7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

M
Zitat von Taikoscha:
weiß ich , auch gesagt manchmal , nur manchmal kommen solche Gedanke, jeder Person tritt in unsere Leben mit bestimmte Ziel , frage , was lerne ich daraus , wofür
Andere Sache , wie werde ich damit jetzt fertig

So ist es

02.12.2018 20:22 • #31


M
Ja, es ist tatsächlich so, auch wenn es jetzt nicht danach aussehen mag: die Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Wie lange es dauert, hängt von vielen Faktoren ab. Aber irgendwann wirst du den Punkt erreichen, an dem du an die Beziehung zurückdenkst und dir alles irgendwie egal ist.

02.12.2018 21:07 • x 1 #32


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


WIRwarnEINMAL
Zitat von NureinMensch:
Die Zeit heilt alle Wunden.
Sie ist aber kein Schönheitschirurg.
Es werden immer Narben bleiben.
Manchmal wenn du die Narben betrachtest kannst du lachen,manchmal weinst du.



Es gibt Wunden die heilen nie so wie bei mir ...20 Jahre Partnerschaft und ein Kind....kurz vor unser Hochzeit brennt sie mit einem neuen jüngeren der ihr den Kopf verdreht hat durch. sie hat ihn 2 mal gesehen bei der Hochzeitvorbereitung . 5 Wochen danach ist sie ohne ein Wort einfach untergetaucht ..... bis heute! Es sind jetzt 14 Monate her ich lebe und kümmer mich um unsere Tochter die noch zu schule geht .Aber heilen wird dieser Verrat und diese tiefe große Wunde nicht... sie wahr die Liebe meines Lebens fast 20 Jahre lang ...und nix hat darauf hingedeutet ...und schon garnicht auf solch einer Art und weisse .ich habe seid 12 Monaten kontaktspeere da sie wohl mit ihm zusammen wohnt und ein auf liebe macht,ich erkenne sie nicht wieder ...für mich ein endloser Alptraum und für unser Kind.....aber ich wünsch euch allen alles gute in der liebe... ich glaube an nix mehr.

02.12.2018 22:03 • x 1 #33


N
Zitat von WIRwarnEINMAL:


Es gibt Wunden die heilen nie so wie bei mir ...20 Jahre Partnerschaft und ein Kind....kurz vor unser Hochzeit brennt sie mit einem neuen jüngeren der ihr den Kopf verdreht hat durch. sie hat ihn 2 mal gesehen hat bei der Hochzeitvorbereitung . 5 Wochen danach ist sie ohne ein Wort einfach untergetaucht ..... bis heute! Es sind jetzt 14 Monate her ich lebe und kümmer mich um unsere Tochter die noch zu schule geht .Aber heilen wird dieser Verrat und diese tiefe große Wunde nicht... sie wahr die Liebe meines Lebens fast 20 Jahre lang ...und nix hat darauf hingedeutet ...und schon garnicht auf solch einer Art und weisse .ich habe seid 12 Monaten kontaktspeere da sie wohl mit ihm zusammen wohnt und ein auf liebe macht ...für mich ein endloser Alptraum und für unser Kind.....aber ich wünsch euch allen alles gute in der liebe... ich glaube an nix mehr.


Auch deine Wunden werden heilen,aber 20 jahre kann man mal.nicht eben.so wegpacken.
Sei für dein Kind da,sei für dich da.
Es wird eine unschöne Narbe bleiben,aber irgendwann kommt jemand und wird dir eine heilende Salbe auf diese Narbe streichen.
Es dauert halt aber es wird werden auch wenn du das heute nicht so siehst.

02.12.2018 22:07 • x 1 #34


T
Zitat von WIRwarnEINMAL:


Es gibt Wunden die heilen nie so wie bei mir ...20 Jahre Partnerschaft und ein Kind....kurz vor unser Hochzeit brennt sie mit einem neuen jüngeren der ihr den Kopf verdreht hat durch. sie hat ihn 2 mal gesehen bei der Hochzeitvorbereitung . 5 Wochen danach ist sie ohne ein Wort einfach untergetaucht ..... bis heute! Es sind jetzt 14 Monate her ich lebe und kümmer mich um unsere Tochter die noch zu schule geht .Aber heilen wird dieser Verrat und diese tiefe große Wunde nicht... sie wahr die Liebe meines Lebens fast 20 Jahre lang ...und nix hat darauf hingedeutet ...und schon garnicht auf solch einer Art und weisse .ich habe seid 12 Monaten kontaktspeere da sie wohl mit ihm zusammen wohnt und ein auf liebe macht,ich erkenne sie nicht wieder ...für mich ein endloser Alptraum und für unser Kind.....aber ich wünsch euch allen alles gute in der liebe... ich glaube an nix mehr.

Kann man nachvollziehen, das man an die Liebe nicht mehr glaubt, manche sagen , das die Menschen nicht für ewige Liebe geschaffen sind , wozu dann das ganze überhaupt...
es ist auch für deine Tochter ganz schlimm, ich wünsche euch , das ihr noch glücklich wird , ich weiß es sogar , ihr schaft es , ihr habt euch beiden. Ich weiß nicht womit es einfache zu leben , das man verraten wurde oder mit Schuldgefühl, die sie frühe oder später kriegen wird, alleine dafür , das sie das Kind verlassen hat.

02.12.2018 22:52 • x 1 #35


V
Zitat von NureinMensch:
[ irgendwann kommt jemand und wird dir eine heilende Salbe auf diese Narbe streichen.
.


Zu wünschen ist allen Verlassenen, dass sie sich irgendwann selbst eincremen können

02.12.2018 23:02 • x 8 #36


N
Zitat von vollhorst:

Zu wünschen ist allen Verlassenen, dass sie sich irgendwann selbst eincremen können


Ich denke,die Verlassenen müssen nur dafür Sorgen das die Narben zuwachsen.

Damit sie nicht verhärten ,darf sich gern eine neuer Partner drum kümmern.

02.12.2018 23:05 • x 1 #37


H
Zitat von Wannendlich:
. Es tut vielleicht irgendwann nicht mehr weh, aber kann man auch wirklich komplett damit abschließen?
Ich habe mal gehört dass man sich irgendwann an die Schmerzen gewöhnt. Ach man, Liebeskummer kann so unglaublich weh tun,,,,,


...mit 16 tut es weh, das man glaubt nie wieder aus diesem Sch....Loch heraus zukommen, genauso wie mit 30,40,50.... so ist es leider nun mal! Ich will dich nicht verunsichern, aber mach dich mal auf ne sehr lange Durststrecke gefasst, es nützt dir gar nix, wenn hier irgendwelche Wochen oder Monatsangaben gemacht werden! Jede Trennung ist anders genauso wie die mentale Stärke die man hat oder nicht! Schaffen wirst du es ganz sicher...

03.12.2018 11:56 • x 3 #38


blackcat-69
Hallo ihr Lieben, auch ich befinde mich inzwischen in Woche 13 nach der Trennung. Ich bin selber noch weit davon entfernt, dass es mir gut geht, vermisse ihn rund um die Uhr und meine Gedanken kreisen. Ich denke, die Zeit heilt die Wunden bestimmt irgendwann, aber man kann schon aktiv mithelfen. Zum Einen natürlich schauen was einem gut tut. Mir hilft erstmal Sport um die Stresshormone abzubauen. Die Wochen über hab ich auch sehr viele Gespräche mit Freundinnen geführt, das hat mir sehr gut getan, aber irgendwann hab ich auch gemerkt, dass ich mit mir allein sein möchte. Ich hab mir Bücher über Selbstliebe gekauft und bin abende lang daheim gesessen, hab es mir mit Tee (Alk. tut mir im Moment überhaupt nicht gut) und Kerze gemütlich gemacht und geschmökert. Dazu regelmäßige geführte Meditationen (gibt es auf Youtu... ne Riesenauswahl) gemacht und versucht dadurch mehr innere Ruhe zu finden. Das gelingt mir ganz gut, auch wenn ich wie gesagt, auch nach wie vor unter Herzrasen, wenig Appetit, Schlaflosigkeit leide, aber es ist ein Anfang und ich habe das Gefühl aktiv etwas für mich zu machen, als nur zu warten, dass der Kummer besser wird. Wenn du dich selbst mehr liebst, dann wirst du auch von anderen geliebt werden.

Ich habe aber auch noch Fragen an meinen Ex, bei uns gab es nicht den einen Grund für die Trennung, sondern es sind von seiner Seite unterschiedliche Aussagen gekommen, die ich nicht ganz nachvollziehen und verstehen kann wir werden uns deshalb in der kommenden Woche nochmal zum Gedankenaustausch treffen. Die rigerose Kontaktsperre ist für mich nichts, ich habe das Bedürfnis nach Dialog und erhoffe mir durch das Gespräch dann eine Klarheit für mich, ein Verstehen und Akzeptieren, damit ich dann weiter nach vorn schauen kann und vor allem an mir und meiner Selbstliebe arbeiten kann. Das ist mein Weg, den ich gehen werde, bin gespannt wo ich damit ankomme.

03.12.2018 12:14 • x 1 #39


W
Die Kontaktsperre ist unwahrscheinlich schwer. Ich hoffe aber, dass es für mich der beste Weg ist. Ich denke, dass nur der nötige Abstand helfen kann, jemanden zu vergessen. Irgendwann dreht man sich nur noch im Kreis, wenn alles gesagt worden ist. Es mag den Einen oder Anderen geben, der sich freundschaftlich mit dem Ex weiterhin verstehen möchte. Aber wenn die Gefühle noch zu stark sind, geht das auf Dauer nicht gut. Man klammert sich an etwas, was doch im Grunde genommen hoffnungslos ist.

Heute gehts mir schon sehr viel besser. Der Alk. am Wochenende tat mir überhaupt nicht gut. Heute endlich mal wieder zum Sport aufgerafft und es tat gut, mal keine Gedanken in der Zeit an ihn verschwendet zu haben. Ja, sich ablenken und immer wieder versuchen, aus dem Trott herauszufinden. Auch wenn es einem noch so schwer fällt. Damit kann man zumindest schon mal zeitweise ganz gut ablenken.
Und sich hier austauschen hilft mir auch ungemein.
All die gutgemeinten Ratschläge. Das tut schon gut.
Am Anfang des Beziehungsendes habe ich mir immer gesagt, ich möchte mir all das Schöne im Herzen bewahren. Das sehe ich mittlerweile auch anders. Es soll aus meinem Herzen und aus meinem Kopf verschwinden. Es gehört der Vergangenheit an und die schöne Zeit ist nunmal vorbei. Aber ich möchte auch nicht ewig verbittert durchs Leben laufen. Vielleicht kann ich ihm irgendwann verzeihen. Wahrscheinlich, wenn er mir egal geworden ist. Trotzdem möchte ich von diesem Menschen nie wieder etwas mitbekommen. Und das ist auch gut so.
Wir schaffen das.
Davon bin ich auch fest überzeugt. Es geht immer irgendwie weiter und das Leben hält für uns bestimmt noch viele tolle Momente bereit.

03.12.2018 20:16 • x 8 #40


T
Bin gleiche Meinung, mit der Freundschaft ist für mich auch keine Option, die Gefühle sind zu stark und der Hoffnung wird immer bleiben, dann kann man nicht abschließen und ohne Abschluss gibt's kein neue Anfang

03.12.2018 20:56 • #41


N
Zitat von Taikoscha:
Bin gleiche Meinung, mit der Freundschaft ist für mich auch keine Option, die Gefühle sind zu stark und der Hoffnung wird immer bleiben, dann kann man nicht abschließen und ohne Abschluss gibt's kein neue Anfang


Siehst du,es war nicht böse gemeint.
Jetzt wäre es kein Problem mehr mut der Freundschaft,aber in diesem Moment geht/ging es nicht anders.

03.12.2018 21:00 • #42


L
@wannendlich,
Ich hatte wirklich keine lange Beziehung, dachte am Tag der Trennung, der Kummer wird daher schnell vergehen und er schnell vergessen sein. Fehlanzeige.Ich trennte mich von ihm, da er immer A ( du bist meine traumfrau mit Dir will ich alt werden) tat aber B ( keine große Zuneigung, egozentrisch,s e x Entzug) Er gab vor der feinste Kerl zu sein, fanilienmensch, fürsorglich, zuverlässig , aufrichtig, verbindlich, und sensibel) Wir haben uns umarmend getrennt.

Ich wünschte eine Kontaktsperre, an die er sich auch noch hielt und ich mir jeden Tag wünschte dass er es bricht und mir damit zeigt dass ich was besonderes war, was er mir ja immer vorgaukelte.

Ich merkte in den 5 Wochen aber dass mir der radikale Abbruch nicht guttat ich brauchte das Gefühl, dass er noch existiert , er nicht nur ein Phantom ist. Ich fragte mich warum muss es schief laufen? Wir wollten es doch so.

Erst durch die Wiederkontaktaufnahme wurde der Mensch wieder real und zeigte mir sein wahres Gesicht. Er verschwendete keine Gedanken mehr an mich, wie ich dann feststellen musste. Er sagte mir es habe ein paar Tage gedauert und für ihn sei alles abgeschlossen. Er hatte nie wieder vor sich zu melden dachte ich dann und fiel vom Glauben ab. Ich hatte demgegenüber 5 Wochen lang gedacht dass es ihm auch nicht gut geht und er uns so schnell nicht vergessen wird.

Erst die Erkenntnis dass ich es mit einem Heuchler zu tun hatte, brauchte mich dazu die Trennung richtig für mich anzunehmen. Insofern war es in meinem Fall sogar notwendig den Kontakt ein letztes Mal wieder aufzunehmen. Ich musste 14 Tage lang spüren dass ich ein niemand für ihn bin. Ich meldete mich. Er nie. Dann war er eiskalt. Wie ich ihm noch nie erlebt habe. Ein völlig anderer Mensch.

Das habe ich aber gebraucht um mich nun endgültig zu lösen. Das war jetzt vor 5 Tagen. Seit dem habe ich auch nun alles gelöscht. Ich heule immer noch. Diesmal aber anders. Vorher habe ich hoffnungsvoll getrauert. Dass er doch kommt und so ist wie er sich immer darstellte. Es stellte sich aber alles als bloße Show heraus. Jetzt ist es ein anderes Heulen, weil ich weiß, dass ich ihn nie wieder in meinem Leben haben werde. Es kein Zurück mehr gibt.

Ich denke es kommt nicht auf das Alter oder die Länge der Beziehung an wie lange der Kummer andauert,es ist individuell. Mit diesem Mann hatte ich kurz aber sehr intensiv gelebt und mich sehr lebendig gefühlt. Der Zustand danach war nicht zu ertragen .. ich fühlte mich tot. Zu wissen dass dieser Mensch sein Leben jetzt so weiterlebt als hätte es mich nicht gegeben macht mich wütend aber Wut hilft mir jetzt , die Trennung wirklich zu vollziehen und nicht noch in irgendwelchen Illusionen zu stecken und kostbare Lebenszeit zu verschwenden.

03.12.2018 23:31 • x 5 #43


D
Hallo Zusammen,

Zitat von Wannendlich:
Man klammert sich an etwas, was doch im Grunde genommen hoffnungslos ist.


Diese Erkenntnis ist ganz wichtig fürs loslassen, du bist dir dessen bewusst, das ist gut so.

Zitat von Wannendlich:
Mein Ex und ich haben zusammen ein Haus gebaut, in das ich aber nie eingezogen bin. Dazu ist es nicht mehr gekommen. Jetzt wohnt seine Neue schon bei ihm. Schläft in dem Bett, was wir zusammen ausgesucht haben und lebt in den vier Wänden, was eigentlich irgendwann mal mein Zuhause sein sollte. Jedes Detail an und in diesem Haus haben wir zusammen ausgesucht, das tut schon verdammt weh


Oh Wannendlich, das ist wirklich bitter So ähnlich kenne ich das aus meinem Bekanntenkreis, mich persönlich stößt so ein Verhalten ab. Als mir das zu Ohren kam war ich ehrlich gesagt angewidert von der Person die sich ins gemachte Nest gesetzt hat (das Bett war noch warm von der Ehefrau), sie ist meiner Achtung sofort gesunken. Aber da spielt der Charakter wohl eine Rolle.
Es stellte sich aber raus, dass sie sich ganz schön verkalkuliert hat. Der Traumprinz hat nämlich so seine Defizite und ist ein echter Macho und Blender. Sie steht ganz schön unter Druck ihr neu gewonnenes Glück zu verteidigen da er der Frauenwelt sehr zugetan ist.

Zitat von lindycoll:
Ich wünschte eine Kontaktsperre, an die er sich auch noch hielt und ich mir jeden Tag wünschte dass er es bricht und mir damit zeigt dass ich was besonderes war, was er mir ja immer vorgaukelte


Das hast du richtig erkannt, das ist die Erkenntnis die du dir immer vor Augen halten solltest. Es fühlt sich schlimm an, aber hilft dir dabei in ziehen zu lassen. Er hat deinen Wert nicht erkannt, sehr schade für ihn.

Zitat von WIRwarnEINMAL:
Es gibt Wunden die heilen nie so wie bei mir ...20 Jahre Partnerschaft und ein Kind....kurz vor unser Hochzeit brennt sie mit einem neuen jüngeren der ihr den Kopf verdreht hat durch. sie hat ihn 2 mal gesehen bei der Hochzeitvorbereitung . 5 Wochen danach ist sie ohne ein Wort einfach untergetaucht ..... bis heute! Es sind jetzt 14 Monate her ich lebe und kümmer mich um unsere Tochter die noch zu schule geht .Aber heilen wird dieser Verrat und diese tiefe große Wunde nicht... sie wahr die Liebe meines Lebens fast 20 Jahre lang ...und nix hat darauf hingedeutet ...und schon garnicht auf solch einer Art und weisse .ich habe seid 12 Monaten kontaktspeere da sie wohl mit ihm zusammen wohnt und ein auf liebe macht,ich erkenne sie nicht wieder ...für mich ein endloser Alptraum und für unser Kind.


Respekt lieber WIRwarnEINMAL, vor dir und deinem Verantwortungsgefühl.
Nicht jeder stellt sich dem mit dem was du durch hast. Chapeau

Ich frag mich immer was Frauen bewegt ihre Kinder zurückzulassen, es gibt sicherlich auch schwerwiegende Gründe dafür, aber wegen einem anderen Mann, das übersteigt meine Vorstellungskraft.

Zitat von WIRwarnEINMAL:
ich glaube an nix mehr


Das kann ich gut verstehen, du hast eine Menge wegzustecken.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für alles Kommende.

04.12.2018 09:17 • x 2 #44


H
[quote]Wir schaffen das.
Davon bin ich auch fest überzeugt. Es geht immer irgendwie weiter und das Leben hält für uns bestimmt noch viele tolle Momente bereit[quote]....oh ja, das ist die richtige Einstellung! Es wird manchmal auch wieder so sein das du es anders siehst , dennoch werden die traurigen Gedanken weniger von Tag zu Tag, wir klettern wieder raus aus dem Puddingbecher! das ist so !,keine Sorge....

04.12.2018 09:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag