107

Heutige Welt

Blanca
P.S.: Falls der YT-Clip jemals eingehen sollte: Das war der Trailer für diesen Film hier

03.07.2016 14:21 • #16


VictoriaSiempre
Dass früher alles besser war, das sagt man nicht nur heute, das sagte man auch schon früher
Ernst Ferstl

Früher hamm'se auch noch über den Balken geschis.en!
VictoriaSiempres Opa

The times, they are a-changin
Bob Dylan

03.07.2016 14:33 • x 1 #17


A


Heutige Welt

x 3


Sashimi
Wenn ich mir eines abgewöhnt habe, ist es das sinn freie jammern von irgendwelchen Menschen zuzuhören, die für eigenes Elend andere verantwortlich machen. In dieses Fall sind des die bösen Männer und das fiese Facebook. Meistens heulen jene rum, die eben keine Freunde haben und in der Liebe immer die selben Fehler machen.

Du kannst gerne alles verteufeln und das Wertesystem der letzten Jahre in Frage stellen. Wenn Du hingegen schon die Fussfesseln der Vergangenheit herbeisehnst, dann doch bitte auch wieder die Zeit vor der s.uellen Revolution, Abtreibung als Straftat , Abschaffung der Emanzipation der Frau und die Verfolgung von Homos.uellen. Wenn Du das auch willst, steigt in Deine Zeitmaschine und reise in das Jahrhundert, wo Menschen noch unter moralischen und gesellschaftlichen Ketten leben mussten.

Aber so weit denkt man ja nicht, weil die eigene Unzufriedenheit ja bitte nur bis zum eigenen Tellerand reichen darf..

03.07.2016 14:38 • x 3 #18


F
Oder man hat Freunde und Familie die einen ankeiffen weil man z.B. kein WA und FB nutzt. Die einen dann ein bisschen als Außenseiter sehen, immer wieder auf komische Weise nachfragen warum man das nicht nutzt als ob man ein Neanderthaler vom Mond wäre.
Was es schon immer gegeben hat war Abwertung und Neid anderer Menschen. Der Mensch muss mit dem Finger auf andere zeigen um sich selber aufzuwerten, und die Möglichkeiten dafür sind heute zahlreicher und einfacher denn je.
Meine Schwester musste, laut ihrer Aussage, ihre Tochter mit einem Handy ausstatten, weil alle anderen in der Klasse schon eins haben und sie sonst als Loser abgestempelt wird.
Und was macht meine Nichte in der Pause? Setzt sich mit ihren Freundinnen Schulter an Schulter in den Spielbereich... um miteinander per Handy zu kommunizieren. Ganz normal.



Zitat:
Wenn ich mir eines abgewöhnt habe, ist es das sinn freie jammern von irgendwelchen Menschen zuzuhören, die für eigenes Elend andere verantwortlich machen.

Was machst du dann in diesem Forum?

03.07.2016 15:58 • #19


Blanca
Zitat von Floppi:
Oder man hat Freunde und Familie die einen ankeiffen weil man z.B. kein WA und FB nutzt. Die einen dann ein bisschen als Außenseiter sehen, immer wieder auf komische Weise nachfragen warum man das nicht nutzt als ob man ein Neanderthaler vom Mond wäre.

Keifen lassen oder mal ordentlich zurückkeifen, wenn's einem allzu dreist wird. Wenn Freundschaften oder gar Familie schon daran scheitern, daß man sich nicht vorschreiben läßt, bei welcher Online-Plattform man sich zu registrieren hat, kann man sie vergessen.

Im übrigen empfinde ich Menschen als Neanderthaler, die nicht mit einem Telefon umzugehen wissen. Wer mich erreichen will, der kann das per Anruf und wem das schon zuviel ist, der kann mich mal kreuzweise.

Zitat:
Der Mensch muss mit dem Finger auf andere zeigen um sich selber aufzuwerten, und die Möglichkeiten dafür sind heute zahlreicher und einfacher denn je.

Die Frage ist, ob man Freunde will, die sowas nötig haben.

Zitat:
Meine Schwester musste, laut ihrer Aussage, ihre Tochter mit einem Handy ausstatten, weil alle anderen in der Klasse schon eins haben und sie sonst als Loser abgestempelt wird.

Es macht durchaus Sinn, seinem Kind ein Prepaid-Handy zu geben. Etwa, um es auch selbst jederzeit erreichen zu können.

03.07.2016 18:56 • x 3 #20


Sashimi
Zitat von Floppi:
Was machst du dann in diesem Forum?


Ganz offensichtlich bereitet es Dir Mühe diesen Satz in einem Kontext mit meinem Beitrag zu sehen. Du hast doch meinen Beitrag gelesen, oder?

03.07.2016 19:48 • #21


Sashimi
Zitat von Floppi:
Oder man hat Freunde und Familie die einen ankeiffen weil man z.B. kein WA und FB nutzt. Die einen dann ein bisschen als Außenseiter sehen, immer wieder auf komische Weise nachfragen warum man das nicht nutzt als ob man ein Neanderthaler vom Mond wäre.
Was es schon immer gegeben hat war Abwertung und Neid anderer Menschen. Der Mensch muss mit dem Finger auf andere zeigen um sich selber aufzuwerten, und die Möglichkeiten dafür sind heute zahlreicher und einfacher denn je.
Meine Schwester musste, laut ihrer Aussage, ihre Tochter mit einem Handy ausstatten, weil alle anderen in der Klasse schon eins haben und sie sonst als Loser abgestempelt wird.
Und was macht meine Nichte in der Pause? Setzt sich mit ihren Freundinnen Schulter an Schulter in den Spielbereich... um miteinander per Handy zu kommunizieren. Ganz normal.

Ankeifen, Außenseiter,Neandetaler,Abwertung, Neid, abgestempelt werden...

Was muss euch übel mitgespielt worden sein. Ernsthaft. Normal ist das nicht...

03.07.2016 19:51 • x 1 #22


F
Zitat:
Ernsthaft. Normal ist das nicht...

Bingo, wenigstens das hast kapiert.



Zitat:
Ganz offensichtlich bereitet es Dir Mühe diesen Satz in einem Kontext mit meinem Beitrag zu sehen.

Ganz offensichtlich bereitet es dir Mühe die Bedeutung deiner eigenen Worte zu verstehen.



Zitat:
Keifen lassen oder mal ordentlich zurückkeifen, wenn's einem allzu dreist wird. Wenn Freundschaften oder gar Familie schon daran scheitern, daß man sich nicht vorschreiben läßt, bei welcher Online-Plattform man sich zu registrieren hat, kann man sie vergessen.

Es scheitert ja nicht daran. Aber es zeigt wie Menschen allgemein sind, wenn jemand nicht artig mit dem Strom mitschwimmt.



Zitat:
Die Frage ist, ob man Freunde will, die sowas nötig haben.

Die einen mehr, die anderen weniger, aber zeig mir nur einen Menschen der nicht so ist.

03.07.2016 20:10 • #23


Blanca
Zitat von Floppi:
Es scheitert ja nicht daran. Aber es zeigt wie Menschen allgemein sind, wenn jemand nicht artig mit dem Strom mitschwimmt.

Dann sind sie eben so. Nachdem es daran nicht scheitert, hat es doch offenbar eh keine nennenswerten Konsequenzen. Also wozu die Aufregung?

Zitat von Floppi:
zeig mir nur einen Menschen der nicht so ist.

Ich kannte und kenne genug Menschen, die nicht so sind.

Du offenbar nicht, was - da stimme ich Sashimi zu - in der Tat die Frage aufwirft, in was für einem sozialen Umfeld Du Dich zu bewegen scheinst. Deine Normalität scheint jedenfalls eine andere zu sein als seine oder meine, soviel steht fest.

03.07.2016 20:22 • x 2 #24


F
Zitat:
Dann sind sie eben so. Nachdem es daran nicht scheitert, hat es doch offenbar eh keine nennenswerten Konsequenzen. Also wozu die Aufregung?

Meinung äußern ist Aufregung?


Zitat:
Du offenbar nicht, was - da stimme ich Sashimi zu - in der Tat die Frage aufwirft, in was für einem sozialen Umfeld Du Dich zu bewegen scheinst.

Mein Umfeld ist bunt gemischt, was sowohl Alter, Herkunft und vielleicht auch sozialen Stand betrifft. Und trotz der vielen Unterschiede sind sie fast alle in bestimmten Themen gleichgestrickt. Jo, anscheinend habt ihr beiden eine andere Normalität.

03.07.2016 20:50 • #25


Blanca
Zitat von Floppi:
Meinung äußern ist Aufregung?

Du selbst hast das in Deinem Eröffnungsbeitrag ins Spiel gebracht:
Zitat von BlueEye:
Es geht hier nicht um eine Person über die ich mich aufrege sondern um einen Zustand der heutigen Welt!


Zitat:
anscheinend habt ihr beiden eine andere Normalität.

Ja.

03.07.2016 20:54 • x 1 #26


F
Zitat:
Du selbst hast das in Deinem Eröffnungsbeitrag ins Spiel gebracht:

Kapier ich nicht...

03.07.2016 20:59 • x 1 #27


Blanca
Sorry, habe Dich offenbar mit dem TE verwechselt. O.k., also keine Aufregung von Deiner Seite dann.

03.07.2016 21:08 • x 1 #28


T
Früher haben die Leute mehr Mut gehabt jemanden kennen zu lernen. Da war alles noch nicht so extrem vernetzt. Man rief sich an, man schrieb Briefe usw... Man sprach auch Leute auf der Straße an...

Heutzutage gucken die Leute die ganze Zeit über auf ihr Handy und vergessen die reale Welt um sie herum. Wenn all die Handys und all das Internet zusammen fällt, dann springen manche von der Brücke. Wir haben uns alle zu sehr abhängig davon gemacht. Der eine mehr und der andere weniger. Ich spreche mich da nicht ganz frei...Aber es ist ja der heutige Trend...

03.07.2016 23:03 • x 1 #29


H
@floppi

Wahnsinn: was sehen meine Augen hier: einen authentischer User!


Wenn die apokalyptischen Reiter, bestehend aus B, S u. VS hier gleichzeitig antanzen, um ihren Senf abzugeben,
dem du durchaus charmant entgegensetzen konntest, auch wenn sie alles dafür tun werden, um dich gnadenlos zu beseitigen wie Kanalratten, die einen Mordshunger haben, lasse dir bitte von den Augen der Gerechtigkeit sagen, dass deine Gedanken

durchaus Sinnvoll sind
weil es die Gedanken eines authentischen Menschen sind, der sich hierher verirrt hat ...
Und diese Gedanken sind wertvoll. Immer. Auch wenn dies gewisse Personen anders betrachten


lass dich nicht unterkriegen!

03.07.2016 23:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag