Hallo Zusammen,
Zitat von Wannendlich:Man klammert sich an etwas, was doch im Grunde genommen hoffnungslos ist.
Diese Erkenntnis ist ganz wichtig fürs loslassen, du bist dir dessen bewusst, das ist gut so.
Zitat von Wannendlich:Mein Ex und ich haben zusammen ein Haus gebaut, in das ich aber nie eingezogen bin. Dazu ist es nicht mehr gekommen. Jetzt wohnt seine Neue schon bei ihm. Schläft in dem Bett, was wir zusammen ausgesucht haben und lebt in den vier Wänden, was eigentlich irgendwann mal mein Zuhause sein sollte. Jedes Detail an und in diesem Haus haben wir zusammen ausgesucht, das tut schon verdammt weh
Oh Wannendlich, das ist wirklich bitter

So ähnlich kenne ich das aus meinem Bekanntenkreis, mich persönlich stößt so ein Verhalten ab. Als mir das zu Ohren kam war ich ehrlich gesagt angewidert von der Person die sich ins gemachte Nest gesetzt hat (das Bett war noch warm von der Ehefrau), sie ist meiner Achtung sofort gesunken. Aber da spielt der Charakter wohl eine Rolle.
Es stellte sich aber raus, dass sie sich ganz schön verkalkuliert hat. Der Traumprinz hat nämlich so seine Defizite und ist ein echter Macho und Blender. Sie steht ganz schön unter Druck ihr neu gewonnenes "Glück" zu verteidigen da er der Frauenwelt sehr zugetan ist.
Zitat von lindycoll: Ich wünschte eine Kontaktsperre, an die er sich auch noch hielt und ich mir jeden Tag wünschte dass er es bricht und mir damit zeigt dass ich was besonderes war, was er mir ja immer vorgaukelte
Das hast du richtig erkannt, das ist die Erkenntnis die du dir immer vor Augen halten solltest. Es fühlt sich schlimm an, aber hilft dir dabei in ziehen zu lassen. Er hat deinen Wert nicht erkannt, sehr schade für ihn.
Zitat von WIRwarnEINMAL:Es gibt Wunden die heilen nie so wie bei mir ...20 Jahre Partnerschaft und ein Kind....kurz vor unser Hochzeit brennt sie mit einem neuen jüngeren der ihr den Kopf verdreht hat durch. sie hat ihn 2 mal gesehen bei der Hochzeitvorbereitung . 5 Wochen danach ist sie ohne ein Wort einfach untergetaucht ..... bis heute! Es sind jetzt 14 Monate her ich lebe und kümmer mich um unsere Tochter die noch zu schule geht .Aber heilen wird dieser Verrat und diese tiefe große Wunde nicht... sie wahr die Liebe meines Lebens fast 20 Jahre lang ...und nix hat darauf hingedeutet ...und schon garnicht auf solch einer Art und weisse .ich habe seid 12 Monaten kontaktspeere da sie wohl mit ihm zusammen wohnt und ein auf liebe macht,ich erkenne sie nicht wieder ...für mich ein endloser Alptraum und für unser Kind.
Respekt lieber WIRwarnEINMAL, vor dir und deinem Verantwortungsgefühl.
Nicht jeder stellt sich dem mit dem was du durch hast. Chapeau
Ich frag mich immer was Frauen bewegt ihre Kinder zurückzulassen, es gibt sicherlich auch schwerwiegende Gründe dafür, aber wegen einem anderen Mann, das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Zitat von WIRwarnEINMAL:ich glaube an nix mehr
Das kann ich gut verstehen, du hast eine Menge wegzustecken.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles Kommende.