FoolishHeart
- 93169
FoolishHeart
Gretchen
Avalona
Zitat von FoolishHeart:Und sie wird ungefähr genauso nützlich sein...
Avalona
Zitat von Gretchen:Klar die Metapher ist ironisch gemeint. Schiffbruch inklusive
Puzzelteile
Zitat von Avalona:Und da man bei uns gesellschaftlich sieht, wie wenig reale zwischenmenschliche Kontakte als mental gesunderhaltend angesehen werden (sonst hätten ...
ElGatoRojo
Zitat von Puzzelteile:Die Annahme, dass nur Menschen „Menschliches“ vermitteln können, finde ich sehr romantisch, aber auch überholt. Was ist mit Büchern? Filmen?
Winza
ElGatoRojo
Zitat von Winza:Und zwar echte durch Transferleistung.
Avalona
Zitat von Puzzelteile:
Emotionale Wirksamkeit hängt m.E. nicht vom biologischen Ursprung ab, sondern von der erlebten Wirkung beim Empfänger.
Zitat von Puzzelteile:Wer KI in der Psychologie ablehnt, weil sie „keine Seele“ habe, verkennt sowohl die Vielfalt menschlicher Bedürfnisse
Zitat von Puzzelteile:auch die strukturellen Lücken im Gesundheitssystem.
Zitat von Puzzelteile:KI ersetzt keine Nähe – sie kompensiert aber ihr Fehlen dort, wo Menschen fehlen.
Zitat von Puzzelteile:Das ist nicht unmenschlich, sondern immer notwendiger, finde ich.
Zitat von Puzzelteile:Die Annahme, dass nur Menschen „Menschliches“ vermitteln können, finde ich sehr romantisch, aber auch überholt. Was ist mit Büchern? Filmen? Emotionale Wirksamkeit hängt m.E. nicht vom biologischen Ursprung ab, sondern von der erlebten Wirkung beim Empfänger. Wer KI in der Psychologie ablehnt, weil sie ...
Winza
ElGatoRojo
Zitat von Winza:Für mich ist das so und nicht interpretierbar.
FoolishHeart
Winza
Zitat von ElGatoRojo:Das ist ja wohl bei der Gefühlsübermittlung durch Buch oder Film jedem bewußt,
Puzzelteile
Zitat von Winza:Achtung; Für mich ist das so und nicht interpretierbar. Weißt du denn, was ich mit Transferleistung meine? Lass mal mir meine Meinung so wie ich ...
Avalona
Zitat von FoolishHeart:Die Kinder werden von Robotern erzogen, weil es nicht genügend Lehrkräfte gibt.