478

Hilfe durch KI?!

Z
Zitat von Avalona:
Menschen brauchen Bindung, Bindungswesen um sich. Die dort fehlenden Menschen, die dort so bitter fehlende Arbeitskraft muss durch MENSCHEN ersetzt werden!

Ich hoffe, dass du in der Pflege arbeitest und für deinen eigenen Anspruch vorbildlich heran gehst.

Im Ernst. Das wird nicht klappen.

Wenn Roboter immer mehr die Pflege übernehmen könnten, werden es viele freudig begrüßen.

Zitat von Avalona:
Man meint, man könnte Pflegekräfte ersetzen?

Ja. Das System ist eh schon hinüber mit Familienmitglieder abgeben, damit fremde Menschen die Kagge weg machen. Da kommt es darauf auch nicht mehr an.

30.05.2025 20:35 • x 2 #121

A
Zitat von Puzzelteile:
Ohne selber zu denken, kann man mit der KI wenig machen. Je reflektierter und differenzierter Du sie fütterst, um so besser, zielgerichteter die Ergebnisse.

Kommen wir zum Füttern.
Sagen wir, Du hast 20 Hasen und 10 Fische.

Alle haben die gleiche Zeit, die KI zu füttern.

Und dann lassen sie sich ein Bild von ihrem Idealen Partner zeichnen.

Und dann lassen sie sich eine Liebensgeschichte schreiben.
jetzt mal linear gedacht.

Wir die Figur der neuen Liebe eher Flossen oder einen Puschelschwanz haben?

Zitat von Zaungast:
Im Ernst. Das wird nicht klappen.

Wenn Roboter immer mehr die Pflege übernehmen könnten, werden es viele freudig begrüßen

Ja eben. Das ist ja genau das, was ich sage. Es wird nicht klappen.
Paradigmenwechsel wäre nötig.
Alle müssten sich einig sein.
Kannst du vergessen.
Leider.

30.05.2025 20:41 • #122

A

Hilfe durch KI?!

x 3

A
Sagen wir, du hast Gleichstand.

10 Füchse, 10 Rehe.

Gleichviele Stimmen, um die KI mit der Wahrheit oder Fakten zu füttern.

Bringe ich aber blöderweise den Zeitfaktor mit ins Spiel.

Die Rehe haben pro Tag je vier Stunden Zeit, die KI mit Fakten zu füttern.
Den Rehe müssen grasen, ihr Lebensaufwand ist zeittechnisch enorm und haben keine weitere Zeit.

Die Füchse haben geerbt , sie haben schon Vorräte und daher 8 Stunden Zeit zum Füttern der KI.
Oder können sich Fuchshandlanger anstellen, die die KI füttern.

Damit wäre der nominelle Gleichstand der Fütterer ausgehebelt.
Und außerdem waren sie Geldgeber für die Konstruktion der KI, weil sie schon lange im Hühnergeschäft sind.

Wird die Welt, die uns die KI ausmalt, Eicheln und Gras oder Hühner als bestes Abendessen preisen?

30.05.2025 20:50 • x 2 #123

H
@Avalona 10 Füchse und 10 Rehe sind kein Gleichstand. Da ist die Prämisse nicht gegeben

30.05.2025 21:22 • x 1 #124

ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
10 Füchse und 10 Rehe sind kein Gleichstand.

Warum nicht? Eher haben die Rehe das Übergewicht - so ein Fuchs ist doch gerade mal 6 bis 10 Kilo schwer, das Reh deutlich mehr

30.05.2025 21:40 • #125

A
Zitat von H-Moll:
@Avalona 10 Füchse und 10 Rehe sind kein Gleichstand. Da ist die Prämisse nicht gegeben

Ich steh nicht so sehr auf Ein-Satz- bzw. Zwei-Satz-Konversation.
Sprich dich ruhig zum Thema aus.
Sonst bleibt viel Raum für ...

30.05.2025 21:49 • x 2 #126

A
Zitat von ElGatoRojo:
Stelle ich mir interessant vor, wenn KI der Firma A mit KI der Firma B diskutiert

Oder stell dir mal vor, Paare lassen ihre Problemdiskussionen von ihren persönlichen Chat-Bots ausdiskutieren.?
Muss man ja dann nicht mehr selbst machen.
Haben die dann auch stellvertretend Versöhnungssex?

30.05.2025 21:59 • x 1 #127

A
Ich schicke meinen Chat-Bot zu Tante Ernas 90.
Wenn ich keine Lust habe.!
Da kann mein Klon gehen und ich gehe ins Kino.

Und da küssen sich dann zwei Chat-Bots bzw. Avatare auf der Leinwand.

30.05.2025 22:02 • x 2 #128

Worrior
Zitat von Avalona:
Ich schicke meinen Chat-Bot zu Tante Ernas 90. Wenn ich keine Lust habe.! Da kann mein Klon gehen und ich gehe ins Kino. Und da ...

Die schöne neue Welt die vor uns liegt.

30.05.2025 22:10 • x 1 #129

A
Die Avatare könnten wir dann ja auch stellvertretend zum Nachsitzen und Nachhilfe schicken, wenn die eigenen Chat-Bots dem Kind das Referat oder die Klassenarbeit versemmelt haben.

Wenn man schon KI generieren will, die so tut, als wäre sie menschlich.
Wie das hier im Strang schon diskutiert wurde.

Weil das die verzweifelten Anrufer ja nie nicht merken.

Ja genau. Das ist ja toll.
(oder eher nicht..)

Es muss ethische Regeln geben, es muss Festlegungen geben, was gemach werden darf, und wo gestoppt wird, weil wir menscheln.

30.05.2025 22:12 • x 1 #130

P
Zitat von Avalona:
Es muss ethische Regeln geben

Deswegen hoffe ich ja dass die KI die Bibel gelesen und verstanden hat und sich dann vom Menschen nichts mehr vorschreiben lässt. Dann wird es richtig ethisch.

30.05.2025 22:19 • x 1 #131

Worrior
Liebe wird dann verboten, denn die ist gefährlich. lenkt uns ab dem Kolleltiv zu dienen, dem neuen Staat mit seinen Lakaien ohne emotionale Schwäche.
Wir werden alle funktionieren und die Abweichler werden in Sanatorien umerzogen und von der Staatspolizei eliminiert.

30.05.2025 22:19 • x 3 #132

A
Zitat von Worrior:
Wir werden alle funktionieren und die Abweichler werden in Sanatorien umerzogen und von der Staatspolizei eliminiert.

Vielleicht muss man gar nicht mehr körperlich werden.
Dir wird per Implantat die Erinnerung umgebaut, oder du wirst umprogrammiert, so dass du dachtest, dein Sozialkontakt hat nachmittags mit dir Kaffee getrunken und sich deine Sorgen angehört.
Dabei war gar keiner real da.
Aber das weißt du ja nicht, weil du dich an den Besuch erinnerst.

Ach weia, was machen wir denn nun?

Matrix oder Nebukadnezar ?

Manchmal hätt ich schon ganz gern die blaue Pille.

30.05.2025 22:28 • x 1 #133

ElGatoRojo
Zitat von Avalona:
Vielleicht muss man gar nicht mehr körperlich werden.

Erinnert mich an den 1961 erschienen SF-Roman von Herbert Franke Der Orchideenkäfig mit den Gehirnen in der Nährlösung, eine KI gaukelt ihnen die Realwelt vor.

All diese Gedanken über Auswirkungen der KI sind mindestens 60 Jahre alt und älter und all die kleinen KI-Enthusiasten müssen jetzt nicht so tun als verkünden sie das Neueste vom Neuen.

30.05.2025 22:33 • x 2 #134

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
All diese Gedanken über Auswirkungen der KI sind mindestens 60 Jahre alt und älter und all die kleinen KI-Enthusiasten müssen jetzt nicht so tun als verkünden sie das Neueste vom Neuen.

Die neuen Propheten sind schon da.

30.05.2025 22:35 • x 1 #135

A

x 4