Hallo ihr Lieben,
hab heute schon an Euch gedacht. Ist aber wieder ein Irrenhaus hier in der Arbeit.
Viel zu tun heute.
Erstmal @blackcat-69: Unbekannterweise liebe Grüße an deine Mutti, alles Liebe zum Geburtstag für sie und feiert schön und genießt das (hoffentlich auch bei Euch) schöne Wetter und den guten Kuchen!
Ich glaube mit den Erinnerungen und den damit verbundenen Gefühlen leben wir noch eine Weile. Und irgendwann sind es dann nur noch Erinnerungen ohne große Gefühlserschütterungen.
Das mit der Wohnsituation würde ich auf mich zukommen lassen. Wenn ich einen neuen Partner kennenlerne. Ich habe ja auch die untere Hälfte meines Elternhauses für viel Geld und mit viel Liebe umgebaut. Ich bin Einzelkind, mir gehört das ganze irgendwann mal. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Wenn gegenseitiger Respekt und Verständnis da ist, findet man da bestimmt eine Regelung.
Ich bin vorsichtig geworden. Mittlerweile glaube ich, mein Ex hat die Situation mit der Wohnung nur zu seinem Vorteil ausgenutzt. Die Wohnung ist groß, mit Garten und Terrasse, schön umgebaut und hochwertig eingerichtet. Und der größte Vorteil: billig. Meine Eltern verlangen keine Miete, nur die Nebenkosten. War günstig für ihn. Jetzt in seiner Mietswohnung muss er mehr zahlen. Wie wir wissen, deswegen ja angeblich gleich der Zusammenzug mit Frau Tierärztin.
Meine Gefühlslage heute: Immer noch wütend, enttäuscht - aber die tiefe Traurigkeit ist überdeckt. Ich sehe jetzt in ihm das, was andere mir seit der Trennung immer sagen: Ein A r sch loch.
Meine Freundin hat mir gestern einen lustigen Spruch geschickt, der hat mich glatt zum Lachen gebracht: Wenn dir jemand das Gefühl gibt, wertlos zu sein, dann bist du gar nicht wertlos. Dann ist der andere einfach nur ein A r schloch!
Heute habe ich mich auch nochmal mit meiner Arbeitskollegin unterhalten, wegen dem Verdacht gegenüber der Exfrau. Sie hat mir eine etwas andere Sicht aufgezeigt, die ich auch gar nicht so abwegig finde. Sie meint, wenn da wirklich was gelaufen wäre, wäre sie nicht so dumm gewesen und hätte mir das mit den Nachrichten und dem Anbaggern erzählt. Sie hätte ja damit rechnen müssen, dass ich ausraste und ihn deswegen noch zur Rede stelle und wenn wirklich was gelaufen wäre (und so gut kenne ich ihn und sie wahrscheinlich auch) hätte er ausgepackt. Wenn er "angegriffen" wird, schlägt er auch um sich. Also wenn wirklich was war zwischen den beiden, dann würde sie ja Gefahr laufen, dass er mir damit kontert und sie ebenso in die Pfanne haut wie sie ihn. Ich hoffe, ihr versteht was ich sagen will.
Auch eine Sicht auf die Dinge, wie seht ihr das?
Ich habe sie ja nochmal angesprochen gestern am Telefon und das Gespräch unverfänglich auf das Thema gelenkt. Wie man denn da so reagiert, wenn einen der Exmann sowas schreibt und so... Sie ist aber kein bisschen verlegen geworden, noch hätte man gemerkt, dass sie nach einer Antwort suchen muss.
Sie hat mir erzählt, dass sie immer mit einem Scherz/Witz auf seine Anmachen gekontert hat. Z.B. als er ihr geschrieben hat, dass er von ihr geträumt hat - er hat den Sohn abgeholt, der war nicht zu Hause und sie hat ihm im Bademantel die Türe geöffnet und war darunter n a ckt. Er meinte dann in der Nachricht, dass sie könnte sie doch in echt mal machen.
Sie hat mir dann erzählt, sie hat dann nur darauf gekontert, ob er am Abend davor zu viel getrunken hat, dass er so ein Zeug zusammen träumt. Hat noch ein paar Smileys dazugepackt und dann war das Thema gegessen. Er ist dann ca. 2 Wochen nicht mehr zu ihr ins Haus gegangen als er am Wochenende den Sohn abgeholt hat, war etwas reserviert ihr gegenüber und irgendwann hat sich das dann wieder gelegt und er war wieder normal. Bis zum nächsten Mal und als sie ihn wieder abblitzen hat lassen, war es das gleiche Spiel wieder. Nicht reingehen, etwas reserviert und nach 2-3 Wochen war alles wieder beim alten.
Sie hat schon auf alles eine Antwort.
Was meint ihr? Klingt das alles irgendwie glaubwürdig?
Fühlt euch mal gedrückt!
