88

Heute - Fühle mich ausgetauscht und zurückgelassen

Tsheburashka
Hey Mimose,

herzlichen Glückwunsch auch vom Tsheburashkalein. Und zwar standesgemäß im O-Ton:



Is DAS russische Geburtstagslied, singt man da, wie wir hier Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein...

Das tust du doch hoffentlich, oder?

So, und weil die message des Songs ja so nicht rüberkommt, hier die Übersetzung (und wehe, die haut mir wieder irgendwer von den Admins hier raus wie letzt beim Fürsten Gremin!):

(1) Sollen doch die Fußgänger plump / durch die Pfützen laufen, / und das Wasser auf dem Asphalt / wird zum Fluß. / Und den Vorübergehenden ist / nicht klar, / warum ich an einem solchen / Schlechtwettertag so fröhlich / bin. --- Refrain: Ich spiele auf der Ziehharmonika / vor den Augen der Vorübergehenden, / leider ist Geburtstag nur einmal im Jahr.
(2) Bestimmt fliegt plötzlich ein / Zauberer herbei / in einem blauen Hubschrauber / und zeigt umsonst Kino. / Dann gratuliert er zum Geburtstag / und läßt mir bestimmt als Geschenk / fünfhundert Eskimo da. --- Refrain: Ich spiele...

Quelle!: http://buecher-fuer-kinder.blogspot.de/ ... -sein.html

(Eskimo: ein russisches Kindereis )

Alles Gute, Glück und Segen

wünscht

Tsheburashka

04.12.2013 12:10 • x 1 #511


Mimose
Liebe Tsche,

vielen, vielen Dank dafür!

Das ist echt lieb!

M.

04.12.2013 15:40 • #512


A


Heute - Fühle mich ausgetauscht und zurückgelassen

x 3


J
Mimose ....for you....hab einen schönen Tag!



04.12.2013 16:29 • x 1 #513


J
Liebe Tshe:

DANKE ))
Das erinnert mich an meine Kindheit, habe es lange nicht gehört und du hast mir (auch wenn ich heute keinen Geburtstag habe) eine Freude gemacht

04.12.2013 17:59 • #514


Mimose
Hey Jeanne14...

Da hast Du aber voll ins Schwarze getroffen bei mir!
Den Song liebe ich seit Ewigkeiten!

Danke! Danke! Danke!

LG M.

05.12.2013 00:16 • #515


Mimose
There is something wrong, she said...
Of course there is, you`re still alive, she said!

Wow!
Gänsehaut!

Puh!

05.12.2013 00:21 • #516


S
Auch wenn ich zu spät dran bin...gaaaanz herzliche Glückwünsche nachträglich mein lieber Mimose

Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und der Schmerz ist nicht ganz so dolle hoch gekommen.
Glaube wir fühlen uns in dieser kalten Zeit alle ähnlich. Bei uns im Norden ists heut ja so richtig doof.
Und auch wenn es mir gar nicht so schlecht geht, kommt ab und an so eine...hmmm Schwere im Herzen.
Ich fühl mich nicht so richtig rundum gut. Mir fehlt was...gott was würde ich grad für eine simple Umarmung tun.
Einfach nur von einem lieben Menschen so richtig festgehalten werden und mich geborgen und zufrieden fühlen.

Kanns gar nicht so richtig ausdrücken, ist so eine Sehensucht da und gleichzeitig die Traurigkeit, daß das noch lang
dauern wird bevor ich wieder jemanden in mein Herz lassen kann. Nun noch der olle Schnee dazu und Weihnachtsfeier
hab ich auch noch...und ich bin gar nicht in Weihnachtsstimmung derzeit. Hoffe das kommt noch ein bissl.

Lieber Mimose ich schick Dir ein bissl Wärme, ein bissl grünes Licht und eine ganz lieben knuddler.
Gute Nacht
und einen lieben Gruß an alle Paddler...ich seh eure Lichter...ich fühl das Ihr da seid und ich finde das sowas von schön

Sanny

06.12.2013 00:31 • x 1 #517


Mimose
Liebe sanny,

vielen Dank für Deine Grüße.

Ich verstehe Dein Bedürfnis! Absolut nachvollziehbar!
Und die Widersprüchlichkeit, von der Du sprichst!

Also, der Tag war okay!
Er war gar nicht so traurig, wie befürchtet.
Bin mit meiner Familie essen gegangen!
Und das waren neben meinen Eltern, meine Tochter und meine Ex-ex!

Dabei fiel mir was auf: Ist schon Wahnsinn, dass ich meine Ex-ex als Familie erachte
(Klar wir haben ein Kind miteinander,
aber da ist schon noch ein anderes Gefühl, was darüber hinaus geht),
während mir meine Ex gestohlen bleiben kann und soll!
Hat sich Gott sei Dank auch nicht gemeldet an dem Tag!

Das hat ihr meine Replik erspart!
Obwohl, die wäre ich schon gerne noch losgeworden!
Nun also, nicht mal das hat sie geschafft!
Immerhin hat sie sich getrennt, mich gegen einen anderen ausgetauscht, übergangslos!
Und nach 4 Jahren Beziehung keine Frage vonHey, wie geht es dir?
Und kein Alles Gute zum Geburtstag?

Ja ja....so sind sie wohl...die Ich mach schon mal mein Bett woanders und schaue,
ob es sich da eben so warm liegt-Typen von Mensch!

Da kann wohl nur ein Grund vorliegen: Feigheit!

Tzzz..sorry, aber für sowas habe ich nur noch eines übrig: Verachtung!

Ist lediglich eine weitere Erkenntnis und hilft mir abzuschließen!

In diesem Sinne, Ihr da draußen!

Euer M.

06.12.2013 12:42 • #518


C
Mimose,

bin ein bisschen spaet dran.... sorry aber alles alles zum Geburtstag nachtraeglich!

Ich schaffs zur Zeit sogar aufs Essen zu vergessen. (gilt das als Ausrede? )

Wie auch immer, schau, mein Ex hat mir zum Geburtstag gratuliert. Ein anonymes Alles alles Gute zum Geburtstag - und weg. Das haett er sich auch sparen koenne, waer wenigstens ehrlicher gewesen. Nie danach gefragt wie es mir geht obwohl er wusste das er mich im Regen stehen gelassen hat. Und meine Kinder mit mir.

Wie du siehst - was immer die Exen machen ist verkehrt.

Abbracci e bacione!

06.12.2013 16:02 • #519


S
Liebe Paddler,

ich bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen und daher derzeit wenig aktiv.
Ich wünsche euch ein gaaaanz tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches 2014!
Genug bunte Lichter um das neue Jahr gebührend zu empfangen haben wir ja in unserer Paddlergemeinde.
Ich denke an euch alle, drück euch gaaaanz fest
Sanny

24.12.2013 12:14 • #520


Mimose
So, Ihr lieben Paddler!

Melde mich hier mal pünktlich zum Jahresausklang.

Ein heftiges Jahr liegt hinter mir/uns und ich kann nicht behaupten,
ich sei nicht froh, dass es endlich zu Ende geht.

Es gab ein paar Stellen, auch wenn es nur Momente waren,
an denen ich mich gefragt habe, was dieser ganze Zirkus eigentlich für einen Sinn hat.
Doch das waren nur ganz tiefe, seltene Momente, die eher durch eine
gewisse Resignationsbereitschaft gekennzeichnet waren!
Diese Momente, in denen man nur noch fühlt, wie müde man ist.
Wie verletzt, wie verraten und verkauft und nicht zuletzt, wie wütend!

Tja...aber so ist das nunmal.
Musste ich lernen.
Hab ich gelernt!

Niemand ist verpflichtet an der Seite irgend jemandes zu bleiben.
Auch ich nicht!
Alle sind frei und können hingehen, wo auch immer sie hingehen wollen.

Ich, meine Lieben, gehe jetzt in ein neues Jahr.
Lasse das alte hinter mir, weil...es kann mich ganz dreimal am Ar.... *beep*!

In diesem Sinne, alles Gute Euch für 2014!

Yeah!

Und Rock`n Roll!

Euer M.

31.12.2013 13:15 • #521


M
Mimose

Ich weiss nun wie es mit DEM Antworten geht,yeah;)

Danke für DIESES Tagebuch und Deine Gedanken, die du mit uns teilst.

Wünsche Dir und allen hier einen guten Rutsch,na ja so gut es geht halt!

Und auf ein schmerzfreieres 2014

lg Mrs Unvorstellbar

31.12.2013 16:42 • #522


M
Mimose,ich noch einmal
keine Frage vonHey, wie geht es dir?
Und kein Alles Gute zum Geburtstag?-Zitat aus Deine Thread

Vielleicht will sie Dir einfach nicht weh tun und meldet sich deshalb gar nicht
Ist eigentlich besser so.Denk ich,weil es sonst Wunden aufreisst.Glaub mir ,ich sprech da aus Erfahrung!

lg nochmal
Mrs Unvorstellbar

31.12.2013 16:46 • #523


S
Hallo an alle,
ja auch ich war bis vor 2 Monaten regelmäßig hier und habe mitgelesen. Dann habe ich eine Pause gemacht. Ich freue mich heute um so mehr Euch alle (und noch ein paar mehr) wieder hier vorzufinden. Beim Lesen habe ich gerade gemerkt, dass ich die hier formulierten Gedanken , Unterstützungen und Gemeinsamkeiten vermisst habe. Also, schön dass es Euch noch gibt.

Schön, dass auch Du noch da bist Mimose. Ja, kann ich nun auch noch sagen, von Herzen nachträglich alles Liebe zum Geburtstag? Ach, ich tu es einfach.

Ich versuche mich auch gerade wieder zu erden und zu sortieren, nachdem ich das erste Weihnachten und Silvester nach meiner Trennung verbracht habe. Es hat mich schon ganz schön angekratzt. Umgeworfen hat mich aber letztendlich wieder mal ein Mann. ICh habe ihn Ende Oktober kennengelernt und ich habe mich in ihn verliebt. Was ja eigentlich ganz schön ist. Auch er ist, wenn auch ein wenig zögerlich, den Weg mit mir gegangen und ich dachte wir würden gemeinsam ins Jahr 2014 starten. Dann hat er mir aber Silversterabend eröffnet, dass ich mehr in ihn verliebt sei als er in mich und dass das wohl so nicht gehen würde. Das hat mich echt umgehauen. Natürlich war das keine lange Beziehung, aber die ganzen alten Gefühle der letzten Trennung, die ja noch nicht so lange vorbei ist, sind wieder aufgetaucht und ich habe das Gefühl wieder Quantensprünge in die Vergangenheit gereist zu sein und kämpfen zu müssen. Das macht mich sehr traurig.

04.01.2014 18:56 • #524


Mimose
Hallo liebe Paddler,

sofern Ihr noch zugegen seid.

Ich wollte mal kurz eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Der Jahreswechsel war okay, Weihnachten sogar sehr schön.
Jetzt haben wir Winter und ich habe das Gefühl mein Boot ist eingeklemmt zwischen den Eisschollen.
Bald wird das Eis schmelzen und ich werde wieder umherirren.
Wovor habe ich mehr Angst?
Vor dem eingeklemmt sein oder vor der Bewegung, die eigentlich keine ist?


Der kommende Frühling birgt außerdem viele Gemeinheiten, da er mir sehr viele
Jahrestage bescheren wird.
Erinnerungen werden hochkommen und da stellt sich erst recht die Frage:
Bin ich zufrieden mit meiner Entwicklung?
Bin ich irgendwo angekommen?
Bin ich stabil? Stabiler? Gewappnet gar?

Also, bei näherer Betrachtung würde ich sagen, ich bin
in einem Zwischenstadium.


Und, wie geht es Euch so?
Seid Ihr noch da?

LG, Euer M.

31.01.2014 11:46 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag