whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10451
Zitat von Wetterfrosch12:Ich würde mein Herz noch weiter velieren als ohnehin schon und würde immer mit der Hoffnung leben, dass er sich trennt und parallel mit der Enttäuschung, dass er es nicht tut. Im schlimmsten Fall bist Du als Geliebte in einem Jahr ein seelisches Wrack. Soweit der Kopf.
Zitat von Wetterfrosch12:Mein Herz sagt genau das Gegenteil. Du willst es nicht verlieren. Du hattest noch nie eine solche Anziehung zu einem Mann und so eine Verbindung. Lügen wir uns selbst an? Warum hat uns Schicksal zusammen überhaupt gebracht?
Ich würde mal sagen, hier prallen wieder einmal, wie so oft, Realität und Vorstellung hart aufeinander.
Man kennt das ja: Je nach Zeit und Mode un Konvention - etwas darf oder darf nicht sein, etwas muss oder kann sein oder etwas geht gar nicht. Das sind die Kasperliaden der an sich lachhaften und unbedeutenden Erscheinungen, die durch die Welt irrlichtern, wie es ihnen gerade gefällt.
Das hat, wie ich meine, absolut nichts zu sagen. Eben weil sich das Leben als solches aus sich selber heraus versteht und mit den jeweiligen menschlichen Konventionskapriolen gar nichts zu tun hat.
Lebe, kann ich nur sagen, wonach Dein Leben sich sehnt. Das ist auch der einzige und wahrhafte Sinn des Lebens, das sich ja weiterbringen will und nicht stehenbleiben wie eine winterliche Statue. Erst, wenn Du Deine eigenen Grenzen überschreitest, seien es jene der Anpassung, seien es jene der eigenen Verletztlichkeiten und Ängste und Zweifel, wirst Du merken, dass Du in Wahrheit gar keine Grenzen hast.