7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Kamikazeherz85
Zitat von Hitachi:
dann bin ich abschreckend!

Nein, so war das eben genau NICHT gemeint! Wenn du andere mit deiner Positivität abschreckst, dann liegt das nicht an dir, sondern an deren Persönlichkeit und deren Umgang mit deinem Optimismus. You understand?

22.04.2019 14:32 • x 4 #2521


S
Hi. Spannend.
Mein Ex legte zu Beginn eine extreme Positivität an den Tag. Damit erdrückte er mich fast. Aber nur, weil ich durch den Betrug aus vergangener Beziehung wenig Vertrauen hatte..Grundsätzlich mag ich sehr positive Menschen, die mich auch mal mitziehen.

22.04.2019 18:24 • x 4 #2522


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Fuulhorn16
Schön gefragt, @ Hitachi und gute Antworten @ Kami
Zu viel Optimismus erdrückt mich auch, wenns mir schlecht geht. Wie Kami schreibt, ist das dann MEIN Problem... Sonst ok, ertrage ich viel Optimismus. Ansonsten glaube ich, dass nur jemand, der ähnliches erlebt hat, verstehen und dasselbe fühle kann. Mit ü50, so wie ich, ist es klar trage ich einen Rucksack mit mir rum. Wie @kami schreibt, glaube auch ich, der richtige wird das verstehen.... bzw ich hoffe es!

22.04.2019 19:16 • x 3 #2523


H
Zitat von Sarita:
Hi. Spannend.
Mein Ex legte zu Beginn eine extreme Positivität an den Tag. Damit erdrückte er mich fast. Aber nur, weil ich durch den Betrug aus vergangener Beziehung wenig Vertrauen hatte..Grundsätzlich mag ich sehr positive Menschen, die mich auch mal mitziehen.


...bedauerlich trotzdem, denn er ist ja dein EX!, ich meine nicht nur positiv, auch ehrlich!, aber bei vielen Menschen stoße ich an meine Grenzen! Die sind mir mittlerweile suspekt, so richtige Energiesauger, um einen dann im nächsten Moment das Messer in den Rücken zurammen! Ich habe den Eindruck das Positives nur ausgenutzt wird.....krass, aber soll man deswegen davon ablassen und selbst so werden nur um nicht mehr verletzt zu werden?

22.04.2019 19:25 • x 3 #2524


Fuulhorn16
Nein @hitachi, bleib bitte wie Du bist. Ja, kann sein, das Positive wird ausgenutzt. Aber wenn die Positiven dann mal negativ sind: Habe z.B. schon die Erfahrung gemacht... War 1x echt mies drauf, habs einer gesagt, die hat dann abgewunken im Sinn von Ach, Du, komm schon, Du doch nicht. Warum auch? Bis ich dann sagte Meine Mutter ist an akuter Leukämie erkrankt. OH war die dann sprachlos...

22.04.2019 19:48 • x 4 #2525


S
Ich glaub nich dass positives nur ausgenutzt wird. Ja bedauerlicherweise ist er mein ex..
Nein man soll sich nicht für andere verändern um Verlezungen zu vermeiden. Blos nicht!
Auf Dauer würde das unauthentisch wirken. Auf Dauer verstellen kann nicht gut gehn. Nie

22.04.2019 21:56 • x 3 #2526


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
ein tolles Osterwochenende ist vorbei. War sehr turbulent bei mir, Kids Geburtstage , sehr viel Familie , viel Trubel und auch Arbeit, aber alles sehr harmonisch bei tollem Wetter gefeiert. ... dazu ein kleines ernüchterndes Date...aber alles ok bei mir. Es geht mir soweit gut. Muss nun ein bisschen den Kopf frei bekommen.Die letzten 1,5 Jahre hab ich im Turbogang gelebt. Erst meine 10-monatige Beziehung die ja von 0 auf 500 gelebt wurde, mit apruptem Abbruch, dann jetzt ca. 7 Monate Trauerarbeit....nun wieder eine ganz kurze Zeit aufkommende Schmetterlinge, ich hab jetzt gerade das Bedürfnis, einfach mal zur Ruhe zu kommen. Das hier und jetzt einfach zu leben , es geht mir wieder gut als Single, ich kann das Leben wieder genießen, freu mich auf das was kommt....und spüre eine innere Gelassenheit, dass alles gut wird, so wie es auch in meinem Zitat steht.

Das bringt mich auch zu deiner Frage liebe @Hitachi
Die Erfahrungen die wir in unserem Leben bisher gemacht haben die haben uns stark gemacht. Ja wir können viel ertragen und wir können uns auf uns selber verlassen. Das ist in erster Linie mal wichtig für uns selber und nicht für einen neuen Partner. Ich ertappe mich auch häufig dabei, dass ich mit Menschen rede wo ich denken muss, der oder die ist einfach noch nicht so weit wie ich mit anderen hingegen komm ich ins Gespräch und merke genau, der/die weiß genau von was ich spreche, ist auf dem selben Level, hab wahrscheinlich auch schon einen vollen Rucksack auf dem Buckel.
Was eine Beziehung angeht bin ich mir ganz sicher, dass wir in der Lage sind, eine unvoreingenommene BZ einzugehen, der Partner muss halt passen. Mit meinem Date kürzlich konnte ich z.B. sehr gut über so was sprechen, der war emotional auf einem ähnlichen Level wie ich (hat mir halt als Mann kein bisschen zugesagt, aber egal). Aber ich denke gerade Männer in unserem Alter haben ja auch ihre Geschichten, und wenn sie sich nur ein bisschen die Mühe gemacht haben, sich ihren Themen zu stellen, so wie wir es gemacht haben, dann haben auch sie eine gewissen Reife/Stärke erlangt. Wenn sie natürlich alles nur verdrängt haben und sich nicht damit auseinander gesetzt haben, dann werden sie uns nicht verstehen können, dann sind sie aber auch eindeutig nicht die richtigen für uns.

23.04.2019 09:52 • x 7 #2527


Fuulhorn16
@blacky...
Das mit dem Level merke ich auch. Die ähnliches erlebt haben. Unabhängig vom Alter, nicht wahr @kamilein?
Dann gibt es Menschen, die haben null Ahnung von was wir sprechen. Und schauen nur so rein

Darum bin ich ja froh, Euch hier gefunden zu haben.

Darum unterhalte ich mich immer so gerne mit dem lieben Arbeitskollegen, weil er ähnliches erlebt hat, aber keine 3.Person im Spiel war...

23.04.2019 19:54 • x 4 #2528


blackcat-69
Fast acht Monate.. ...die Zeit, ja was hat sie bisher geheilt? Es ist leichter geworden, das Leben hat mich wieder, ich kann nach vorn schauen, mich über vieles freuen, wieder Spaß empfinden. Die letzten Monate waren aber auch ein hartes Stück Arbeit. Denn nur die Zeit allein wird es nicht richten. Es ist schon aktive Mitarbeit nötig. Das Auseinandersetzen mit sich selber, mit der Beziehung, mit dem Leben an und für sich. Nicht verdrängen, sondern verarbeiten ....Aber ich muss sagen, diese Reise zu sich selber ist auch spannend, wenn man es denn so annehmen kann. Ich habe sehr viel über mich erfahren, habe mich die letzten Monate intensiv mit mir auseinander gesetzt, hab mir noch nie in meinem Leben so viel Zeit für mich selber genommen. Der Moment wo du merkst, es geht endlich aufwärts, die Trauer ist nicht mehr allgegenwärtig, das ist ein gutes Gefühl.

Und doch hab ich heute mal wieder etwas Traurigkeit in mir.... einfach so... trauer, um das was nicht mehr ist... und doch so gut war...aber ich weiß auch, dass es wieder vergeht....also lass ich es einfach zu...

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn

29.04.2019 09:14 • x 4 #2529


Kamikazeherz85
Das hast du schön beschrieben, liebe @blackcat-69!
Bei mir sind es heute auf den Tag genau sechs Monate ...
Und du bringst es auf den Punkt: Die Zeit ist ein gutes Helferlein, aber sie allein wird es wohl nicht richten. Man muss sich auch damit auseinandersetzen, was passiert ist, warum es passiert ist, was der eigene Anteil am Scheitern der Beziehung war. Und zu guter Letzt muss man sich in diesem Forum hier anmelden und tolle Menschen finden, die einen verstehen und einen durch diese schwere Zeit tragen ...

29.04.2019 10:49 • x 4 #2530


blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Und zu guter Letzt muss man sich in diesem Forum hier anmelden und tolle Menschen finden, die einen verstehen und einen durch diese schwere Zeit tragen ...

das auf jeden Fall.....
es gab viele Zeiten, da hat mich das Forum über den Tag gerettet... uns alle

29.04.2019 10:53 • x 3 #2531


Kamikazeherz85
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und glücklichen ersten Mai!

01.05.2019 12:17 • x 4 #2532


H
@Kamikazeherz85 ...

...dir auch liebste Kami ...

01.05.2019 15:46 • x 3 #2533


Fuulhorn16
Schliesse mich Euch an
@wannendlich wie geht's Dir denn? Und Euch andern? Mache an einem Theaterprojekt mit am Stadttheater. Das tut sooooooooooooooooo gut. Viel Impro und paar nette neue Frauen kennengelernt, hatte einige glückliche Momente...

01.05.2019 16:16 • x 3 #2534


blackcat-69
Ich war wandern heute.... organisieren wir jedes Jahr vom Sportverein aus. War toll. Bin aber auch zeitig heim. Will noch ein bisschen alleine die Sonne auf meinem Balkon genießen. Gehe gerne weg, hab aber nicht mehr das Sitzfleisch wie früher...da war ich immer bei den letzten. Jetzt brauche ich meinen Rückzug. Zeit für meine Gedanken.
Wünsche euch auch allen einen schönen Feiertag.

Fuuli, das mit dem Theater kann ich sehr gut nachvollziehen. Bin ja auch in einer Gruppe aktiv...macht unheimlich viel Spaß und man lernt aus sich raus zu gehen, sich zu überwinden.

01.05.2019 17:00 • x 1 #2535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag