Zitat von Jonathan1979: ein, für uns beide ist es wirklich ein Partner fürs Leben. Gerade auch, da wir eine unerschütterliche Vertrauensbasis haben, uns offen alles erzählen und super kommunizieren können. So dachte ich zumindest!
mich würde das Verheimlichen auch stören - aber wie schon oben geschrieben, sag ihr, dass dir klar ist, dass sie raucht und sie diesen Verheimlichen Blödsinn lassen soll und lieber ehrlich zu dir und zu sich selbst sein soll. Ist ja kein Kapitalverbrechen und wäre dann damit auch erledigt.
du bist frisch verliebt - aber meinst du nicht ein bisschen mehr Realität und ein bisschen weniger perfekt Hollywood täte euch gut? es sind 7 Monate - da von Partner fürs Leben zu sprechen ist schon sehr gewagt. Zwischen deinen Zeilen lese ich so ein alles perfekt raus. Vielleicht fühlt sie sich da mir ihrer menschlichen Schwäche fehl am Platz, vielleicht erzeugt ihr so eine Erwartungshaltung an die perfekte Beziehung, dass sie euch in ein paar Monaten um die Ohren fliegen...
Vielleicht schaffst du es ja die eine oder andere Schwäche wegzulächeln und es als das zu sehen, was es ist - ihr lernt euch gerade so richtig kennen. Da ist nicht immer alles zuckerlrosa was man so findet.