7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

S
Es gibt leider kein Patentrezept, aber jeder noch so kleine Schritt ist wichtig : ganz gleich ob Arbeit, Sport oder neues Hobby

30.11.2018 13:57 • x 2 #16


D
Hallo Wann endlich,

da musst du leider durch. Es gibt dafür kein Patentrezept. Es wird aber besser, wenn du den Kontaktabbruch beibehälts.

Zitat von Wannendlich:
Morgen ist ein Mädelswochenende geplant, würde am liebsten absagen


Fahre mit! Auch wenn es dir schwer fällt. Das sorgt für Ablenkung.

Zitat von Wannendlich:
Zu nichts Lust, kein Appetit, alles erscheint nur noch grau in grau.


Gehört leider auch dazu Von Depression würde ich noch nicht sprechen, du bist sehr schwermütig und traurig. Auch das geht vorbei, gib dir Zeit und und kämpfe nicht dagegen an, du darfst traurig sein, lass es zu dann geht es besser. War jedenfalls bei mir so.

Das wird wieder

Grüße
dezemberkind

30.11.2018 14:00 • #17


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Danke ihr Lieben!
Der Zuspruch und der Trost tut wirklich gut. Schön, dass sich hier so viele beteiligen. Auch die, die den schlimmen Schmerz schon lange überwunden haben. Ein tolles Forum, tolle Leute.
@dezemberkind
Ja, da hast du Recht. Sich jetzt nur noch zuhause einzugraben wäre wahrscheinlich nicht das Beste.Ich hoffe sehr, dass die Anzeichen nicht auf eine Depression hinweisen.

Teilweise lese ich hier von Leidensgenossen, dass sie über Jahre immer noch traurig sind und den Ex nicht vergessen können. Wie schrecklich.
Ich habe letztens einen schönen Satz gelesen: nichts ist für immer. Selbst der schlimmste Kummer nicht.
Daran halte ich mal fest und hoffe einfach, dass es bald besser wird.
Was ich bisher positiv sehe, dass ich seine Termine nicht mehr im Kopf habe. Bisher wusste ich immer, heute macht er dieses, morgen jenes. Es interessiert mich auch nicht mehr und irgendwann wird es wohl gsnz weg sein.
Ihn auf den sozialen Netzwerken nicht mehr zu folgen, habe ich schon vor Wochen unterbunden. Seine Nr. ist gelöscht. Nur doof, wenn man sie auswendig kennt und immer mal wieder eingibt. Bringt ja nichts und trotzdem macht man es. Bescheuert. Ich bin jetzt auch keine 20 mehr und müsste mich da eigentlich besser im Griff haben. Aber da schützt das Alter auch nicht.
Ob 20, 40 oder 60. Kummer bleibt Kummer.
Toll, wieviele es schon geschafft haben. Und so lange keinen Kontakt. Respekt. Irgendwann hat man sich auch wohl nichts mehr zu sagen. Zumindest wüsste ich jetzt schon nicht mehr, was ich schreiben würde. Ein: wie geht es dir? Das interessiert mich nicht mehr. Ich möchte gar nicht wissen, dass er glücklich in seiner neuen Beziehung ist.
Ich halte weiter an die Kontaktsperre fest und freue mich über jeden Beitrag!

30.11.2018 15:42 • x 3 #18


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

@wannendlich
Ich hoffe auch auf die Zeit und finde Kontaktsperre, soweit man das unter Umständen einhalten kann, wirklich auch für das beste Mittel.
Mein Ex und ich haben ja noch 3 Wochen zusammen gewohnt, bis er endlich ein Einsehen hatte und zu seiner Mutter gezogen ist, bis er am 1.1. seine neue Wohnung beziehen kann. Diese 3 Wochen haben mich unendlich gequält.
Auch jetzt, wenn nur ne WhatsApp eintrudelt, wirft mich das noch unglaublich aus der Bahn.

Fahr mit in das Mädelswochenende. Ich weiß, dass du keine Lust darauf hast. Ich muss heute auf meine Firmenweihnachtsfeier, hab auch keine Lust, aber was solls....

Wir schaffen das.... Da glaube ich fest dran. Und unsere Seele erholt sich von dem Schmerz. Fühl dich gedrückt.

30.11.2018 17:20 • #19


W
@Doro 1978
Oh je. Das stelle ich mir auch schwer vor. Getrennt und trotzdem noch unter einem Dach leben?! Grauenvoll. Für dich hoffe ich, dass es jetzt auch bergauf geht. Wenn man zusammen gewohnt hat, ist es wohl noch schwieriger.
Jetzt kannst du hoffentlich den nötigen Abstand gewinnen, den du brauchst und der dir gut tun wird.
Mein Ex und ich haben zusammen ein Haus gebaut, in das ich aber nie eingezogen bin. Dazu ist es nicht mehr gekommen. Jetzt wohnt seine Neue schon bei ihm. Schläft in dem Bett, was wir zusammen ausgesucht haben und lebt in den vier Wänden, was eigentlich irgendwann mal mein Zuhause sein sollte. Jedes Detail an und in diesem Haus haben wir zusammen ausgesucht, das tut schon verdammt weh.
Aber all,das sind nur materielle Dinge. Das Gefühl, dass man so leicht ersetzt werden kann, ist viel schlimmer.
Ich wünsche dir einen super schönen Abend. Mit Momente ohne Herzschmerz und Gedanken an ihn. Genieße ihn

30.11.2018 17:49 • #20


W
Einen Schritt vor ...... zwei Schritte zurück.
Sich ablenken ist für den Moment gut, man denkt nicht so viel an den Ex. Aber leider holt es einen dann doch wieder ein. Meistens ist es nachdem man raus war und das eine oder andere Gläschen zuviel getrunken hat am nächsten Tag noch schlimmer. Der Alk. baut sich ab und die Gedanken sind wieder nur bei ihm. Dieses beklemmende Gefühl im Herzen ist kaum auszuhalten. Kennt ihr dieses Gefühl? Schrecklich.
Er fehlt mir immer noch so sehr und ich kann die Gedanken an ihn nicht abstellen? Das muss doch mal besser werden. Ist die Kontaktsperre wirklich das Beste, was hilft? Ich habe das Gefühl, ich komme überhaupt nicht weiter. Seit über 8 Wochen keinen Kontakt mehr, die Trennung ist schon sehr viel länger her.
Mittlerweile glaube ich, dieser Mensch wird mir mein Leben lang fehlen.

02.12.2018 16:21 • x 2 #21


S
Alk. ist ein schlechter Ratgeber und vernebelt nur vorübergehend die Gedanken

02.12.2018 16:24 • #22


W
Absolut. Mir geht es am nächsten Tag nicht nur körperlich schlecht, auch die mentale Verfassung ist dann schlimm. Besser weglassen.
Trotzdem hatte ich gestern einen schönen Tag und ich bin froh, dass ich mitgefahren bin. Die Motivation vorher war ja gleich Null und ich hätte am liebsten abgesagt.
Nur sitze ich hier nun und es tut einfach nur weh.
Wer hat sich diesen Mist mit dem Liebeskummer nur ausgedacht.

02.12.2018 16:33 • #23


T
Ich befinde mich in der gleiche Situation, es ist jetzt eine Woche seit der Trennung, davor hat es schon seit 2 Wochen richtig gekriselt, immer hin und her , jetzt endgültig, und ich fühle mich genauso, wie du es beschreibst ,ich vermisse sehr , ich leide , ich weine , suche auch nach Knopf im Kopf , noch vergeblich , das Leben hat kein Sinn mehr , habe mich gestern gezwungen auszugehen, geholfen hat es nicht, spätestens wenn man im Bett liegt , kommt alles wieder hoch ,
Ich habe auch Angst, das es nie aufhört und wenn ich lese, das es noch Monate oder Jahre dauern kann , bin echt fertig , ich stehe noch am Anfang. Viele sagen , man muss an sich arbeiten, aber wie? Was soll man machen ? Ich suche verzweifelt nach neue Aufgaben , finde nicht , weil ich im Moment total antriebslos bin , es macht nichts Spaß, ich will nichts , aber diese Einsamkeit und Stille macht mich auch fertig, es ist wie ein Kreis, komme nicht raus , es ist so im meinem Leben geworden, das ich letzte Zeit kaum Freunde mehr habe , kann also nicht da Hilfe holen , bin alleine mit meinem Schmerz,
Ich weiß, was du fühlst , ich hoffe für uns beiden , das wir es schaffen und der Glück uns noch findet.

02.12.2018 16:57 • x 3 #24


W
Liebe @Taikoscha
Das frage ich mich auch. Daran arbeiten? Wie geht das?
Man kann wohl nur ausharren und darauf hoffen, dass es irgendwann besser wird.
Eine Woche ist es bei dir erst her, das ist ja noch sehr frisch alles.
Sich Zeit geben um zu vergessen und trauern. Ja, das habe ich gemacht. Ich habe gehofft, dass es besser wird, wenn der Kontakt komplett abgebrochen ist. Es hilft mir bisher noch nicht. Er fehlt mir und ich kann dagegen nichts tun. Normalerweise sollte die Wut mich doch mal weiterbringen. Er ist glücklich in seiner neuen Beziehung und verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich.
Loslassen? Wie geht das ? Sich ablenken hilft in dem Moment und wie du schreibst, sobald man wieder alleine ist, drehen sich die Gedanken wieder. Und man ist so machtlos.
Habe mir Bachblüten und Neurexan geholt um wenigstens etwas schlafen zu können. Ich hoffe, diese wirken auch bald. Diese innere Unruhe macht mich fertig.

02.12.2018 17:29 • x 1 #25


S
Nein, eben nicht ausharren
Das ist nicht wie eine Erklärung, die irgendwann von alleine vorüber geht.
Macht jetzt genau das was ihr immer schon machen wolltet:
Neues Hobby, eine Reise, einen Tanzkurs, Volkshochschule...
Auch wenn es schwer fällt - es lohnt sich

02.12.2018 17:41 • x 1 #26


T
Ich suche die ganze Zeit nach neue Ziele , neue Ideen , ich weiß man muss sich ablenken , ich weiß, es geht nicht zurück , man kann nicht alles rückgängig machen, manchmal wünsche ich es mir diese Person nie getroffen zu haben, aber musste wahrscheinlich so sein , er ist in mein Leben rein marschiert , hat mich umgehauen , hat mir andere Seite , schönere Seite gezeigt unf wieder verschwunden, und ich stehe alleine da , volkommen allein, ich gebe ihm nicht Schuld, ich bin nicht böse , ich weiß, es ist vorbei , davon wird nicht besser , es wird nicht besser , ich liebe noch , ich liebe einfach , ich wünsche ihm Glück, ich wünsche ihm , das er bei ihm im Leben alles klappt, wirklich von ganzem Herzen, ich will nur, das bei mir dieses Schmerz aufhört , diese Stein von der Brust verschwindet, diese Enge aufhört zusammen zu ziehen , das ich wieder frei aufatmen kann , ich rede nicht von neue Liebe , Partnerschaft, ich spreche einfach von ein normalem , ruhigem Tag , einfach morgens aufstehen und an nichts denken , ganz normale , langweilig, ruhuge Tag verbringen, mit sich zufrieden sein , mit sich in reine sein, die Trennung war anzusehen , das ganze dauert schon seit langem , das ist alles nicht seit eine Woche , es ist nur jetzt wirklich endgültig, ich rede mir ein das es das Beste für mich, in diese Sache habe ich mich gewellt, ich habe die entscheidende Wörter laut ausgesprochen, ich könnte micht mehr ertragen , diese Hoffnung, diese ich liebe dich du bist meine zu Hause und dann gleich Abstand, sich nicht melden , die Wörter und die Taten haben sich von einander immer mehr unterschieden, ich könnte nicht mehr diesen Achterbahn an den Gefühlen aushalten ... jetzt stehe ich da , verstehe alles , aber verdammt nochmal, liebe , liebe von ganzem Herzen, und es macht einfach nichts Spaß, ich kann nicht lesen, nicht Fernsehen gucken , ich will nicht spazieren gehen, ich will nicht verreisen, ich hasse immer noch Sport, ich will das es aufhört , einfach aufhört

02.12.2018 18:58 • x 9 #27


M
Zitat von Taikoscha:
Person nie getroffen zu haben

Und manchmal muss man dadurch lernen und dadurch, die Gedanken sind normal.... Hätte hätte, aber so is das nunmal lernen und lernen im Leben

02.12.2018 19:00 • #28


T
Liebe Wahnendlich, es tut mir leid für diesen ausbruch den Gefühlen, ich kann dir nicht helfen , ich weiß selbst nicht mit mir anzufangen, aber du bist nicht alleine, wenn es dir hilft , es gibt noch andere , die gleiche Schicksal grade ertragen, du bist nicht alleine

02.12.2018 19:01 • x 1 #29


T
Zitat von Megeas:
Und manchmal muss man dadurch lernen und dadurch, die Gedanken sind normal.... Hätte hätte, aber so is das nunmal lernen und lernen im Leben

weiß ich , auch gesagt manchmal , nur manchmal kommen solche Gedanke, jeder Person tritt in unsere Leben mit bestimmte Ziel , frage , was lerne ich daraus , wofür
Andere Sache , wie werde ich damit jetzt fertig

02.12.2018 19:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag