Zitat von 123456789:Die Anrwort verstehe ich nicht ganz. Meinst Du, ich muss für mich entscheiden, ob mir Vertrauen wichtig ist oder nicht? Ich würde sagen, es ist mir ...
Ohne Vertrauen natürlich keine Beziehung.
Wenn Du aber den inneren Pegel hast dass Du auch ohne Beziehung ein erfülltes Leben hast wird eine Beziehumg um so bereichernder für Dich.
Sie ist ein Bonus kein "muss", Du wählst den Partner weil Du ihn willst, nicht weil Du ihn brauchst.
Du projizietst nicht Deine Ängste auf diesen Menschen, das Beisammensein wird mit Leichtigkeit bereichert.
Wie Du weisst gibt es nie Garantien, egal ob eine Kennenlernphase scheitert oder eine Brziehung (Ehe) nach 20 Jahren.
Da hilft nur sich ein Mindset aufzubauen welches mit Verlust und Ablehnung umzugehen weiß.
Blöd wirds trotzdem.
Meine persönliche Empfehlung wäre, halte Dich immer mit Deinen Ressourcen auf dem Level dass Du jederzeit gehen könntest auch wenn Du es nicht musst.
Das bewahrt in der Beziehung vor Abhängigkeiten und wenn das Ganze kippt bist Du in der Lage Dich aus toxischen Mustern, die Dich physische und psychische Gesundheit und wertvolle Lebenszeit kosten, zu befreien.
Mag alles wenig romantisch klingen aber wir wissen ja dass das Leben und harte Lektionen erteilt und auf emotionale Naivität keine Rücksicht nimmt.