512

Hilfe durch KI?!

VictoriaSiempre
Zitat von Zylinderella:
Soll künstliche Intelligenz den Ausdruck menschlicher Intelligenz imitieren?

Oh bitte nicht! So überzeugt bin ich nämlich nicht von der menschlichen Intelligenz

Zitat von Zylinderella:
Roboterwelpen

Da sag ich mit Überzeugung: Können gut sein. Nicht für Enkelkinder, auf gar keinen Fall (wobei, manche sollten besser nen Roboterwelpen als nen echten bekommen!), aber für demente Menschen. Hier gibt es ein Pflegeheim mit einigen dieser Dinger und sie machen etliche Bewohner sehr glücklich.
Tatsächlich ist nicht alles schlecht.

Zitat von Zylinderella:
Und vor kurzem nervte in einem sehr wenig ausgelasteten Restaurant ein Fluwibuwi - Irgendwas-Servierroboter herum, der niedlich war und Gläser zum Tisch brachte.

Oh, ein Restaurant (allerdings groß und immer gut besucht) hat hier auch so‘n Ding. Sieht aus wie eine Katze, und wenn der Akku sich langsam leert, fallen ihm die Augen langsam zu . Allerdings läuft da immer noch ein Kellner/eine Kellnerin nebenher und serviert am Tisch - muss nur nicht mehr volle Tabletts mit Tellern nen halben Kilometer schleppen.

Für mich sitzt - zumindest im Alltagsgebrauch - momentan das Problem immer noch an der Tastatur. Ich nutze Chat GPT auch (die kostenfreie Version ) um z. B. U-Bahn-Verbindungen in einer mir fremden Stadt zu erfragen. Aus Erfahrung checke ich trotzdem noch mal andere Wege - Chat GPT weiß nämlich tatsächlich nicht alles und kriegt manchmal auch was durcheinander

Menschen, die Lieder, Bücher, Gedichte via KI schreiben (lassen), schmücken sich für mich mit fremden Federn. Find ich nicht gut, nehme ich aber auch nicht zu ernst.

Ansonsten bin ich bei @ElGatoRojo : KI deckt keine Dächer, übernimmt nicht die Sanitärinstallationen und schneidet keine Haare. Jedenfalls noch nicht. Handwerker/innen mussten ewig unter der Industrialisierung leiden, da sind Jobs/ganze Berufe weggefallen ohne Ende. Nun wandelt es sich vielleicht ein wenig und jetzt sind vielleicht mal die „Sesselpupser“ (darf ich schreiben, war selbst einer ) dran.

08.12.2025 23:53 • x 5 #271

H
Ich sage immer, solange sie nicht meine Küche aufräumt und sie mir erzählt, die Moldau sei von Rachmaninow, bin ich nur so mäßig begeistert.
Noch haben meine Kids nicht gesagt, sei lieb zur KI, denn sie sucht dein Pflegeheim aus.

09.12.2025 00:04 • x 3 #272

A

Hilfe durch KI?!

x 3

Zylinderella
Zitat von VictoriaSiempre:
Da sag ich mit Überzeugung: Können gut sein. Nicht für Enkelkinder, auf gar keinen Fall (wobei, manche sollten besser nen Roboterwelpen als nen echten bekommen!), aber für demente Menschen. Hier gibt es ein Pflegeheim mit einigen dieser Dinger und sie machen etliche Bewohner sehr glücklich.

Ich denke, das ist eine ganz dufte Superidee. Dafür ist es sicherlich toll. Die Leute haben einen Anknüpfpunkt. Auch das Personal hat ein Thema mit den Senioren und sie können sich unterhalten.
Ich würde mir das so wünschen, dass es möglich wäre, Tiere, vielleicht Hühner in Seniorenheime zu integrieren.
Ein Innenhof mit Hühnerstall.
Schade, dass das ein Traum bleiben muss.
Bestimmt gibt es da wieder 100 Hygienevorschriften.
Ich bleibe jedes Mal fasziniert vor einem Hühnerstall stehen und schaue sie an und strahle wie ein Mädchen, wenn ich welche sehe.
Die blauschwarzegrünen Federn aus den Hahnenschwänzen kenne ich noch.
Die sind wunderschön.
Ich kann das Gefühl direkt unter den Fingern spüren, wie sie sich angefühlt haben.
Könnt ich mir eine Hahnenfeder an den Hut stecken?
Ich glaube, ich bringe den Zylinder mal zum Hutmacher.

09.12.2025 20:13 • x 2 #273

Zylinderella
Weiß nicht, ob das noch jemand fühlen kann.
Ich fühle es.
Bzw. Ich fühle nichts.
Wenn ich das sehe.
Ich hab sowieso schon immer zu viel gefühlt.
Das wird richtig übel.

Gestern 09:29 • #274

Zylinderella

Gestern 09:40 • #275

Zylinderella

Gestern 09:40 • #276

Hola15
Zitat von Zylinderella:
Ich würde mir das so wünschen, dass es möglich wäre, Tiere, vielleicht Hühner in Seniorenheime zu integrieren.
Ein Innenhof mit Hühnerstall.
Schade, dass das ein Traum bleiben muss.
Bestimmt gibt es da wieder 100 Hygienevorschriften.

Bei meiner Mutter im Heim haben sie ein paar Hühner in einem kleinen Gehege im Garten. Geht also wohl prinzipiell.

Gestern 10:20 • x 2 #277

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Weiß nicht, ob das noch jemand fühlen kann.
Ich fühle es.
Bzw. Ich fühle nichts.
Wenn ich das sehe.
Ich hab sowieso schon immer zu viel gefühlt.
Das wird richtig übel.

Ist jetzt nur das Video KI generiert oder auch der gesamte Song inkl. Text,Musik,Gesang von der KI?

Gestern 11:18 • #278

Balu85
Hab gerde mal mein Smartphone befragt (so viel zum Thema KI)....also scheinbar ist man schon recht weit und es gibt komplett KI geschaffene Songs. Wenn das bei den Videos auch der Fall sein sollte (vor allem dern erste, das zweit hab ich nur ganz kurz angespielt), dann sage ich es mal so.....im Vergleich zu dem was im Mainstream in den letzten Jahren dank Auto-Tone und Co so fabriziert wurde bin ich eher positiv überrascht was die Qualität angeht (gerade der Gesang, wenn ich da an die automatisch syncronisierten YT Videos denke). Aber ich finde es auch beliebig und ich hatte beim ersten Song mehrmals das Gefühl das kennste irgendwo her.

Gestern 11:23 • x 1 #279

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Ist jetzt nur das Video KI generiert oder auch der gesamte Song inkl. Text,Musik,Gesang von der KI?

Alles KI, und wir werden geflutet.
Und niemand kann sich wohl weitergehend vorstellen was das mit uns macht.
Das sieht scheinbar noch keiner?
Ich sehe es.
Wir haben eine gemeinsame Geschichte.
Gemeinsame Erinnerungen.
Was werden die Kommenden erinnern?
Bei einer sich selbst reproduzierenden Flut?
Wann ist unser Hirn geflutet, wann hat es den Beliebigkeitsoverkill?
Alles wurde dann schon mal gesehen.
Muster, Farben, haben sich im Laufe von Jahrhunderten entwickelt.
Traditionelle Kleidung.
Einflüsse in der Mode.
Die Haute Couture hat als nächstes ein Problem.
Sekunden und dann sind die Bilder da.
Kein Designer der etwas organisch wachsend entwickelt.

Wir alle kennen - Herr der Ringe- .
Was werden die uns Folgenden erinnern?
Keine Kostümdesigner, keine Schneider, niemand mehr nötig.
Geschichten, so fantasievoll erstellt, in Sekunden.
Es gab mal einen Designer.
- Das Testament des Alexander McQueen-
Kann man als Doku sehen.
Intensiv, futuristisch, atmosphärisch.

Das was die KI produziert, es wird ein Tornado.
Und ich fühle es jetzt schon nicht.

Gestern 19:40 • x 1 #280

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:
Was werden die uns Folgenden erinnern?

Nach dem großen Knall gibt es wieder nur die Odyssee

Gestern 19:43 • x 1 #281

Zylinderella
Der Schraubendreher, hat den Schraubendrehenden überflüssig gemacht.
Wozu dreht er jetzt die Schrauben?

Gestern 19:44 • #282

Zylinderella

Zylinderella
Soll ich euch fluten?

Gestern 19:48 • #284

Balu85
nein bitte nicht

Gestern 19:49 • x 2 #285

A

x 4