VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38524
Zitat von Zylinderella:Soll künstliche Intelligenz den Ausdruck menschlicher Intelligenz imitieren?
Oh bitte nicht! So überzeugt bin ich nämlich nicht von der menschlichen Intelligenz
Zitat von Zylinderella:Roboterwelpen
Da sag ich mit Überzeugung: Können gut sein. Nicht für Enkelkinder, auf gar keinen Fall (wobei, manche sollten besser nen Roboterwelpen als nen echten bekommen!), aber für demente Menschen. Hier gibt es ein Pflegeheim mit einigen dieser Dinger und sie machen etliche Bewohner sehr glücklich.
Tatsächlich ist nicht alles schlecht.
Zitat von Zylinderella:Und vor kurzem nervte in einem sehr wenig ausgelasteten Restaurant ein Fluwibuwi - Irgendwas-Servierroboter herum, der niedlich war und Gläser zum Tisch brachte.
Oh, ein Restaurant (allerdings groß und immer gut besucht) hat hier auch so‘n Ding. Sieht aus wie eine Katze, und wenn der Akku sich langsam leert, fallen ihm die Augen langsam zu
. Allerdings läuft da immer noch ein Kellner/eine Kellnerin nebenher und serviert am Tisch - muss nur nicht mehr volle Tabletts mit Tellern nen halben Kilometer schleppen.Tatsächlich ist nicht alles schlecht.
Für mich sitzt - zumindest im Alltagsgebrauch - momentan das Problem immer noch an der Tastatur. Ich nutze Chat GPT auch (die kostenfreie Version
Menschen, die Lieder, Bücher, Gedichte via KI schreiben (lassen), schmücken sich für mich mit fremden Federn. Find ich nicht gut, nehme ich aber auch nicht zu ernst.
Ansonsten bin ich bei @ElGatoRojo : KI deckt keine Dächer, übernimmt nicht die Sanitärinstallationen und schneidet keine Haare. Jedenfalls noch nicht. Handwerker/innen mussten ewig unter der Industrialisierung leiden, da sind Jobs/ganze Berufe weggefallen ohne Ende. Nun wandelt es sich vielleicht ein wenig und jetzt sind vielleicht mal die „Sesselpupser“ (darf ich schreiben, war selbst einer