541

Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

I
Zitat von mareikje:
Ich finde das total legitim wenn die Frau den ersten Schritt macht.

Ich finde es sogar sehr wichtig, dass man vor dem 'Antrag' mal darüber gesprochen hat. Schließlich sollten schon beide denselben Wunsch verspüren.
Manchen mag es romantisch anmuten, aber ich als Frau würde mich total überrumpelt und unter Druck gesetzt fühlen, wenn der Mann aus heiterem Himmel vor mir mit Ring und Blumen auf die Knie fällt, möglichst noch vor Publikum.

28.10.2020 09:13 • x 1 #46


MissGeschick
In meiner Erfahrung ist so eine Konstellation noch nie gut ausgegangen. Ich kenne zwei Paare wo das ähnlich war. Und am Ende haben sie geheiratet. Beide Frauen waren während der Planung und danach kreuzunglücklich, weil es sich nicht angefühlt hat, wie sich heiraten für sie anfühlen sollte. Und beide Männer haben sie bald wieder verlassen, weil sie sich unwohl gefühlt haben mit der Eheschließung. Insofern würde ich dir Mut zusprechen auf dein starkes Bauchgefühl zu hören. Such dir jemanden, für den du der Jackpot bist und nicht ein Kompromiss.
Ich mag es übrigens persönlich überhaupt nicht, wenn Männer solche Dinge sagen wie - du musst dies und das tun/werden/beweisen bevor ich dir den Gefallen tue dich zu ehelichen-
Das hat was von durch den Reifen springen lassen. Ich finde es gut, dass du das nicht mitmachen willst. Behalte dir deine Würde und lass ihn jemand anders demütigen. Er ist auf keinen Fall dein Jackpot. Er scheint dich entweder nicht aufrichtig zu lieben oder nicht zu wissen, wie man Liebe zeigt. Beides wünsche ich dir nicht für deine Zukunft!

28.10.2020 09:20 • x 4 #47


A


Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

x 3


B
Mit diesem Mann wird es nicht besser. Er ist ein Rosinenpicker und nimmt sich viel raus. Das geht meiner Meinung nach schon in Richtung emotionale Unterdrückung, denn Snowflake wird nicht ernst genommen.
Wenn sie was sagt, sich mal ärgert, mal ungehalten ist oder einfach wissen will, woran sie ist, wird sie als überempfindlich und fordernd abgestempelt.

Der Herr will sich mit ihren Sorgen und Nöten und auch ihrer Unzufriedenheit mit manchen Dingen nicht abgeben. Aber versorgen lässt er sich doch. Er lebt ja wie die Made im Speck, hat sein warmes Dach über dem Kopf, wohnt wahrscheinlich mietfrei und den Großteil des Lebensunterhaltes bestreitet sie, damit es der ewige Student auch bequem hat. Wahrlich eine Laus im Pelz.

Bei Snowflake geht es mit 31 auch um ihre Zukunft und das ist bei Frauen einfach die Zeit, wo sie allmählich darüber nachdenken, wohin der Hase denn laufen soll. Viele Frauen entwickeln allmählich einen Kinderwunsch, weil sie wissen, dass 10 Jahre später der Zug ziemlich abgefahren ist. Sie wollen eine sichere Bank, die auch ein Aufziehen von Nachwuchs möglich macht.

Jetzt steht sie vor dem Dilemma. Dieses unreife Jüngelchen, das keinerlei Verantwortung für irgend etwas übernimmt und sich aushalten lässt, weiter durchschleppen und sich in vier Jahren immer noch sagen zu lassen, dass ihre Ideen von Heirat gerade sehr ungünstig gelegen sind oder ob sie jetzt klare Verhältnisse schafft und den Parasiten vor die Tür setzt.
Wartet sie, geht viel Zeit verloren und sie weiß nicht, woran sie ist. Wie lange und warum soll sie in einer Endlosschleife von Beziehung, in der sie nicht gut behandelt wird, verharren?

Es wäre besser, jetzt einen Cut zu machen, da die Zukunftsvorstellungen offenbar völlig konträr sind, Sie wäre dann frei und könnte sich anderweitig umsehen anstatt Zeit mit einem sehr bequemen und auf seine Vorteile bedachten Mann zu verplempern.

Begonie

28.10.2020 11:42 • x 6 #48


W
Liebe TE,

das tut schon beim Lesen weh...Ach Mensch. Ich bin hier bei den vielen Mitgliedern im Forum, die die Reaktion Deines Freundes ziemlich kritisch sehen.

Es ist doch kein Verbrechen, in einer Beziehung auch über die Zukunft nachzudenken und sich auszutauschen. Ja, es gibt auch Männer, die nicht heiraten wollen, dass ist ja auch völlig o.k. Aber das so rüber zu bringen? DU musst Bedingungen erfüllen, damit der Prinz Dich heiratet? Haha. Wie wäre es, wenn er mal sein Studium beendet, Geld verdient und zum gemeinsamen Leben beiträgt? Ich befürchte leider auch, dass 1 + 2 eintreten werden, Du dann aber Deine Schuldigkeit getan hast.

Ich finde seine Reaktion auch nicht einfach nur unreif sondern richtig bösartig. Du musst sehr verletzt sein, ich wäre es. Ob sich das zurückholen lässt?

Schau mal mit anderen Augen auf ihn und sein Engagement in der Beziehung.

28.10.2020 14:59 • x 2 #49


S
Ich denke ich schaffe es trotzdem noch nicht mich zu trennen. Vermutlich hat er ja recht damit, dass ich die Eier dazu nicht habe.

Er ist immer noch nicht zurück, aufgrund eines Coronaverdachts in der Familie wartet er nun sicherheitshalber dort ab um nix heim zu schleppen (kommt drauf an wann dann ein Testergebnis da ist) Geredet bzw. geschrieben haben wir nur das nötigste, eben diesbezüglich. Gibt mir auch nur ziemlich knappe Antworten wenn ich frage obs was neues gibt. Er scheint sauer zu sein wegen dem ganzen. Vielleicht macht ja er Schluss wenn er zurückkommt.

Mein Plan ist es mit ihm dann ein ruhiges Gespräch zu führen, dass ich die Wohnsituation und dergleichen erstmal wieder trennen möchte und wir finanziell auch wieder komplett gleich gestellt sind. Momentan hatte er wieder Einkommen, wodurch es die letzten zwei Monate wieder eher 50:50 war aber bald ist es wieder anders und Plan war dann eigentlich wieder dass er nur die Hälfte seines Mitanteiles zahlt und ich auch einkaufstechnisch wieder etwas mehr übernehme aber nach der Ansage letzens fühl ich mich ganz schön ausgenutzt wenn ich das wieder mache.
Mal schauen wie er darauf reagiert, ich vermute fast, dass er dann meint dann können wir uns gleich trennen.

28.10.2020 17:15 • x 2 #50


B
Klingt nicht gut
Vor allem hat er so aggresiv reagiert fand ich.
Jemand der hört dass die Frau die er liebt ihn heiraten will sollte nicht so aggressiv reagieren, er sollte sich wenigstens etwas freuen. Schliesslich ist es ja auch schön.
Der Mann der liebt dich nicht. Der braucht nur deine Wohnung zum wohnen, das ist alles tut mir leid.
Wie ist eure Beziehung sonst? Vielleicht irre ich mich...
Und mit dem Geld ..er kann arbeiten! Ich war als student sogar allein mit kind und habe zusätzlich gearbeitet. Das geht.

28.10.2020 17:51 • x 1 #51


DieSeherin
Zitat von SnowFlake1234:
Mal schauen wie er darauf reagiert, ich vermute fast, dass er dann meint dann können wir uns gleich trennen.


nun, dann wäre das aber doch auch eine klare ansage von ihm, oder? wenn er nur mit dir zusammen bleiben will, wenn du den haushalt schmeißt und unterhältst...

28.10.2020 17:53 • #52


S
Zitat von DieSeherin:

nun, dann wäre das aber doch auch eine klare ansage von ihm, oder? wenn er nur mit dir zusammen bleiben will, wenn du den haushalt schmeißt und unterhältst...


Ja denk ich mir eben auch, wenn keine Lust mehr dran besteht wenn Wohnung und sonstige Goodys wegfallen ... dann kann er mich auch wahrlich nicht lieben.

28.10.2020 17:55 • x 1 #53


CaveCanem
Zitat von SnowFlake1234:
Er ist immer noch nicht zurück, aufgrund eines Coronaverdachts in der Familie wartet er nun sicherheitshalber dort ab um nix heim zu schleppen (kommt drauf an wann dann ein Testergebnis da ist) Geredet bzw. geschrieben haben wir nur das nötigste, eben diesbezüglich.


Dringdringdrinnnng.

Alarmglocken. Bist Du sicher, dass er da ist, wo er sagt?

28.10.2020 17:56 • x 3 #54


S
Zitat von Baumo:
Der Mann der liebt dich nicht. Der braucht nur deine Wohnung zum wohnen, das ist alles tut mir leid.
Wie ist eure Beziehung sonst? Vielleicht irre ich mich...
Und mit dem Geld ..er kann arbeiten! Ich war als student sogar allein mit kind und habe zusätzlich gearbeitet. Das geht.


Eigentlich gut. Er kann sehr lieb und warmherzig sein. Ist auch da wenn ich ihn brauche. Sagt 100 mal am tag er liebt mich. Sein Studium, dass ihm schon viel zu lange dauert (deshalb arbeitet er auch nicht mehr nebenbei seit dem letzen jahr um endlich fertig zu werden - dies sollte auch in ein paar Monaten so sein), das ständige daheim sein (wegen Studium und corona) haben uns öfter streiten lassen die letzten Montate. Leider hat er sich auch angewöhnt immer zu weit zu gehen im Streit mit Aussagen die unter die Gürtellinie gehen. Schwierig manchmal aber ich gebe da den momentanen Umständen die Schuld dass wir öfter aneinander geraten.

28.10.2020 18:02 • #55


S
Zitat von CaveCanem:

Dringdringdrinnnng.

Alarmglocken. Bist Du sicher, dass er da ist, wo er sagt?


100 %ig sicher, da ich ihm ausreden musste dennoch heim zu kommen weil er endlos genervt is weil er von dort aus nix für die Uni machen kann (schlechte internetverbindung)

28.10.2020 18:04 • #56


N
Zitat von CaveCanem:

Dringdringdrinnnng.

Alarmglocken. Bist Du sicher, dass er da ist, wo er sagt?


Ich hatte jetzt aus den Schilderungen der TE den Eindruck, dass Untreue, so verstehe ich gerade Deine Frage, kein Thema ist.

Das hilft jetzt auch der TE nicht weiter, darüber zu spekulieren. Es geht m. E. eher um
unbedachtes, verletzendes und egoistisches, kurzsichtiges Verhalten.

Hilfreich wäre eher ein Tipp, wie sie mit ihren Ängsten umgehen kann.

28.10.2020 18:04 • #57


S
Zitat von Nureingast:

Ich hatte jetzt aus den Schilderungen der TE den Eindruck, dass Untreue, so verstehe ich gerade Deine Frage, kein Thema ist.

Das hilft jetzt auch der TE nicht weiter, darüber zu spekulieren. Es geht m. E. eher um
unbedachtes, verletzendes und egoistisches, kurzsichtiges Verhalten.

Hilfreich wäre eher ein Tipp, wie sie mit ihren Ängsten umgehen kann.


Ja, untreu ist er mir sicher nicht. Da würd ich jetzt meine Hand für ins Feuer legen.

28.10.2020 18:05 • #58


S
Außerdem war es ja kein spontaner Besuch, sondern geplant und er wollte dass ich mitkomme.
Also er ist nicht einfach nach dem Gespräch abgedüst, das stand schon vorher. Vielleicht hab ichs ja unterbewusst an dem Tag angebracht das Thema für eben diesen Fall, damit ich danach alleine sein kann falls das verletzend ausgeht...kein Ahnung

28.10.2020 18:08 • #59


L
Zitat von SnowFlake1234:
Leider hat er sich auch angewöhnt immer zu weit zu gehen im Streit mit Aussagen die unter die Gürtellinie gehen.

Und das ist das Problem.
Hat er sich danach mal für seine Aussagen entschuldigt? Wie ging es danach weiter?

Er verliert gerade den Respekt vor Dir. Er wertschätzt nicht mehr, was Du alles tust.
Und ich befürchte, wenn er einmal angefangen hat, immer weiter unter die Gürtellinie zu zielen, wird das auch nicht aufhören, wenn die Umstände wieder anders sind.
Bitte sei Dir mehr wert!
Man kann unterschiedlicher Meinung sein, wenn man als Paaar ein Team ist, dann findet man dafür aber konstruktive Lösungen.

28.10.2020 18:10 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag