.



Das heißt, du möchtest die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen und den Neustart somit blind angehen, genauso wie du im letzten Jahr blind dafür warst, dass er eine Andere hatte? Ein gelungener Neustart klappt nur, wenn alle Karten auf den Tisch kommen. Wie soll Eure Paartherapie was bringen, wenn du nicht alle Fakten kennst und danach deine Entscheidung triffst? Hast Du Angst, wenn du die ganze Wahrheit kennst, willst Du ihn nicht mehr? Oder willst du die Wahrheit nicht wissen, weil du dich eh schon entschieden hast, bei ihm zu bleiben?

Du rennst hier meines Erachtens sehenden Auges in Dein Verderben, wenn Du so denkst und handelst. Oder besser gesagt bewusst blinden Auges. Ich werde sowas nie verstehen, aber das gibt es ja gar nicht so selten, dass Beziehungen davon leben, dass der eine lügt und betrügt und der andere wegschaut. Ich glaube nur nicht, dass der, der wegschaut, je glücklich wird, weil im Grunde wissen diese Partner sehr wohl, dass man nicht genau hinschauen darf. Stellst Du dir wirklich so deine Zukunft vor? So viel Angst, dass da draußen nichts Besseres auf Dich wartet, dass Du den Heiopei behalten musst?

22.07.2020 15:48 • x 5 #86


L
Ich glaub, das ist einfach aus dem Ruder gelaufen, bin/war selber aber die AF und es läuft schon ne Weile
Ähnliche Konstellation, wir sind Kollegen und anfangs war es ein Absturz auf einem Event und dann hat es sich immer weiter hochgeschaukelt und wie weiter oben schon erwähnt, am Anfang ist es nur körperlich und irgendwann werden die Treffen länger (auch über Nacht,..) Gespräche werden intensiver, man kommt sich näher, verbringt mehr Zeit miteinander....Oxytocin zuletzt auch

Bist Du Dir sicher, Cally, dass es vorbei ist? Auch wenn es weh tut, halte Dir vor Augen, dass er mit seinen Gedanken 1 Jahr (!) bei ihr war und die Entscheidung bewusst getroffen hat... für vermeintlich ein bisschen S.

22.07.2020 15:56 • #87


I
Ich würde wenn schon eher ein Telefonat mit ihr führen.
Details muss du nicht wissen, in der Tat was fängst du mit diesen Informationen an ?

Sei dir aber bewusst , dass du Dinge hörst die er ihr in Moment Wahrheiten gesagt hat, die dich verletzen werden , und sie wird die Dinge natürlich auch anders interpretieren , ihre Wahrnehmungen eben.
Menschen lügen nunmal in Affären und da wird er es bei euch beiden mit der Wahrheit nicht so genau genommen haben.
Filter für dich raus was dir wichtig erscheint, 6 Details haben da nix zu suchen.

Wie lange ging das ?
Wie hat er es beendet und was war sein Motiv es zu beenden und ob er sich nochmals gemeldet hat.
Mehr würde ich gar nicht fragen.

Und ehrlich , mehr geht dich auch nichts an , sie müsste gar nicht mit dir reden, sie ist nur eine Affäre gewesen.
Unverbindlicher gehts ja kaum.

22.07.2020 15:58 • #88


unbel-Leberwurst
Zitat von Cally:
ja ich bin unglaublich ungeduldig, habe das Gefühl je eher mich entscheide, desto schneller lässt der Schmerz nach.
Und desto schneller kann man alles vergessen. Was natürlich Quatsch ist.
Ich weiß nicht wie lange man sich Zeit lassen sollte um solch eine Entscheidung zu treffen, da gibt es wohl keinen guten Zeitpunkt.


Was ist daran Quatsch? Natürlich kannst Du schneller abschliessen, je eher Du Dich trennst.
Jeder hätte Verständnis, wenn Du ihn nach einer einjährigen Affäre sofort in den Wind schiesst.

Aber das willst Du ja offenbar nicht und darum brauchst Du wiederum Geduld.
Realistisch wäre, dass Du Dir so lange Zeit nimmst, wie die Affäre gedauert hat.

22.07.2020 16:04 • x 3 #89


I
Frag dich doch mal andersrum, warum er denn nicht geht ?

Hier gibt es kein Kind, was vorgeschoben werden könnte, es gibt kein gemeinsames Haus, oh oh die Finanzen... all das gibt es nicht.
Warum bleibt er dennoch ? Obwohl die andere ihn doch will ?

Und verdrängen solltest du gar nichts, dass wäre ganz schlecht für deine Psyche, leider muss du das aushalten, auch wenn es manchmal kaum auszuhalten scheint, aber nur das macht dich am Ende stärker , ob für die Trennung oder für die Ehe 2.0

22.07.2020 16:11 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag