Liebe Snowflake,
das war sicher eine sehr verletzende Situation für dich. Ganz schön üble Dinge musstest du dir da anhören.
Aber, und das ist das Gute daran, nun weißt du zumindest auch "offiziell" woran du mit ihm bist. Nun kannst du wirklich nicht mehr übersehen, dass es zwischen euch sehr unausgewogen im Geben und Nehmen, und wahrscheinlich damit auch in der Gefühlsebene, ist.
Zitat von SnowFlake1234:Er wollte anfangs keine Beziehung, ich aber nichts lockeres. Es war eine Weile lang ein ziemliches hin und her (nicht irrelevant für das jetzige Problem).
Meiner Meinung nach ist das sogar sehr relevant für das jetzige Problem. Er wollte nichts Festes mit dir, blieb letztlich aber bei dir hängen, weil du wahrscheinlich doch sehr viel getan hast um ihn für dich zu gewinnen. Er wird schon irgendwie Gefühle für dich haben und gut gesorgt für ihn hast du ja auch.
Zitat von SnowFlake1234:da ich ja auch nur Forderungen an ihn stelle, wie damals als ich eine Beziehung wollte und er nicht
Hier erkennst du, wie er das damals wahrgenommen hat.
Zitat von SnowFlake1234:Dann ging seine Reaktion in Wut über . ich solle doch einfach Schluss machen mit ihm, doch ich hab sowieso nicht die Eier dazu das zu tun
Das liest sich ein bisschen so, als würde er dir vorwerfen, was ihm nicht gelingt - er ist doch hier derjenige, der nicht genug Eier hat, klar Farbe für oder gegen euch zu bekennen.
Zitat von SnowFlake1234:Für mich scheint seine Reaktion einfach zu bedeuten, dass er zumindest MICH nicht heiraten will und irgendwie nur mit mir einer Beziehung ist weil ich es damals wollte. Meine günstige Wohnung, sowie meine finanzielle Unterstützung scheinen wohl das ganze noch bequemer gemacht zu haben
Ja.
Zitat von SnowFlake1234:wenn er zurück kommt tun wird als wär nix gewesen und das Gespräch hätte nie stattgefunden. Das tut er leider meistens nach Streit.
So einen hatte ich auch mal. Das ist furchtbar. Auf diese Weise werden zwar Streits beendet, aber Konflikte niemals gelöst. Am Ende ist das auch eine Art, sich mit Machtgehabe durchzusetzen, weil es den anderen letztlich einschüchtert und man lernt, dass man besser beraten ist, den "Frieden" anzunehmen anstatt nochmal mit seinem Anliegen anzukommen.
Zitat von SnowFlake1234:ich hab ihn nicht komplett finanziert oder dergleichen aber statt 50:50 wars halt dann mehr 80:20.
Das ist schon ziemlich nah dran an komplett finanzieren, findest du nicht?
Was du über ihn schreibst, klingt wirklich gar nicht schön. Mehr nach einem Parasiten. Was genau liebst du denn (noch) an ihm, wenn du mal abziehst, dass da natürlich Gefühle aus Gewohnheit und Vertrautheit sind?
Zitat von SnowFlake1234:Trennung kommt mir natürlich auch in den Sinn, eben weil ich den Eindruck habe nur ein Platzhalter zu sein bis seine echte Traumfrau kommt. Auf der anderen Seite will ich natürlich aber auch 3 Jahre nicht in einem Moment einfach wegschmeißen.
Ja, das kann ich wirklich gut nachfühlen.
Du musst ja auch gar nichts übers Knie brechen. Lass das doch mal in Ruhe auf dich wirken. Gibt es in deinem Umfeld jemanden, den du ins Vertrauen ziehen kannst?