731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

unbel-Leberwurst
Zitat von Cally:
Jetzt weiß ich nicht was ich will, oder was ich nicht will.


Wie gesagt, JETZT musst Du diese Frage ja auch noch nicht beantworten.
Dazu ist alles zu frisch.

Warum hat er denn diese Affäre gehabt?

22.07.2020 10:56 • x 2 #31


C
Zitat von Elfe11:
Ich denke, Ihr seid zu spät dran nach 11 Jahren mit Euren Plänen wie Hausbau und Kinder. Die Familienplanung hättet Ihr frühzeitiger in Angriff nehmen sollen. Die meisten Ehen und Partnerschaften, in denen Kinder erst so spät, quasi am Ende der Beziehung kommen, scheitern daran. Dein EM ist aus der Ehe ausgebrochen. Er plant längst seinen Absprung und ist unglücklich. Auch hat er bereits sein Veto eingelegt Für das Projekt Hausbau. Ich würde dir zur ehrlichen Trennung und zum Neustart raten. Die Paarbeziehung neigt sich mit über 11 Jahren einem natürlichen Ende zu. Du kannst ja nicht allein an der Ehe und deinen Träumen festhalten
Vermutlich wollte er das as llesnicht wirklich und hat Future Faking betrieben. Schon zur Hochzeit musstest du ihn tragen. Kurz darauf ging er fremd. Sicher nicht zum ersten und zum letzten Mal. Willst du so einen Lügner und Betrüger neben dir im Bett liegen haben? Ich könnte das nicht. Nach 1 Monat Affäre oder einer Urlaubsaffäre okay. Da kann man warten und sehen. Aber nach 1 Jahr Parallelbeziehung mit Absprungsplänen seinerseits? Und ohne vorübergehende Trennung? Wo ist denn da noch Liebe oder Vertrauen?



Liebe Elfe,
für uns war unsere Beziehung auch ohne Haus und Kinder erfüllend. (Dachte ich zumindest immer.)
Denn in Studienzeiten ist das alles noch sehr weit weg.
Für mich ist (war?) Anfang 30 ein gutes Alter, um das Thema Kinder (und auch Haus) in Angriff zu nehmen.

Jetzt sagt er mir ja, dass er das alles mit mir will. Er will mit mir ein Haus kaufen und ich soll auch die Mutter seiner Kinder werden.
Er bereut alles zutiefst, kann sich selbst nicht erklären, wie es dazu kommen konnte.
Die Affäre hat (vor einem Jahr) bei ihm neu im Betrieb angefangen und dann nach anfänglichen Mittagessen mit mehreren Kollegen und auch Weggehen mit Kollegen, Betriebsausflug usw. haben sie sich immer besser verstanden und sie hat ihm dann wohl den Kopf verdreht. Keine Ahnung, ich komme mir vor als könnte ich die ganze Szene und die Gespräche aus der Vogelperspektive beobachten. Bin gar nicht richtig anwesend. Höre mir alles an und bin aber nicht wirklich ich selbst, sehe mich nur von außen.

Alle in dieser Dreieckskonstellation sind gleich alt und auch Karrieretechnisch auf einer Stufe.
Es ist also nicht so, dass er sich eine jüngere Sucht oder eine die ihn in seiner Karriere vorantreibt.
Ich weiß nicht was ihn so mir nichts dir nichts alles in Frage zu stellen.

22.07.2020 11:07 • x 1 #32


A


Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3


C
Zitat von Isely:
Schwierig , 1 Jahr Affäre ?
Und die ist jetzt so einfach vorbei ?

Bereut er sein Doppelleben ?

Überleg dir das gut, dass wird ein extrem steiniger Weg, aber vorher solltest du dich davon überzeugen ob das überhaupt beendet ist .



Also vor einem Jahr hat sie in dem Betrieb angefangen, da hat er wohl nicht lange gefackelt und wollte sie unbedingt näher kennenlernen.
Ich weiß nicht was er ihr erzählt hat, ich kenne sie auch auch nicht, kann mir inzwischen aber ein paar Dinge zusammenreimen. Warum er an manchen Tagen seinen Ehering vergessen hatte oder plötzlich doch noch Joggen war.
Ja laut ihm bereut er es, das alles einfach so aufs Spiel gesetzt zu haben.
Und ja die ist jetzt einfach vorbei, er hat jeden Kommunikationskanal eingestellt.

22.07.2020 11:16 • #33


Elfe11
Zitat von Cally:
Und ja die ist jetzt einfach vorbei, er hat jeden Kommunikationskanal eingestellt.


Sicher hat die Kollegin mit ihm Schluss gemacht, als sie erfahren hat, dass er verheiratet ist. Ruf die doch einfach einmal an oder trefft Euch im Café. Du wirst Bauklötze staunen...

22.07.2020 11:19 • x 1 #34


C
Zitat von Elfe11:

Sicher hat die Kollegin mit ihm Schluss gemacht, als sie erfahren hat, dass er verheiratet ist. Ruf die doch einfach einmal an oder trefft Euch im Café. Du wirst Bauklötze staunen...



ich weiß nicht ob ich dazu bereit bin.
Ich weiß nicht was ich mir erhoffen sollte von einem solchen Gespräch.
Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht.

Die Kollegin wusste, dass er verheiratet ist, denn er hat ein Geschenk zur Hochzeit bekommen vor der gesamten Belegschaft, an dem Tag als sie dort angefangen hat. Und die Kollegen-Freunde reden ja auch und fragen mal nach mir usw.
Außerdem haben die beiden ja auch Kontakt gehabt, als wir gemeinsam im Urlaub waren usw.
Da will ich mir nichts vormachen und keinen der Beiden in Schutz nehmen. Beide haben in vollem Bewusstsein gehandelt.
Sie wohl in der Hoffnung es gäbe eine Zukunft für die beiden. Er wohl, weil es bequem ist zwei Frauen zu haben.

22.07.2020 11:29 • x 2 #35


B
Cally,du bist noch in der Schockstarre.
Mir passierte dies mit meiner angeblich besten Freundin,die meine damaligen Sorgen und Ängste in einem Forum ins lächerliche zog. Vorher immer sagte: Ich bin für dich da!
Es dauerte Tage bis der Verrat in mir drinnen ankam.
Wahrscheinlich ist es bei dir so ähnlich. Der Geist wie die Seele wehrt sich noch vor der Erkenntnis.
Kannst du wegfahren um in Ruhe alles setzen zu lassen? Schau,dass er dabei keinen Kontakt zu dir halten kann.
Schaue auf dich und stelle dich in den Fokus. Man muss sich in gewissen Situationen selbst die Nächste sein. Was dein Mann will ist vollkommen unwichtig.
Was bei euch das Problem war und ist,dass ihr sehr jung zusammen gekommen seid.
S e x uelle Erfahrungen sind wahrscheinlich wenig ausgelebt worden vor eurer Beziehung.
Echt gesagt kenne ich keine Kinderbeziehung wo nicht zumindest einer der Partner aushäusig rum gezwitschert hat
Bei deinem Mann habe ich das Gefühl,dass er dich mit Haus und Kind(er) dich an ihm fesseln will.
Und mit der Reue habe ich so meine Probleme.
Ob er es nur bereut,dass seine Affaire aufgeflogen ist und er seine Dummheit,weil er deswegen erwischt wurde sich über sich selbst ärgert.
Dazu kannst du dir nie sicher sein,dass er wieder die Affäre aufnimmt nach ein paar Wochen.
Fremdverlieben kann passieren, ist schlimm für den Partner,aber es gebietet der Respekt dem Partner die Chance zu geben eine Entscheidung für sich zu treffen.
Dein Mann hat dir ein Jahr Lebenszeit gestohlen.
Ach zur Kommunikation: Stelle dich auf Zweithandy ein! Du hast ein total abgebrühtes Exemplar an der Backe. Und in der Arbeit sieht er sie doch weiterhin.
Der kann dir viel erzählen,wenn der Tag lang ust.

22.07.2020 11:33 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Cally:
kann sich selbst nicht erklären, wie es dazu kommen konnte.


Nun, das kaufe ich ihm nicht ab und das solltest Du auch nicht.
Entweder WILL er Dir die Gründe nicht sagen oder er hat sich noch nicht ehrlich mit der Sache auseinandergesetzt.

Eine ehrliche Antwort könnte natürlich sein, dass die beiden schlicht und ergreifend scharf aufeinander waren, der Reiz des Verbotenen oder Lust auf Abwechslung. Und er Dir das nicht so unverblümt sagen will.
Wie würdest Du reagieren, wenn es so wäre?

22.07.2020 11:48 • x 4 #37


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Nun, das kaufe ich ihm nicht ab und das solltest Du auch nicht.
Entweder WILL er Dir die Gründe nicht sagen oder er hat sich noch nicht ehrlich mit der Sache auseinandergesetzt.

Eine ehrliche Antwort könnte natürlich sein, dass die beiden schlicht und ergreifend scharf aufeinander waren, der Reiz des Verbotenen oder Lust auf Abwechslung. Und er Dir das nicht so unverblümt sagen will.
Wie würdest Du reagieren, wenn es so wäre?



Ich glaube eher, er hat sich damit nicht auseinandergesetzt.
Ein Problem sind eben auch gesellschaftliche Normen, das soziale Ansehen usw. was leidet. Daher wäre es wohl, wenn es nach ihm gegangen wäre, nie aufgeflogen.
Ob es dann aber endgültig beendet worden wäre, kann ich nicht abschätzen. Vielleicht sollte ich mich da wirklich mal mit ihr treffen.
Er sagte ja auch es wären Gefühle im Spiel gewesen.
Vermutlich leidet er gerade auch unter Liebeskummer und das nicht nur weil ich ihn vorübergehend vor die Tür gesetzt habe.

Fragen über Fragen, das macht einen völlig irre.
Hat man den einen Gedanken durchdacht kommt das nächste Gedankenkonstrukt und das ist eine Achterbahn von, jetzt ist es passiert, wir müssen gemeinsam durch diese Krise (Wie vor 2 Jahren als wir uns geschworen haben in guten wie in schlechten Zeiten) und Auf keinen Fall kann ich ihm das verzeihen. und Aber ich liebe ihn doch, da kann man doch nicht einfach alles hinwerfen und und und.

22.07.2020 11:53 • x 1 #38


ImKreis
Wenn Du Dich jetzt trennt, wird es schlimm. Die Trauer kann dauern, aber es geht angeblich vorbei.

Aber wenn Du Dich trennt, wenn Kinder da sind, wird es die Hölle. Und Dein schlechtes Gewissen wegen der Kinder könnte sehr lange anhalten und es geht nie richtig vorbei.

22.07.2020 11:57 • x 4 #39


C
Zitat von ImKreis:
Wenn Du Dich jetzt trennt, wird es schlimm. Die Trauer kann dauern, aber es geht angeblich vorbei.

Aber wenn Du Dich trennt, wenn Kinder da sind, wird es die Hölle. Und Dein schlechtes Gewissen wegen der Kinder könnte sehr lange anhalten und es geht nie richtig vorbei.



Vermutlich hast du recht, aber es ist echt so schwer.
Und wenn man dann mal ein bisschen online unterwegs ist, liest man bei Beziehungsratgebern immer wieder
Eine Affäre kann die Beziehung auf eine andere Ebene bringen
Die Affäre kann eine neue Chance sein

und auch hier im Forum schreiben manche Es hat uns näher zusammen gebracht

Man will wohl diesen Menschen mehr Glauben schenken, weil es den eigenen Wünschen eher entspricht, dass man zu dem (wohl wesentlich geringen) Teil der Bevölkerung gehört, der an so einer Krise wächst.

22.07.2020 12:02 • x 1 #40


Elfe11
Macht doch eine Paartherapie!

22.07.2020 12:06 • #41


C
Zitat von Elfe11:
Macht doch eine Paartherapie!


Das war/ist ja der Plan, aber ich selbst muss ja zunächst einige Dinge für mich sondieren.
Und da bin ich über Erfahrungen und für Ratschläge dankbar. Da man in dieser Situation gar nicht weiß was man denken, glauben, tun soll.

22.07.2020 12:11 • x 2 #42


B
Warum soll das soziale Ansehen leiden? Also ich lebe wirklich am A r s c h der Welt in einer erzkatholischen Ecke und sogar hier sind die Menschen im Heute angekommen. Da wird keiner beruflich geächtet,weil er/ sie eine Affaire haben/hatten.
Eher hat er Angst,weil eine Scheidung viel Geld kosten würde.
Mach dir klar,dass es diesen Mann den du lieben gelernt hast für immer verloren hast. Er hat seine dunkle Seite offenbart. Du weißt jetzt was er ohne mit der Wimper zu zucken dir antun kann und dir noch offen ins Gesicht lügt.
Bei jeden joggen,Ring vergessen, Überstunden,Firmenfeiern, Treffen mit Freunden ohne dich wirst du Kopfkino vom Feinsten haben und dieses kann Jahre anhalten.
Cally,mach erst mal für dich eine Gesprächstherapie um für dich heraus zu finden ib du diesen dur unbekannten Mann noch willst.
Eine Paartherapie macht erst Sinn,wenn zumindest einer der Partner klar im Kopf ust. Davon ist er noch weit entfernt . Er ist immer noch nicht gelöst von seiner Geliebten. Vor paar Tagen voe gelt er sie noch tagelang und jetzt ist alles vorbei. Bitte glaube nicht an diese Märchenstunde. Eher hat sie ihm ein Ultimatum gestellt.

22.07.2020 12:19 • x 4 #43


Elfe11
Ich denke dir hilft nur Zeit zum Überlegen und räumlicher Abstand. Ich habe jetzt Jahre gebraucht, um den Betrug so wirklich in seinem ganzen Ausmaß zu erkennen und zu verstehen. Denn ich habe ja einfach weiter geliebt und gelebt. Sogar im letzten Jahr kamen wichtige Geheimnisse zu Tage! In meiner Paar-Welt fand der Betrug ja nicht statt. Mein Ex hatte eine Urlaubsaffäre in Asien. Und bei Euch ist es am Arbeitsplatz!

Ehrlich gesagt empfinde ich den Vertrauensmissbrauch und diese Täuschung als immer gravierender und schmerzhafter. Den Ex an sich liebe ich seltsamerweise aber noch... Versteh das einer.

22.07.2020 12:25 • x 1 #44


C
Zitat von Elfe11:
Ich denke dir hilft nur Zeit zum Überlegen und räumlicher Abstand. Ich habe jetzt Jahre gebraucht, um den Betrug so wirklich in seinem ganzen Ausmaß zu erkennen und zu verstehen. Denn ich habe ja einfach weiter geliebt und gelebt. Sogar im letzten Jahr kamen wichtige Geheimnisse zu Tage! In meiner Paar-Welt fand der Betrug ja nicht statt. Mein Ex hatte eine Urlaubsaffäre in Asien. Und bei Euch ist es am Arbeitsplatz!



Und wie lange hast du es mit ihm versucht? Wenn du sagst ich habe weiter geliebt und gelebt?.
Nach wie viel Jahren kam die Affäre? Und gibt es Kinder?

22.07.2020 12:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag