Zitat von 123456789: Was hat dazu beigetragen, wieder richtig vertrauen zu können?
Zitat von 123456789: Aber wirklich aus tiefstem Herzen vertrauen? Kann ich das noch?
ich bin ja fest überzeugt, dass vertrauen zu wollen eine entscheidung ist, die man selber treffen muss! genauso, wie es eine entscheidung ist, sich fallen lassen zu wollen, ein risiko eingehen zu wollen, zur not auch noch mal auf die schnauze zu fallen
😉 in meinem leben habe ich einiges ertragen müssen und vieles hin- und annehmen müssen - was ich aber nie wollte, dass mich ein "schicksalsschlag" oder eine vertrauensmissbrauch zu einem negativ denkenden menschen macht. ich wollte, dass ich diesen negativen erfahrungen keine macht über mich bekommen und ich die fäden für mein wohlbefinden selber in der hand (be)halte.
und es gelingt mir! klar, auch ich habe durchhänger gehabt, richtig beschiccene phasen im leben.... aber ich ahbe mich immer wieder rausgekämpft, oder es ausgesessen, weil ich wusste, dass da noch leben und liebe auf mich wartet.
dazu gehört wohl eine große portion humor, gelassenheit und optimismus.... und dich schätze ich so ein, als hättest du all das
😘