284

Hilflosigkeit nach Ende meiner Kurzzeitbeziehung

Tee-Freundin
Zitat von Nik92:
Nach der Arbeit bin ich meistens so geschafft, dass neben meinen häuslichen Verpflichtungen kaum noch Kraft und Motivation bleibt, etwas Neues zu beginnen.

Kannst Du deine Arbeitszeit reduzieren?
Oder den benötigten Kraftaufwand verringern?
Zitat von Nik92:
Allesamt Kleinigkeiten. Nichtsdestotrotz habe ich bisher lediglich die Hälfte meiner Vorsätze umgesetzt - und diese auch nur mit mäßigem Erfolg.

Waren dies alles Dinge, die Du mit dem Herzen tun wolltest?
Die Dir wichtig waren und von denen Du überzeugt warst?
Warum bist Du gescheitert?
Zitat von Nik92:
Bis zum heutigen Tage kenne ich auf diese Frage keine Antwort.

Vollkommenes Glück ist kein dauerhafter Zustand. Genausowenig wie ein Lachanfall.
Mich macht der Blick in die Weite glücklich, sei es nun auf's Wasser oder in eine Ebene. Mit lieben Menschen zusammen zu sein. Mich lebendig zu fühlen, ganz im Moment zu existieren mit Herz und Kopf dabei zu sein. Uvm.
Zitat von Nik92:
Dennoch erschien mir mein Dasein stets als etwas beschwerlich.

Das Leben IST beschwerlich.
Die Kunst besteht darin die glücklichen Momente zu sehen, zu schätzen und es sich leichter zu machen.

13.08.2023 19:33 • x 1 #91


Nik92
Zitat von Schutzengel:
Glück ist immer temporär, das sehe ich auch so. Man verschaffst sich ja Glücksmomente- das meinte ich damit. Was ist es, was dir solch Momente vershcaffen kann?


Tatsächlich handelt es sich hierbei um Kleinigkeiten. Beispielsweise empfinde ich Glück, wenn ich ein berufliches Ziel erreicht habe oder den Dank jener Menschen spüre, welchen ich in schwierigen Situationen mit meinen Fähigkeiten unterstützt habe. Manchmal erfreue ich mich allerdings auch über eine gelungene Mahlzeit, die ich im Kreise mir bedeutsamer Menschen einnehmen durfte, oder über einen kurzen Flirt im Supermarkt unmittelbar vor Ladenschluss.

Zitat von Tee-Freundin:
Was tätest Du, wenn Du 1 Millionen Euro hättest, nicht mehr arbeiten bräuchtest und Dir die Welt offen stünde?


Im Grunde würde ich mich gerne, sofern ich finanziell frei wäre, im kleinen Kreise ehrenamtlich engagieren. Mit meiner eigens gegründeten Familie würde ich um die Welt reisen wollen, um eine Zeit voller ereignisreicher Erinnerungen schaffen und gemeinsam schöne Momente erleben zu können.

Zitat von Tee-Freundin:
Wenn dein Arzt Dir sagte, Du würdest ohne jeden Zweifel in einem Jahr sterben, worauf würdest Du zurückblicken wollen?
Was ausprobieren, erleben wollen?


Zitat von Tee-Freundin:
Die 1. Schritte bestehen darin unbekannte, neue Wege zu beschreiten.
Schau', was Dich interessiert, Dich fasziniert, wobei Du zum verspielten Kind wirst oder vollkommen gefesselt bist.


Das sind sehr interessante Fragestellungen, welchen ich in nächster Zeit in aller Ruhe nachgehen werde. Mein Leben besteht derzeit lediglich aus Arbeit.

Zitat von Minzblüte:
Lass' uns doch nicht mit diesem Cliffhänger stehen ... Erzähle uns mehr!


In jenem besagten Gasthof befinde ich mich seit etwa 12 Monaten regelmäßig zu Geschäftsessen. Wir, meine Geschäftspartner und ich, werden hierbei oftmals von einer attraktiven, jungen sowie überdurchschnittlich serviceorientierten Frau bedient, von der ich bis vor kurzem noch annahm, sie wäre zwischen 23 bis 25 Jahre alt.

Während eines längeren Gesprächs, welches ich aufgrund glücklicher Umstände am vergangenen Mittwoch mit ihr unter vier Augen führen konnte, offenbarte sie mir, dass sie erst 19 Jahre alt wäre und eine Ausbildung in der Gastronomie absolvieren würde. Für ihr junges Alter verfügt sie, so zumindest meine Beobachtung, über einen verhältnismäßig gefestigten Charakter, der sogar eine gewisse humoristische Note besitzt.

In Verbindung mit ihrer leichtfüßigen Art und Weise, vollbeladen mit Geschirr zwischen den zahlreichen Tischen des Hauses die Gäste zu bedienen, entwickelte sich mit der Zeit eine gewisse Form von Interesse meinerseits. Dementsprechend unternahm ich heute endlich den Versuch, die junge Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen. Leider hatte sie meinen Annäherungsversuch falsch verstanden, als ich sie mit einem ironischen Unterton fragte, ob ich als Gast meine Kritik am Service auch schriftlich bei ihr einreichen könnte, während ich ihr mein Handy entgegenhielt.

Sie antwortete Google?! und war sich meiner Offerte zunächst nicht bewusst. Nachdem ich erheitert entgegnete, sie möge über ihre Antwort doch bis zu meinem nächsten Besuch nachdenken, antwortete sie lediglich mit einem irritiertem Ja. Ich bedankte mich anschließend höflich für die Gastfreundschaft und verließ das Gebäude.

Normalerweise lerne ich Frauen in der weiten Welt lediglich in meiner vertrauten Umgebung, meinem Geschäftsumfeld, kennen und bin dementsprechend die Selbstsicherheit in Person. Gefühlt handelte es sich heute daher um eine Niederlage, welche eine gewisse Enttäuschung bei mir hinterlässt.

Zitat von Minzblüte:
Ich hadere noch mit der Vorstellung, wie man sich davon geschmeichelt fühlen kann, dass eine vergebene Person versucht einen zu umwerben.


Ich habe dieses Verhalten bisher bei drei unterschiedlichen Frauen am eigenen Leibe erlebt. Alle Damen verband eine allgemeine Unzufriedenheit in ihrer bisherigen Beziehung. Oft bemühten sich die Männer nicht mehr in dem Maße, wie diese es noch zu Beginn der Partnerschaft taten. S. Frustration spielte ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.

Früher nahm ich an, diese Frauen retten zu können, weshalb mir deren Hilfegesuche als potenzieller weißer Ritter stets imponierten. Ich nahm an, ewige Dankbarkeit zu ernten. Allerdings existiert in der Regel kein Konto, von welchem ich als Mann von meinen Taten bei einer Frau zehren kann. Von dieser Vorstellung konnte ich mich mittlerweile erfolgreich lösen.

Zitat von Minzblüte:
Wer Beziehungen nicht als heilig betrachtet, kommt zumindest für mich nicht infrage.


Dem kann ich nicht (mehr) widersprechen.

Zitat von Minzblüte:
Ich hätte die Sorge, dass man auch in der Beziehung mit mir dann andere Frauen anflirten würde.


Aus diesem Grund besaß ich während meiner Kurzzeitbeziehung, entgegen jeglicher Behauptungen meiner Ex-Freundin, stets die Sorge, als Mann auf die selbe Art und Weise zu enden. Der Gefahr war ich mir von Anfang an bewusst. Letztendlich sollte ich jedoch leider recht behalten und blieb als Verlierer, nicht als Opfer (!), einer Rebound-Beziehung alleine zurück.

13.08.2023 21:40 • x 1 #92


A


Hilflosigkeit nach Ende meiner Kurzzeitbeziehung

x 3


Nik92
Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du deine Arbeitszeit reduzieren?
Oder den benötigten Kraftaufwand verringern?


Meine Arbeit fordert mich nicht sonderlich mental oder körperlich. Dennoch befindet sich meine Motivation nach Feierabend oftmals auf dem Tiefpunkt, spätestens dann, sobald ich mich wieder in meiner Wohnung befinde.

Derzeit bin ich noch nicht in der Verfassung, meine Kräfte über den gesamten Tag beisammen zu halten, denn erst...

Zitat von Tee-Freundin:
Waren dies alles Dinge, die Du mit dem Herzen tun wolltest?
Die Dir wichtig waren und von denen Du überzeugt warst?
Warum bist Du gescheitert?


...am gestrigen Tage habe ich das erste Mal nach der Trennung für mich etwas kochen können - Nudeln mit Tomatensoße! Traurig, und dennoch entspricht dieses der Wahrheit.

Verbindlich ins Fitnessstudio zum Training zu fahren, wäre für mich ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Seitdem ich mich vor zehn Monaten dort angemeldet habe, war ich allerdings lediglich zwei Mal vor Ort. Hierfür schäme ich mich abgrundtief. Nicht wegen des Geldes, sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass ich noch immer Phasen durchlebe, in denen ich eine überdurchschnittlich lange Zeit in meinem Bett verbringe, ohne die erfahrenen Verletzungen schlussendlich überwunden zu haben. Schlussendlich blieb ich dem Fitnessstudio am Ende wieder fern.

Mein Umfeld nimmt mich in der Regel als einen sehr selbstsicheren Mann wahr. Einen nennenswerten Selbstwert besitze ich jedoch bis zum heutigen Tage nicht. Ständig verspüre ich das Gefühl, der Welt nicht zu genügen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass dieses nicht der Wahrheit entspricht.

Sicher, ich habe meine bedürftigen Anteile erkannt und mich in den vergangenen Monaten in vielerlei Hinsicht selbst optimiert. Auf weibliche Ablehnung reagiere ich nun beispielsweise wesentlich gelassener, ohne selbstzerstörische Tendenzen zu entfalten. Ich habe erkannt, dass ich mir vordergründig selbst als Person genügen muss, ohne meinen Wert mit weiblicher Zuneigung aufzuwiegen. Gewiss bin ich kein Einfallspinsel (neudeutsch: Simp) mehr, der eine Frau aufs Podest stellt, sofern ich überhaupt tatsächlich jemals einer war. Dennoch sehne ich mich am Ende des Tages nach dem Gefühl, als Mann innig für die Person geliebt zu werden, welche ich nun einmal bin.

Wenn du mich fragst, @Tee-Freundin, welche Dinge ich mit dem Herzen tun wollte, dann wäre mein größter Wunsch, die nächste Frau, für welche ich mit allen Konsequenzen als Partnerin entscheide, vom Haaransatz bis in die Zehenspitzen mit der Sicherheit lieben zu dürfen, dass diese mich mindestens auf die selbe Weise begehrt!

Ich wünschte, ich hätte damals früher erkannt, dass meine Ex-Freundin für einen solchen Schritt nicht in der Verfassung gewesen war. Diese Erkenntnis hätte mir einiges an Kummer erspart.

14.08.2023 18:52 • #93


Minzblüte
@Nik92 hier nochmal als reminder:
Du leidest verständlicher Weise, weil sie Dir viel bedeutet hat. Weil Du nach längerem Leerlauf wieder eine Beziehung aufbauen konntest.

Ich spekuliere, dass durch diese Anbandelung Dein Selbstwert gepusht wurde. Nicht nur, dass sich das Objekt der Begierde für Dich interessierte.... obwohl vergeben.
Nein, sie verließ ihren Partner (vermeintlich) für Dich. Das hast Du (ich spekuliere weiter) als große Bestätigung und Stärkung für Dein Selbstwert empfunden.
Umso tiefer dann der Fall, als es nicht klappte.

Und noch tiefer der Fall, als sie sich doch für ihren Ex entschied.

Nicht nur Liebeskummer sondern ein zusätzliches Downgrade für Dein wertschätzendes Ich-Gefühl.
Vermutlich geht es Dir deswegen so mies.
Völlig nachvollziehbar. Das ist eine harte Prüfung.

Aber Du hast schon nach der ersten Liebe geliebt, nach der zweiten Liebe auch und Du wirst es auch nach der dritten Liebe tun.
Ich würde diesen Fall auch rational betrachten, auf lange Sicht.
Du wärst sicherlich die erste Zeit super happy gewesen, bis der Alltag eingekehrt wäre. Dann hättest Du Dir Sorgen gemacht, ob sie sich anderweitig umguckt, ob Du ihr genügst... sie scheint ja auch nicht genügsam zu sein. Einfach zufrieden mit dem zu bleiben, was man hat, auch wenn was vermeintlich Besseres einem über den Weg läuft.

Du bist keine zweite Wahl, für niemanden. Du bist die erste Wahl und die Frau, die das sieht, diese ist die richtige Frau für Dich.
Und zwar nur sie.

15.08.2023 15:48 • x 2 #94


Minzblüte
@Nik92 Du wirst diese Trauer hinter Dir lassen. Wie wir alle hier.

Ich glaube fest an ein HappyEnd, auch wenn uns hin und wieder unsere Angst einen Strick durch die Rechnung machen will.

15.08.2023 15:49 • x 1 #95


Nik92
Gestern Abend habe ich, unter nicht unerheblichen Anstrengungen, erstmalig in diesem Jahr das Fitnessstudio besuchen können. Mein Ergebnis auf dem Laufband war zwar weit von den Rekorden meiner einstigen Jugend entfernt, allerdings habe ich mich das erste Mal seit einer Weile wieder lebendig gefühlt. Ich werde versuchen, nun regelmäßig Sport zu betreiben.

Zitat von Minzblüte:
Ich spekuliere, dass durch diese Anbandelung Dein Selbstwert gepusht wurde. Nicht nur, dass sich das Objekt der Begierde für Dich interessierte.... obwohl vergeben.
Nein, sie verließ ihren Partner (vermeintlich) für Dich. Das hast Du (ich spekuliere weiter) als große Bestätigung und Stärkung für Dein Selbstwert empfunden.
Umso tiefer dann der Fall, als es nicht klappte.

Und noch tiefer der Fall, als sie sich doch für ihren Ex entschied.

Nicht nur Liebeskummer sondern ein zusätzliches Downgrade für Dein wertschätzendes Ich-Gefühl.
Vermutlich geht es Dir deswegen so mies.
Völlig nachvollziehbar. Das ist eine harte Prüfung.


Der Vollständigkeit halber:

Mir fehlen die Worte… . Dankeschön, @Minzblüte!

Treffender hätte ich meine Kurzzeitbeziehung und den hieraus resultierenden Schmerz nicht beschreiben können. Ich danke dir aufrichtig!

Zitat von Minzblüte:
Du wirst diese Trauer hinter Dir lassen. Wie wir alle hier.


Die Frage, die sich mir beinahe täglich stellt, ist, wann ich die Trauer endlich hinter mir lassen werde. Schließlich bremst mich dieser Zustand ungemein ein - von den stechenden Schmerzen mal abgesehen. Ich sehne mir den Tag herbei, an dem ich endlich frei von jeglicher Traurigkeit sein werde, einer Zeit, in der ich mir ein unerschütterliches Selbstwertgefühl aufgebaut habe, welches ich auch in den schwierigsten Lebensphasen erhalten kann.

Im Grunde bin ich kein labiler, schwacher oder gar traumatisierter Mensch, denn meine grundsätzlich vorhandene Stärke habe ich bereits mehrmals in meinem Leben bewiesen. Ich stamme aus einer reinen Angestelltenfamilie und konnte mich, entgegen sämtlicher Bedenkenträger, als einziges Mitglied innerhalb meiner Verwandtschaft als Unternehmer etablieren, welcher sein Geschäft mit mehreren Angestellten zudem auch noch recht erfolgreich betreibt. Mitunter werde ich sogar von meinem Umfeld beneidet. Konstruktiver Kritik an meinem Schaffen begegne ich ergebnisorientiert, persönliche Angriffe, die jeglicher Sachebene entbehren, kann ich hingegen gelassen abwehren.

Bezüglich zwischenmenschlicher Beziehungen fühle ich mich jedoch ausgeliefert. In dieser Hinsicht würde ich mich tatsächlich als schwach und ohne jeglichen Selbstwert bezeichnen. Frauen für kurzfristige Arrangements von mir zu überzeugen, stellte mich noch nie vor eine besondere Herausforderung. Langfristige Beziehungen scheinen mir jedoch vergönnt zu sein. Als Mann mit beinahe 31 Jahren nach drei gescheiterten Anläufen noch keine mehrjährige Beziehung geführt zu haben, belastet mich weiterhin sehr:

Bin ich etwa nicht liebenswürdig? Genüge ich wirklich ausschließlich als Lückenbüßer für emotional nicht verfügbare Frauen? Aus welchem Grund erkennt kein weibliches Wesen, für das ich etwas empfinde, meinen Wert als aufmerksamen, leidenschaftlichen und zielstrebigen Mann, der gerne eine eigene kleine Familie gründen möchte? Weshalb gelingt dieses Unterfangen anderen Menschen in meinem Alter, jedoch partout nicht mir? Was stimmt mit mir nicht?!

15.08.2023 20:32 • x 1 #96


Schutzengel
Zitat von Nik92:
Bin ich etwa nicht liebenswürdig

Jeder Mensch ist der Liebe würdig.
Doch nicht ein jeder kann gesunde Grenzen setzen.
Kann man lernen!

15.08.2023 20:57 • x 1 #97


Minzblüte
Zitat von Nik92:
Bin ich etwa nicht liebenswürdig? Genüge ich wirklich ausschließlich als Lückenbüßer für emotional nicht verfügbare Frauen? Aus welchem Grund erkennt kein weibliches Wesen, für das ich etwas empfinde, meinen Wert als aufmerksamen, leidenschaftlichen und zielstrebigen Mann, der gerne eine eigene kleine Familie gründen möchte? Weshalb gelingt dieses Unterfangen anderen Menschen in meinem Alter, jedoch partout nicht mir? Was stimmt mit mir nicht?!

Diese selbstzerstörerische destruktive Melodramatik packen wir mal ganz schnell wieder ein. Ist unwahr, ungesund und quatsch. Deine Zeit ist noch nicht gekommen - andere in Deinem Alter sind bereits geschieden und mit Kindern, das ist auch sehr heavy. Es hilft nicht sich nur mit jenen zu vergleichen, denen es vermeintlich besser geht. Es hätte einen selbst noch viel schlimmer treffen können, als es bisher eingetreten ist.
Single-Sein ist Mist (so empfinde ich das aktuell), aber keine Krankheit und kein Vorbote des Todes.

Wir haben länger Zeit zu überlegen, was uns wirklich wichtig ist und können diese Erkenntnisse zielführend in die nächste Beziehung einbringen. Vielleicht können wir so mehr sicherstellen, dass wir auch in 15 Jahren in der Beziehung noch glücklich sind, als wenn man mit 20 Jahren heiratet und später erkennen muss puh, was habe ich mir damals nur gedacht.

15.08.2023 21:11 • x 2 #98


Nik92
Am gestrigen Abend habe ich das Fitnessstudio das zweite Mal in Folge besucht. Die Bewegung tat mir gut, allerdings ist die Anstrengung am nächsten Morgen noch deutlich zu spüren. Ich denke, heute werde ich eine Pause einlegen, um am Donnerstag mit dem Training fortfahren zu können.

Die beiden wöchentlichen Ruhetage des örtlichen Gasthofs sind nun übrigens beendet, weshalb ich für den heutigen Tag einen Besuch vor Ort anstreben werde. Ich gespannt, ob die junge Dame wohl meiner Offerte nachkommen wird, denn grundsätzlich wäre ich, ungeachtet meiner derzeitigen persönlichen Situation, an einem gemeinsamen Kennenlernen interessiert.

Zitat von Schutzengel:
Jeder Mensch ist der Liebe würdig. Doch nicht ein jeder kann gesunde Grenzen setzen. Kann man lernen!


Schon als ich etwa sechs oder sieben Jahre alt war, besaß ich ein schlechtes Gewissen, Mädchen, welche sich mit mir zum Spielen verabreden wollten, abzusagen. Hierbei erinnere ich mich besonders an eine spezielle Situation.

Erst während der vergangenen 11 Monate habe ich mit beinahe 31 Jahren auf schmerzhafte Art und Weise lernen müssen, gegenüber dem anderen Geschlecht (gesunde) Grenzen zu setzen. Mittlerweile kann ich zu Frauen jedoch Nein sagen, ohne an meinem schlechten Gewissen zugrunde zu gehen.

In dieser Hinsicht habe ich also, wenn auch erst nach einem Vierteljahrhundert, bereits definitiv Fortschritte erzielt. Dennoch hoffe ich, keine weiteren 25 Jahre warten zu müssen, bis ich mich schlussendlich zu einem potenziellen Partner entwickelt habe.

Zitat von Minzblüte:
Deine Zeit ist noch nicht gekommen - andere in Deinem Alter sind bereits geschieden und mit Kindern, das ist auch sehr heavy.


Das ist einer der wesentlichsten Gründe meines Trennungsschmerzes:

Die Ungewissheit, ob und wann meine Zeit noch kommen mag, belastet mich sehr. Ich habe in den vergangenen Jahren enorm in meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung investiert, allerdings, zumindest im beziehungstechnischen Bereich, konnte ich noch keinen nachhaltigen Erfolg verbuchen.

Meine Ex-Freundin antwortete einst auf die Nachfrage ihrer Eltern, wie viele Beziehungen ich denn bereits mit Ende 20 geführt hätte, mit: Keine. Es hätte mit den beiden Frauen zuvor einfach nicht geklappt - so wie zum Schluss mit ihr, meiner Kurzzeitbeziehung, ebenfalls nicht.

Zitat von Minzblüte:
Wir haben länger Zeit zu überlegen, was uns wirklich wichtig ist und können diese Erkenntnisse zielführend in die nächste Beziehung einbringen. Vielleicht können wir so mehr sicherstellen, dass wir auch in 15 Jahren in der Beziehung noch glücklich sind, als wenn man mit 20 Jahren heiratet und später erkennen muss puh, was habe ich mir damals nur gedacht.


Auf der Sachebene stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz besitze ich mit jeder Enttäuschung mehr und mehr das Gefühl, nicht als Mensch, und vor allem als Mann, zu genügen, obwohl ich mich jeglicher Form um ein Gelingen bemüht habe. Dieser Umstand stimmt mich unfassbar traurig... .

16.08.2023 07:29 • #99


Isnogud
Entschuldige, dass ich nur auf einen einzigen Punkt eingehe. Ich denke aber, zum Rest hast du ja schon relativ viel Input bekommen.

Das Mädel ist 19 und du 31.
Könnte es evtl. sein dass du gerade wieder in dein Muster fällst, mit aller Kraft eine Beziehung einzugehen die zum Scheitern verurteilt ist?

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich eine 19 jährige jetzt fest über mehrere Jahre bindet? In der Gastro-Ausbildung in der man ggf auch mal 1-2 Jahre Auslandserfahrung sammelt noch dazu.
Zudem hat sie deine Anfrage nicht verstanden - hätte ich in dem Gastro-Kontext übrigens auch nicht sofort geschnallt. Und du hast dann etwas väterlich gelacht und sie stehen lassen ohne es aufzuklären. Ich wäre mir an ihrer Stelle bloßgestellt vorgekommen.

Ich seh da keine Augenhöhe und frage mich was du dir dort erhoffst.
Du formulierst ja hier deutlich was du dir wünscht und verhälst dich aber, aus meiner Sicht, nicht konform dazu.

16.08.2023 07:50 • x 2 #100


alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:
Das Mädel ist 19 und du 31.


Zitat von Nik92:
Nichtsdestotrotz besitze ich mit jeder Enttäuschung mehr und mehr das Gefühl, nicht als Mensch, und vor allem als Mann, zu genügen, obwohl ich mich jeglicher Form um ein Gelingen bemüht habe. Dieser Umstand stimmt mich unfassbar traurig... .

Ich würde sagen, das hat mit dir als Person nichts zu tun. Es passt bei euch alterstechnisch einfach nicht, sie befindet sich in einer ganz anderen Lebensphase als du. Dass dir es geschmeichelt hat damals, so junges Mädel, verlässt auch noch den Freund wegen dir, kann ich mir gut vorstellen. Aber dass du als Mann nicht genügen solltest, weil eine 19-jährige nach kurzer Zeit wieder weg ist, ist völlig unbegründet. Mit Frauen in deinem Alter könntest du denke ich ohne Weiteres eine ganz andere Grundlage haben als mit einem Mädchen, das gerade mal erwachsen geworden ist.

Ich bin als Mutter auch froh, dass mein Großer sich langer Zeit gelassen hat, mehrere Frauen kennengelernt hat, bis er nun mit einer zusammen gezogen ist, mit der er es sich vorstellen konnte. Davor war das Zusammenziehen kein Thema bei ihm und später kann er nicht auf die Idee kommen, er hätte was verpasst.

16.08.2023 10:24 • x 3 #101


Nik92
Zitat von Isnogud:
Das Mädel ist 19 und du 31.
Könnte es evtl. sein dass du gerade wieder in dein Muster fällst, mit aller Kraft eine Beziehung einzugehen die zum Scheitern verurteilt ist?


Ihr wahres Alter war mir bis vergangene Woche nicht einmal bewusst. Selbst meine Geschäftspartner schätzten die Frau auf Mitte 20 und waren allesamt überrascht, als die Dame aus dem Gasthof mir persönlich offenbarte, dass sie erst 19 Jahre alt sei.

Falls ich durch jene Frau oder äußere Umstände erfahren hätte, dass sie vergeben wäre, hätte ich sie mit meiner heutigen Erfahrung auf jeden Fall nicht angesprochen. Den Fehler begehe ich sicher kein drittes Mal - der zweite war bereits einer zu viel.

Zitat von Isnogud:
Zudem hat sie deine Anfrage nicht verstanden - hätte ich in dem Gastor-Kontext übrigens auch nicht sofort geschnallt. Und du hast dann etwas väterlich gelacht und sie stehen lassen ohne es aufzuklären. Ich wäre mir an ihrer Stelle bloßgestellt vorgekommen.


Mein Versuch war nicht von Erfolg gekrönt, allerdings habe ich auch nicht einfach plump nach ihrer Nummer fragen wollen. Dieses Gebaren geschieht wohl in der Branche oftmals genug. Auch hatte ich charmant auf eine Fortsetzung unseres Gesprächs bei meinem nächsten Besuch verwiesen. Zumindest ich persönlich erkenne keine Bloßstellung, zumal das Gespräch unter vier Augen stattfand.

Zitat von alleswirdbesser:
Dass dir es geschmeichelt hat damals, so junges Mädel, verlässt auch noch den Freund wegen dir, kann ich mir gut vorstellen. Aber dass du als Mann nicht genügen solltest, weil eine 19-jährige nach kurzer Zeit wieder weg ist, ist völlig unbegründet. [ pid]3337843[/pid]


Meine Ex-Freundin aus meiner Kurzzeitbeziehung, welche erst ihren Freund und dann am Ende mich verließ, somit also den Grund für dieses Thema bildet, war lediglich ein Jahr jünger als ich, @alleswirdbesser.

Die 19-jährige Frau, von der nun die Rede ist, bedient mich seit etwa einem Jahr in einem örtlichen Gasthof. Währenddessen habe ich diese zumindest als „interessant“ eingestuft.

16.08.2023 11:49 • x 2 #102


alleswirdbesser
@Nik92 sorry, dann ist mein Post komplett hinfällig, betreffend Alter deiner Ex. Das junge Mädel würde ich an deiner Stelle aber besser in Ruhe lassen , falls du an einer Beziehung interessiert sein solltest.

16.08.2023 12:24 • x 2 #103


Nik92
Die Mittlerweile bin ich nun auch schon zu alt, um 19-jährige Frauen zu daten. Eine Partnerin auf einer gemeinsamen Basis zu binden, ist für meine Person scheinbar eine Lebensaufgabe. Ich befinde mich wohl in einer Sackgasse. Frustrierend.

Unabhängig hiervon ist natürlich weiterhin offen, ob die Dame überhaupt offen für einen älteren Mann wie mich wäre.

Selbst besitze ich kein Interesse mehr an kurzfristigen S. Begebenheiten. Mittlerweile ist Intimität in einer Beziehung für mich qualitativ nicht mehr zu ersetzen.

16.08.2023 12:43 • #104


Isnogud
Zitat von Nik92:
scheinbar auch schon zu alt

Es hat aus meiner Sicht eher was mit Lebens- und Entwicklungsphasen zu tun.
19 und 31 ist was ganz anderes als z.b. 36 und 48.
Vielleicht kommen auch da Unterschiede zum Tragen aber da befinden sich die Partner, aus meiner Perspektive, schon wieder deutlich mehr auf einen Level was beruflichen und familiären Werdegang angeht...
Du sitzt schon fest im Sattel während sie gerade erst lernt was ein Pferd ist.

16.08.2023 12:51 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag