Tsheburashka
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4
herzlichen Glückwunsch auch vom Tsheburashkalein. Und zwar standesgemäß im O-Ton:
Is DAS russische Geburtstagslied, singt man da, wie wir hier "Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein..."
Das tust du doch hoffentlich, oder?
So, und weil die message des Songs ja so nicht rüberkommt, hier die Übersetzung (und wehe, die haut mir wieder irgendwer von den Admins hier raus wie letzt beim Fürsten Gremin!):
(1) Sollen doch die Fußgänger plump / durch die Pfützen laufen, / und das Wasser auf dem Asphalt / wird zum Fluß. / Und den Vorübergehenden ist / nicht klar, / warum ich an einem solchen / Schlechtwettertag so fröhlich / bin. --- Refrain: Ich spiele auf der Ziehharmonika / vor den Augen der Vorübergehenden, / leider ist Geburtstag nur einmal im Jahr.
(2) Bestimmt fliegt plötzlich ein / Zauberer herbei / in einem blauen Hubschrauber / und zeigt umsonst Kino. / Dann gratuliert er zum Geburtstag / und läßt mir bestimmt als Geschenk / fünfhundert "Eskimo" da. --- Refrain: Ich spiele...
Quelle!: http://buecher-fuer-kinder.blogspot.de/ ... -sein.html
("Eskimo": ein russisches Kindereis
Alles Gute, Glück und Segen
wünscht
Tsheburashka