Zitat von Freya123:Oh man wie traurig. Ich dachte wenigstens Frauen wären da doch noch anders. Ich versteh das einfach alles nicht. Und vielleicht muss ich das auch gar nicht. Ich glaube ich bleibe vorerst auch lieber alleine, anstatt in einen Idioten zu investieren und am Ende doch wieder vor dem Scherbenhaufen zu stehen. Das packe ich einfach nicht mehr.
Das mit deinem Vorschlag... ist auch nicht schlecht. Ich habe das schon öfters probiert. Nur meist weiß ich nach wenigen Dates schon wo die Reise hingeht. Entweder zieht mich dieser Mann an oder nicht. Das kann ich nicht wirklich steuern. Wenn er es allerdings nicht tut von Anfang an, dann ändert sich das bei mir auch leider nicht mehr. Ich habe einige männliche Kumpels und bei dem ein oder anderen, hätte dich sicher was entwickeln können, aber eben nicht mehr von meiner Seite aus. Attraction is Not a Choice.
Leider sind sich da Mann und Frau doch häufiger ähnlich, als man denken mag. Du sagst: Attraction is not a choice - ich weiß nicht, eigentlich doch schon.
Schau mal hier bitte in Deine Zeilen: " Entweder zieht mich dieser Mann an oder nicht. Das kann ich nicht wirklich steuern. Wenn er es allerdings nicht tut von Anfang an, dann ändert sich das bei mir auch leider nicht mehr"
Da ist "der Fehler im System", leider fast immer bei allen Frauen: Doch, so wie sich Menschen ändern können, so können und werden sich auch Gefühle immer wieder mal ändern. Das muss ein Mensch halt nur akzeptieren - ohne wenn und aber.
Anziehung ist unterm Strich nur ein kleiner Punkt bei der Partnerwahl - er wird viel zu oft als sehr wichtig und immens eingestuft, was aber realistisch gesehen Blödsinn ist. Denn wenn man mal auf viele Paare schaut und sie fragt, warum sie sich für den oder die Person entschieden haben, dann war es seltens die Anziehungskraft, sondern ganz andere reale, ehrlich und weltliche Werte. Davon abgesehen:
Wer heute noch anziehend ist, kann morgen schon wieder genau das Gegenteil vermitteln. Dazu reichen Wesensänderungen, Änderungen im Aussehen, im Verhalten, im Denken etc. So wie schönheit und Alter vergänglich sind, so steht es auch bei der Anziehung.
Vielleicht findest Du Dein Glück, wenn Du Anziehung ganz weit hinten priorisierst und andere Aspekte bei der Partnerwahl mal in den Fokus rückst und Dir erst sehr viel später Gedanken darüber machst, ob Dich das Objekt der Begierde auch anzieht.
Viele Geschichten hier zeigen auf: Reine Anziehung hat noch niemanden dauerhaft glücklich gemacht, aber es wurden sehhhhhr viele Menschen unglücklich, weil sie sich auf die fatale Anziehungskraft besannen - und nicht auf partnerschaftliche reale Werte.
Ich denke, eine Fokusänderung gepaart mit geeigneten Kandidaten (und sch..ß mal auf den Spruch Das Auge isst mit - wäre dem so, würden alle verhungern

) könnte bei Dir ein Schlüssel sein, Deinen perfekten Partner zu finden. Wenn halt auch alle anderen wichtigen Lebensumstände unter einem Dach zu vereinen sind.
Viel Glück dabei.
P.S.: Alleine bleiben kann natürlich auch eine Lösung sein, diese habe ich für mich entdeckt.

Zitat:An @Schlaubi009 , ich denke die Männer die keine Frau mit Kind möchten, haben nicht unbedingt Angst an zweiter Stelle zu stehen, sondern haben schlichtweg keine Lust ein fremdes Kind aufzuziehen. Ist für mich eher eine Art des Egoismus. Aber es gibt bestimmt beide Varianten. Was mich aber schon wundert, du schreibst so, als ob die Frauen dich nur benutzen, dich nur als S. wollen, ich persönlich kenne keinen einzige Frau in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die so tickt, die nur S. will... ich hab keine Ahnung wo du denen immer begegnest.
In meinem Fall trifft es nicht zu, ich war ja mit einer alleinerziehenden Mutter fast eineinhalb Jahrzehnte liiert. Noch einmal würde ich es vermutlich nicht tun, weil unterm Strich Blut dicker als Wasser ist und man da als "nichtdickblutiger Vater" immer nur hinten ansteht. War zumindest bei mir so. Außerdem sehe ich es so: Ich bin bald 50 und habe schlicht auch keine Lust, noch einmal Kinder wieder aufzuziehen oder großzuziehen, ich werde nicht jünger. Eigene Kinder waren und sind mir nicht vergönnt gewesen und ich möchte jetzt auch keine mehr haben bzw. großziehen - das habe ich fast 15 Jahre mitgemacht, das reicht mir.
Ja, und was besagte Damen betrifft, es ist tatsächlich so, dass diese nur S. mit mir wollten, mich als Sprungbrett nutzen wollten, um ihren maroden tatsächlichen Beziehungen zu entfliehen.
Wo ich denen begegnet bin?
Halt Dich mal fest, quasi überall:
Im Supermarkt (zweimal), im Stammcafé (dreimal), im Sportstudio (zweimal), im Bekanntenkreis ( ich glaube dreimal) , in Bars und ähnlichen Etablissements (wie oft, kann ich gar nicht sagen), beim Speeddating (einmal) und sogar im Internet (zweimal). Ich glaube, das wars (zumindest, was ich noch so weiß aus den letzten 5 Jahren!).
Die gibt es also letztlich überall - ich habe leider nur die Kunst verfeinert, auf solche "Strolche" zu treffen. Frauen, die an einer ernsthaften festen Beziehung mit mir interessiert waren? Null!
Es muss an mir liegen, dass ich an solche Frauen gerate, was aber der Grund ist, ich weiß es nicht. Es ist mir aber auch mittlerweile egal, ich bleibe alleine und habe derlei keine Sorgen und Nöte.
L.G.