Liebe Cally
Zitat von Cally:ja ich bin unglaublich ungeduldig, habe das Gefühl je eher mich entscheide, desto schneller lässt der Schmerz nach.
Und desto schneller kann man alles vergessen. Was natürlich Quatsch ist.
Ich weiß nicht wie lange man sich Zeit lassen sollte um solch eine Entscheidung zu treffen, da gibt es wohl keinen guten Zeitpunkt.
Das ist nachvollziehbar aber leider unrealistisch.
Es braucht Zeit!
Ja, und es kann gut werden.
Nun, du suchst Erfahrungsberichte mit positivem Ausgang, die es hier gibt - ebenso aber auch viele mit negativem Ausgang..
Vieles hängt von den Umständen und der Haltung des ehemaligen Betrügers ab.
Aber auch die Haltung des Betrogenen spielt eine große Rolle, denn, ob du deinem Mann jemals verzeihen kannst, wird erst die Zeit zeigen.
Es dauert.
Nun, meine Ehe hat nicht nur überlebt, sondern ist gestärkt daraus hervorgegangen - aber es war kein Kinderspiel.
Es war eine harte Zeit.
Wenn dein Mann jetzt, nach so kurzem Abstand zum Beenden seiner Affäre alles (angeblich) bereut, wäre ich misstrauisch.
Bereuen?
Warum hatte er es dann nicht längst beendet?
War er verliebt?
Ist er es noch?
Ehrliche Reue?
Respekt?
Dies schuldet er - ehrlich gesagt - euch beiden.
Auch wenn seine AF vermutlich ihr Risiko kannte.
Aber auch ganz besonders du darfst Respekt erwarten.
Ab sofort müssen die Lügen aufhören.
Ich denke, dass auch hier Schritt für Schritt wichtig ist.
Dazu muss dein Mann sich klar, offen und ehrlich seinen eigenen Gefühlen stellen.
Dir etwas von Reue zu erzählen, wird es kaum treffen, wenn er vor knapp einer Woche noch so innig mit seiner AF zusammen war und sogar eure Zukunft in Frage stellte.
Liebt er dich?
Begehrt er dich noch?
Was empfindet er für seine AF?
Seine Offenheit und Ehrlichkeit sind jetzt extrem wichtig für dich, um irgendwann auch wieder vertrauen zu können.
Zu lügen, weil dies dann für dich leichter wäre, ist keine Option.
Was fehlte ihm, dass er sich in diese Affäre begab?
Was trieb ihn zu ihr?
Gelegenheit, Langeweile, Frust...
Versteh mich bitte nicht falsch. Damit meine ich nicht, dass dies irgenwie berechtigt war, denn es hätte andere Wege gegeben.
Dennoch passierte es.
Wenn ihr wirklich über einen Erhalt eurer Beziehung nachdenkt, dann geh davon aus, dass dies NUR mit einem Neustart möglich ist.
Eure jetzige Ehe wurde durch die Affäre deines Mannes beendet.
Jetzt kann es nur klappen, wenn eure bisherige Beziehung auf den Prüfstand kommt, wenn ihr Tacheles redet.
Eure Wünsche, Bedürfnisse, Ängste... alles ist wichtig.
Wenn dein Mann dich noch liebt und an eurer Beziehung festhalten möchte, dann benötigst du seine Hilfe.
Ohne seine Offenheit und Ehrlichkeit (sorry ich wiederhole mich) werden deine Verletzungen nicht heilen.
Das wird auch besonders für deinen Mann schwer werden. Es ist nicht leicht vom Sockel zu fliegen und sich mit seinem Tun, dass den eigenen Partner so tief verletzt hatte, auseinander zu setzen.
Lass die Zeit mit deiner Entscheidung.