Zitat von Iunderstand:Das würde ich aus der Geschichte für mich mitnehmen, an deiner Stelle..
Das werde ich ganz gewiss.
Mein Drang zur Selbstausbeutung war bereits immer sehr hoch, sobald ich Interesse für etwas entwickelt habe. Ich glaube, ohne diese Fähigkeit wäre mein beruflicher Erfolg nicht in dem Maße, wie ich ihn heute erlebe, möglich gewesen.
Ich verlasse die Wohnung eigentlich nur, um zur Arbeit zu fahren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass mir meine Ex-Freundin mit ihrem Fahrzeug entgegen kommt, ist aufgrund der geografischen Nähe nicht unerheblich. Aus diesem Grund bemühe ich mich derzeit um eine andere Wohnung. Das gestaltet sich jedoch schwierig. Berufliche Verbindungen habe ich bereits zur ihr abgebrochen. Ich werde ihr auf keiner Veranstaltung mehr begegnen.
Nach der Arbeit fahre ich direkt nach Hause und lege mich ins Bett. Ab und zu schaffe ich es noch, eine Kleinigkeit zu essen. Meine Wäsche und mein Geschirr wasche ich erst, wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt. Einzig die Körperpflege kann ich noch im vollen Umfang aufrecht erhalten. Das ist auf Dauer einfach sehr belastend, zumal ich mit diesem Verhalten kaum meiner jetzigen Situation entfliehen kann.
Andererseits grenzt ein solches Verhalten, zumindest in meinem Fall, hinsichtlich meiner zwischenmenschlichen Beziehungen mit Frauen, nicht nur an Ausbeutung, sondern fast schon an Selbstzerstörung. Ernüchternd ist, dass ich hierfür in jeglicher Konsequenz eigenverantwortlich bin. Ich gebe den Verletzungen noch viel zu viel Raum.
Zitat von Iunderstand:Wo ist da das Problem? Ich habe damals in etwa gesagt, ich sehe, dass du Kummer wegen XY hast und mit Herz und Gedanken nicht bei mir, sondern ihm bist. Ich bin mehr wert, als den Blitzableiter für deine Trauer zu spielen. Überleg dir was du willst
Ich habe in erster Linie mit Verständnis reagieren und ihr beweisen wollen, dass auch durchaus Männer existieren, welche nicht unter chronischer Eifersucht leiden. Mir wollte ich hingegen beweisen, dass ich, entgegen meiner vorherigen Erfahrungen, stets positiv bleibe und diesbezüglich nicht stets das Schlimmste herbeisehne.
Darüber hinaus dachte ich, dass ich sie definitiv verliere, wenn ich ihr in dieser Situation ein Ultimatum setze. Das Risiko war ich zum damaligen Zeitpunkt nicht bereit einzugehen. Zu sehr war ich in diese Frau verliebt. Na ja, das Ende der Geschichte ist bekannt... .
Zitat von Iunderstand:Meiner Meinung nach, kann eine Beziehung mit Eifersucht nicht klappen, meine Freundin ist viel und ständig unterweg, hat viele Freunde ,ich auch. Und ich bin stolz drauf, dass ich diesbezüglich nichts entwickelt bzw zurückbehalten habe.
Dieses Selbstverständnis besitze ich ebenfalls und ich hoffe, mich wie du von diesem Schock eines Tages erholen zu können. Derzeit bin ich noch skeptisch.
Zitat von Iunderstand: Du darfst deine Lockerheit nicht verlieren bzw solltest sie zurück gewinnen
Zitat von Iunderstand:Man kann nicht alles nach Formeln erklären
Ich versuche, das zu beherzigen.