541

Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

LillyP
Zitat von Elfe11:
Darf ich fragen, ob er Ausländer ist?

Oh je, was soll das denn?

Zitat von Elfe11:
Der sieht das ganz anders als du. Es fehlte von Anfang an die Romantik. Er war nie richtig verliebt. Und dann habt Ihr übers Zusammenziehen gesprochen, ganz pragmatisch. Er suchte ein WG Zimmer und stand ohne Unterkunft da! Aber Ihr habt nicht über Hochzeit und Kinder und Ehe gesprochen. Von deinen Träumen weiß er nix. Soweit ist der innerlich noch nicht!

Naja, eine Beziehung war schon vorhanden, deshalb hinkt der Vergleich, dass es sich um eine reine WG handelt. Ich kann keine überzogenen Erwartungen erkennen. Eigentlich eine typische Geschichte, mit enorm repektlosem Verhalten des Mannes.

28.10.2020 21:55 • #76


Elfe11
Zitat von LillyP:
Naja, eine Beziehung war schon vorhanden, deshalb hinkt der Vergleich, dass es sich um eine reine WG handelt. Ich kann keine überzogenen Erwartungen erkennen. Eigentlich eine typische Geschichte, mit enorm repektlosem Verhalten des Mannes.


Nein. Er war doch längere Zeit im Ausland und hatte dafür sein WG Zimmer aufgegeben. Als er zurück kam, fand er keine neue WG.
Sie schreibt, es gab Streit, weil er keine Beziehung wollte. Sie führten eine F+.
Im Streit jetzt weist er sie daraufhin, dass er von Beginn an keine Beziehung wollte.

Klarkann es Manipulation vom jungen Mann sein. Aber es ist auch umgekehrt denkbar. Oder es ist wirklich ein Missverständnis. Mir scheint es wie wenn sie ihn unter Druck setzt mit Heirat und Beziehung. Und er will das alles gar nicht, macht aber gute Miene zum bösen Spiel, weil er als Ausländer ein Zimmer zum Studium braucht und kein Geld hat. Er nutzt sie nur aus. Nicht schön.

Fazit: Wenn du Spaß an Eurer WG und F+ mit 6 hast, dann lasse ihn weiter bei dir wohnen und zahle seine Lebenshaltungskosten. Wenn du dir das leisten kannst und willst. Ansonsten werde ihn schnellstmöglich los. Arbeite an deinem Selbstwert, erholte dich von dem Schock und der Täuschung. Pflege deinen Freundeskreis und deine Hobbies. Und schau nach vorn. Mit Ü30 stehen dir alle Türen offen.Aber es ist natürlich knapp, um einen neuen Lebenspartner für eine Familiengründung zu finden. Die sind in dem Alter bereits vergeben, fest liiert und verheiratet und sitzen mit Kindern zuhause.

28.10.2020 22:08 • #77


A


Heiratswunsch geäußert und große Zurückweisung erhalten

x 3


CaveCanem
Zitat von SnowFlake1234:
hat er dort keine vernünftige Bleibe mehr gefunden auf die Schnelle vor Semesterbeginn. Daraufhin ist er bei mir eingezogen (er musste nicht mehr oft zu Uni, somit wars möglich). Dies bringt er mir immer als große Opfer seinerseits vor für unsere Beziehung.


Geschickt. Ich profitier von Dir. Guck mal, was für'n Held ich bin! Ähm.

28.10.2020 22:53 • x 1 #78


Elfe11
Zitat von CaveCanem:

Geschickt. Ich profitier von Dir. Guck mal, was für'n Held ich bin! Ähm.


Wenn das Zusammenziehen schon ein Opfer für ihn ist... Dann würde ich als Frau nicht wagen an Ehe oder Kinder zu denken. Er hätte sich freuen können. Das wäre eine normale Reaktion.

28.10.2020 22:57 • x 2 #79


Heffalump
Zitat von SnowFlake1234:
Ich denke ich schaffe es trotzdem noch nicht mich zu trennen.

Augen auf!
Du liebst das Ding, du glaubst an Wir schaffen das Kanzlerin Gequatsche. Nur dein Wir ist ein Ich will dich nicht heiraten!
Zitat von SnowFlake1234:
Vielleicht macht ja er Schluss wenn er zurückkommt.

Du gibst Verantwortung an jemanden ab, der laut deiner Aussage ein ewiger Student ist, sich selten an den Kosten beteiligt und auch sonst nicht gerade der große Held im Erdbeerfeld ist. Er lebt eine Zwecks-WG mit 6
Zitat von SnowFlake1234:
ch auch einkaufstechnisch wieder etwas mehr übernehme aber nach der Ansage letzens fühl ich mich ganz schön ausgenutzt wenn ich das wieder mache.

Du bist eine Frau? Sei mal ein bisschen *klüger* und kauf Dinge die ausschließlich Du magst, wegen mir 100% vegan, fasel was von neuer Diät, lass ihn ins Leere laufen, trinkt der Herr gerne Hopfenbrause und du nicht, wirds auch nicht gekauft - weil dein sauer verdientes Geld!
Mal schauen wie er darauf reagiert, ich vermute fast, dass er dann meint dann können wir uns gleich trennen.

Dein Schatz ist eine Prinzessin auf der Erbse!
Zitat von SnowFlake1234:
Sagt 100 mal am tag er liebt mich

blabla, nur Gefasel. Merken tut man es nicht, wenn es um Dinge geht, die dir wichtig sind, dann macht er dich und deine Empfindungen klein!
Zitat von SnowFlake1234:
Naja meistens gings weiter damit dass ich ihm verziehen habe

Schau genau hin!

Du möchtest eine Veränderung von X,Y,Z. Er nicht, er agiert mit blöden herabsetzenden Sprüchen und du schmollst. Er schmollt sowieso, weil hat er nie anders gelernt und damit er wieder lieb mit dir ist, lenkst du ein und fällst Dir und deinen Zielen selbst in den Rücken. Und weil das schon oft so war - weiß er sehr genau, wie lang deine Lunte ist, bevor sie ausgeht.
Du zündest nie.
Warum soll er dann aus seiner Komfortzone kommen, wenn sein: Ich liebe dich täglich 30x, völlig ausreicht.
Sagen kann er viel - zeigen kann er es nicht!
Zitat von SnowFlake1234:
Dies bringt er mir immer als große Opfer seinerseits vor für unsere Beziehung. Ich will es ja nicht runterspielen aber die Realität war halt eher, dass er nicht viele Optionen hatte und dann diese gewählt hat.

DU BIST NUR EINE OPTION? Er brachte ein OPFER? Nicht dein Ernst, wenn du nur eine Option bist, warum sollte er sich da reinhängen. Ich möchte keinen Mann, der mir über Jahre vorhält, das er es als OPFER sieht, das Wir zusammen sind!

Zitat von SnowFlake1234:
Jedenfalls hält er mir das nun oft vor

Schon krass, was du dir alles gefallen lässt, nur damit er billig wohnt und ihr 2 ab + zu schnaxselt.
Zitat von SnowFlake1234:
Er meint dann immer er hat die Suche absichtlich schleifen lassen damit wir zusammen ziehen.

Billiger werden seine Ausreden nicht? Ein anderer würde sagen, weil ich dich lieb, weil du mir wichtig, weil wir uns Kosten teilen und für tolle Wir-Dinge gemeinsam sparen, weil du mein Mond und meine Sonne bist.
-hat dein WLan eine Zeitsperre? Aktivieren, kucken, was er macht, wenn er nicht ständig frei verfügbar bekommt, was andere sich hart erarbeiten müssen.

Flöckchen, du hast dir da einen sehr bequemen Mamasohn an Land gezogen, der dich am Ring durch die Manege führt. Viele seiner Aussagen, die er in deine Richtung tut, sind so billig. Sollen dich klein und bei Laune halten. Reifer ist er deswegen nicht.

Deine Wohnung,
Dein Geld,
Deine Verfügbarkeit und
Deine Nachgiebigkeit, so wie
dein Nicht ins Handeln wollen - was Konsequenzen hat,
hat Dich in die Situation gebracht.

Weil Du liebst. Weil du absichtlich die Augen zu machst. Er braucht nichts tun, du hast deine gespinnerten 5 Minuten und danach fügst du dich wieder, weil er solange weiter nichts macht, bist du dich ihm *unterwirfst*

Eine Beziehung beruht nicht auf Nachgeben und Lieb sein, sondern zu zweit auf Augenhöhe Kompromisse erarbeiten und diese, bei Änderung wieder neu zu verhandeln! Beziehung ist harte Arbeit, kein Zurücklehnen und erhoffen, wenn ich lange genug mit Rehaugen auf den vollen Mülleimer schaue, er ihn runter bringt.

29.10.2020 00:14 • x 9 #80


G
@MrXYZ

Du willst dir die Seite des Mannes anhören dessen Taten UND Worte Bände sprechen? Der Fall ist doch lückenlos aufgeklärt.

29.10.2020 00:17 • #81


S
Zitat von Elfe11:

Nein. Er war doch längere Zeit im Ausland und hatte dafür sein WG Zimmer aufgegeben. Als er zurück kam, fand er keine neue WG.
Sie schreibt, es gab Streit, weil er keine Beziehung wollte. Sie führten eine F+.
Im Streit jetzt weist er sie daraufhin, dass er von Beginn an keine Beziehung wollte.


Wir waren gemeinsam im Ausland. Nein es war keine F+ Beziehung. Zumindest seit 2018 nicht mehr. Um ehrlich zu sein dachte ich wir hätten diesen Beginn hinter uns gelassen.
Ich mag es nicht ganz so jetzt so hingestellt zu werden als wäre das eine WG gewesen und als ob er das auch immer klar kommuniziert hätte. So wars dann definitiv auch nicht. Haben ja auch viel über gemeinsame Zukunft gesprochen, in eine größere Wohnung zu ziehen, etc. Also ich habe die Zukunftspläne nicht komplett aus dem Nichts hervorgeholt.
Und nein, er ist kein Ausländer, auch wenn ich nicht ganz verstehe was es zur Sache tut.

29.10.2020 07:36 • x 4 #82


B
Du musst jetzt wissen wieviel er dir wert ist. .
Heiraten und Kinder kann er sich mit dir nicht vorstellen . Das wird er auch in Zukunft nicht, so aggressiv wie er darauf angesprungen ist.
Rechne also damit dass du ihm mit der Finanzierung des studiums hilfst und dann hat er ein gutes Gehalt womit er seine neue Frau und kinder versorgt

29.10.2020 07:49 • x 5 #83


Sentimentalo
Hallo Schneeflocke,
es tut mir leid, dass du so eine primitive Zurückweisung erlebt hast aber vielleicht ist es für etwas gut! Er wirkt ziemlich unreif auf mich und genießt einseitig ziemlich viele Vorteile bei dir (Wohnung, finanzielle Unterstützung). Ich glaube du hast dir da eine Laus in den Pelz gesetzt. Nutze den Anlass und mach reinen Tisch. Wenn er wieder zurück kommt, lass es erst gar nicht zum Normalzustand werden, dass man nicht darüber spricht. Sag ihm er soll sich innerhalb von einem Monat eine neue Wohnung suchen. Große Begründungen würde ich nicht abgeben an deiner Stelle!

Viel Glück!

29.10.2020 07:58 • x 7 #84


B
Zitat von Sentimentalo:
Ich glaube du hast dir da eine Laus in den Pelz gesetzt.


Den Vater aller Läuse
Zeit für eine gründliche Entlausung

29.10.2020 08:04 • x 1 #85


N
Zitat von Sentimentalo:
Hallo Schneeflocke,
es tut mir leid, dass du so eine primitive Zurückweisung erlebt hast aber vielleicht ist es für etwas gut! Er wirkt ziemlich unreif auf mich und genießt einseitig ziemlich viele Vorteile bei dir (Wohnung, finanzielle Unterstützung). Ich glaube du hast dir da eine Laus in den Pelz gesetzt. Nutze den Anlass und mach reinen Tisch. Wenn er wieder zurück kommt, lass es erst gar nicht zum Normalzustand werden, dass man nicht darüber spricht. Sag ihm er soll sich innerhalb von einem Monat eine neue Wohnung suchen. Große Begründungen würde ich nicht abgeben an deiner Stelle!

Viel Glück!


Und dann wird er ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, gehe ich fest von aus.
Wird mit 99,9% Sicherheit passieren, dass er Dich dann hinhält, um seine Vorteile zu behalten. Er es nicht so gemeint hat, es ihm leid täte.

Das machen egoistische Menschen, um den bequemen Status Quo zu behalten.
Und Du bist in Gefahr, Dich bequatschen zu lassen.

Es geht ihm aber nicht um Dich.

29.10.2020 08:09 • x 2 #86


OxfordGirl
Zitat von SnowFlake1234:
dann fang sofort an zu sparen, 20.000 euro brauchst du da schon

Hättest du das Geld denn? Und würdest du das alleine finanzieren können/wollen? Er schafft ja derzeit nicht mal, alleine seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Er hat keinen Job, überhaupt ist in der Richtung ja noch alles offen, wie ich das rauslese, möchte er eventuell im Ausland arbeiten?
Zitat von SnowFlake1234:
wie mit ihm ins Ausland ziehen

Kannst du dir das auch vorstellen?
Woher kommt dein Druck, ihn jetzt auf eine Hochzeit festnageln zu müssen?
Zitat von SnowFlake1234:
aber ich wollte da eigentlich konkretere Pläne

Zitat von SnowFlake1234:
Jedes mal wenn ich es versucht habe,

Seine grundsätzliche Bereitschaft dazu habt ihr doch geklärt?
Zitat von SnowFlake1234:
Dass er grundsätzlich mal heiraten möchte wusste ich,


Zitat von SnowFlake1234:
Aber das ist doch keine normale Reaktion auf ein einfaches Gespräch wann man eventuell dies und das im Leben möchte oder

Das war kein einfaches Gespräch. Und so wie es sich liest, hast du das mehrfach aufs Tablett gebracht., Du wolltest Fakten!
Nochmal: was erwartest du von einem Mann, dessen Priorität erstmal darin liegen muss, das Studium zu beenden und sich eine berufliche Existenz zu schaffen? Der hat sich komplett von dir abhängig gemacht. Daher auch eure schräge Kommunikation. Lass ihn mal auf eigenen Beinen stehen, sich als Mann beweisen, eine berufliche Identität finden. Der ist doch noch nirgends angekommen im Leben und soll jetzt Ehemann spielen? Warum sollte er das tun? Damit du dich besser fühlst?

29.10.2020 08:15 • x 1 #87


Heffalump
Zitat von OxfordGirl:
Hättest du das Geld denn?

Standesamteheschließung kostet keine 500Euro und mit Corona werden sich die Familienfeierkosten auch nicht in fünfstellig niederschlagen

29.10.2020 10:22 • #88


S
Ich glaube man muss nicht vermögend sein um zu heiraten und nein, ich würde das natürlich nicht alleine zahlen. Mir scheint es haben hier einige überlesen, dass ich nie von jetzt auf gleich heiraten wollte, lediglich geäußert, dass ich es mir in 1-2 jahren vorstellen könnte.

29.10.2020 10:25 • x 1 #89


Heffalump
Eben, ne Verlobungszeit ist meist auch im Gepäck.

29.10.2020 10:26 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag