Guten Morgen meine Lieben,
die Sonne scheint... In der Arbeit gabs schon Kuchen (Donauwelle... war lecker), Mittags gibts von Kollegen noch Geburtstagsessen bezahlt (Weißwürste, Wiener und Debreziner mit Senf und Brezen)... Heute gehts mir kulinarisch gut.
Willkommen mal an alle Neuen, welche sich eingebracht haben. Habt Geduld. 4 Monate sind ja noch gar nichts. Bei mir werden es am Sonntag 5 Monate seit dem Tag als er die Trennung ausgesprochen hat, von den Dramen die Wochen vorher will ich gar nicht reden.
Ich setze mich da nicht mehr unter Druck. Es kommt wie es kommen soll. Es dauert halt einfach bis man geheilt ist.
Drum sehe ich den Titel als sinnvoll an. Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen? Ja, kann sie. Aber es dauert.
Wie ich immer sage, wenn dir körperlich was fehlen würde, dann wärt ihr doch auch nicht so ungeduldig. Der Arzt sagt Euch, die Heilung dauert noch und dann ist gut. Bei der Seele kann euch das keiner sagen, aber da ist es genau so. Nur man sieht es halt äußerlich nicht. Von daher: Gebt Euch Zeit! Die Zeit, die ihr braucht! Setzt euch selbst nicht unter Druck und lasst euch von außen nicht unter Druck setzen. Ist euer Leben, eure Gefühlswelt...
@blackcat-69
Nun ja, so ganz abgeschlossen hat er wohl noch nicht. Hört sich etwas wehmütig an von seiner Seite. Und ein bisschen nach Angst, dass du mit einem Mann in Rom warst?
Aber du hast Recht, es ändert nichts an der Situation. Es hat halt zeitlich einfach nicht gepasst bei Euch. Wer weiß, was die Zukunft bringt.
Halt uns auf dem Laufenden was dein Date heute mittag betrifft.

Und viel Spaß dabei.
@wannendlich
Ja, ich glaube du hast Recht. Die ganze Sache hat auch mich verändert. Ich war schon immer ein Grübler. Mache mir um sämtliche ungelegten Eier vorab Gedanken und jetzt ist es nicht besser geworden. Was mich auf jeden Fall sehr belastet ist, dass ich das bisschen Vertrauen in Menschen glaube ich komplett verloren habe. Und ein wenig auch in mich selbst.
Das mit der Leichtigkeit des Lebens ist (momentan?) definitiv dahin.
Aber kleine Sachen machen mir mittlerweile wieder Freude. Die Sonne, das Vogelgezwitscher, Zeit mit meinem besten Freunden, meine letzte Shoppingtour usw usw... Es kommt also in kleinen Schritten etwas zurück. Aber ja, es wird was zurück bleiben. Definitv.
Das du deinem Ex die Pest an den Hals wünscht, finde ich nicht schlimm. Da reihe ich mich gerne mit ein. Und ich finde es nicht verwerflich. Irgendwann wird auch der "Hass" verblassen und dann haben wir komplett abgeschlossen. Gehört halt zum "Heilungsprozess" dazu. Was solls. Für deine Gedanken kann dich niemand verurteilen.
@Fuulhorn16
Hmmm, wirklich schwierig mit deinem Ex. Wie kann man nach so vielen Jahren so wenig kompromissbereit sein. Ihr habt Kinder miteinander, eine lange Zeit euer Leben geteilt und dann will er alles über Anwälte austragen. Ihr sprecht doch bei Treffen auch noch miteinander. Da kann man sich doch mal zusammensetzen. So seh ich das.
Und ich gebe @Hitachi recht: Was ist das für eine blöde Trulla an Anwältin? Sehr gut, dass du eine eigene hast. Stell dir vor, du hättest dir keine gesucht. Die hätten dich über den Tisch gezogen.
Gib ihm noch bis zum Wochenende. Dann kann er sich nicht mehr rausreden, dass er soviel zu tun hat und noch keine Zeit hatte, sich Gedanken zu machen.
Urlaub ist noch weit und breit nicht in Sicht. Am 29.+.30.04. habe ich zwei Tage frei, weil am 01.05. der Feiertag ist. Quasi verlängertes Wochenende.
Irgendwie graut es mir aber auch davor Urlaub zu nehmen. Was mach ich alleine auf weiter Flur? Schwierig, schwierig. Aber nötig hätte ich es auf jeden Fall.
@Hitachi
Ja, sag mal... Weiß der Typ das über dich nicht....

So eine Frechheit, lässt dich (und damit auch uns) einfach schmoren. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen
Fühlt euch mal alle gedrückt!

Schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch.