Guten Morgen ihr Lieben
Ich schicke euch allen einen virtuellen Blumenstrauß, und bin froh, dass wir uns hier haben.

es ist ein Tag, den man nicht nur mit einem Mann feiern kann, sondern einfach mit Menschen die einem wichtig sind......und das sind wir uns hier auch alle
@LaLupa75 und @Dodo1978
ja das mit der Wohnsituation muss man echt auf sich zukommen lassen. War halt schon mal ein gewisses Handycap in meinem Leben, aber das muss ja nicht so bleiben. Vielleicht ist der nächste Mann in meinem Leben der, der schon immer in der Pampa leben wollte

und darin aufgeht an meinem Haus rumzuwerkeln... so einen brauch ich nämlich
Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch froh, dass meine Mutter noch da wohnt, sie ist wie gesagt gestern 86 geworden (wir haben schön gefeiert) aber noch sehr rüstig und ich auch in dem Dorf einfach verwurzelt bin.
Das Haus gehört mir auch, hab meine Geschwister ausgezahlt, von daher bin ich von niemandem abhängig und ICH entscheide, wer da mal mit einzieht.
Dodo, ich glaube auch, dass du der Exfrau glauben kannst, das hättest wahrscheinlich gemerkt, wenn sie komisch reagiert hätte, wenn sie es überspielt hätte. Und das was deine Kollegin sagte klingt auch plausibel. Ja, lass es ruhen, es ist die Vergangenheit, du hast rausgefunden wie er wirklich ist/war und dass DU keine Schuld daran trägst und völlig normal tickst. Darüber solltest du froh sein, vielleicht hilft es dir, deine Selbstzweifel besser zu verarbeiten. Und bewahre dir den Kontakt zum Sohn, immerhin den hat dein Ex gut hinbekommen, wenn er auch sonst auf ganzer Linie versagt.
@Jud
hab auch kurz bei dir reingelesen, tut mir sehr leid, dass du auch immer noch so leidest. Du hast geschrieben, dass du keinen Therapieplatz findest, ich hatte mir Hilfe gesucht bei der Caritas, da gibt es eine Beratungsstelle für Ehe-Paar-und Lebensberatung, hab sofort einen Termin bekommen, da brauchst auch keinen Arzt dazu. Ich war dann einige Male bei dieser Beratungsstelle zu Gesprächen. Wir haben über die Trennung gesprochen, aber auch über alle anderen Themen die da ausgelöst wurden, ich hatte auch eine kleine Lebenskrise, ausgelöst durch die Trennung. Vielleicht gibt es so was auch bei euch? Mir hat es schon ein bisschen weitergeholfen, mich mit einer neutralen, geschulten Person über diese Themen zu unterhalten. Ansonsten kann ich dir auch nur raten, hab keinen Kontakt auch per WA etc. nicht. Das löst immer wieder etwas in dir aus, so kann es nie heilen. Und auch wenn es bei dir schon seit Juli ist, auch bei uns hier war es nicht viel später (bei mir September) und wir sind auch noch hier. Diese Trauer, Wut, Traurigkeit geht nicht einfach so vorbei, aber wir machen uns hier gegenseitig Mut.
@wannendlich und @Hitachi und @Kamikazeherz85 und @Fuulhorn16 und wer sonst noch hier mitschreibt oder mitliest
dicker Drücker an euch alle, lasst die Sonne in euer Herz....
