Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

204

Hinterher ist man schlauer aber auch fassungslos

GreenTara
Liebe @Allein34567, es ist nachvollziehbar, wenn sich ein Großteil eures Lebens bei dir zu Hause abgespielt hat, da haben die Kinder ihren Platz und ihre Spielsachen. Aber wenn von seinet Seite doch garnichts gekommen ist? Hast du ihn nicht darauf angesprochen? Dass du und deine Kinder ein Teil seines Lebens sein möchten, und du ihm nicht nur ein kuscheliges Plätzchen anbieten möchtest?

x 2 #16

A
Zitat von GreenTara:
Hast du ihn nicht darauf angesprochen? Dass du und deine Kinder ein Teil seines Lebens sein möchten, und du ihm nicht nur ein kuscheliges Plätzchen anbieten möchtest?

Sie hat ihn nicht drauf angesprochen, weil sie als Alleinerziehende mit Kindern eindeutig die schlechteren Karten auf der Hand hat.

Die meisten Männer wollen keine Frau mit Kindern daten, von daher fordert Frau da lieber nicht zu viel ein.

x 3 #17

A

Hinterher ist man schlauer aber auch fassungslos

x 3

Plague
Zitat von Avvokata:
Sie hat ihn nicht drauf angesprochen, weil sie als Alleinerziehende mit Kindern eindeutig die schlechteren Karten auf der Hand hat.

Wie wär's damit, die TE einfach mal selbst antworten zu lassen?
Evtl. steckt ja noch mehr als TikTok-Klischees dahinter.

x 7 #18

A
Zitat von Plague:
Wie wär's damit, die TE einfach mal selbst antworten zu lassen?

Kann sie gerne tun- dennoch ist das hier ein Forum und ich kann meine Meinung dazu äußern.

x 2 #19

A
@Avvokata das trifft es wohl auf den Punkt.

x 2 #20

GreenTara
@Avvokata
Natürlich kannst du deine Meinung äußern, Hilfestellungen geben und Fragen stellen. Hier war meine Frage allerdings explizit an@Allein34567 gerichtet, damit ich konkret sie sie eingehen kann.

Im meinem Umfeld haben auch durchaus Frauen mit Kindern gute Partner gefunden. Und Singlefrauen nicht unbedingt.

x 3 #21

A
@GreenTara Klare Kommunikation liegt uns beiden nicht wirklich aber sie hat stattgefunden ohne Lösung. Die Lösung war nur die Trennung.

x 3 #22

A
Es ist leider so das die Menschen in der heutigen Zeit alles so schnell hinschmeißen. Als Mutter mit Verantwortung bin ich es nicht gewohnt weg zu laufen. Kann auch nicht zu meinen Kindern sagen so das ist mir hier zu viel und gehe. So sollte es in einer Beziehung doch auch sein. Das man sich wieder einfindet. Aber dazu gehören leider zwei die wirklich wollen. Und leider hat die zweite Hälfte gefehlt.

x 3 #23

HeavyDreamy
@Allein34567

Es ist ja auch so, erstmal ist die Kennlernphase, die ja gut auch nen halbes Jahr oder auch länger dauern kann.
Da wirft man ja auch nicht gleich das Handtuch, wenn man sich miteinander sonst gut versteht.

Und ich kann dich auch sonst verstehen, dass man gerne festhalten möchte, generell.

Aber jetzt weisst du eben auch, wann es doch Zeit wird zu sagen, dass es keinen Sinn macht, wenn nur einer investiert und der andere nicht.

x 1 #24

M
Zitat von GreenTara:
Liebe @Allein34567 Ich verstehe, dass dich die Erkenntnis über die vertane Zeit schmerzt. Es ist aber doch auch die Erkenntnis, dass du eine Beziehung ohne Bedingungen und Erwartungen eingegangen bist? Wo blieb dein Mitgestalten? Du hast doch die ganze Zeit zugeschaut, wie es sich der Mann in unverbindlicher Weise ...

Ich denke, dass die TE halt einfach davon ausgegangen ist, dass er es genauso sieht wie sie.
Fünf Jahre sind allerdings schon echt eine lange Zeit. Wäre er ein anständiger, hätte er ihr
irgendwann sagen müssen, dass es bei ihm halt einfach nicht reicht.
Vielleicht hat die TE es ihm auch zu einfach gemacht? Er hatte alles und musste sich nicht anstrengen.
Da kommt bei unreifen (!) Menschen dann keine Wertschätzung sondern eher Geringschätzigkeit!

Aber so lernt man dazu.
Beim nächsten Mal würde ich an Deiner Stelle einfach nicht so lange warten.
Wenn nach einem halben oder einem Jahr noch nicht wirklich Platz für Dich geschaffen wurde und
auch in die Zukunft geplant, würde ich abspringen, wenn Du gerne ankommen möchtest.

Das ist halt leider ein Nachteil der kurzlebigen Datingwelt heutzutage: faule und unreife Männer nehmen
halt irgendeine Frau solange mit, wie s mit ihren Bedürfnissen zusammenpasst, ohne sich auch nur
Gedanken drüber zu machen. Es ist ihnen zu anstrengend herauszufinden was und wen sie selber wollen- und in der Zeit bedienen sie sich halt an der nächstbestenm die sich anbietet ohne sich innerlich oder äusserlich zu commiten. Und klar ist das ein Benutzen. Das siehst Du schon richtig.
Es ist klar, dass man nach paar Wochen vielleicht noch nicht plant.
Aber fünf Jahre alle Benefits mitzunehmen ohne sich emotional zu verbinden- spricht nicht für
den Typen. Hast recht, dass Du sauer bist.

x 3 #25

HeavyDreamy
Die TE hatte eben immer Hoffnung, dass es besser wird - thats it. Und die TE weiss es ja jetzt auch besser.
Ihr wird das so nicht mehr passieren.

x 4 #26

A
Nein das passiert mir nicht nochmal. So lange warte ich nicht nochmal. Entweder ganz oder gar nicht . Aber ich habe Hoffnung das es noch einen Mann gibt der noch war wahre Werte großen Wert legt und auch weiß was ein für immer ist

x 3 #27

HeavyDreamy
Zitat von Allein34567:
Aber ich habe Hoffnung das es noch einen Mann gibt der noch war wahre Werte großen Wert legt und auch weiß was ein für immer ist

Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei 🍀
Wichtig finde ich jetzt nur, dass du das ganze erstmal verarbeitest und vielleicht magst du dich ja auch mit dem Thema Selbstwert Mal beschäftigen Lachendes Gesicht Mir persönlich hat das sehr gut getan Lachendes Gesicht
Du gehst gestärkt daraus Lachendes Gesicht

x 2 #28

A
@HeavyDreamy ja das steht für mich jetzt auch im Vordergrund. Bin emotional erstmal ausgepowert 😥 aber ich stehe mitten im Leben und habe tolle Familie und Freunde um mich die mir Kraft und Freude geben. Und ich weiß das es alles gut wird nach etwas Zeit

x 3 #29

A
Zitat von Allein34567:
aber ich stehe mitten im Leben und habe tolle Familie und Freunde um mich die mir Kraft und Freude geben. Und ich weiß das es alles gut wird nach etwas Zeit

Und das ist das Wichtigste 🙏

x 1 #30

A

x 4