Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6021
Ich halte es für mich so, vielleicht gibt es einen Mann mit dem ich rundherum glücklich sein könnte. Ziehe aber eher das Gegenteil an.
Da ich aber gelernt habe mit mir gut auszukommen, juckt mich das nicht mehr.
Definitiv will ich nicht mehr auf Dauer unter einem Dach leben. Ich brauche meinen Freiraum.
Außer der Partner wäre ein echtes Goldstück ohne klassisches Rollenbild im Kopf.
Alles andere, no way.
Mutter, Putzfrauen, Köchin und Pflegerin, Trösterin, Rückenfreihalterin war ich lange genug.
Ich muss auch nicht ständig verzichten und ständig Kompromisse finden um einen Partner zu haben.
Somit hat sich das mit der Angst, ob ich vertrauen könnte, oder verletzt werde auch erledigt.
Entweder passt es, oder nicht. Wer gehen will, kann gehen und das kann ich eben auch.
Ich habe viele Jahre erlebt wie einfach und frei das Leben ohne Partner unter einem Dach ist. Neue Partnerschaften, die kamen, liefen dann wieder langsam in die o. g. Rolle, spätestens mit "wir ziehen zusammen".
Muss ich nicht mehr haben.
Die Jahre die jetzt noch bleiben, will ich schön nach meinem Gusto leben.
Kein "ich muss" nach Hause kochen, obwohl ich gerade interessante Gespräche führe oder Spaß habe, kein Gemurre im Urlaub, weil ich lieber was erleben möchte, als einen All inclusive Schuppen, keine Diskussion über Tuben, Bügelfalten, schnarchen, Fernsehprogramm, Einrichtung, Hobby, welche Freunde...
Und wenn es soweit ist, dass es alleine nicht mehr geht, Rentner WG.