Zitat von Hitachi:... Frauen verdienen ihr eigenes Geld, sind selbstständig, wer hat denn heutzutage als Frau keinen FS! und...und...und, vor 40,50 Jahren hättest du mit Sicherheit keine Probleme gehabt, eine Partnerin zufinden die einen Mann sucht der ihr ein "ordentliches Heim" bietet! Heut zu tage sieht das doch ganz anders aus ...
Das stimmt. Ist ja auch okay!
Zitat von Hitachi:Frauen sind nicht mehr "abhängig" von Männern
Ähh, das sehe ich dann in ein Teilen anders (Männer sind physisch stärker, Frauen haben oft Angst vor Mäusen und Spinnen, die "Mann" dann entfernen muss, Männer sind zumeist handwerklich besser drauf, ich kenne viele Frauen, die können nicht einmal ein Bild ordentlich an die Wand hängen).
Genauso sind Männer noch von Frauen abhängig (z.B. wenn es ums Kinderkriegen geht, Männer können keine Kinder in die Welt setzen, Mütter sind für Kinder genauso wichtig wie Väter, ein ordentlich erzogenes Mädchen wird später einen Haushalt leicht und locker wuppen, oft besser als Männer). Da wird sich schon eine höhere Macht was dabei gedacht haben, beide Geschlechter zu erschaffen.
Zitat von Hitachi:....sie lassen es krachen, nehmen die "ganze Freiheit in Anspruch"! Die verheirateten sind oftmals so gelangweilt, das sie auf Abenteuersuche sind und nur was zum "Bespassen" suchen, wird alles mitgenommen....und an solche bist du geraten!
Die "ganze Freiheit" - ja ja, leider werden dabei oft Anstand und Pflichten vergessen. Das können wir hier ja im Forum zuhauf lesen, die typische Mann-Frau-Kind bzw. Familienbeziehung gibt es nicht mehr. Die Konsequenzen daraus werden wir noch richtig zu spüren bekommen - alle. Das ist erst der Anfang, fürchte ich.
Ja, Du hast recht. An solche "Biester" bin ich geraten.
Zitat von Hitachi:So frustrierend das ist, aber in der Beziehung habt ihr Männer die A- Karte gezogen! Natürlich verlieben sich auch die taffesten Frauen in einen Mann, so isses ja nicht! Ich glaube auch nicht das du mit einer Frau was anfangen kannst, die nur Ja und Amen sagt zu allem, aber halt eine die es Ernst meint mit dir!...wird schwierig....
Auch da stimme ich Dir unvoreingenommen zu.
Deshalb habe ich es ja auch aufgegeben und sein lassen. Mehr als 5 Jahre Frust nur wegen diesen "Exemplaren" - das reicht mir. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass meine ehrlich gemeinten Absichten nicht auf Gegenliebe stoßen. Es ist für alle Seiten heutzutage soo leicht, ein Ar..loch zu sein. Zu betrügen, zu hintergehen usw. Können Sie ja alle machen, aber nicht mit mir.
Nun, was werden die Konsequenzen daraus sein? Ich ziehe mich komplett zurück und lebe nur noch für mich. Das machen ja schon einige Männer.
Aber es gibt da noch die anderen Männer, die richtig krasse Konsequenzen folgen lassen, worauf sich die Frauen nicht durchweg freuen werden. Sie sind quasi mitverantwortlich für z.B. Gegenbewegungen und Männer, die in den "Streik" treten,
total auf die Affärenschienen geraten und Frauen jetzt erst richtig verar..en .
Und dann gibt es da noch die frustrierten Menschen - auf beiden Geschlechterseiten. Jene, die noch an das Gute am Gegenüber glauben, an die Liebe und so weiter. Und diese Menschen tun mir richtig leid - sie werden noch so manche bittere Pille schlucken müssen und enorme Rückschläge hinnehmen müssen, bevor sie vielleicht realisieren:
Das alte Mann-Frau-Modell, was, wie Du richtig erläuterst, nicht mehr existiert, wird irgendwann zum "Mythos", zur unerreichbaren Odyssee. Die wenigen astreinen Menschen, die noch beziehungstauglich sind, werden sich untereinander nicht mehr finden. Die Psychologen werden wegen Depressionen, Illusionen etc. bombardiert werden - was wir heutzutage haben, ist ja erst der Anfang. Warte mal 20 Jahre ab - dann gibt´s nur noch beziehungsgeschädigte Menschen. Und verdammt viele Singlehaushalte. Unsere Regierung wäre vermutlich sehr gut beraten, schon jetzt nur noch Singlehaushalte einzuplanen.
Ist das die Welt, die sich die Reformisten gewünscht haben? Wenn ja, viel Spaß.
Ich bleibe lieber Traditionalist. Jede Frau, jede Freundin, habe ich immer mit Respekt und Anstand behandelt. Ich habe sie unterstützt, in allen Bereichen. Keine musste Kochen oder Putzen können - das kann ich eh besser als viele Frauen.

Und handwerklich kann ich auch locker mithalten - auch mit vielen anderen Männern. Es ist auch meiner Erziehung gediehen, denn ich wurde von meinen Eltern deutlich anders erzogen, als es heutzutage gehandhabt wird.
Es heißt doch immer, aus der Geschichte können wir ja so viel lernen - nun, der Beweis steht noch an. Denn wenn reguläre mir bekannte Beziehungen absehbar wirklich der Geschichte angehören werden (und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche), dann bin ich mal gespannt, ob die Menschen, die sich heutzutage so vieler Freiheiten und Möglichkeiten erfreuen, wirklich noch so glücklich sind. Da habe ich erhebliche Zweifel.
Ich gönne jedem Menschen sein oder ihr Glück. Ob es tatsächlich "Glück" ist oder doch eher was anderes, bleibt jedem selbst überlassen zu bewerten. Ich habe mich in den "Beziehungsruhestand" versetzt - und keine Probleme mehr.