731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

C
Zitat von Gracia:

Der sitzt bei euch auf der Couch?
Da hat der nichts zu suchen. Gesprä chspartner ist dein EM



Sorry, das war unglücklich formuliert von mir.
Er war in der Zeit als ich noch unwissend war, des öfteren zu Besuch und hat das Spiel mitgespielt.
Seit dem Auffliegen war hier niemand zu Besuch, und das ist auch besser so.

21.07.2020 23:34 • x 1 #16


CaveCanem
Zitat von Cally:
Und wenn ich mich trenne, dann bleibe ich vielleicht für immer alleine


Vielleicht auch nicht.

21.07.2020 23:58 • x 4 #17


A


Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3


B
Cally,in dir sehe ich eine sehr enge Freundin. Sie hält an der Beziehung fest obwohl sie nicht mal weiß ob er seine Affäre beendet hat.
Seelisch ist von ihr fast nicht mehr übrig. Ich sehe sie jeden Tag und von ihrer strahlenden Persönlichkeit ist nichts mehr da. Ihr lachen,ihre Offenheit,das herzliche alles weg.
Ich kann Frauen nicht verstehen die sich diese seelische Qual antun und bleiben aus Liebe. Wo zum Teufel ist die Liebe ihrer Männer die sie Monate manchmal Jahre lang veschei ssern?
Er hat dein Vertrauen und deine Liebe mit Füssen getreten. Du warst ihm ein Jahr lang vollkommen unwichtig.
Du kannst dir nicht mal sicher sein ob seine Affäre ihn nicht abserviert hat. Du weißt jetzt was für ein begnadeter Lügner dein Mann ist.
Mit solch einen Kerl würde ich keine Sekunde nachdenken mit dem irgendwann Kinder zu bekommen.
Es gibt ehrliche Männer die ihre Frauen mit Liebe und Respekt behandeln. Zu beidem ist dein Mann nicht fähig.
Es ist deine Entscheidung ob du bleibst aber du wirst mit einer tiefen Narbe im Herzen leben müssen. Und du wirst dir nie sicher sein ob er jemals wieder ehrlich zu dir sein wird. Und ein Feigling ohne Rückgrat ist er obendrein. Da voe gelt er 3 Tage sich durch,aber hat nicht die Eier dir alles zu gestehen. Wäre es nicht aufgeflogen meinst der saubere Herr hätte den A r s c h in der Hose gehabt mit dir ein ehrliches Gespräch zu führen?
Und deine Angst vor dem Alleinsein. Ich kenne viele Ehen wo man dies auch ist. Im Endeffekt hat dich dein Mann 1 Jahr alleine gelassen.
Ich kann dir nur den Rat geben * liebe dich am meisten selbst*. Hinterfrage was du willst. Lasse ihn komplett aussen vor so wie er es mit dir getan hat und vielleicht weiter tut.
Für deine Entscheidung wünsche ich dir alles Gute.

22.07.2020 00:03 • x 8 #18


nimmermehr
Wenn Ihr am Anfang Eurer Beziehung wärt oder schon Haus und Kinder hättet, würde ich raten, versucht es noch Mal.

Aber nach 11 Jahren und mit dem Hintergrund, dass Deine innere Uhr tickt und du mit dem Mann langfristige Zukunftspläne machen musst, würde ich mich trennen und nicht noch mehr Jahre vergeuden. Das Vertrauen wieder aufzubauen sehe ich bei so vielen Lügen und Dreistigkeiten als Ding der Unmöglichkeit an, mit so einem Mann würde ich nicht mal mehr einen Urlaub planen. Allein dass er zum Überlegen drei Tage zum Freund ging und sich in Wirklichkeit bei einer Anderen das Hirn rausvö'geln lassen hat, würde mich so anwidern, ich könnte seine physische Anwesenheit gar nicht mehr ertragen. Ekelt dich das nicht an, dass er ein Jahr parallel mit Dir UND ihr Körpersäfte ausgetauscht hat? Ich wäre nicht mal sicher, ob das wirklich nur ein Jahr ging und er echt schon vor dem Auffliegen Schluss gemacht hat. Klingt nach Salamitaktik, nur zugeben, was man muss. Rede doch mal mit der Frau, ihre Geschichte dürfte eine Andere sein.

Und nach 11 Jahren hat man normalerweise schon Haus und Kinder, und ist nicht erst 2 Jahre verheiratet. Hat er das alles so herausgezögert oder warum seid Ihr trotz der langen Beziehung noch nicht weitergekommen als Paar? Das sagt doch auch schon was aus über die Qualität und Ernsthaftigkeit Eurer Partnerschaft.

Ich würde gehen, du verschwendest deine Zeit doch schon lang genug.

22.07.2020 06:41 • x 9 #19


N
Ich bin mir sicher, dass ich unter den von Dir genannten Umständen die Ehe sicher beendet hätte. Der ist in der Lage Dich ein Jahr nach Strich und Faden zu belügen ohne rot zu werden. Der übernachtet bei einer anderen Frau und wacht morgens entspannt auf. Er lässt zu, dass der Freund Euch besucht und betatscht Dich damit letztlich. Etc.

Du magst die 11 Jahre wertschätzen und nicht wegwerfen wollen. Dein Mann hat sie schon weggeworfen. Zudem, bist Du wirklich ehrlich vor Dir selber? Vielleicht seid ihr schon länger an dem Punkt loszulassen und getraut Euch nur nicht.

Und mach Dir bloß keine Sorgen, Du würdest für immer alleine bleiben. Sei Dir sicher, Du findest einen neuen Partner.

22.07.2020 06:55 • x 6 #20


B
Liebe Te!
Ich habe lange nachgedacht,denn was ich weiter schlimm finde,dass sein bester Freund sich für sein mieses Spiel hergab mit den Albis. Dein Ehebrecher hat ja alles gut eingefädelt.
Sein Freund hätte niemals damit machen dürfen. Im Gegenteil! Da er auch mit dir befreundet ist wäre deinem Mann gegenüber eine Standpauke fällig gewesen. Ergo bewies er genau so wenig Achtung vor dir wie dein Mann.
Der würde keinen Fuss mehr in die Wohnung setzen dürfen. Menschen die im vollen Bewusstsein bei der Verletzungen Dritter mit machen sind für mich persönlich gestorben.
Und mache dir bewusst,wenn du zum Beispiel schwanger wärst und s e x uell evtl. nicht zur Verfügung stehen könntest aus was für Gründen auch immer er sich nicht erneut eine Bettgespielin sucht.
Und als Letztes: Mache dringend einen Termin beim Frauenarzt aus. Du wärst nicht die erste oder letzte Frau die so nette Mitbringsel an Geschlechtskrankheiten übertragen bekommen hat. HPV Viren machen z. B. Männer keinerlei Probleme können aber bei Frauen zu Krebs führen. Von AIDS ganz zu schweigen.

22.07.2020 08:07 • x 3 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Cally:

11 Jahre wirft man nicht so eben weg.


Die Vergangenheit kann man nicht wegwerfen.

Kurz gesagt würde ich die Themen Hausbau und Kinder nun erst einmal gaaaaanz weit nach hinten schieben.
Warte die Paartherapie ab und schau, wie es danach um euch steht.

22.07.2020 08:24 • x 4 #22


Elfe11
Ich denke, Ihr seid zu spät dran nach 11 Jahren mit Euren Plänen wie Hausbau und Kinder. Die Familienplanung hättet Ihr frühzeitiger in Angriff nehmen sollen. Die meisten Ehen und Partnerschaften, in denen Kinder erst so spät, quasi am Ende der Beziehung kommen, scheitern daran. Dein EM ist aus der Ehe ausgebrochen. Er plant längst seinen Absprung und ist unglücklich. Auch hat er bereits sein Veto eingelegt Für das Projekt Hausbau. Ich würde dir zur ehrlichen Trennung und zum Neustart raten. Die Paarbeziehung neigt sich mit über 11 Jahren einem natürlichen Ende zu. Du kannst ja nicht allein an der Ehe und deinen Träumen festhalten
Vermutlich wollte er das as llesnicht wirklich und hat Future Faking betrieben. Schon zur Hochzeit musstest du ihn tragen. Kurz darauf ging er fremd. Sicher nicht zum ersten und zum letzten Mal. Willst du so einen Lügner und Betrüger neben dir im Bett liegen haben? Ich könnte das nicht. Nach 1 Monat Affäre oder einer Urlaubsaffäre okay. Da kann man warten und sehen. Aber nach 1 Jahr Parallelbeziehung mit Absprungsplänen seinerseits? Und ohne vorübergehende Trennung? Wo ist denn da noch Liebe oder Vertrauen?

22.07.2020 08:37 • x 3 #23


Elfe11
Und ja, ich kann dir nur empfehlen dich mit der Konkurrenzfrau in Kontakt zu setzen und Euch auszutauschen. Wer weiß was er ihr alles vorgelogen und versprochen hat... Und wieviele Jahre die Parallel Beziehung schon läuft. Erst dann weißt du was Sache ist und kannst dir ein eigenes Bild machen und über Eure Zukunft entscheiden. Dein EM hat ja schon entschieden...

Hast du denn einen Plan B in der Tasche?

22.07.2020 08:58 • x 1 #24


K
Ich finde es hier schon wieder reichlich übertrieben, wie über die Motive und das tatsächliche Verhalten des Ehemannes spekuliert wird.

Im Moment wissen wir ja nur, was Du uns darüber schreibst.

Was dieses ganze Jahr an Betrug angeht, möchte ich Dir noch einmal die schmerzliche Wahrheit vor Augen führen, dass Dein Mann jedes Mal, wenn er mit der Frau schrieb, telefonierte, sie traf und seinen besten Freund einbezog in sein Lügenkonstrukt, die bewusste Entscheidung getroffen hat, Dich zu hintergehen. Das ist Fakt und leider nicht von der Hand zu weisen.

Weißt Du, ich war einmal in der Situation des besten Freundes Deines Mannes und wusste, dass eine meiner besten Freundinnen zweigleisig fuhr. Ich schätzte ihren damals langjährigen Partner sehr und hielt ihn auch für einen guten Freund von mir. Ich habe ihr mehrfach den Kopf gewaschen. Auf gar keinen Fall aber hätte ich für die Unterstützung ihrer Lügenkonstrukte zur Verfügung gestanden. DAS musste sie schon alleine regeln. Am Ende habe ich, als alles aufflog, ihren Partner als Freund verloren, weil ich für ihn als Eingeweihte ebenso eine Verräterin war wie meine Freundin. Inzwischen ist sie aufgrund ihres Lebenswandels und ihrer individuellen Moralvorstellungen keine Freundin mehr von mir.

Es gehört schon sehr viel Skrupellosigkeit dazu, Dritte mit einzubeziehen, um sich decken (furchtbares Teekesselchen an dieser Stelle) zu lassen.

Bitte überlege Dir wirklich ganz, ganz genau, ob Du DAS angehen, verzeihen kannst und willst. Ich könnte das vermutlich nicht. Ich könnte vermutlich einen ONS verzeihen, sofern ich davon erfahre, aber kein Lügenkonstrukt, das gemeinsame Bekannte und Freunde mit einbezieht und mir die Pappnase aufsetzt und deutlich macht, wie wenig Respekt die Beteiligten vor mir haben.

Du bist noch jung genug, etwas Neues zu beginnen, auch wenn Du natürlich den Mann, den Du in ihm gesehen hast und der er einmal war, liebst und Du Dich mit ihm auch von der bisherigen Perspektive für die Zukunft trennen müsstest. Auch falls Du Dich trennst, wird es hart und nicht von heute auf morgen vorbei sein. Aber immerhin hast Du die Aussicht auf etwas Neues, das ohne Altlasten (abgesehen von den individuellen) daher kommt.

Die Aufarbeitung innerhalb einer Beziehung dauert sehr, sehr lang und wie schon jemand schrieb, wäre es wohl ein Fehler, Kinder in diese Situation zu setzen oder diese noch mit Hauskauf/-bau zu beschweren. Denn vor den Dingen, die in diesem Zusammehang abgewickelt werden müssen, können die wahren Paarherausforderungen auch erstmal eine Weile in den Hintergrund treten. Sozusagen Pragmatismus vor Bewältigungsarbeit. Anschließend stellt man womöglich fest, dass man zwar gemeinsam das Ziel vom Haus oder Kindern erreicht hat, aber die tief liegenden Probleme sind immer noch da und unaufgearbeitet. In dem Fall würde es noch schwieriger werden, alles auseinander zu dröseln.

22.07.2020 09:09 • x 5 #25


Elfe11
Ich denke, wir Frauen neigen schnell dazu von einer Affäre zu sprechen, wenn unser geliebter Mann untreu ist. Man schützt sich selbst damit, indem man es im ersten Schockzustand herunter spielt und bagatellisiert. Ein Nichtwahrhabenwollen ist das leider. Wer sagt dir, dass es nur eine Affäre ist? Gerade nach 11 Ehejahren und Problemen in Bezug auf Hausbau und Kinderwunsch.

Wer weiß wie doof er dich vor der AF hinstellt? Ich wurde einmal vom Ex vor einer AF / Parallelbeziehung als *beep" Beziehung hingestellt... Wir waren 6 Jahre ein Paar. Er machte mir einen Antrag. Ich schickte der Anderen Fotos von uns beim Wandern, im Theater, mit Freunden auf der Wiesn. Immer glücklich verliebt und strahlend! Erst dann begriff sie, dass wir eine feste Beziehung hatten. Voller Liebe und Leidenschaft. Und dass ich um unsere Beziehung kämpfte. Er log sie genauso an wie mich!

Ich frage mich aber, ob deinen EM mit der Konkurrenzfrau nicht vielleicht doch Liebesgefühle verbinden. Ob die beiden ein Paar sind!? Ob die zusammen bleiben möchten und Zukunftspläne machen?

22.07.2020 09:18 • x 1 #26


I
Schwierig , 1 Jahr Affäre ?
Und die ist jetzt so einfach vorbei ?

Bereut er sein Doppelleben ?

Überleg dir das gut, dass wird ein extrem steiniger Weg, aber vorher solltest du dich davon überzeugen ob das überhaupt beendet ist .

22.07.2020 10:24 • x 3 #27


M
Ich würde auch gehen. Ich glaube nicht, dass sowas kittbar ist. Auf beiden seiten.

22.07.2020 10:46 • x 1 #28


C
Zitat von nimmermehr:
Wenn Ihr am Anfang Eurer Beziehung wärt oder schon Haus und Kinder hättet, würde ich raten, versucht es noch Mal.
Und nach 11 Jahren hat man normalerweise schon Haus und Kinder, und ist nicht erst 2 Jahre verheiratet. Hat er das alles so herausgezögert oder warum seid Ihr trotz der langen Beziehung noch nicht weitergekommen als Paar? Das sagt doch auch schon was aus über die Qualität und Ernsthaftigkeit Eurer Partnerschaft.

Ich würde gehen, du verschwendest deine Zeit doch schon lang genug.



Naja, da wir uns im Studium kennengelernt haben, da haben wir auch schon zusammen gewohnt, und dann haben wir erst geheiratet, nachdem wir fest im Job waren. Und nach der Hochzeit wäre nun der nächste Schritt das Haus gewesen und eigentlich mehr oder weniger gleichzeitig auch Kinder.

Jetzt weiß ich nicht was ich will, oder was ich nicht will.

22.07.2020 10:50 • #29


C
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te! Ich habe lange nachgedacht,denn was ich weiter schlimm finde,dass sein bester Freund sich für sein mieses Spiel hergab mit den Albis. Dein Ehebrecher hat ja alles gut eingefädelt. Sein Freund hätte niemals damit machen dürfen. ..


Naja hat er ja auch nicht aktiv. Er wusste davon, er hat mir nichts davon gesagt, aus Loyalität ihm gegenüber, aber da er nicht aktiv involviert war ist es letztendlich aufgeflogen, man könnte sagen durch Verstrickung unglücklicher umstände.
Hätte er vorher mit seinem Freund abgeklärt, dass er eigentlich bei ihm war, wäre es vielleicht nicht aufgeflogen. Dann wäre ich heute unwissend und wüsste nicht, ob es besser wäre.

22.07.2020 10:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag