88

Er machte einen Heiratsantrag - jetzt bin ich alleine

Diedieimmerlacht
Was sind das für Menschen, die so mit den Gefühlen anderer Leute umspringen?

05.10.2017 22:48 • x 2 #76


Kerstin28
Ich bin jetzt auch 35 Jahre alt, werde in wenigen Monaten 36, und hab genau dieselben Gedanken wie du... Ich wurde vor noch nicht mal 1,5 Monaten von meinem Verlobten nach vier Jahren verlassen und hab mich mit dem aktuellen Markt in den letzten Jahren nicht mehr befasst. Mir fehlt aktuell auch noch der Antrieb dazu... Gibt der Markt denn überhaupt noch was Vernünftiges her? Oder sind die alle schon längst verheiratet? Noch mal ganz von vorne anfangen... Woher soll man das verloren gegangene Vertrauen nehmen? Wenn man schon der Person verlassen wird, von der man dachte, man würde sie heiraten?

Vor meinem geplanten Hochzeitstermin (1.8.18) graust es mir bereits jetzt schon Was hast du an deinem Tag im September gemacht? Wie hast du ihn überstanden?

Ach, was ein Mist

05.10.2017 22:53 • #77


A


Er machte einen Heiratsantrag - jetzt bin ich alleine

x 3


R
@Kerstin28
@Hallo1234
@Diedieimmerlacht

Solche Menschen kann man leider nicht verstehen. Das wundervollste Ereignis im Leben ist meistens neben der Geburt der eigenen Kinder, die Hochzeit mit dem Partner, mit dem man ein Leben lang zusammenleben möchte. Uns wurde dieser Tag genommen und es bedarf eine Menge Arbeit, um das nur ansatzweise wieder in Ordnung zu bringen. Vielleicht stehen wir irgendwann wieder vor einem Antrag und dann werden immer diese Gefühle hochkommen, dass hatten wir doch schon einmal! Und schon ist die Angst da, dass es bitte nicht wieder so endet, wie beim letzten Mal.
Wo wir beim nächsten Thema sind, dafür muss man aber auch wieder von vorne anfangen können, jemanden finden, auf den man sich einlassen kann mit der Gefahr, wieder kurz vor knapp oder sonst wann enttäuscht zu werden. Keiner ist davon befreit.

Ihr habt Recht, ihr seid knapp 10 Jahre älter, das könnte etwas schwieriger sein, als in meinem Alter. Aber Mitte 30 glaube ich schon, dass viele einfach wissen, was sie wollen und wenn man dann jemand neues kennen gelernt hat, geht einiges viel schneller, als vielleicht noch mit Mitte 20. Einige Männer in meinem Alter oder kurz vor dem 30. Geburtstag können mit dem Thema Familie noch nichts anfangen. Je älter Mann/Frau wird, desto schneller geht es in der Regel. Das habe ich schon öfter im Umfeld mitbekommen. Dazu muss man dann aber auch erstmal den richtigen Single finden, der das alles auch mitmacht.
Eine Freundin von mir hat ihren jetzigen Mann auf Malle kennengelernt, es hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert, bis er von BW nach SH ziehen konnte und dann war sie schon schwanger, kurze Zeit später verlobt und die beiden sind nach gut fast 3 Jahren immer noch wie frisch verliebt.
So etwas nehme ich mir zum Vorbild. Das zu finden ist aber eher eine schwierige Herausforderung, gibt aber ein wenig Hoffnung.

Unser geplanter Hochzeitstermin war am 21.4.17. Wir hatten da beide vorgegebenen Urlaub, den ich leider danach auch nicht ändern konnte. Das war natürlich totaler Mist, die Woche vorher und den eigentlichen Tag frei haben zu müssen, immer die Gedanken daran, was würde ich jetzt alles noch vorbereiten etc und ich habe deswegen im Vorwege viel geweint.
Der Tag an sich war ganz eigenartig . Mir ging es morgens ganz gut, keiner aus meiner Familie hatte sich gemeldet und nach mir erkundigt, das war komisch, aber ok. Ich habe trotzdem gefühlt jede Minute auf die Uhr geschaut und dann war es auch 11.30 Uhr, die Zeit der Trauung ich habe nicht geweint, sondern bin in der Wohnung hin- und hergelaufen und habe sauber gemacht und nicht geweint!
Gegen 13 Uhr dann doch ein erster vorsichtiger Anruf meiner Eltern und es ist alles herausgeplatzt,ich habe geweint, geweint und geweint. Danach war es wieder okay und abends bin ich mit meiner Schwester zu meinen Eltern in unsere 200km entfernte Heimatstadt gefahren. Gesellschaft war gut.
Auch wenn es dann der Ort war, an dem ich Stunden zuvor am Strand meinen Ex heiraten wollte. Ein sehr komisches Gefühl und ich war froh, als das ganze Wochenende zu Ende war. Man überlebt diesen Tag, aber es gibt fast keinen schlimmeren Tag. Wobei jeder Geburtstag, Jahrestag, Trennungstag, Feiertag ohne diese Person schwer ist, zumindestens am Anfang und wenn man alles einmal durchhatte, geht es hoffentlich voran.

06.10.2017 05:12 • x 1 #78


H
@Kerstin28
Ja, die selben Frage stelle ich mir auch. Das mit dem Vertrauen ist echt so eine Sache. Das wird schwer das wieder gegenüber einer neuen Partnerin aufzubauen.

Ein Kumpel von mir hat kürzlich zu mir gesagt, Frauen kennenzulernen ist nicht schwer, aber dann die richtige zu finden ist sehr schwer. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Wochen auch bereits gemacht.

Es wird hier in dem Forum oft thematisiert, dass man mit der Ex erst komplett abgeschlossen haben muss bevor man wieder etwas neues anfangen kann und das das Zeit braucht. Nur kann man diese Zeit definieren? Ich habe auf der einen Seite festgestellt, dass ich einfach nicht alleine seien will und das das Treffen mit anderen Frauen einerseits schon hilft mich abzulenken. Andererseits habe ich ziemlich sicher die ganze Situation mit meiner Ex noch nicht verarbeitet. Sie hat nicht nur mir sehr weh getan. Ich merke auch an meinen Eltern dass es nicht spurlos an Ihnen vorbei geht und Sie die ganze Sachen sehr mitnimmt.

An meinem eigentlich Hochzeitstag habe ich den ganzen Tag einem Kumpel beim renovieren geholfen. Er hat sich ein Haus gekauft und zieht dort mit seiner Familie bald ein
Die Ablenkung hat mir schon gut getan. Abends war ich jedoch ganz alleine in meiner Wohnung, was eigentlich nicht so geplant war, sich aber leider so ergeben hat. Ich habe dann noch mit meinen Eltern telefoniert. Habe dann aber noch bitterlich geweint.

06.10.2017 10:20 • x 1 #79


M
Ich halte das für einen Mythos, dieses du musst erst mit der vorigen Beziehung komplett abgeschlossen haben, um eine neue Beziehung eingehen zu können... oder noch besser die anderen merken es, wenn du gefühlstechnisch noch bei der/dem Ex drinhängst... Ich glaube, es gehört einfach Glück dazu, jemanden kennenzulernen. Ich habe an dem einen Tag meinem Ex noch ein sehr intimes Lied geschickt und wollte mit ihm Essen gehen und am selben Tag hab ich dann aber meinen neuen Freund kennengelernt! Und konnte und habe mich 100% auf ihn eingelassen! Im Gegenteil, ER hat mir geholfen, mit meinem Ex abzuschliessen! Natürlich, ist doch ganz normal - wie soll man abschliessen, wenn sonst niemand da ist, dem man sein Herz schenken kann? Da kreisen die Gedanken immer wieder um den/die Ex! Aber wenn eine neue Liebe da ist, wo man seine Energie investiert, seine Gefühle und alles, dann ist die Ex-Beziehung schnell vergessen. Dann kann man leichter abschliessen. Und wenn der/die Richtige kommt, ist man auch bereit! Dann kann man die Trennung bzw. die Ex-Beziehung endlich ein für alle mal ad acta legen!
Ich wünsche euch beiden wirklich, daß ihr bald jemanden kennenlernt, der euch begeistert und der es schafft, euch wieder neuen Lebensmut zu geben! Euch wieder glücklich macht, usw..

07.10.2017 09:13 • x 1 #80


H
Hallo zusammen,

Ich wollte euch kurz von einem Ereignis am gestrigen Tag berichten welches mich wieder ziemlich runtergerissen hat. Also ich war bei der Arbeit als plötzlich mein Handy klingelte. Am Telefon war der Trauringladen wo wir unsere Eheringe bestellt haben und wollte fragen wann ich denn die Eheringe abholen kommen würde.
Ich war ziemlich perplex, denn ich hatte mit meiner Ex vereinbart das Sie sich darum kümmern wird und Sie auch die restlichen 50% bezahlen wird, da ich schon die Anzahlung geleistet habe. Naja anscheinend hat sie es nicht gemacht.
Schon komisch das sich der Laden jetzt noch meldet, da unsere standesamtliche Hochzeit bereits im Juni gewesen wäre. Nun stelle ich mir die Frage was ich machen soll. Ich habe mir eigentlich geschworen meiner Ex nicht mehr zu schreiben, will aber irgendwie auch nicht zu dem Laden und Sie abholen weil mich das emotional noch sehr aufwühlt. Habt ihr einen Tipp für mich?

07.10.2017 13:29 • #81


R
@Hallo1234

Du hast also auch wieder ein sehr schlechtes Erlebnis machen dürfen. Mir geht es ja auch gerade sehr schlecht, wie ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe. Es streut einfach immer wieder Salz in die Wunde und tut einfach nur höllisch weh.

Ganz ehrlich, ich glaube die Ringe sind nicht billig und du hast sicher schon einiges zahlen müssen für die zerplatzte Hochzeit. Du hast die Anzahlung gemacht und wenn ihr euch darauf geeinigt habt, dann lass sie auch den Rest bezahlen. Es ist blöd, dass du nun wieder in Kontakt mit ihr treten musst.
Ich würde einfach eine kurze sachliche Mail schreiben mit der Bitte, die Ringe doch abzuholen und zu bezahlen, wie vereinbart.
Diese Mail wird dich sicher weniger aufwühlen, als die Ringe selber dort abzuholen, was willst du auch mit denen?! Soll sie sich überlegen, was sie damit macht.
Selber abholen wäre für mich viel schlimmer gewesen. Für mich war es schon ein Graus, dem Standesamt zu schreiben, dass die Hochzeit doch nicht stattfinden wird, dass müssen ja auch immer beide Parteien abwickeln. Zum Glück haben sich meine Eltern auch um die Location etc gekümmert.

Oder aber du holst sie ab und verkaufst sie dann an ein Pfandhaus und kaufst dir dann etwas davon, was du schon immer haBen wolltest. Es ist ziemlich makaber und ich könnte es nicht, aber da tickt ja jeder anders. Du bist ja auch noch sehr emotional gefangen und so wie du schreibst, glaube ich, dass du auch nicht der Typ für sowas wärst.
Ich habe selbst meinen wundervollen Verlobungsring behalten, er gehört zu mir und ich würde es nicht übers Herz bringen, ihn zu verkaufen, auch wenn er mir nur Schande und Trauer und Tränen bereitet hat und ich ihn nicht mehr brauche. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn alles einigermaßen verdaut ist und mal ein neuer Ring am Finger steckt, aber daran mag ich noch gar nicht denken. Zu tief sind die Wunden und Schmerzen über das Geschehene.

Es ist traurig, dass sich deine Exverlobte darum nicht gekümmert hat.
Ich bin ganz ehrlich, ich habe meinem Exverlobten sämtliche Kosten i.V.m der Hochzeit in Rechnung gestellt. Es war seine Idee mit dem Antrag und er ist ohne jeglichen Grund von heute auf morgen gegangen und das nach 8 Wochen Verlobung. Da habe ich es nicht eingesehen, noch die Gebühren fürs Standesamt etc mitzubezahlen.
Ihr hattet nun ja doch noch weitere Kosten wie Ringe, Kleider, etc (das blieb mir durch meinen Urlaub ja noch erspart zum Glück) und da würde ich es fair finden, wenn es auch bei einer 50-50 Aufteilung bleibt.

Was meinst du, kannst du dich mit der Antwort anfreunden?

07.10.2017 13:46 • #82


Kerstin28
Mir geht es so ähnlich mit meinem Brautkleid... Hatte ich auch alleine bezahlt. Eigentlich müsste er auch dafür aufkommen, er gibt mir ja aber die Schuld an der Trennung. Ich hätte ihm keine andere Wahl gelassen als sich zu trennen, er hätte alles richtig gemacht...
Hatte auch schon mit ner Anwältin gesprochen. Aber naja, jetzt damit vor Gericht gehen? Alles bis ins kleinste Detail auszutragen? Das würde ich psychisch erst gar nicht durchstehen. Auch wenn ich es sch. unfair finde... Ich werde es auf sich beruhen lassen und hoffe, dass ich das Kleid irgendwie verkauft bekomme und somit zumindest nen Anteil wieder bekomme.

Was ist denn, wenn du dem Juwelierladen einfach die Kontaktdaten von deiner Ex gibst? Ihnen von der Regelung erzählst. Vielleicht nehmen sie ja dann selbst Kontakt zu deiner Ex auf.

07.10.2017 14:01 • #83


R
hmmm anscheinend wurde meine vorige Nachricht nicht gesendet.
also nochmal das Ganze.
Zitat von Morgensonne:
Natürlich, ist doch ganz normal - wie soll man abschliessen, wenn sonst niemand da ist, dem man sein Herz schenken kann?

Du sprichst mir aus der Seele. Dein Beitrag ist das, was ich in meinen vorherigen Beitägen ausdrücken wollte, ich konnte es nur nicht richtig rüberbringen. Noch gehört nämlich ein Teil meines Herzens meinem Ex, weil noch kein anderer diesen Platz ergattern wollte. Außer eben dieser eine Mann, der so kurz davor war, diesen Platz zu übernehmen, denn da hatte ich diese Schmetterlinge im Bauch, dieses Gefühl, dass ich genau solch einen Mann suche. Auch wenn daraus nichts geworden ist.
Man darf den neuen Partner nur nicht nehmen, um dem Ex eine auszuwischen, dass ist einfach nur dem neuen Partner ggü unfair und man tut sich selber auf lange Sicht keinen Gefallen damit. Sowas würde ich auch nie in Erwägung erziehen.
Und danke für deine Wünsche, ich hoffe, dass es bei uns allen irgendwann mal der Fall sein wird.

Ich habe heute morgen wieder bitterlich geweint, konnte mich jetzt etwas beruhigen, aber es sind einfach wieder höllisch viele Tränen geflossen.
Ein Kollege von mir und meinem Ex hat geheiratet. Wir kennen unseren Kollegen schon seit 7 Jahren. Mein Ex ist natürlich etwas enger mit ihm befreundet als ich, auf jeden Fall wären wir beide eingeladen gewesen, wenn wir noch zusammen gewesen wären. Nach der Trennung habe ich mich aber von dem Freundeskreis gelöst, weil die beiden auch direkt zusammen und daher viel miteinander zu tun haben.
Nun gut, mein Ex war auf der Feier, zusammen mit 4 anderen Kollegen. Der Bräutigam und die 4 anderen Kollegen kennen wir ebenfalls seit 7 Jahren, wir haben früher sehr viel zusammen unternommen, weil wir alle in einer Ausbildungsklasse waren und sie haben daher auch meine Geschichte mit meinem Ex immer mitbekommen, sie waren von Anfang an dabei, seitdem wir ein Paar wurden, nur das Ende ist vielen fremd, weil mein Ex darüber nicht offen geredet hat. Ich habe heute morgen ein Foto bei FB gesehen, was der Bräutigam gepostet hatte und auf einmal stand ich wieder vor dem Abgrund.
Ich habe x. dort gesehen, freudestrahlend, verdammt gut aussehend. Das hat so verdammt wehgetan, ihn auf diesem Foto so zu sehen. Zum Glück war es nur ein Foto von den männlichen Gästen, sodass ich seine Neue nicht sehen konnte/musste. Aber trotzdem hat es mich wieder aus der Bahn geworfen, alles kam wieder hoch.
Zum einen wegen der Hochzeit an sich, ich kann mit diesem Thema noch nicht so richtig umgehen, immer wenn ich Bilder von anderen sehe oder so, dann bin ich sehr sehr traurig und niedergeschlagen, weil ich auch so kurz davor war, meinen Traummann zu heiraten. Dann die Sache, dass er so verdammt toll aussah, über beide Ohren lachend und anscheinend glücklich und zufrieden ist mit seiner jetzigen Situation, was ich von mir ja nicht behaupten kann. Dazu kommt, dass diese ganzen Kollegen da waren, die mich und x. über lange Zeit begleitet haben als Freunde und jetzt konnten sie die Neue an seiner Seite kennenlernen und wer weiß, was da alles erzählt wurde. Ich habe mich ja von diesem Freundeskreis gelöst, aber viele mochten mich sehr und haben sich immer erkundigt, wie es uns geht, als wir noch zusammen waren. Mit einem der Kollegen arbeite ich zur Zeit am gleichen Standort und er hat sicher des Öfteren mitbekommen, wie ich geweint habe auf Arbeit und einfach nur traurig war. Es macht mich fertig, wenn ich daran denke,dass sie doch irgendwie darüber gesprochen haben. Und ich bin mir sicher, dass haben sie, weil das in unseren Berufskreisen so ist, vor allem, wenn man sich so gut kennt und alle immer gesagt haben, das wir ein Traumpaar wären. Auch wenn es nicht ins Detail gegangen sein muss, weil x. vielleicht einiges abgeblockt hat. Dennoch zermürbt mich das, ich weiß, dass ich daran nicht denken darf, aber es passiert automatisch.
Leider. Wie kann man denn immernoch so darüber weinen?! Ich verstehe mich selber nicht mehr, es war doch nur ein Foto. . Mein Ex hat an sich ja gar nichts gemacht, kein Kontakt und nichts und doch bin ich wieder so fertig. Aber es ist wahrscheinlich einfach der Umstand, wieder einmal zu sehen, das es ihn noch gibt und dass er immer noch so gut aussieht und anscheinend glücklich ist.

Ich weiß auch, dass mich das nun ein paar Tage beschäftigen wird und dann wird es auch wieder besser gehen. Aber erstmal bin ich wieder sämtliche Schritte rückwärts gegangen. Und jetzt ist auch wieder so schlechtes Wetter, dass verstärkt die Depriphase nur noch mehr.


Zitat von Kerstin28:
er gibt mir ja aber die Schuld an der Trennung


Das ist nicht fair. Du bist schon genug bestraft und jetzt noch die Schuld dafür bekommen ist unglaublich.
Da fehlen einem echt die Worte.
Alles vor Gericht zu klären wäre für beide gerecht, aber ich glaube, damit tut man sich keinen Gefallen, es sei denn es geht wirklich nicht anders. Aber das ist es nicht wert, es raubt dir nur noch mehr Kraft, die du ohnehin schon nicht mehr hast.
Ich habe damals mit der Wohnung auch immer mit Gericht gedroht, ich wusste aber auch, dass ich nichts zu verlieren habe und rechtlich sehr viel besser als er dasteht. Aber ich bin froh, dass es nicht so weit gekommen ist, weil es zusätzlich auch einfach Geld kostet, dass man sich sparen kann und das Verhältnis wird darübrehinaus auch nicht besser.

07.10.2017 16:06 • #84


Diedieimmerlacht
Zitat von Hallo1234:
Ich war ziemlich perplex, denn ich hatte mit meiner Ex vereinbart das Sie sich darum kümmern wird und Sie auch die restlichen 50% bezahlen wird, da ich schon die Anzahlung geleistet habe. Naja anscheinend hat sie es nicht gemacht


Kann sie ja nachholen, ich würde denen ihre E-Mail oder Handynummer mitteilen und auch sagen, die Hochzeit fällt aus, dann werden die schon tätig..

07.10.2017 18:03 • #85


H
Danke euch für eure Tipps.. Ich denke ich werde dort hingehen und Ihnen ihre Nummer geben. Sie sollen das dann mit ihr klären, sofern sie es machen. Das werde ich gleich am Montag machen. Dann habe ich es hinter mir.

@Runner92
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich auch nur ein Foto von Ihm total aus der Bahn wirft. Und dann auch noch zusehen das er Spaß hat er scheinbar glücklich ist. Ich würde auch anfangen zu heulen wenn ich sie jetzt irgendwo glücklich sehen würde, womöglich noch mit jemanden anderem im Arm.
Fühl dich gedrückt.
Deshalb habe ich alles von Ihr gelöscht. Zum Glück ist sie nicht bei FB.

Aber auch ich habe einen großen Freundeskreis verloren der eigentlich aus ihren Freundinnen und dessen Partner bestand. Wir haben auch oft was zusammen gemacht. Auch das ist auf einmal komplett weggebrochen. Ich habe schon einmal hier geschrieben, das es sich für mich so anfühlt als wäre ein ganz wichtiger Mensch gestorben. Auf einmal ist er nicht mehr da, das Bett neben einem ist leer und man Ihren Namen ruft bekommt man keine Antwort. Schon alles sehr sehr traurig.

07.10.2017 18:21 • x 1 #86


R
Zitat von Hallo1234:
Deshalb habe ich alles von Ihr gelöscht. Zum Glück ist sie nicht bei FB.


Er hat sich zum Glück auch bei FB abgemeldet. Das war aber glaube ich eher eine Trotzreaktion darauf, dass ich genau über FB herausgefunden hatte, dass er 4 Tage nach der Trennung 3 Nächte bei ihr auf der Couch verbracht hat. Ja ne ist klar

Aber man kann ja auch nicht alles löschen, also dann habe ich ja so gut wie keine Freunde mehr bei FB, dass ist ja auch nicht fair. Er hat mir schon sooo unendlich viel genommen. Aber vielleicht sollte man wirklich in Erwägung ziehen, zumindestens die engsten Freunde des Expartners zu löschen. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja noch am höchsten, dass irgendwelche Sachen gepostet werden, die mit dem Expartner in Verbindung stehen.

@Hallo1234
Finde ich gut so, ich glaube das wäre für dich der beste Weg. So musst du ihr nicht schreiben, aber auf der anderen Seite mit viel Glück auch nicht die Ringe entgegen nehmen und bezahlen. Auch wenn der Weg dorthin wahrscheinlich auch nicht leicht wird. Schließlich musst du dem Juwelier ja auch sagen, dass die Hochzeit nicht stattgefunden hat, ein weiterer Schlag ins Gesicht

07.10.2017 21:31 • x 1 #87


H
Ja, schauen wir mal wie es am Montag wird. Ich werde euch berichten. Einfach wir es sicher nicht.

07.10.2017 22:18 • #88


einfach_ich92
Hallo Runner 92,
ich gebe zu, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, also falls so eine ähnliche Antwort schon gegeben wurde, meine einfach ignorieren
Ich weiß, was in dir abgehen muss. Meine Geschichte ist deiner ziemlich ähnlich, ich war zwar nicht offiziell verlobt, aber der Termin stand schon fest und auch die anderen Zukunftspläne nach der Hochzeit, wie viele Kinder, wo wir unser Haus bauen usw. Es war für uns beide die erste Beziehung. Es fehlte nur noch der Antrag, den er mir aber schon in Aussicht gestellt hatte.
Er hat mich auch verlassen. Ich war davor auch 3 Wochen ohne ihn im Urlaub, er konnte leider nicht mit, also fuhr ich allein, er war aber einverstanden gewesen, weil er für eine schwierige Prüfung lernen musste und gemeint hatte, er hätte eh keine Zeit für mich. Im Nachhinein drehte er mir daraus einen Strick. Es war zwar nicht der finale Trennungsgrund, aber auch ein Tropfen im Fass, das dann eben überlief. Ich war auch bereit, mein Leben mit ihm zu teilen. Er war für mich immer der Richtige. Es ist bitter, wenn du deinem Traummann begegnest, alles in deinem Leben schreit das ist ER und dann stehst du vor den Scherben.
Genau wie bei dir hat er sich nach der Trennung auch komplett anders verhalten. Das war ein völlig anderer Mensch, der halt zufälligerweise genauso aussah, wie der Mann, den ich mehr geliebt habe als mein Leben.
Ich habe dann irgendwann begriffen, dass ich den Mann, den ich geliebt hatte und der zu mir gehört hatte, quasi beerdigen muss.
Dieser Mann ist mit der Trennung gestorben, genauso wie die Version von mir, die mit ihm zusammen war. Diese beiden Menschen gibt es nicht mehr. Deswegen musst du auch keine Angst haben, dass die Neue dein Leben mit ihm lebt. Ich kenne dieses Gefühl und kann den Gedanken absolut verstehen. Das war einer der Gedanken, die mich am meisten blockiert hatten. Aber NIEMAND kann dich ersetzen. Und die Neue ist auch nicht mit deinem (Ex-)Freund zusammen, sondern mit der Version 2.0. Ich habe irgendwann begriffen, dass ich meinen Ex SO nicht zurückhaben möchte und auch nicht zurückhaben kann. Seit ich weiß, dass er ein Jahr nach der Trennung sie geheiratet hat, bin ich raus aus der Nummer. Das war der schlimmste Schlag, aber es hat mich kuriert.
Lange Rede, kurzer Sinn. Frage dich immer: Möchtest du mit der Version 2.0 zusammen sein? Hättest du dich in die Version 2.0 verliebt?
Ich fühle so sehr mit mit dir und wünsche dir von Herzen alles Gute! Ich weiß, es ist schwer, aber du musst deinen Ex aufgeben, statt deiner Hoffnung!
Meine Freundin hat mir in der Zeit einen platten Spruch aufs Auge gedrückt, der aber viel Wahres in sich birgt:
Schau nach vorn und nicht zurück, denn in der Zukunft liegt das Glück!
Alles Liebe

07.10.2017 22:56 • x 2 #89


R
@einfach_ich92

Ohhh man, es haut mich echt von den Socken, dass sich auch deine Geschichte so ähnelt.

Wenn ich deine Zeilen so lese, mag da viel Wahres dran sein. Die Neue kann ja auch eigentlich gar nicht mein Leben leben, schließlich wohnen sie nicht zusammen, sondern in anderen Städten und haben diesen Alltag nicht, so wie wir ihn mal hatten. Aber alles, was drumherum läuft, die gemeinsamen Unternehmungen, Gespräche, Familienbesuche, etc., da denke ich schon, dass sie meinen Platz eingenommen hat. Auch wenn es sicher nicht dasselbe sein wird, denn sie hat nunmal andere Interessen. So wie es bei dir war, blockiert mich dies auch am aller meisten.

Mit der Version 2.0 möchte ich so nicht zusammen sein. Aber ich nehme ihm das leider nicht zu 100% ab. Ich bin noch zu instabil, um mich mal in Ruhe mit ihm zu treffen, über dies und das zu reden, denn dann würde ich sicher mehr herausfinden, ob er sich wirklich so verändert hat oder ob die anderen Eigenschaften dem Alk. oder meiner Anwesenheit geschuldet waren. Ich muss dazu aber erstmal mehr abgeschlossen haben.
Wenn, dann würde ich nur die alte Version haben wollen, denn die hat mir so unendlich vieles gegeben...

Es kommt tatsächlich einer Beerdigung gleich. Ich würde im Boden versinken und wahrscheinlich wieder in eine dicke Krise zurückfallen, wenn ich erfahren würde, dass mein Exfreund nach so kurzer Zeit geheiratet hat und auch noch Vater wird oder sonst was. Auch wenn er und seine Neue solche Pläne nicht haben, wie sie sagen, aber Pläne können sich von heute auf morgen nun mal ändern, deswegen gebe ich darauf nicht viel Wert.
Ich würde gerne wissen, wie es dir so ergangen ist, wie lange hast du getrauert? Ging es dir mit der Nachricht der Hochzeit abrupt besser bzw. wann hattest du davon erfahren und konntest du mittlerweile wieder anderweitig mit einem neuen Partner glücklich werden oder blockiert dich da noch etwas? (wenn du darüber nicht öffentlich reden willst, dann kannst du mir auch gerne persönlich schreiben oder wenn du gar nichts dazu sagen willst, dann würde ich das auch verstehen)...

Zitat von einfach_ich92:
Schau nach vorn und nicht zurück, denn in der Zukunft liegt das Glück!

08.10.2017 15:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag