7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von LaLupa75:
Wir könne sie nicht alle vor den Bus schubsen

Warum eigentlich nicht?

14.02.2019 12:14 • x 5 #1306


scallisia
Hmmm.... ob die Zeit alle Wunden heilen kann? Ich finde darauf für mich keine Antwort. Knapp 21 Monate ist die Trennung jetzt her. Und ich sitze wieder drin in meinem Loch. Es ist dort nicht mehr so kalt und dunkel, aber wenn es mich erwischt, ist es noch recht heftig. Geduld und Selbstliebe.... Ja, darin übe ich mich. So richtig will mir das aber nicht gelingen. Ich bin neidisch und eifersüchtig auf den Ex. Das fühlt sich nicht gut an. Diese Gefühle resultieren aus einem Mangel heraus, den ich einfach nicht füllen kann (oder will....).

Es wird besser werden. Das höre ich oft. Ich gebe mir noch etwas Zeit.

14.02.2019 12:16 • x 6 #1307


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von scallisia:
Diese Gefühle resultieren aus einem Mangel heraus, den ich einfach nicht füllen kann (oder will....)

Was genau meinst du hiermit? Eine tief sitzende Wunde bzw. ein Defizit aus der Vergangenheit?
Zitat von scallisia:
Es wird besser werden. Das höre ich oft. Ich gebe mir noch etwas Zeit.

Ja, das hoffen wir alle hier. Ich habe deine Geschichte vor ein paar Tagen gelesen und drück dich mal!

14.02.2019 12:22 • x 5 #1308


scallisia
Woher dieses Mangelgefühl resultiert? Genau weiß ich es nicht. Wahrscheinlich ein Defizit aus der Vergangenheit. Anscheinend litt ich schon immer unterbewusst an Verlustangst. Nicht in der Beziehung, da fühlte ich mich sicher. War wohl nur oberflächlich, verdeckt.
Ich kann nicht aufhören, sein tolles neues Leben mit dem meinen zu vergleichen. Da muss ich natürlich schlecht abschließen.
Er hat alles gewonnen (nun, so ganz stimmt es nicht. Er hat unseren Sohn verloren) und ich kämpfe jeden Tag, immer noch.

Ich möchte raus aus dieser Opferrolle. Mir gefällt es hier nicht. Ich möchte so gerne mein Leben wieder in die Hand nehmen und endlich meine Verantwortung für mich übernehmen. Allerdings fehlt es mir zur Zeit an Perspektive und Ziel. Meinem Kopf ist klar, dass ich ohne ihn, ohne einen Parnter glücklich werden kann. Mein Herz und mein Bauch fühlen gegenteiliges. Daraus resultieren dann Gefühle wie Angst, Neid, Eifersucht und Wut. Ich nehme diese an. Aber es ist unheimlich anstrengend und ermüdend.

Ach, mir fehlt einfach das Gewohnte, das Allvertraute, meine Familie, mein Partner. Mir fehlt all das was ich hatte (auch wenn ich nicht mehr glücklich war) und was er nun haben darf. Und schwupps....... jetzt bin ich wieder bei ihm.

14.02.2019 12:28 • x 5 #1309


Kamikazeherz85
Zitat von scallisia:
Wahrscheinlich ein Defizit aus der Vergangenheit.

Bist du in Therapie? Es lohnt sich bestimmt, genau an diesem Defiizit anzusetzen.
Zitat von scallisia:
Ich kann nicht aufhören, sein tolles neues Leben mit dem meinen zu vergleichen

Ja, das tut weh. Wenn der Expartner sein Leben in vollen Zügen genießt und man das auch immer schön aufs Brot geschmiert bekommt. Da ihr ja ein gemeinsames Kind habt, kommst du ja leider nicht umhin, weiterhin mit ihm in Kontakt zu stehen. Das ist natürlich für deine Heilung nicht förderlich ...
Zitat von scallisia:
Allerdings fehlt es mir zur Zeit an Perspektive und Ziel

Hm, da sprichst du mir aus der Seele ... Mir geht es momentan leider ganz genau so. Deswegen habe ich auch nicht wirklich einen Tipp für dich, wie du das ändern kannst. Wie sieht es denn beruflich bei dir aus? Fühlst du dich da wohl? Wenn nicht, käme es für dich infrage, dich da umzuorientieren? Und deine Wohnsituation? Hast du gute Freunde, die für dich da sind und dich unterstützen können? Die kennen dich besser als wir hier, deswegen können sie dir vielleicht besser neue Perspektiven aufzeigen als wir hier im Forum ...
Zitat von scallisia:
Mein Herz und mein Bauch fühlen gegenteiliges.

Oh ja, dieser Widerstreit ist ganz besonders fies. Kenn ich.
Zitat von scallisia:
Ich nehme diese an.

Das ist schon mal gut. Natürlich ist es anstrengend, aber dagegen anzukämpfen wäre noch anstrengender.

14.02.2019 13:41 • x 4 #1310


LaLupa75
SO! Ich hab gerade einfach mal ein Gruppentreffen in einer Single-Gruppe auf FB organisiert. 5 Leute haben schon zugesagt. Also falls jemand von euch aus Bremen kommt, könnt ihr euch gern anschließen. Ich hab zwar Angst vor der eigenen Courage aber auf der anderen Seite sitzen wir ja alle im gleichen Boot

Im schlimmsten Fall lernt man neue Leute kennen, denen man nicht nochmal begegnen muss wenn man nicht will. Ansonsten hat man vielleicht einfach nur einen schönen Abend.

Hier sollen es am Wochenende bis zu 15°C werden also werde ich mir selbst einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpassen und mal langsam den Garten in Angriff nehmen. Stück für Stück. Und wenn es nur für eine Stunde ist. Alles ist besser als grübelnd auf dem Sofa zu sitzen und nicht aus dem Gedankenkreisel raus zu kommen. Ich geh mir heute schon selbst auf den Keks weil ich es nicht hinbekomme mal für länger als eine Stunde nicht an ihn oder das was wir hatten zu denken

Kann doch wohl nicht sein!

14.02.2019 14:29 • x 3 #1311


scallisia
@Kamikazeherz85 , Ich bin in Therapie. Bereits seit März letzen Jahres. Ich war auch im letzten Sommer zur Reha. Mit meinen Jobs bin ich zufrieden. Ich habe nette Kollegen. Ich fühle mich dort sehr wohl. Ich bin im November mit den Kindern aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Wir haben es verkauft und ich bin zurück in die Gegend, in der ich aufgewachsen bin. Allerdings fällt mir dieser Neuanfang auch schwerer als erwartet. Übernächste Woche ist Scheidungstermin. Vielleicht reißt mich das auch gerade runter. Diese Endgültigkeit.
Ich habe gute Freunde mit denen ich über alles reden kann. Mit einem aber rede ich über wirklich alles. Auch die über schwärzesten Gedanken. Leider habe sie nur wenig Zeit. Ich müsste mehr unter Leute. Das tut mir gut.
Es wird besser werden. Manchmal kann ich es fühlen. Ich gebe mir die Zeit, die ich brauche. Allein schon der Kinder wegen.

Das was mich aber zur Zeit wirklich fertig macht und nervt ist dieses ständige Auf und Ab. Im Minutentakt. Ich kann das nicht einordnen. Es ist unberechenbar.

14.02.2019 14:32 • x 3 #1312


blackcat-69
Zitat von LaLupa75:
SO! Ich hab gerade einfach mal ein Gruppentreffen in einer Single-Gruppe auf FB organisiert. 5 Leute haben schon zugesagt. Also falls jemand von euch aus Bremen kommt, könnt ihr euch gern anschließen. Ich hab zwar Angst vor der eigenen Courage aber auf der anderen Seite sitzen wir ja alle im gleichen Boot
Im schlimmsten Fall lernt man neue Leute kennen, denen man nicht nochmal begegnen muss wenn man nicht will. Ansonsten hat man vielleicht einfach nur einen schönen Abend.

na siehst du.... man muss aktiv werden. Hab mich auch gerade für Samstag und Sonntag mittag verabredet. Jeweils mit einer Freundin... am Bodensee Kaffee trinken. Bremen ist leider am anderen Ende von Deutschland für mich
aber ist ne tolle Idee, wirst ja sehen was sich daraus entwickeln kann....

14.02.2019 14:54 • x 3 #1313


LaLupa75
So ist es richtig! Am Wochenende finde ich es auch am schlimmsten. Ich selbst vergesse manchmal, dass es noch keine 4 Wochen her ist. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Vielleicht ist es auch eine Schnapsidee aber immerhin einen Versuch wert....denke ich

14.02.2019 15:00 • x 3 #1314


Kamikazeherz85
Mal off topic: Hat von euch schon mal jemand Onlinedating ausprobiert? Bei mir ist das sicherlich noch zu früh, aber eine Freundin von mir hat sich heute angemeldet (bei Gleichklang, das ist eine etwas alternative Plattform) und möchte mich auch dazu bewegen. Ich überlege jetzt, weil diese Plattform auch Reisepartner vermittelt - das wäre ja was für mich. Bin aber trotzdem unschlüssig. Habt ihr da Erfahrung?

14.02.2019 19:15 • x 1 #1315


fe16
Zitat von LaLupa75:
SO! Ich hab gerade einfach mal ein Gruppentreffen in einer Single-Gruppe auf FB organisiert. 5 Leute haben schon zugesagt. Also falls jemand von euch aus Bremen kommt, könnt ihr euch gern anschließen. Ich hab zwar Angst vor der eigenen Courage aber auf der anderen Seite sitzen wir ja alle im gleichen Boot

Im schlimmsten Fall lernt man neue Leute kennen, denen man nicht nochmal begegnen muss wenn man nicht will. Ansonsten hat man vielleicht einfach nur einen schönen Abend.

Hier sollen es am Wochenende bis zu 15°C werden also werde ich mir selbst einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpassen und mal langsam den Garten in Angriff nehmen. Stück für Stück. Und wenn es nur für eine Stunde ist. Alles ist besser als grübelnd auf dem Sofa zu sitzen und nicht aus dem Gedankenkreisel raus zu kommen. Ich geh mir heute schon selbst auf den Keks weil ich es nicht hinbekomme mal für länger als eine Stunde nicht an ihn oder das was wir hatten zu denken

Kann doch wohl nicht sein!


Es gab doch den Tread Bremer Weihnachtsmarkt
Oder so ähnlich
Vielleicht belebstdu ihn mal ?
Oder machst hier noch einen neuen auf ?
Die Bremer Ecke ist hier dolle vertreten meine ich

14.02.2019 19:20 • x 2 #1316


LaLupa75
@fe16 oh danke. Den habe ich noch garnicht gesehen. ja muss mal schauen ob ich nicht einfach einen neuen öffne. Kann ja wohl nicht sein, dass alle auf dem Sofa versauern.

@Kamikazeherz85 wenn du mit dem Gedanken spielst dann mach es ruhig. Gerade wenn auch einfach nur Reisepartner gesucht werden. Ich habe mich auch auf ein paar Single-Seiten bei FB angemeldet und gleich bei der Vorstellung durchblicken lassen, dass ich frisch getrennt und darum nicht an einer Beziehung interessiert bin. Trotzdem wurde ich herzlich empfangen und - wie gesagt - jetzt gibt es ein Treffen im März und es werden immer mehr, die sich anmelden.

14.02.2019 21:10 • x 3 #1317


S
Zitat von Kamikazeherz85:
Mal off topic: Hat von euch schon mal jemand Onlinedating ausprobiert? Bei mir ist das sicherlich noch zu früh, aber eine Freundin von mir hat sich heute angemeldet (bei Gleichklang, das ist eine etwas alternative Plattform) und möchte mich auch dazu bewegen. Ich überlege jetzt, weil diese Plattform auch Reisepartner vermittelt - das wäre ja was für mich. Bin aber trotzdem unschlüssig. Habt ihr da Erfahrung?


Ja, ich war eine Weile bei Tinder angemeldet und fand es eigentlich ganz gut.
Inzwischen bin ich ziemlich daterfahren. Ein paar kurze Beziehungen hatten sich sogar ergeben, aber worüber ich viel glücklicher bin, zwei richtig gute Freundschaften!

Wenn man weiß, was so alles bei Tinder passieren kann, ärgert man sich über die Eigenartigkeiten mancher User auch nicht mehr. Und naja, als Frau sollte man nie, nie, nie, die eigene Telefonnummer rausgeben. Selbst nach dem ersten Date kann das noch unangenehm enden..

14.02.2019 21:20 • x 4 #1318


Fuulhorn16
@lalupa75, gute Idee.. das Treffen. Bremen liegt auch nicht so in meiner Gegend @blackcat-69, der Bodensee schon eher
@sallicia... ich kann Dir nachfühlen. Habe eine ähnliche Geschichte. Wir hören Dir zu, auch nach 21 Monaten und mehr...
Das ist so schön hier, immer ein gutes Wort, egal wie lange die Trennung her ist, wieviele Worte schon geschrieben...

Von Gleichklang habe ich schon gehört, auch von andern Plattformen. Interessiert mich zur Zeit nicht, habe auch grossen Bammel davor

14.02.2019 21:22 • x 5 #1319


H
@Fuulhorn16

...also ich hab keine Bammel, mir ist das schlicht und ergreifend zu mühselig irgendjemands Geschichten anzuhören, Typen die mir auf den 1. Blick unsympatisch wären!

Wo man am liebsten auf dem Absatz kehrt machen würde und muss die Anstandszeit ausharren bis ich dann artig aber bestimmt mich auf Nimmerwiedersehen verabschieden darf und die Lokalität verlassen kann! Alleine dieser Gedanke schreckt mich ab....

...ich will das es auf die Gute Alte Art passiert, so wie ich mich in meinen Unentschlossenen verguckt hatte....gesehen es hat BOOM gemacht! Das muss es doch noch geben ...Mensch! Aber eigentlich hoffe ich so sehr das er sich doch noch für uns entscheidet....ich bin so zerissen, kann nicht loslassen von dem Gedanken

....ich fühl mich als hätte ich 300PS unter der Haube und kann die nicht nutzen, ich tucker vor mich hin, in einem 10PS Solarvehicle...DAS MACHT MICH WAAAAAHNSINNIG

14.02.2019 21:47 • x 4 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag