Zitat von LaLupa75:@Schlaubi009 das alles hört sich sehr frustrierend an. Da kann ich verstehen, dass du da irgendwo die Hoffnung aufgegeben hast. Trotzdem weigere ich mich, was das angeht, alle über einen Kamm zu scheren.
Man sagt, dass man unbewusst immer nach dem gleichen Typ sucht. Vielleicht ist das ein Problem gewesen? Und mal ganz ehrlich, ich behaupte, dass weder ich noch in meinem Bekanntenkreis auch nur eine einzige Frau ist, die so vorgehen würde. Was ich den Damen, die du kennen gelernt hast allerdings vorwerfen würde ist, dass sie nicht offen und ehrlich mit dir umgegangen sind und das ist Mist. Mit Ehrlichkeit kann man sich selbst und vor allem anderen viel Schmerz und Ärger ersparen.
Ich selbst glaube, so wie du, noch an die alten Werte. Aber für den Moment weigere ich mich daran zu glauben, dass es auf dieser Welt niemanden mehr gibt, der auch so denkt.
Hi.
Irgendwie haut das gerade mit dem einzelnen Zitieren nicht hin, musste daher den ganzen Beitrag nehmen, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber egal.
Ich schere nicht alle Frauen über einen Kamm, sondern beziehe mich auf die bereits von mir kennengelernten Frauen und solche, an denen ich irgendwie immer geraten tue, warum auch immer. Ich sagte ja schon, es gibt sicherlich noch Männer und Frauen, die an die "alten Werte" glauben und danach leben und denken. Ich finde sie jedoch nicht mehr, lerne nur die neue Generation von Frauen kennen, mit denen ich in deren Intentionen schlicht nicht klarkomme.
Zitat von Dodo1978:Ich finde einfach alles "schlecht" zu reden nun aber auch nicht von Vorteil. Ok, @Schlaubi009 du hast jetzt Enttäuschungen erfahren, aber das finde ich zu einfach, alle Frauen über einen Kamm zu scheren.
Siehe bitte zuvor, liebe Dodo, ich beziehe mich auf meine Bekanntschaften und fürchte um etwaige zukünftige Bekanntschaften, die mir noch "blühen" könnten.
Zitat von Dodo1978:Ich bin bisher auch nur auf die Nase gefallen mit meinen Männern, aber es sind bestimmt nicht alle so. Und wie gesagt, sollte mir der Mensch nicht über den Weg laufen, dann soll das wohl so sein.
Das allerdings würde dann aber zumindest bestätigen, dass u.U. alle Menschen, die Dir über dem Weg laufen, auch nicht astrein sind.
Zitat von Dodo1978:Ich finde es hört sich etwas nach "Zwang" an deine Suche. Es muss jetzt eine Frau / Partnerin her! Du hast das ganze Kennenlernen schon darauf ausgerichtet. Geh das ganze doch mal etwas lockerer an. Wenn du für dich innerlich eh alles ad acta gelegt hast, dann müsste das ja einfach sein.
Ich habe es wirklich sehr locker angegangen. Wenn es einen Fehler meinerseits gab, liegt der wohl darin, dass ich den betreffenden Damen frühzeitig mitgeteilt habe, was ich mir unter einer Beziehung vorstelle und was nicht. Das ist nicht auf Gegenliebe gestoßen, die hatten alle durchweg andere Vorstellungen und somit hat es nie gepasst. Das wäre ja noch nachvollziehbar.
Was jedoch nicht schön war, sind die Lügen gewesen. Die meisten, wenn nicht alle, gaben an, ungebunden zu sein und auf was Festes aus zu sein. Das war jedoch in keinem Fall so gewesen. Alle wollten nur was Lockeres, ohne Bindung, ohne Verpflichtungen. Sowas kannte ich bis dato eher nur von Männern, nun nehmen sich augenscheinlich sehr viele Frauen diesem Denken an - postulieren aber anderes. Das fand ich nicht gut und es hat mich immer mehr verunsichert, frustriert und letztlich auch zu dem Entschluss gebracht, lieber alleine zu bleiben.
Sollte es mein Beuteschema sein - noch mal zur kurzen Erklärung: Alle sahen optisch sehr unterschiedlich aus, verschiedene Hintergrund- und Lebensgeschichten, Hobbies querbeet durcheinander usw.
Was alle einte: Sie waren gebunden, nur an Lockerem interessiert - nur wurde das erst deutlich, als es bei jedem Versuch in die Tiefe ging. Das war erschreckend.
Und wenn denn mal eine Frau doch ungebunden war, bekam ich einen Korb. Fast so, als könnte man meinen, ich sei nur interessant für die gebundenen Frauen. Darauf habe ich einfach nur keine Lust mehr. Da ist es doch klar, dass ich dem weiblichen Geschlecht eher negative "Noten" vergebe, als mich voller Enthusiasmus in das nächste "Drama" zu stürzen. Darauf habe ich absolut keine Lust mehr. Und ich fürchte nur, diese von mir selbst erlebten Ereignisse werden zukünftig überall und bei sehr vielen Menschen passieren. Ich sehe es sehr oft, erlebe es sehr oft (auch bei anderen Menschen) und hier im Forum macht das auch den Mammutanteil aus.
Da bin ich lieber in "Beziehungsrente" - so erspare ich mir weitere Pein.
