blackcat-69
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4852
Zitat von Fuulhorn16:. Ja, wir machen unsere Anwälte reich und darum habe ich entschieden, den Ex anzurufen. Der Ex und ich haben nie zusammen geredet, was wir eigentlich wollen. Also rief ich ihn an, gestern. Gaanz gaaanz ruhig war ich. Sagte, wir hätten viele gemeinsame Jahre zusammen verbracht, wir hätten drei Kinder, evtl. mal Enkelkinder, wir werden das ganze Leben verbunden sein. (na ja, so ähnlich). Wir werden uns immer wieder begegnen und ich möchte, dass diese Begegnungen möglich sind. Wir hätten nie geredet, was wir eigentlich genau wollen, was er davon halte, dass wir uns mal treffen und unsere Wünsche, die sich nicht100% decken werden (er: nein). Statt dass wir unsere Anwälte immer reicher machen und Briefe hin und her schicken. Ich musste das tun, es tat meinem Seelenwohl gut, es war nötig und endlich habe ich mal wieder gut geschlafen....
Liebe Fuulhorn, das hast du super gemacht. Weißt du, das erinnert mich jetzt an meinen Ex. Der hat ja seine Frau verlassen nach über 30 Jahren, weil er in der Fortführung der Ehe einfach keinen Sinn mehr fand, und er wollte so gern alles mit einem gemeinsamen Anwalt regeln, sich mir ihr besprechen, und gemeinsam Lösungen finden, was Firma und Haus und so angeht, Unterhalt hat er ihr auch viel mehr gezahlt als er müsste. Aber sie (ist ja in dem Fall in deiner Situation die Verlassene) blockt bis heute, lässt sich auf kein gemeinsames Gespräch ein, er steckt ja mitten in der Scheidung und es gibt nun eine Schlammschlacht. Es wird inzwischen auch alles über die Anwälte ausgetragen. Das tut mir richtig leid für ihn, er ist ein sehr gutmütiger Mann und wollte sie nicht über den Tisch ziehen. Er hat genau diese Argumte gehabt, sie haben einen gemeinsamen Sohn und werden vielleicht mal Großeltern und er hätte es auch gern gehabt, dass sie sich irgendwann mal neutral begegnen könnten später. Du hast die Größe bewiesen auf ihn zuzugehen, obwohl du die Verlassene bist, Hut ab, ganz toll. Du hast den Weitblick was ist später mal...man hat eine gemeinsame Familie auf Lebzeit. Wenn ich denke, wie ich mit meinem Ex-Ehemann gelassen zusammen mit den Kindern heute umgehen kann, meine Kinder danken mir es sehr. ich wünsch dir da ganz viel Erfolg und bleib am Ball.

Ich hoffe, er meldet sich, bis jetzt Funkstille, es liegt an ihm. Habe gemacht was möglich ist.
Ich freu mich, dass du so einen schönen Urlaub mit deiner Familie hattest. Was zum Seele auftanken. Ist auch mal nötig.

seh ich mal ganz entspannt...