Hey ihr Lieben,
Ja, meine Kollegin meinte gerade eben auch zu mir. Normalerweise sollte ich es ihm noch um die Ohren klatschen.
Meine Freundin hat gestern was ähnliches geäußert.
Aber wisst ihr was, trotz aller Wut und des Hassgefühles: Dieser Mensch ist mir keine Silbe mehr wert!
Ich weiß jetzt, dass an mir nichts falsch ist. Das ich lediglich den Wunsch hatte und immer noch habe, dass mein Partner mich wertschätzt und nicht hintenrum und nebenbei solche Sachen abzieht.
Ich bin völlig normal! Ich habe mit jedem Recht sauer reagiert und er konnte das einfach nicht ertragen, weil ihm dann seine eigenen Fehler vor die Augen gehalten wurden!
Der kann mich mich mal kreuzweise!
Zitat:Mein Umfeld sagt mir, ich soll nicht mehr so viel an ihn denken. Aber was soll man dagegen tun wenn er sich immer wieder in meine Gedanken schleicht. Ich vermisse ihn trotzdem obwohl mein Verstand weiß, dass das Blödsinn ist. Da wird man ja irgendwann verrückt
@LaLupa75
Tja, so einfach wie sich das Umfeld das vorstellt, funktioniert das leider nicht.
Du bist ganz normal. Das Vermissen wird dauern, na was soll es. Es ist nicht schön, es tut weh - aber einfach abstellen geht leider nicht. Wir sind für dich da.
Zitat:Ja man kommt sich doch ganz schön ver...scht vor. In deinem Fall ist es noch krasser als bei mir aber auch ich hab mir natürlich Gedanken darüber gemacht, wie lang das mit der anderen wohl schon gelaufen ist. Er hat bis zuletzt behauptet, dass da noch Garnichts gelaufen wäre aber es war immerhin wichtig genug für ihn um seinem besten Freund schonmal zu sagen, dass er eine andere kennengelernt hat.
In unserem letzten Gespräch sagte er mir, dass sich das zwischen uns für ihn seit dem Sommer verändert hätte. Wieso kann man nicht dann schonmal den Mund aufmachen (ob es was geändert hätte sei jetzt mal dahingestellt). Aber im Nachhinein zu wissen, dass er ja scheinbar seit Monaten mit sich gehardert hat, mit der anderen sehr wahrscheinlich auch schon WA hatte und ich wirklich NICHTS davon mitbekommen habe tut nochmal richtig weh. Es fühlt sich irgendwie an wie ein Verrat. Damit muss man erstmal zurechtkommen.
Ja, dass stimmt wohl. Ich komme mir richtig veräppelt vor. Ich weiß nicht mehr, was in den 8 Jahren echt war und was nur gelogen, vorgetäuscht.
Wenn dein Ex sagt, es hat sich seit dem Sommer was verändert. Denkst du nicht, die Veränderung könnte das Kennenlernen der Anderen sein?
Ja, sie streiten es gerne ab. Auch bis zum Schluss. Sie brauchen das für sich, gegen das schlechte Gewissen. Wobei ich nicht mehr weiß, ob mein Ex überhaupt ein solches hat.
Zitat: Ich war immer eine starke Frau, hatte selten schlechte Laune, war immer für andere da, bin sicherlich kein Modell aber war mit mir zufrieden...das alles hat sich jetzt in Luft aufgelöst. Ich bin garnicht mehr ich.
Das kommt wieder.
Bestimmt. Wir und unsere Charakterzüge / Wesenszüge lösen sich wegen der Trennung ja nicht in Luft auf. Sie sind halt etwas vergraben. Und du schreibst, du bist kein Model. Muss man das denn sein. Du hast ja ein Profilbild drin. Das sieht mir nicht nach hässlicher Vogelscheuche aus.
Zitat von Hitachi:.....

wenn ich das lese, krieg selbst ich nen Hals!
....mich würde das so fuchsteufelswild machen, das ich die "gesammelten Werke" den Mistviechern brühwarm vor den Latz knallen würde! Meine Wut darüber, das der dich auch noch hat ENTSCHULDIGEN lassen, würde alles übersteigen....
Danke, dass du dich so mit mir aufregst. Aber wie schon geschrieben: Dieser Mensch ist mir keine Silbe mehr wert!
Ich habe 8 Jahre meines Lebens an einen Idioten verschenkt!
Zitat:Ich habe keinen großen Freundeskreis, keine Kinder, ich bin sehr damit beschäftigt, mich um meine Mutter zu kümmern, um meine Tiere, gehe jeden Tag zur Arbeit und habe auch wirklich nette Kollegen...aber das wars dann eigentlich auch schon. In meinem Alter haben im Grunde fast alle meiner Bekannten eine Ehe oder eine Beziehung und jetzt sitzt man allein dazwischen und fühlt sich einfach nur......ja wie fühlt man sich? .unnormal?
DU BIST NICHT UNNORMAL! Rede dir das bloss nicht ein. Bloß weil die Bekannten eine Ehe haben oder eine Beziehung bist du doch kein schlechterer Mensch, weil es gerade nicht so ist. Wer weiß, wie es da hinter verschlossenen Türen aussieht.
Du führst ein ganz normales Leben. Könnte fast meines sein. Und man braucht keinen riesen Freundeskreis, es müssen nur die richtigen sein. Und wenn das nur eine Handvoll ist, dann ist es gut. Ich habe noch nie was von Leuten gehalten, die jeden Hinz und Kunz gleich als besten Freund bezeichnet haben und mit ihrem riiiieeeesssseeennn Freundeskreis angegeben haben. Wenn es darauf ankommt, werden die schon sehen, wie viele Freunde übrig bleiben.
Zitat von blackcat-69:Guten Morgen ihr Lieben
da stellen sich ja wirklich die Nackenhaare liebe
das Ganze ist an Unverfrorenheit nicht zu überbieten. Und immer schön dir die Schuld in die Schuhe schieben, dich klein machen, wo du eh schon ein kleines Problem mit deinem Selbstwert hast.
Aber nimm das jetzt echt zum Anlass an DICH zu glauben, DU bist völlig normal, hast völlig legitim gehandelt, dich trifft keinerlei Schuld, du bist einfach nur auf ein Ars Ch von Mensch reingefallen.... du hast geliebt und an ihn geglaubt. Aber da sieht man mal wieder wie gut unser Bauchgefühl doch funktioniert, es hat dich in ein paar Situationen warnen wollen. Wir müssen lernen, mehr darauf zu vertrauen.
Mir sind jetzt nach der Trennung auch ein paar kleine Situationen in den Kopf gekommen, wo mein Bauch mir was sagen wollte, ich es aber ausgeblendet habe. Hätte ich drauf gehört, hätte ich vielleicht was retten können, wäre es vielleicht früher zu einem Gespräch gekommen. Ob es war genutzt hätte weiß ich nicht, aber es wäre ein Versuch gewesen. Drum, immer schön auf den Bauch hören. Und wenn der dir jetzt was sagen will wegen Ex-Frau, dann hör auch dieses mal drauf und geh der Sache nach. Da musst halt ein bisschen diplomatisch sein, aber finde es heraus.
Das mache ich jetzt, liebe blackcat-69.
Jetzt komme erst mal ich und sonst lange niemand. Ich hätte alles für diesen Menschen getan. Aber so verar...t zu werden, dass habe ich wirklich nicht verdient..... Das hat niemand verdient.
Ich höre eindeutig jetzt mehr auf mein Bauchgefühl. Spreche auch nochmal mit der Exfrau, um das Thema aus der Welt zu schaffen und dann will ich mich nie mehr mit dem Menschen beschäftigen.
Zitat:Irgendwann können wir sagen...."ach dazu war es wohl gut" und vielleicht ist es auch nur, dass wir mehr Verständnis für unser Mitmenschen empfinden können. Ich habe z.B. noch nie diese krasse Erfahrung gemacht wieviel Menschen die letzten Monate für mich da waren, auch welche mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Und allen voran der Austausch hier mit euch, das werde ich in meinem Leben nicht vergessen, welche liebevollen und positiven Gedanken und Wünsche wir hier teilen.
Das finde ich auch.
Hier mit Euch der Austausch. Ihr, die sich das alles geduldig anhören.
Meine beste Freundin, die sich gestern Abend eine halbe Stunde am Telefon mein Geheule wieder mal angehört hat.
Versucht hat mich aufzubauen. Aufzufangen.
Durch meinen Ex habe ich meine beste Freundin und ihren Mann kennengelernt. Näher kennengelernt. Vom Sehen kannten wir uns schon vorher. Das war das Beste, was er mir gebracht hat.
Zitat:Ich war auch ohne große Hobbys, Vereine oder ähnliches zufrieden und hatte auch keinen Drang etwas für mich selbst zu tun weil es mich glücklich gemacht hat, den anderen glücklich zu machen. Jetzt wo ich das so schreibe fällt mir selbst auf, das dieses Verhalten mich im Grunde wahrscheinlich erst in diese Angst, die ich jetzt habe hineinmanövriert hat. .ich hab echt einfach keine Ahnung, was mich selbst glücklich macht. Das ist erschreckend.
Vielleicht ist das auch mein Problem und die Angst vor der Zukunft. Was macht MICH glücklich? Gute Frage, die du da gestellt hast.
Das sollten wir alle mal herausfinden.