Runner92
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
Zitat von Morgensonne:Ein einziges Mal ist alles rausgeplatzt, kurz mal für 10Minuten oder so.
Wow, das ist echt stark. Ich glaube bei mir ist 100.000 Mal alles herausgesprudelt, was nur irgendwie sprudeln kann. Stark, dass du das so konntest, nach 10 Jahren Beziehung können das wahrscheinlich die wenigsten. Leider habe ich ihm zu oft meinen Schmerz und meine Trauer gezeigt. Nicht unbedingt mit irgendwelchen Nachrichten, ich habe nicht viele geschrieben. Aber bei jedem Treffen, wo wir Sachen geklärt haben, habe ich bitterlich geweint. Aber ich konnte einfach nicht anders. Aber da sind die Menschen wohl auch unterschiedlich. Ich war immer sehr stark, das dachten viele, aber die Trennung hat gezeigt, dass ich eigentlich viel zu weich bin... Mal angenommen, ich würde ihn in nächster Zeit mal Treffen und wir würden quatschen, ich müsste mir dann sehr, sehr viel Mühe geben, auch dieses Mal nicht zu weinen, wahrscheinlich würde ich es nicht unterdrücken können. Der Schmerz ist präsent, die Trauer auch und zwangläufig würde man irgendwie im Entferntesten auf die Vergangenheit zu sprechen kommen und dann würde alles wieder hochkommen... Aber genau deswegen, treffe ich ihn nicht, zumindestens nicht geplant, und habe auch keinen Kontakt.
Zitat von Morgensonne:Irgendwann ist da jemand, der dich umhaut.
Das wäre traumhaft. Noch zweifle ich daran. Es vergehen Tage, Wochen und Monate, und ich bin immer noch alleine und die Aussicht auf was Neues habe ich zur Zeit nicht. Wahrscheinlich stehe ich mir ein Stück weit selber im Weg. Ich wünsche mir, dass das bald passieren wird. Ich möchte nicht 2, 3, 4, ... Jahre alleine bleiben, aber natürlich will ich auch nicht den erstbesten nehmen. Es soll was Besonderes sein, so wie in meiner Vergangenheit...
Zitat von Diedieimmerlacht:Wer macht denn das und warum? Haben die sich vorher nicht getraut, oder ist das so, weil sich die Leute über das Verhalten deines Freundes wundern/ärgern? Wie gesagt, es ist schon so lange her.
Zitat von Diedieimmerlacht:Wie verhalten sich eure gemeinsamen Freunde? Stehen sie zu ihm oder zu dir? Hast du auch Freunde, die du mit in die Beziehung gebracht hast, oder ist es irgendwann mal so gekommen, dass du eigene Kontakte ihm zuliebe vernachlässigt hast?
Zum Glück haben wir an unterschiedlichen Orten gearbeietet, sodass wir zwar auch gemeinsame Freunde hatte, aber jeder hatte darüberhinaus seine eigenen von der Arbeit oder vom Sport. Viele sind aber Kollegen und das macht es eben nicht einfacher. Ich konnte mich gut von den "seinen" Freunden lösen und auch zu den gemeinsamen Freunden habe ich mittlerweile keinen Kontakt. Man kennt sich zwar und läuft sich auch immer mal wieder über den Weg, leider, das ,macht es nicht einfacher. Das ist natürlich auch der Grund, warum mich jetzt immer noch Leute darauf ansprechen. Entweder habe ich mal mit ihnen zusammen gearbeitet oder er und wenn man sich länger nicht gesehen hat, dann wird man darauf angesprochen, aber nicht von allen zum Glück... Bei einer Feier letzte Woche kam zum Beispiel ein Kollege von mir (mit dem ich früher gerne gearbeitet habe, und zuvor hat er mit meinem Ex gerabeitet) und sagte nur: "Ach Mensch, was habe ich denn da alles für Sachen gehört"... Ich habe ihm im Januar von der Trennung erzählt und er hat mir Mut gemacht, weil er in seiner Familie gerade auch so etwas miterlebt hat, aber im positivem Sinne. Auf jeden Fall wusste ich nicht, dass er meinen EX und die Trennung meint und ich habe dann natürlich mit ihm kurz darüber geredet. Was solls... Das wird noch einige Male passieren...
Zitat von Diedieimmerlacht:Hättest du auch so lange gelitten, wenn ihr einfach nur Freund und Freundin gewesen wärt, ohne den Antrag?
Ich glaube tatsächlich nein. Ich hätte trotzdem auch sehr, sehr gelitten, davon gehe ich aus, weil ich ja trotzdem im Kopf meine Zukunft mit ihm geplant hätte und vieles auch auf weitere Jahre hindeutete.
Dieser Antrag kam aber aus dem Nichts und die Pragreise mit dem wundervollen Antrag und was er sich da alles zu ausgedacht hat, das war einfach unglaublich und hat mir gezeigt, ja, er will es trotz seiner Vorbehalte ggü einer Ehe wirklich und ohne, dass ich ihn dazu gedrängt habe. Er meinte ja auch, dass er sich so sicher mit alledem war, aber 8 Wochen später war alles Aus und Vorbei. Es muss etwas passiert sein, was seine Einstellung derart verändert hat und mittlerweile glaube ich, dass es eben mit dieser Frau zu tun hat. Auch wenn er mir tausend Male bekräftigt hat, dass sie nicht der Grund ist, glaube ich, dass es eben doch so ist.
Dieser Antrag hat sich so sehr in meinem Köpfchen verfestigt, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie es dann doch auf einmal alles Aus sein kann. Ich verstehe es bis heute nicht und es schmerzt so, so sehr. Wie kann man nur so etwas machen?!?! All diese Versprechen sind in Luft aufgelöst... Ich glaube das macht es so verdammt schwieirg für mich... Man kann sich doch nicht so täuschen...
Und heute ist auch wieder so ein blöder freier Tag, den man alleine verbringt. Ich gehe zwar nachher Essen mit einem Kollegen, aber trotzdem bin ich alleine zu Hause und kann die freie Zeit nicht genießen, weil etwas/jemand fehlt...

Mir fällt ein Film dazu ein, die Braut, die sich nicht traut, da lässt eine Frau ihre Männer jedes mal vor dem Traualtar stehen. Der Film ist nicht so toll, aber die Message ist, so ein Verhalten hat Gründe, die dem der sich verdrückt meist erst mal nicht bewusst sind. Ich hoffe dein Ex hat begriffen, was er dir damit angetan hat und du kommst irgendwann mal auf andere Gedanken.
Ich habe Sie damals darauf angesprochen und Sie hat gesagt, dass es wohl jemanden gibt zu dem Sie sich sehr hingezogen fühlt mit dem aber noch nichts gelaufen ist.