7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

J
Ich dachte auch immer das ich einfach noch mehr Zeit brauche und noch mehr Zeit. Aber egal wie hoch ich meine Mauer aufbaue, wie sehr ich mich auch anstrenge. Dieser Mann geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich Versuch alles zu vermeiden wo ich ihn sehen könnte. Auf Arbeit (ja wir arbeiten zusammen), geh ich ihm aus dem Weg sag schon nicht mal mehr Hallo. In Sport geh ich nur noch zu Zeiten wo ich weis das er nicht dort ist, und falls dort ignorier ich ihn.
Aber gleichzeitig mach ich immer wieder in meinem WhatsApp Status rein und bin wieder Feuer und Flamme wenn ich sehe das er ihn gleich anschaut. Hab Hoffnung und fühl mich ihm wieder näher. Und dann kommen wieder Rückschläge wo ich merk das sein Leben mit der Neuen einfach weiter geht ohne Rücksicht auf mich (klar warum auch bin ja nur der dreckige Socke den man weg wirft).

Seit Juli sind wir getrennt. Und ich muss immer noch, vielleicht nicht jeden Tag aber es gibt immer noch Phasen wo ich einfach in dieses Loch falle und ich sauer bin. Sauer auf mich das ich einfach nicht weiter machen kann. Glücklich sein kann. Und das ich diesen Menschen der mir so viel angetan hat einfach nicht vergessen kann.

14.02.2019 00:26 • x 7 #1291


H
@jud....

....ich hab mir deinen Thread durch gelesen, ist schon echt ne harte Nummer!, vorallem das er eueren Hund mal eben so abgegben hatte, alles was stört weg damit!

....dein Glück du bist noch so jung, das soll nicht heissen das du weniger leiden musst! so abserviert zu werden ist immer das allerletzte....

.....ich kann dir allerdings nur empfehlen, geh raus und lass es krachen! und LÖSCHE seine Telefnr., alles was dich wieder runterzieht, traurig macht...

14.02.2019 08:38 • x 7 #1292


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Guten Morgen ihr Lieben

Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für euch habe , sag ich dir nur , dass ich euch mag.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag an dem Tag der Liebe! Es geht auch ohne Mann.
Schön, dass es euch gibt und man hier so viel Zuspruch bekommt.

14.02.2019 08:50 • x 6 #1293


H
@wannendlich

....dir auch von ganzen Herzen bin froh das ich euch hab....

14.02.2019 09:20 • x 5 #1294


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal: Einen Drücker und virtuelle Blumen für alle! Valentinstag war mir nie wichtig, aber ihr seid mir wichtig!

Zitat von Wannendlich:
Guten Morgen ihr Lieben
Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für euch habe , sag ich dir nur , dass ich euch mag.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag an dem Tag der Liebe! Es geht auch ohne Mann. :
Schön, dass es euch gibt und man hier so viel Zuspruch bekommt.


Danke Wannendlich, dir auch alles Liebe!

Zitat von Hitachi:

...im Prinzip auch wirklich egal, auch wenn ich lange drüber nach denken musste was ich schreibe!
der Typ ist einfach jämmerlich, aber er hat einen tollen Sohn der dich mag, mit der Mutter verstehst du dich!
Komm was soll´s, lass die Vergangenheit ruhen! Dieser Mensch ist so armselig, lügt, betrügt...geht über Leichen wenn´s sein muss, solls sich die nächste mit dem rumärgern!
....drauf geschi.....n!


Du hast Recht. Er ist wirklich eine jämmerliche Kreatur. Wie ich schon sagt, dieser Mensch ist mir keine Silbe mehr wert. Es gibt nichts mehr, was ich ihm sagen möchte. Er würde es eh nicht verstehen.

Zitat von Kamikazeherz85:




Zitat von Kamikazeherz85:
@dodo1978, ich finde auch, dass das schlüssig klingt. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass du ihr trauen kannst, dann ist das wohl erst einmal die richtige Schlussfolgerung.


Danke. Ich belasse es jetzt einfach mal dabei. Wenn wirklich was gewesen sein sollte, findet die Wahrheit irgendwann einen Weg ans Licht. Ich hab genug in meinem Kopf zu tun und zu kämpfen, um mir darüber Gedanken zu machen.

Zitat von LaLupa75:
ja irgendwie klingt das schon schlüssig. Wenn sie bei ihren Antworten nicht gezögert hat und dein Bauchgefühl dir sagt, dass sie die Wahrheit erzählt dann wird es auch so sein. Und das sie seine Bemerkungen quasi ins Lächerliche gezogen hat würde ich von hier aus so interpretieren, dass ihr das vielleicht sogar unangenehm war. Wenn Menschen etwas peinlich ist, neigen sie oft dazu zu lachen oder etwas ins Lächerliche herunterzuspielen.


Danke LaLupa75. Ja, dass hat sie sogar so gesagt. Es war ihr unangenehm. Vor allem auch mit dem Hintergrund, dass deren Ehe ja auch wegen sowas auseinander gegangen ist. Ich belasse es jetzt so. Wie ich Kamikazeherz schon geschrieben habe.


Zitat von Jud:
Ich dachte auch immer das ich einfach noch mehr Zeit brauche und noch mehr Zeit. Aber egal wie hoch ich meine Mauer aufbaue, wie sehr ich mich auch anstrenge. Dieser Mann geht mir nicht aus dem Kopf.
Ich Versuch alles zu vermeiden wo ich ihn sehen könnte. Auf Arbeit (ja wir arbeiten zusammen), geh ich ihm aus dem Weg sag schon nicht mal mehr Hallo. In Sport geh ich nur noch zu Zeiten wo ich weis das er nicht dort ist, und falls dort ignorier ich ihn.
Aber gleichzeitig mach ich immer wieder in meinem WhatsApp Status rein und bin wieder Feuer und Flamme wenn ich sehe das er ihn gleich anschaut. Hab Hoffnung und fühl mich ihm wieder näher. Und dann kommen wieder Rückschläge wo ich merk das sein Leben mit der Neuen einfach weiter geht ohne Rücksicht auf mich (klar warum auch bin ja nur der dreckige Socke den man weg wirft).
Seit Juli sind wir getrennt. Und ich muss immer noch, vielleicht nicht jeden Tag aber es gibt immer noch Phasen wo ich einfach in dieses Loch falle und ich sauer bin. Sauer auf mich das ich einfach nicht weiter machen kann. Glücklich sein kann. Und das ich diesen Menschen der mir so viel angetan hat einfach nicht vergessen kann.


@Jud
Ich habe mir auch deinen Thread durchgelesen. Auch ein starkes Stück. Warum hat er den Hund weggeben und ihn nicht dir überlassen? Frechheit.
Solche Menschen tauschen gerne alles aus, was sie nicht mehr gebrauchen können.
Ich bin da bei @hitachi: Lösch die Nummer. Auch wenn es schwer ist. Wenn du noch soviel Wert darauf legst, ob und wann er deinen WhatsApp Status checkt. Das zieht dich nur runter! Wenn er es nicht macht, wenn er es macht.
Gib dir einfach die Zeit, welche du brauchst und grüble nicht zu sehr, warum es so lange dauert. Wie lange es noch dauert. Jeder ist da individuell. Du hast von Herzen geliebt und bist übel verletzt worden. Wenn es eine körperliche Verletzung wäre, hättest du bestimmt auch mehr Geduld in der Genesungsphase. Also gib deinem Herzen das gleiche Recht!

Fühlt euch mal gedrückt! Schönen Tag. Heute soll die Sonne scheinen und so soll es auch übers Wochenende bleiben. Lassen wir doch einfach mal ein bisschen Sonne in unser Herz. Das wird es nicht heilen, aber für ein paar Minuten/Stunden zaubert uns der nahende Frühling vielleicht doch ein Lächeln ins Gesicht.

14.02.2019 09:24 • x 6 #1295


H
@Dodo1978

...das denke ich auch zu 100%, früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht, ob es dich dann noch anhebt....da bist du längst wieder glücklich und hast darüber nur noch ein müdes Lächeln übrig....glaub mir!

14.02.2019 09:34 • x 6 #1296


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben

Ich schicke euch allen einen virtuellen Blumenstrauß, und bin froh, dass wir uns hier haben.
es ist ein Tag, den man nicht nur mit einem Mann feiern kann, sondern einfach mit Menschen die einem wichtig sind......und das sind wir uns hier auch alle

@LaLupa75 und @Dodo1978
ja das mit der Wohnsituation muss man echt auf sich zukommen lassen. War halt schon mal ein gewisses Handycap in meinem Leben, aber das muss ja nicht so bleiben. Vielleicht ist der nächste Mann in meinem Leben der, der schon immer in der Pampa leben wollte und darin aufgeht an meinem Haus rumzuwerkeln... so einen brauch ich nämlich
Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch froh, dass meine Mutter noch da wohnt, sie ist wie gesagt gestern 86 geworden (wir haben schön gefeiert) aber noch sehr rüstig und ich auch in dem Dorf einfach verwurzelt bin.
Das Haus gehört mir auch, hab meine Geschwister ausgezahlt, von daher bin ich von niemandem abhängig und ICH entscheide, wer da mal mit einzieht.

Dodo, ich glaube auch, dass du der Exfrau glauben kannst, das hättest wahrscheinlich gemerkt, wenn sie komisch reagiert hätte, wenn sie es überspielt hätte. Und das was deine Kollegin sagte klingt auch plausibel. Ja, lass es ruhen, es ist die Vergangenheit, du hast rausgefunden wie er wirklich ist/war und dass DU keine Schuld daran trägst und völlig normal tickst. Darüber solltest du froh sein, vielleicht hilft es dir, deine Selbstzweifel besser zu verarbeiten. Und bewahre dir den Kontakt zum Sohn, immerhin den hat dein Ex gut hinbekommen, wenn er auch sonst auf ganzer Linie versagt.

@Jud
hab auch kurz bei dir reingelesen, tut mir sehr leid, dass du auch immer noch so leidest. Du hast geschrieben, dass du keinen Therapieplatz findest, ich hatte mir Hilfe gesucht bei der Caritas, da gibt es eine Beratungsstelle für Ehe-Paar-und Lebensberatung, hab sofort einen Termin bekommen, da brauchst auch keinen Arzt dazu. Ich war dann einige Male bei dieser Beratungsstelle zu Gesprächen. Wir haben über die Trennung gesprochen, aber auch über alle anderen Themen die da ausgelöst wurden, ich hatte auch eine kleine Lebenskrise, ausgelöst durch die Trennung. Vielleicht gibt es so was auch bei euch? Mir hat es schon ein bisschen weitergeholfen, mich mit einer neutralen, geschulten Person über diese Themen zu unterhalten. Ansonsten kann ich dir auch nur raten, hab keinen Kontakt auch per WA etc. nicht. Das löst immer wieder etwas in dir aus, so kann es nie heilen. Und auch wenn es bei dir schon seit Juli ist, auch bei uns hier war es nicht viel später (bei mir September) und wir sind auch noch hier. Diese Trauer, Wut, Traurigkeit geht nicht einfach so vorbei, aber wir machen uns hier gegenseitig Mut.

@wannendlich und @Hitachi und @Kamikazeherz85 und @Fuulhorn16 und wer sonst noch hier mitschreibt oder mitliest
dicker Drücker an euch alle, lasst die Sonne in euer Herz....

14.02.2019 10:40 • x 6 #1297


LaLupa75
Guten Morgen ihr Lieben.....das mit dem Valentinstag spar ich mir mal

Ich hab mich in den letzten zwei Tagen viel mit dieser nicht loslassen können Thematik beschäftigt. Scheinbar ist es so, dass viele, die sich selbst nicht genug Wert sind besonders lang brauchen um den Verursacher der ganzen Misere aus dem Kopf zu bekommen. Selbstliebe ist das Stichwort. Ich selbst bin nun nicht der Mensch dafür sich selbst zu umarmen und mir im Spiegel zu sagen wie toll ich bin aber ich denke ein bisschen Wahrheit liegt darin. Wer sagt denn, dass wir nicht auch allein glücklich sein können, wer sagt denn, dass wir nur mit diesem einen Menschen erfüllt und zufrieden sein können. Im Grunde doch nur wir selbst. Was nach einer Trennung oft flöten geht ist das Selbstbewusstsein. So geht´s mir jedenfalls. Was hat die Neue, was ich nicht hab...wieso war ich es nicht wert, dass er wenigstens das Gespräch gesucht hat als er merkte, dass seine Gefühle sich ändern....blablabla.einer der Mitglieder in diesem Forum hat mir mal geschrieben ich solle einfach rausgehen und meinen Marktwert testen. Ich fand das damals ziemlich blöd weil die Motivation dafür so überhaupt nicht vorhanden ist ABER...wenn man mal mit offenen Augen durch die Straßen geht, beim einkaufen oder beim Hundegassi merkt man schon ob man einen Blick geschenkt bekommt oder nicht. Auch wenn es einem im Moment noch herzlich egal ist. Aber tief drinnen passiert dann etwas. Bestätigung für die geschundene Seele. Und das ist, denke ich ein wichtiger Punkt.

Es gibt Dinge, die auch die Zeit nicht regeln kann wenn man nicht selbst ein bisschen mitarbeitet. Alles einfach auszusitzen bringt auf Dauer wahrscheinlich nicht viel. Darum sollten wir uns auf den Frühling und bevorstehende Urlaube und Freundestreffen freuen und es uns selber Wert sein um zu erkennen, dass wir diesen Kerl in unserem Leben zum glücklich sein nicht brauchen

14.02.2019 10:58 • x 7 #1298


Fuulhorn16
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich les mich mal durch bei Dir @Jud
Allen anderen und auch Dir @Jud einen schönen Valentinstag. Den habe ich echt vergessen, aber beim Frühstück im Radio wurde der erwähnt, dann habe ich auf CD umgestellt und mir QUEEN angehört. U.a. Don't try so hard... Eine Sekunde dachte ich an den EX, was er mir so alles geschenkt hatte zum 14.02., dann dachte ich eine Sekunde daran, was er NEXT schenkt und dann wars das. Zur Zeit habe ich die Haltung: Ich toleriere ihn an der Geb. Feier meiner / seiner Tochter. (volljährig in Kürze). Und next auch, die muss ja auch dabei sein. Fremdschämen ist vorbei und wer mich so behandelt, nach so vielen gemeinsamen Jahren, der hat mich echt nicht verdient. Gute Haltung heute, ich wünsche Euch die auch und hoffe, die hält länger an als zwei Tage...

@dodo1978; mir fehlen noch immer die Worte, echt. Der hat Deinen Respekt NICHT verdient. Irgendwann. Irgendwann holt ihn das ein, Du wirst es wohl nie erfahren, aber sei Dir sicher, Du bist dann unzählige Levels ober halb von ihm, das bist Du jetzt schon.

Danke für Euch

YES WE CAN!

14.02.2019 11:41 • x 5 #1299


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
..Es gibt Dinge, die auch die Zeit nicht regeln kann wenn man nicht selbst ein bisschen mitarbeitet. Alles einfach auszusitzen bringt auf Dauer wahrscheinlich nicht viel. Darum sollten wir uns auf den Frühling und bevorstehende Urlaube und Freundestreffen freuen und es uns selber Wert sein um zu erkennen, dass wir diesen Kerl in unserem Leben zum glücklich .

MIr graust ein bisschen vor dem Frühling/Sommer. Ich weiß nicht wie es euch da geht. Wenn ich im Winter allein bin, fühl ich mich trotzdem wohl, wenn ich mich daheim auf meinem Sofa einmummeln kann, mit Kerzchen und Tee und gutem Buch oder Fernsehen. Da fühl ich mich nicht einsam. Im Sommer ging es mir schon immer so, dass ich mich eher einsam fühle wenn ich viel allein bin, da ich das Gefühl habe, jeder unternimmt irgendwas mit seinem Partner, besonders am Wochenende. Wenn ich denke wie wir letztes Jahr unsere gemeinsame Zeit verbracht haben, was wir für tolle Sachen gemacht haben, da wird mir Angst und Bange, weiß noch nicht, wie ich diese freien Zeiten so füllen soll. Er war für alles offen, ist überall mit hin gegangen, wenn du allein bist, musst halt immer jemanden suchen der mit geht oder vieles allein machen, das ist auch nicht so spaßig.
Ja, da muss man wirklich selber aktiv werden, dann tun sich in der Regel auch neue Möglichkeiten auf....auf Menschen zugehen... ist ganz wichtig und signalisieren, Hallo, ich bin auch da..

14.02.2019 11:47 • x 4 #1300


Kamikazeherz85
Guten Morgen ihr Lieben!
Euch allen einen schönen Valentinstag mit viel Selbstliebe, von der LaLupa75 hier ja heute schon geschrieben hat ...
Leider gehts mir heute nicht gut. Ich habe von meinem Exfreund geträumt, und nun hänge ich wieder drin.
Mir fehlen gerade auch einfach die Perspektiven. Vor ein paar Tagen dachte ich noch, ich kann jetzt irgendwie nach vorne schauen und mich darauf freuen, was da vielleicht auf mich wartet. Dieses positive Gefühl ist jetzt erst mal wieder flöten gegangen leider ... Ich glaube, ich bräuchte eine Riesenportion Mut, um mich jetzt wirklich voll ins Leben zu stürzen (berufliche Neuorientierung, vielleicht neuer Wohnort usw.). Aber irgendwie fehlt mir dazu gerade die Kraft - und wohl auch der Mut. Fühle mich zurzeit sehr klein und schwach und vegetiere so vor mich hin. Ist ja auch klar, dass man da irgedwann depri wird ...
Nun ja. Ich hoffe, euch gehts besser. Zum Glück hat mein Exfreund auf Valentinstage keinen Wert gelegt, sodass ich da jetzt nicht unnötig daran denken muss. Hoffentlich kommt ihr auch ohne besonders schmerzvolle Erinnerungen über den Tag!

14.02.2019 11:52 • x 3 #1301


LaLupa75
@blackcat-69 @Kamikazeherz85 ich drück euch mal ganz fest

Bei mir ist das auch ein ständiges Auf und Ab. Das wechselt auch innerhalb eines Tages. Wenn ich hier im Forum gelesen habe oder mir Motivations-Videos angesehen habe geht es immer eine ganze Zeit lang bis ich irgendwas sehe, höre oder rieche was mich an ihn erinnert. Gestern fuhr z.B. das erste Motorrad auf der Straße nach dem Winter. Da war es dann schon wieder vorbei und die Tränen kullerten...schön mitten auf dem Fußweg

Aber ich bin zuversichtlich, dass dieses getrigger irgendwann nachlässt. Vielleicht muss man tatsächlich erstmal einmal alle Jahreszeiten durchmachen bis es nicht mehr so weh tut.

Zitat:
Im Sommer ging es mir schon immer so, dass ich mich eher einsam fühle wenn ich viel allein bin, da ich das Gefühl habe, jeder unternimmt irgendwas mit seinem Partner, besonders am Wochenende.


Ja so geht es mir auch. Im Moment kann ich sowieso Pärchen nicht gut ertragen. Im Winter halten die sich ja auch eher drinnen auf. Im Frühling kommen sie dann alle ans Tageslicht. Aber da müssen wir einfach irgendwie durch. Wir könne sie nicht alle vor den Bus schubsen

14.02.2019 11:59 • x 3 #1302


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Ich weiß nicht wie es euch da geht. Wenn ich im Winter allein bin, fühl ich mich trotzdem wohl, wenn ich mich daheim auf meinem Sofa einmummeln kann, mit Kerzchen und Tee und gutem Buch oder Fernsehen. Da fühl ich mich nicht einsam. Im Sommer ging es mir schon immer so, dass ich mich eher einsam fühle wenn ich viel allein bin, da ich das Gefühl habe, jeder unternimmt irgendwas mit seinem Partner, besonders am Wochenende.

Hm, ja, da könnte was dran sein. Andererseits erwachen im Frühling und im Sommer vielleicht eher die Lebensgeister, sodass man von sich aus schon mehr Energie und Lust hat, rauszugehen und was zu unternehmen ...
Zitat von blackcat-69:
Ja, da muss man wirklich selber aktiv werden, dann tun sich in der Regel auch neue Möglichkeiten auf

Ja, da hast du wohl Recht. Der Prinz auf dem Schimmel wird uns wahrscheinlich nicht auf unserem Sofa in unserer Wohnung abholen ...

14.02.2019 12:04 • x 3 #1303


J
Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure schönen Nachrichten.
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und lasst euch nicht vom Valentinstag
herunterziehen. Ich habe zum Beispiel von meinem Ex nie was geschenkt bekommen. Also ist mir das egal.
In letzter Zeit ist es bei mir wieder schwieriger...ich vermisse ihn sehr und weiß einfach nicht warum. Ich kann ihn auch einfach nicht aus meinem Handy löschen...es fällt mir so schwer. Das letzte mal hat er sich ja erst vor 6 Tagen gemeldet, wo er mal wieder ein Gespräch wollte und meinte mir ein Ultimatum stellen zu müssen. Wenn ich mich bis Tag X nicht melde dann weiß er ja Bescheid. Nur sowas hat er schon mal gemacht und hat sich dann wieder gemeldet...
Ich weiß echt nicht warum ich ihn noch vermisse, wahrscheinlich weil ich immer noch mehr Gefühle habe.

Fühlt euch alle mal ganz fest gedrückt, bin froh euch zu haben

14.02.2019 12:14 • x 3 #1304


blackcat-69
@LaLupa75
da hast mich jetzt grad zum Lachen gebracht, .... nicht alle vor den Bus schubsen.....

ja das hat auch eine Freundin zu mir gesagt, man muss alle Jahreszeiten mal durchmachen.. dann sind alle Erinnerungen einmal durch. Ich meine nicht umsonst spricht man von einem Trauerjahr, ist ja eigentlich nichts anderes, für uns ist jemand gestorben zumindest ist er nicht mehr in unserm Leben.
Vor den Motorrädern graust mir auch, ich war nie ein Motorradfahrer, mag die Geschwindigkeit nicht so gern, aber er hatte eine Harley und wenn ich denke, was wir da für schöne Touren gemacht haben, so gemütlich durch die Gegend gefahren, da werde ich noch einige male schlucken müssen, wenn ich das Gebrummel höre...
@Kamikazeherz85
ja dieses auf und ab macht einen fertig. Ging mir ja grad auch so, die letzten Wochen etwas besser und vergangene Woche wieder schlechter, ein tägliches Wechselbad der Gefühle, manchmal im stündlichen Wechsel. Und trotzdem müssen wir und jeden Tag selber wieder rausziehen... Gib die Hoffnung nicht auf....

14.02.2019 12:14 • x 3 #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag