Zitat von Schutzengel:Glück ist immer temporär, das sehe ich auch so. Man verschaffst sich ja Glücksmomente- das meinte ich damit. Was ist es, was dir solch Momente vershcaffen kann?
Tatsächlich handelt es sich hierbei um Kleinigkeiten. Beispielsweise empfinde ich Glück, wenn ich ein berufliches Ziel erreicht habe oder den Dank jener Menschen spüre, welchen ich in schwierigen Situationen mit meinen Fähigkeiten unterstützt habe. Manchmal erfreue ich mich allerdings auch über eine gelungene Mahlzeit, die ich im Kreise mir bedeutsamer Menschen einnehmen durfte, oder über einen kurzen Flirt im Supermarkt unmittelbar vor Ladenschluss.
Zitat von Tee-Freundin:Was tätest Du, wenn Du 1 Millionen Euro hättest, nicht mehr arbeiten bräuchtest und Dir die Welt offen stünde?
Im Grunde würde ich mich gerne, sofern ich finanziell frei wäre, im kleinen Kreise ehrenamtlich engagieren. Mit meiner eigens gegründeten Familie würde ich um die Welt reisen wollen, um eine Zeit voller ereignisreicher Erinnerungen schaffen und gemeinsam schöne Momente erleben zu können.
Zitat von Tee-Freundin:Wenn dein Arzt Dir sagte, Du würdest ohne jeden Zweifel in einem Jahr sterben, worauf würdest Du zurückblicken wollen?
Was ausprobieren, erleben wollen?
Zitat von Tee-Freundin:Die 1. Schritte bestehen darin unbekannte, neue Wege zu beschreiten.
Schau', was Dich interessiert, Dich fasziniert, wobei Du zum verspielten Kind wirst oder vollkommen gefesselt bist.
Das sind sehr interessante Fragestellungen, welchen ich in nächster Zeit in aller Ruhe nachgehen werde. Mein Leben besteht derzeit lediglich aus Arbeit.
Zitat von Minzblüte:Lass' uns doch nicht mit diesem Cliffhänger stehen ... Erzähle uns mehr!
In jenem besagten Gasthof befinde ich mich seit etwa 12 Monaten regelmäßig zu Geschäftsessen. Wir, meine Geschäftspartner und ich, werden hierbei oftmals von einer attraktiven, jungen sowie überdurchschnittlich serviceorientierten Frau bedient, von der ich bis vor kurzem noch annahm, sie wäre zwischen 23 bis 25 Jahre alt.
Während eines längeren Gesprächs, welches ich aufgrund glücklicher Umstände am vergangenen Mittwoch mit ihr unter vier Augen führen konnte, offenbarte sie mir, dass sie erst 19 Jahre alt wäre und eine Ausbildung in der Gastronomie absolvieren würde. Für ihr junges Alter verfügt sie, so zumindest meine Beobachtung, über einen verhältnismäßig gefestigten Charakter, der sogar eine gewisse humoristische Note besitzt.
In Verbindung mit ihrer leichtfüßigen Art und Weise, vollbeladen mit Geschirr zwischen den zahlreichen Tischen des Hauses die Gäste zu bedienen, entwickelte sich mit der Zeit eine gewisse Form von Interesse meinerseits. Dementsprechend unternahm ich heute endlich den Versuch, die junge Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen. Leider hatte sie meinen Annäherungsversuch falsch verstanden, als ich sie mit einem ironischen Unterton fragte, ob ich als Gast meine Kritik am Service auch schriftlich bei ihr einreichen könnte, während ich ihr mein Handy entgegenhielt.
Sie antwortete Google?! und war sich meiner Offerte zunächst nicht bewusst. Nachdem ich erheitert entgegnete, sie möge über ihre Antwort doch bis zu meinem nächsten Besuch nachdenken, antwortete sie lediglich mit einem irritiertem Ja. Ich bedankte mich anschließend höflich für die Gastfreundschaft und verließ das Gebäude.
Normalerweise lerne ich Frauen in der weiten Welt lediglich in meiner vertrauten Umgebung, meinem Geschäftsumfeld, kennen und bin dementsprechend die Selbstsicherheit in Person. Gefühlt handelte es sich heute daher um eine Niederlage, welche eine gewisse Enttäuschung bei mir hinterlässt.
Zitat von Minzblüte:Ich hadere noch mit der Vorstellung, wie man sich davon geschmeichelt fühlen kann, dass eine vergebene Person versucht einen zu umwerben.
Ich habe dieses Verhalten bisher bei drei unterschiedlichen Frauen am eigenen Leibe erlebt. Alle Damen verband eine allgemeine Unzufriedenheit in ihrer bisherigen Beziehung. Oft bemühten sich die Männer nicht mehr in dem Maße, wie diese es noch zu Beginn der Partnerschaft taten. S. Frustration spielte ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.
Früher nahm ich an, diese Frauen retten zu können, weshalb mir deren Hilfegesuche als potenzieller weißer Ritter stets imponierten. Ich nahm an, ewige Dankbarkeit zu ernten. Allerdings existiert in der Regel kein Konto, von welchem ich als Mann von meinen Taten bei einer Frau zehren kann. Von dieser Vorstellung konnte ich mich mittlerweile erfolgreich lösen.
Zitat von Minzblüte:Wer Beziehungen nicht als heilig betrachtet, kommt zumindest für mich nicht infrage.
Dem kann ich nicht (mehr) widersprechen.
Zitat von Minzblüte:Ich hätte die Sorge, dass man auch in der Beziehung mit mir dann andere Frauen anflirten würde.
Aus diesem Grund besaß ich während meiner Kurzzeitbeziehung, entgegen jeglicher Behauptungen meiner Ex-Freundin, stets die Sorge, als Mann auf die selbe Art und Weise zu enden. Der Gefahr war ich mir von Anfang an bewusst. Letztendlich sollte ich jedoch leider recht behalten und blieb als Verlierer, nicht als Opfer (!), einer Rebound-Beziehung alleine zurück.