7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Hallo ihr Lieben,

es ist hier ruhiger geworden. Demnach merkt man, dass es allen wohl schon sehr viel besser geht. Habe immer mal wieder reingeschaut, konnte aber nichts schreiben, weil ich immer wieder durch diese nervige Werbung von - Amazon sie haben ein Handy gewonnen - rausgeworfen wurde. Warum auch immer.

@blackcat das sind sehr schöne Zeilen und ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht.

Ich hoffe, dass es allen anderen ebenfalls gut geht. Was ist mit Dodo? Sie hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet. Bekommt ihr in der WhatsApp-Gruppe mehr mit?

Mir geht es auch ganz gut. Es ist so, dass ich es immer noch nicht komplett überwunden habe und noch viele traurige Momente habe, aber es ist auf jeden Fall besser geworden.
Gestern nach einem tollen Tag habe ich mit einer Freundin noch einige Tränen vergossen. Der Alk. hat seinen Teil wohl dazu beigetragen. Sie hat ihre Mutter vor einem Jahr verloren, leidet auch sehr darunter und irgendwie kam es dann, dass wir uns weinend in den Armen gelegen haben. Das Leben kann schon sehr hart sein, gerade wenn man einen Menschen verliert.
Ich mag nicht dran denken, wenn es bei meinen Eltern so weit ist. Zu meiner Mutter habe ich schon ein sehr enges Verhältnis. Sie ist für mich und meinen drei Schwestern nicht nur Mutter, auch eine tolle Freundin.

Habt alle einen schönen Abend. Ich hoffe von euch allen noch weiterhin lesen zu können......

02.05.2019 18:46 • x 5 #2536


H
Liebe Wannendlich!

...ja die Gruppe steht, man kann auch mehr privates schreiben! Naja die Hoch und Tiefs wie bei uns auch, aber dein Titel besagt es ja...Die Zeit heilt die Wunden irgendwann ,auch wenn es am Anfang so gar nicht danach aussah, sind wir alle einen großen Schritt voran gekommen. Wir tun uns gegenseitig gut, da ist geteiltes Leid eben auch nur halbes Leid!

Melde dich doch ab und zu, es ist schön zu lesen das es dir auch immer besser geht, wir drücken dich im Geiste alle ganz dolle...

02.05.2019 19:08 • x 3 #2537


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
Liebe Wannendlich
Schön von dir zu lesen und auch, dass es bei dir ebenfalls aufwärts geht, auch wenn es Mal wieder Tränen gab, davon sind wir glaub alle noch nicht ganz befreit. Aber wir sind wohl alle auf einem guten Weg, auch wenn jede von uns auch nach wie vor mit kleinen Wellen zu kämpfen hat. Aber wir haben uns hier gefunden, durch dich, das empfindet jeder von uns als ungemein bereichernd und hilfreich.
Wenn du zur WA Gruppe dazu stoßen möchtest, lass es mich wissen... ansonsten werden wir auch hier nach wie vor schreiben, aber wie Hitachi schon geschrieben hat, es ist einfacher und spontaner per WA.
Zu Dodo...sie ist gerade krank... vielleicht liest sie ja mal hier rein.
Wünsche dir alles Liebe und bis bald.

02.05.2019 20:15 • x 3 #2538


Kamikazeherz85
Liebe Wannendlich!
Schön, dass es dir einigermaßen gut geht!
Ja, hier ist es etwas ruhiger geworden - wie Hitachi und Blacky schon geschrieben haben, liegt das wohl erstens an der WhatsApp-Gruppe, zweitens daran, dass wir alle auf einem guten Weg sind und nicht mehr so häufig in unsere Löcher zurückfallen.
Ich hoffe, dass es auch bei dir weiterhin bergauf geht!

03.05.2019 09:59 • x 2 #2539


J
Hey! Was habt ihr denn für eine WA-Gruppe? Geht es da um einen Austausch wie hier oder kennt ihr euch schon etwas privater und es ist eine Freunde-Gruppe?

03.05.2019 10:14 • #2540


H
Zitat von JaDo:
Hey! Was habt ihr denn für eine WA-Gruppe? Geht es da um einen Austausch wie hier oder kennt ihr euch schon etwas privater und es ist eine Freunde-Gruppe?


... Beides....

03.05.2019 10:18 • x 2 #2541


blackcat-69
Zitat von JaDo:
Hey! Was habt ihr denn für eine WA-Gruppe? Geht es da um einen Austausch wie hier oder kennt ihr euch schon etwas privater und es ist eine Freunde-Gruppe?

Würde auch sagen ist Beides.... wir kennen uns schon viele Monate, gingen virtuell durch dick und dünn...und daraus sind Freundschaften entstanden

03.05.2019 11:07 • x 3 #2542


S
Ihr Lieben, ich freue mich sehr für Euch, dass es Euch, Wannendlich, Hitachi, Blackcat, Kamikazeherz, Fuuli (wen vergessen?, falls ja, soooorryyy) besser bis gut geht. Schön wie ihr Euch (unter)stützt.
Ach ja, auch wenn sie hier im Thread nicht zuhause ist, @Fidschicat verdient eine namentliche Erwähnung im Club der offensichtlich Genesenden.

Ich komm mal auf den Threadtitel zurück - und stelle fest dass es mir nach 10 Monaten meist besser geht. Mehr gute als schlechte Momente - aber die schlechten sind Abgründe.

Durch ein paar - nicht ausschließlich trennungsbedingte - Schwierigkeiten bis Kataströpchen - kommt gerade der alte Mist wieder mit hoch. Vermisse. Wobei es mehr um die gefühlte Sicherheit geht, als um sie als Person. Ich war mal angekommen. Heute spüre ich sehr dass ich das nicht bin. Statt auf dem Weg (zu mir selbst) fühlt es sich wieder nach freiem Fall an. Verdammt, verdammt, verdammt. Gedanken nicht im Griff, Leben dadurch auch nicht. Viele Dinge mit -los am Ende treffen gerade zu. Kraft-/Mut-/Perspektiv/Ziellos. Traurigkeit ist mal wieder ein präsenter Begleiter.
10 Monate und immer noch kein Ende in Sicht. Dachte ich wäre weiter.
Fühle mich als wäre ich in den falschen Zug eingestiegen und der steht nun wegen Oberleitungs-(Dach)schaden auf freier Strecke im Nirgendwo. Kein Schienenersatzverkehr, kein Umsteigen. Mein Vertrauen in mich selbst und in meine Umwelt ist irgendwo auf der Strecke geblieben und pflückt Gänseblümchen ohne mich.
Kann mir bitte einmal jemand glaubhaft Nina Ruges Zitat in Kopf und Herz hämmern? Ein Alles wird gut? So irgendwann, bitte noch in diesem kurzen Leben?

03.05.2019 11:34 • x 8 #2543


A
@Sense
Hey Lieber

Ich würde Dich zu meiner Spotify Playlist einladen und wir tanzen virtuell durch eine Stadt Deiner Wahl.

Musik.
Hilft.
Oft.
Und Manchmal.

Wenn es auch nur Minuten des empfundenen Glücks sind : )

Glück ist Glück.

https://open.spotify.com/user/61wwd5s9u...sWXjBY6XMQ

03.05.2019 11:48 • x 4 #2544


H
@Sense ....

Unsere Dodo nicht vergessen!

....du denkst doch nicht ernsthaft das es nur dir so geht? Ja der Austausch hier und unsere WhattsApp Gruppe haben vieles bewirkt und gestärkt, dennoch haben wir unsere schwachen Momente! Da kommt ein Anflug von emotionalen Nierenschlägen, die einen so runterziehen wo du denkst,....bist du nur bescheuert, das warst du schon so weit und dann ....grrrrr!

...ich bläk (heule) kurz, weil es raus muss, die Erholungsphase tritt aber schneller wieder ein wie noch vor paar Monaten!

Ob bei Nina Ruge auch immer alles Gut geworden ist, wage ich zu bezweifeln, ich denke das haben die Macher dieser Show spektakulärer befunden als ein schnödes Machenses Gut!, egal wie auch immer, deine Gefühle sind nachvollziehbar auch nach dieser langen Zeit, du hast die Lücke noch nicht schliessen können! Kommt eine andere Mensch auf die Bildfläche , der diese Lücke füllt, ist ganz schnell dieses Gefühlschaos vergessen!

03.05.2019 12:02 • x 4 #2545


blackcat-69
Zitat von Sense:
Ihr Lieben, ich freue mich sehr für Euch, dass es Euch, Wannendlich, Hitachi, Blackcat, Kamikazeherz, Fuuli (wen vergessen?, falls ja, soooorryyy) besser bis gut geht. Schön wie ihr Euch (unter)stützt.
Ach ja, auch wenn sie hier im Thread nicht zuhause ist, @Fidschicat verdient eine namentliche Erwähnung im Club der offensichtlich Genesenden.

@Dodo1978 fehlt noch und früher war mal unsere @Maggi04 noch lange dabei.... was sie wohl macht? Maggi, melde dich doch mal wieder
ja es war auch bei uns ein monatelanger Weg, wir sind ihn zusammen gegangen und gehen ihn weiter gemeinsam.

Zitat von Sense:
Durch ein paar - nicht ausschließlich trennungsbedingte - Schwierigkeiten bis Kataströpchen - kommt gerade der alte Mist wieder mit hoch. Vermisse. Wobei es mehr um die gefühlte Sicherheit geht, als um sie als Person. Ich war mal angekommen. Heute spüre ich sehr dass ich das nicht bin. Statt auf dem Weg (zu mir selbst) fühlt es sich wieder nach freiem Fall an. Verdammt, verdammt, verdammt. Gedanken nicht im Griff, Leben dadurch auch nicht. Viele Dinge mit -los am Ende treffen gerade zu. Kraft-/Mut-/Perspektiv/Ziellos. Traurigkeit ist mal wieder ein präsenter Begleiter.
10 Monate und immer noch kein Ende in Sicht. Dachte ich wäre weiter.
Fühle mich als wäre ich in den falschen Zug eingestiegen und der steht nun wegen Oberleitungs-(Dach)schaden auf freier Strecke im Nirgendwo. Kein Schienenersatzverkehr, kein Umsteigen. Mein Vertrauen in mich selbst und in meine Umwelt ist irgendwo auf der Strecke geblieben und pflückt Gänseblümchen ohne mich.
Kann mir bitte einmal jemand glaubhaft Nina Ruges Zitat in Kopf und Herz hämmern? Ein Alles wird gut? So irgendwann, bitte noch in diesem kurzen Leben?

Sense das tut mir leid. Warst ja auch auf so einem guten Weg. Aber sei gewiss, es geht auch wieder aufwärts. Dieses auf und ab wird uns noch alle lange Zeit begleiten. Inzwischen ist es auch bei uns andern nicht mehr nur die Trennung die uns zurückfallen lassen, sondern eben auch die alltäglichen Dinge wie Job, Krankheit, Familie...Ich hab bei mir selber auch das Gefühl, dass ich durch diese schwere Zeit der Trennung auch andern Themen gegenüber empfindsamer geworden bin, die Unbekümmertheit ist ein bisschen verloren gegangen. Und dadurch ist die Traurigkeit schneller da, als früher. Vielleicht geht es dir ähnlich? Die letzten Monate hat uns allen viel Kraft geraubt und wenn jetzt eben diese anderen Alltagsthemen auch nicht rund laufen, ist der Akku schnell mal leer.... und wir wünschen uns um so mehr einen Partner zum anlehnen und Energie aufladen. Is aber nicht... und drum heißt es weiterhin...Augen zu und durch.... Alles wird gut

03.05.2019 12:07 • x 8 #2546


H
Zitat:
und drum heißt es weiterhin...Augen zu und durch.... Alles wird gut


.... ...ja Nina Ruge.....

03.05.2019 12:11 • x 3 #2547


S
Ihr Lieben,
fasse meine Reaktion auf Eure Worte, Musik, Verständnis mal in einem Smiley zusammen.

@blackcat-69 : Ja, die Leichtigkeit des Seins, das Unbekümmerte fehlt. Weg ist das nicht, aber so verschüttet, dass ich es nicht greifen kann. Danke für den Einblick in Dein Inneres - treffend formuliert, finde mich da wieder.

03.05.2019 14:32 • x 3 #2548


Foto
Hallo Ihr Lieben,
habe mich seit einigen Wochen durch den Thread gelesen von Seite 1 - jetzt Seite 170. Ich fand es großartig, wie Ihr Euch gegenseitig nach diesen schweren Nackenschläge der Gefühle, aufgebaut habt oder immer noch im aufbauen seit. Vor allem hat es sich gezeigt, dass Eure Gefühlswelt wieder einigermaßen stabil ist. Ihr habt wieder Spaß an anderen Dingen und Erlebnissen. Ich wünsche Euch allen wirklich das Beste, dass Ihr alle glücklich werdet und dem Herzen folgt.
Von mir kann ich das noch nicht behaupten, denn nach 7 -jähriger tollen und lieben Partnerschaft, hat sich meine Partnerin von mir vor 9 Monaten getrennt und mich gegen einen jungen Mann, der 34 Jahre jünger ist wie sie, von heute auf morgen ausgetauscht. Sie ist 57 Jahre und er 23 Jahre, ein Asylbewerber aus Afghanistan. Ich war damals total geschockt und es hat mich einfach umgehauen. Diese Frau hat 4 Kinder von 20-31 Jahre und habe 100 % Vertrauen in sie gehabt. Jeden Tag sagte und schrieb sie mir auch, dass sie mich über alles liebt, bis fast zum letzten Tag, habe an ihren Worten nicht gezweifelt, weil es mir genauso erging. Ich bin ein totaler Gefühlsmensch und Liebe und Zärtlichkeit, ist für mich alles im Leben, manchmal denke ich auch, aus mir hätte auch eine Frau werden können. Sie war für mich die große Hoffnung, endlich das dunkle Tal zu verlassen und ein ganz normales Leben mit ihr zu führen. Als jugendlicher habe ich immer mir gewünscht, eine liebende Frau, zwei Kinder und Eigentum, ganz normale Gedanken. Von dem habe ich nur eines erreicht, Eigentum.
Habe ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen in dieser Zeit, ihr Haus und Außenanlage total renoviert, ihre Kinder unterstützt, da sie von ihrem Mann geschieden ist und er keinen Unterhalt bezahlen konnte. Und dann dieses Fiasko. Leider hat mir das mein Bauchgefühl nicht angezeigt. Sie nahm dann den jungen Mann mit in ihrem Haus und ich musste gehen. Ihre Kinder wollten das alle nicht, auch wegen dem Alter des jungen Mannes.
Denke heute immer noch an sie, weil wir uns beide das gegeben haben, was wir uns wünschten. Einen Grund konnte sie mir nicht geben nur soviel sagte sie, ich bin anders geworden. Hätte so gerne einen Abschluss gefunden durch eine Unterhaltung, aber sie wollte nicht. Ich fühle nach wie vor eine große Liebe zu ihr, die immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Es gibt soviel Menschen auf der Welt, wenn aber der Mensch, den ich über alles liebe fehlt, dann ist meine Welt nicht mehr wie vorher.
Freue mich wirklich über alle, die hier im Thread sich ausgetauscht haben, dass sie die Ziele erreichen mögen und wieder mit viel Stabilität im Herzen und der Seele in die Zukunft sehen können.
Vielleicht kann ich Euch noch einen kleinen Tipp geben: Liebe nicht zu tief, bist Du sicher bist, dass die andere Person Dich mit der gleichen Tiefe liebt. Denn die Tiefe Deiner Liebe heute, ist die Tiefe Deiner Wunden morgen.
Alles Gute wünsche ich Euch noch, gehe jetzt zum Nachtdienst

03.05.2019 18:21 • x 8 #2549


blackcat-69
@Foto
Danke für deinen Beitrag. Wahnsinn, dass du den ganzen Thread gelesen hast und toll, wenn dir unser Schreiben bisher in irgendeiner Form weiter geholfen hat.
Ja wir verbringen hier schon eine ganz schön lange Zeit miteinander, es geht bei uns aufwärts, aber auch wir erleben natürlich auch nach wie vor Höhen und Tiefen. Ich hatte gerade heute wieder eine etwas traurige Phase. Das Gute ist aber, ich weiß sie geht wieder vorbei. Diese Aussichtslosigkeit, diese Lähmung ist nicht mehr übergreifend. Ich bin unheimlich dankbar darüber, dass ich in meinen schwersten Stunden hier her gefunden habe.
Lieber Foto, deine Geschichte hört sich unvorstellbar an. Mit normalem Verständnis nicht zu verstehen und doch ist es geschehen. Aber irgendwie sind alle Trennungen unvorstellbar, egal was passiert ist, die Vielfältigkeit unser aller Trennungen ist verblüffend. Und doch ist die Erkenntnis immer dieselbe, einer liebt noch, der andere nicht...das warum ist eigentlich völlig Banane...weil es ändert nichts. Es tut nicht mehr oder weniger weh, egal ob Vernunft-Trennung, Betrug oder einfach das Verschwinden der Liebe...es tut weh, und es ist ein harter Weg ihn zu gehen.
Ich kann deinen Schmerz gut verstehen und auch deine Fassungslosigkeit noch nach Monaten auch. Aber dein Tipp kann ich nicht ganz annehmen. Ich möchte nicht mit angezogener Handbremse Lieben aus Angst, wieder verletzt zu werden,es gibt keine Garantie für die Liebe. Aber wenn ich liebe, dann mit vollem Herzen. Du hast auch einige Jahre mit dieser Frau die Liebe erlebt, was wäre das gewesen, wenn du nur halblebig dabei gewesen wärst? Das kann nicht das Ziel sein. Wir sind bestimmt in einer Art vorsichtiger geworden und doch bin ich mir sicher, wenn wir uns wieder verlieben, dann ganz oder gar nicht.
Das wünsche ich uns allen, jeder hier hat es so verdient.

03.05.2019 22:50 • x 6 #2550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag