Also ich sag euch ganz ehrlich: wenn ich er wäre, würde ich auch keine Heirat eingehen, in deinem Fall.
Kommt mir eine Frau so aufdringlich mit heiraten, macht irgendwelche Pläne und macht ein so großes Fass auf und erwähnt mir nebenbei noch, die Zeit für Kinder zeugen würde ablaufen, dann wäre das für mich das direkte Ende, nicht böse gemeint, nur meine persönliche Meinung und Einstellung als Mann.
Niemand will und brauch diesen Druck, Kinder bekommen und heiraten sollte ein Geschenk sein, dass man sich gegenseitig macht, wenn jeder für sich selbst an diesem Punkt ist, wo er sich bereit dafür fühlt und außerdem macht doch der Mann in der Natur des Menschen den Antrag und bestimmt ebenso den Zeitpunkt, ganz simpel.
Diese Menschen, die ungeduldig auf etwas pochen, drängen und Druck ausüben, nicht gut, dann bekommst du eben genau diese Reaktionen und außerdem wissen wir ja nicht, wer oder was du (liebe TE) bist und wie eure Beziehung ist.
Er ist Ende 20 und du Anfang 30, das sind sowieso Altersunterschiede in zwei bestimmten Jahrzehnten des Lebens eines Menschen...er studiert noch, baut sich gerade erst sein Leben auf und du arbeitest bereits also quasi, hast das aufbauen abgeschlossen, mal drüber nachdenken.
Mir selbst zu denken hat bereits am Anfang des Lesens gegeben, dass du nichtmal selbst bestimmten kannst, wann eure Beziehung begonnen hat, ganz großes Stirnrunzeln bei mir an dieser Stelle, auch mal drüber nachdenken.
Meine Meinung schlussendlich: Ihr gehört nicht zusammen, Trennung.
Oder meine Prognose:
Nach 10-20 Jahren Ehe, lesen wir von euch beiden hier eine Themenüberschrift:
Affäre nach 10-20 Jahren Ehe - aufgeflogen - was tun?

Mein Mann hat eine Affäre!
Ich führe heimlich eine Affäre!
Meine Ehe ist am Boden!
Er verlässt mich mit zwei Kindern nach 10 Jahren Ehe!