Zitat von GreenTara:Liebe @Allein34567 Ich verstehe, dass dich die Erkenntnis über die vertane Zeit schmerzt. Es ist aber doch auch die Erkenntnis, dass du eine Beziehung ohne Bedingungen und Erwartungen eingegangen bist? Wo blieb dein Mitgestalten? Du hast doch die ganze Zeit zugeschaut, wie es sich der Mann in unverbindlicher Weise ...
Ich denke, dass die TE halt einfach davon ausgegangen ist, dass er es genauso sieht wie sie.
Fünf Jahre sind allerdings schon echt eine lange Zeit. Wäre er ein anständiger, hätte er ihr
irgendwann sagen müssen, dass es bei ihm halt einfach nicht reicht.
Vielleicht hat die TE es ihm auch zu einfach gemacht? Er hatte alles und musste sich nicht anstrengen.
Da kommt bei unreifen (!) Menschen dann keine Wertschätzung sondern eher Geringschätzigkeit!
Aber so lernt man dazu.
Beim nächsten Mal würde ich an Deiner Stelle einfach nicht so lange warten.
Wenn nach einem halben oder einem Jahr noch nicht wirklich Platz für Dich geschaffen wurde und
auch in die Zukunft geplant, würde ich abspringen, wenn Du gerne ankommen möchtest.
Das ist halt leider ein Nachteil der kurzlebigen Datingwelt heutzutage: faule und unreife Männer nehmen
halt irgendeine Frau solange mit, wie s mit ihren Bedürfnissen zusammenpasst, ohne sich auch nur
Gedanken drüber zu machen. Es ist ihnen zu anstrengend herauszufinden was und wen sie selber wollen- und in der Zeit bedienen sie sich halt an der nächstbestenm die sich anbietet ohne sich innerlich oder äusserlich zu commiten. Und klar ist das ein Benutzen. Das siehst Du schon richtig.
Es ist klar, dass man nach paar Wochen vielleicht noch nicht plant.
Aber fünf Jahre alle Benefits mitzunehmen ohne sich emotional zu verbinden- spricht nicht für
den Typen. Hast recht, dass Du sauer bist.