Zitat von Hitachi:@Kamikazeherz85
....ja traurig aber wahr! Da nimmt einer/e deine ganze Kraft, deine Liebe und macht sich auf einmal aus dem Staub um mit seiner neuen Liebe glücklich zu werden, all das zu verstehen, dazu fehlt dir...mir...uns (jeder mit seiner eigenen Geschichte )der Abstand!
...wir drehen uns weiter im Kreis immer mit der gleichen Frage warum konnten die uns das nur antun? Unsere Ex Partner, Untentschlossenen sahen es so , das es für sie der richtige Weg ist/war sich aus unserem Leben zu "entlassen", der eine mit mehr der andere mit weniger Anstand/Respekt! Wir müssen damit leben ob wir wollen oder nicht!
...die Verarbeitung unserer Geschichten hat uns voll und ganz eingenommen, jeder Zentimeter unseres Körpers ist davon betroffen! Quäle dich nicht mehr mit der Frage was dein EX nun mit seiner neuen Partnerin vorhat oder nicht, das frisst dich auf!
....nimm deine ganze Kraft zusammen und konzentriere dich auf dich selbst, was hast du vor in der kommenden Zeit, wo siehst du dich...( nicht das Häuffchen Elend) ...die Gedanken müssen endlich wieder zu 90% positiv werden...10% negativ ist ok, aber nicht andersrum....
. . . .Was nicht leicht ist . . . möchte ich ergänzen. Wenn man tief in eine solche Geschichte war, geht das nicht so ohne weiteres.
Ich bin Frauen gegenüber, nicht nur seit der Trennung, sondern auch durch anschließende jahrelange negative Erfahrungen, sehr vorsichtig und reserviert gegenüber eingestellt. Wer immer auf den Kopf kriegt, hat irgendwann nicht nur Beulen, sondern auch tiefergehende Kratzer. Nunmehr hat sich mal eine Frau um mich bemügt in der Gestalt, dass sie den ersten Schritt auf mich zugetan hat. Ich war so perplex, fast geschockt, dass ich´s beinahe vermasselt hätte (weil ich es nicht so kenne, immer machte ich den ersten Schritt, immer traf ich auf lügende und betrügende Frauen). Was ich bisher von dieser "Bekanntschaft" weiß ist, dass sie alleine ist (habe ich über Umwege mitbekommen und ist vertrauenswürdig).
Nun muss ich mein Herz reaktivieren, was eigentlich schon hinter einer dicken Betonwand eingeschlossen war und wo ich dachte, das bleibt noch lange so bzw. für immer. Nun, ich muss schauen, dass ich mit etwas mehr Optimismus (aber nach wie vor gesunden Realismus) an die Sache herangehen werde. Vielleicht wird es was, vielleicht nicht.
Aber der Anfang, den ich von Frauen gerade hier im Forum immer wieder eingefordert habe, ist endlich eingetreten: Eine Frau machte den ersten Schritt!

Und ich habe gemerkt, dass ihr das auch nicht leicht fiel, sie wirkte nervös, fast ängstlich. Wäre mir wohl kaum anders gegangen, vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber diese Frau wird von mir keinen Korb bekommen, weil sie den ersten Schritt machte vielleicht aus dem dümmlichen Denken, sie sei bedürftig oder so. Das finde ich sowieso befremdlich und unfair. Diese Frau hat meinen Respekt verdient und sie bekommt eine reelle faire Chance. Dann wird man sehen.
Nur mal so als eine etwaige mögliche Antwort, ob Zeit alle Wunden heilt. Sollte es tatsächlich was werden (so weit denke ich nicht), dann hat es weit über 5 Jahre gedauert. Nur mal so als Anhaltspunkt, wie lange es dauert, bis Wunden "anfangen" zu heilen.
Liebe Grüße