@Tini72
Alles Gute!
@ An all die Zweifler:
Bitte seid doch jetzt fair.
Ich bin hier lange genug dabei und habe in dieser Zeit von etlichen miesen Entwicklungen gelesen.
Ja klar.
Aber, nur weil es LEIDER so etwas gibt, bedeutet es doch nicht, dass es IMMER so ist.
Was - bitte schön - bringt es, hier Angst, Zweifel und Misstrauen zu streuen?
Tini72 hatte damals das Forum bemüht, da sie sich zerrissen fühlte und verzweifelt war.
Jetzt gab sie ein Update und befindet sich auf einem guten - wenn auch wackeligen Weg.
Was war und ist denn nun unsere Aufgabe?
Verunsichern?
Weiterhin Zweifel streuen?
Ganz sicher nicht!
Wäre es nicht viel besser, ihren Weg individuell zu sehen und sie entsprechend zu unterstützen?
Ich höre jetzt direkt einige wiedersprechen, da diese sich dazu bemüßigt fühlen, zu warnen und somit diesen Weg auf keinen Fall "schönreden" zu wollen.
Ja, aber gewarnt wurde die TE - ganz oft.
Sie hatte auch sicherlich darüber nachgedacht.
Und nun?
Ihre jetztige Entscheidung hatte sie uns in ihrem letzten Update mitgeteilt.
Meine Einschätzung:
Sie befindet sich doch jetzt nach einer schwierigen Zeit auf einem guten Weg, der sicherlich nach wie vor nicht einfach ist.
Warum müssen jetzt weiterhin Zweifel gestreut werden?
Dienen diese geäußerten Zweifel nicht viel mehr der eigenen Genugtuung?
Was helfen ihr jetzt Warnungen, die auf eigenen negativen Erfahrungen basieren.
Gewarnt wurde sie doch oft genug.
Der Risiken ist sie sich bewusst.
Außerdem....
Ist nicht jeder Fall anders?
Nur, weil es Menschen gibt, die sich in wiederholtem Maße negativ verhielten, heißt das dich nicht, dass alle so sind.
Sind wir Menschen nicht auch dazu in der Lage, zu lernen?
Und...was bringt diese Einschätzung der TE?
Zitat von Reality:Kommt darauf an, wie kreativ der Mann ist. .. das kann man selber glaub ich ganz gut einschätzen.
Ja klar, jeder der hintergehen will, findet einen Weg.
Und?
Was heißt das jetzt?
Ist das jetzt allgemeingültig?
Zitat von Brückenamfluss:Wer fremd gehen will, tut es, Kontrolle ändert da gar nichts.
Vertrauen leider auch nicht.
Ja, Kontrolle ändert nichts.
Treue und Vertrauenswürdigkeit kann nicht erzwungen werden.
So ist es.
Vertrauen wird geschenkt.
Wurde es missbraucht, ist es super schwer, um es zurück zu erlangen.
Ja, es ist schwierig, aber möglich und hängt sehr von dem, der das Vertrauen missbraucht hatte, ab.
Denn - eines ist Fakt - ohne Vertrauen funktioniert keine einzige Partnerschaft - keine einzige.
Auch wenn Vertrauen einmal missbraucht wurde, heißt das doch nicht, dass es keinen Weg mehr in die andere Richtung geben kann.
Das würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten, dass wir im allgemeinen unbelehrbar sind.
Das mag sogar dann und wann zutreffen - aber eben nicht immer und für jeden.
Somit, wem hilft dieses nachträgliche "Bangemachen"?