149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

Elfe11
OK Flotti08
Next step für dich:
Organisiere du selbst eine Grillparty!
Mit einer Freundin, mit Freunden, bei deinen Eltern?! Egal. Aber komm bitte jetzt in die Pötte. Du bist jung! Und der Sommer wartet nicht auf dich.
Sorry, aber du kommst momentan etwas transusig und passiv herüber. Das könnte deinen Freund z. B. genervt haben. Ergreifen selbst einmal die Initiative und Pflege dein soziales Netzwerk. Viel Spaß!
Was wetten wir, dass du nix gebacken bekommst? Der Aktive war offensichtlich dein Ex Freund und ein soziales Netz hatte er auch! Er ist es offenbar leid, dass du dich wie eine Klette an ihn hängst. So, ich muss dir mal kräftig in den A. treten, sonst wird das nix mehr diesen Sommer!
Berichte uns zur Grillparty Orga!
Die Challenge gilt.

02.07.2020 16:50 • x 1 #151


Elfe11
Deinen Kummer können wir dir nicht nehmen! Aber dich motivieren und inspirieren wieder ins Leben und in die Sonne zu gehen.

02.07.2020 17:23 • #152


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


E
Also ich kann jetzt nach 3 Monaten sagen, das einzige, was ich wirklich zu 100% weiß, ist, dass
ich meinen Ex nicht zurück haben möchte. Er hat mich zutiefst verletzt und verraten, dass ich ihm
nie wieder vertrauen könnte/möchte!
Das ist allerdings auch wirklich das einzige....und, tja, leider immer noch, dass ich ihn trotz allem
bedingungslos liebe. Das kann ich nicht abstellen...
Ich werde die Trennung auch nie verstehen und auch nie drüber wegkommen, aber ich muß es
akzeptieren und jetzt an mich denken.
Genau das mußt Du auch tun, liebe flotti, anders geht es nicht.
Es muß und wird weitergehen, auch für Dich......

02.07.2020 17:44 • x 1 #153


F
Zitat von Elfe11:
Was wetten wir, dass du nix gebacken bekommst? Der Aktive war offensichtlich dein Ex Freund und ein soziales Netz hatte er auch! Er ist es offenbar leid, dass du dich wie eine Klette an ihn hängst.


Ich habe seit der Trennung bereits ein Frühstücken bei mir organisiert, war mit Freunden auf dem Erdbeerfeld, habe Verwandte abends zum essen zu mir eingeladen und noch einiges mehr.
Das und Ähnliches habe ich auch WÄHREND der Beziehung schon getan, auch OHNE ihn.
Und die Aktivitäten, die wir gemeinsam unternommen haben, habe zu 90% Ich vorgeschlagen und organisiert.
Diese sind nur seit ca. Anfang des Jahres fast nicht mehr möglich gewesen, da 2x wöchentlich (oft auch nur abends) das Maximum war, wo wir uns gesehen haben. Ausnahmen waren die ersten 2-3 Wochen als Corona losging, da war komischerweise alles harmonisch, er wollte mich sehen etc.

Es ging also schon, wenn er wollte. Aber eben nur wenn er wollte.

Natürlich hast du aber Recht damit, dass ich mehr in die Pötten kommen muss. Bin nur an manchen Tagen so überschüttet mit Kummer, dass ich mich wie gelähmt fühle und schon glücklich darüber bin, wenn ich einigermaßen essen kann und nicht nachts alle paar Stunden mit Herzrasen wach werde.

02.07.2020 18:06 • x 2 #154


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Ich habe seit der Trennung bereits ein Frühstücken bei mir organisiert, war mit Freunden auf dem Erdbeerfeld, habe Verwandte abends zum essen zu mir eingeladen und noch einiges mehr.


Super!

02.07.2020 19:47 • #155


F
Zitat von Eternity24:
und, tja, leider immer noch, dass ich ihn trotz allem
bedingungslos liebe. Das kann ich nicht abstellen...


Werd ich wohl auch noch ziemlich lang tun ... zu unserem Nachteil ist es wohl einfach so, dass die guten Zeiten alles andere überwiegen ... egal wie mies man zum Teil behandelt wurde.

Ich hoffe einfach darauf, dass alle Recht haben, indem sie sagen dass die Zeit die Wunden heilen wird. Und hoffentlich auch diese quälenden schönen Erinnerungen verblassen lässt.

02.07.2020 21:17 • x 1 #156


S
Wow... bis auf das es bei uns sieben Jahre waren und wir älter sind, könnte es exakt auch meine Geschichte sein.
Trennung Mitte Mai... den Montag davor hat er sich noch für den wunderschönen Sonntag bedankt, hat mir einen Kuss gegeben und mir gesagt, dass er mich liebt. Mittwoch dann die überraschende Trennung. Zwei Wochen später bringt er mir meine Sachen und sagt, die Tür ist noch nicht ganz zu. Er hat sowohl beim Schluss machen als auch beim Sachen bringen sehr geweint. Wir wollten vier Wochen überhaupt nichts voneinander hören und sehen und halten uns daran.
Für gestern hatten wir unser Treffen vereinbart. Zwei Tage vorher bekomme ich eine WhatsApp von ihm, dass er mich zwar sehr vermisst und oft an mich denkt, aber nicht zurück in die Beziehung will.
Und mir tut es genauso weh wie dir. Ich habe auch alle Sachen von ihm weggeräumt, Kontaktdaten gelöscht etc. Und ich verstehe es natürlich auch nicht und lande immer wieder in diesem schrecklichen Grübelkarussell inkl. Knoten in der Brust. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung. Ich war in den letzten acht Wochen nicht so gut drauf. Aber anstatt mit mir darüber zu sprechen, macht er Schluss. Letztendlich erkenne ich da den Wert unserer Beziehung. Das muss ich mir immer wieder sagen. Sonst drehe ich durch. Seine Gefühle haben sich wohl auch erst in den letzten Wochen geändert. Er hat zu mir gesagt, hätte ihm jemand vor 10-12 Wochen gesagt dass wir uns trennen, hätte er ihm einen Vogel gezeigt.
Er ist damals unfassbar hinter mir hergelaufen, ist mir sogar in den Urlaub hinterher gefahren. Er wollte mich unbedingt und hat mich auch jahrelang in unserer Beziehung auf Händen getragen.
Aber jetzt scheine ich zu stören Er will mehr Zeit für die Kinder - sein Sohn hat Probleme - und mehr Zeit für seinen neuen entdeckten Sport haben. Da störe ich offensichtlich. Ich merke also, dass zuletzt seine Liebe wohl nicht mehr allzu groß war. Das tut weh, sehr weh!
Ich drücke dich mal fest, wir müssen da wohl leider durch.

04.07.2020 07:55 • x 2 #157


F
@shangri
Ohmann, du arme, lass dich auch mal drücken ...
Man kann es einfach nicht begreifen. Und dieser Schmerz ist oft schlichtweg nicht zu ertragen.
Da war man sich jahrelang so nah, näher als alle anderen Personen einem waren. Und dann entscheiden sie sich einfach allein weiterzugehen und haben überhaupt kein Problem damit, dass man plötzlich an deren Seite fehlt.
Oder fehlt man überhaupt? Wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie diesen radikalen Schnitt nicht getan.

Wie ein Fremder ... das tut so unsagbar weh.
Man liebt die Person, und selbst wird man stehen gelassen ohne jegliche Reue, Wehmut, Sehnsucht.

Unternimmst du denn etwas, um um ihn zu kämpfen? Oder möchtest du ihn nicht zurück?

Ganz liebe Grüße

04.07.2020 09:29 • x 1 #158


S
Danke für die Umarmung Das kann ich momentan sehr gut gebrauchen. Nein, ich unternehme nichts mehr. Was soll ich auch unternehmen?

Er hat mir geschrieben, dass das Vermissen leider nicht so groß war, dass er in eine Beziehung zurück möchte.
Um was soll ich da kämpfen?
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
Meine Heilpraktikerin finde zwar, dass meine Antwort ok, dann wünsche ich dir alles Gute ein wenig aus der Hüfte geschossen war und ich ihm lieber hätte schreiben sollen, dass mir das Treffen wichtig gewesen wäre, was sich
bei mir alles verändert hat, was ich alles verstanden habe, was ich jetzt anders sehe und auch gemacht hätte usw.
Und dass das schon irgendwie unfair ist, dass der Abschied jetzt einfach per WhatsApp gekommen ist, auch noch vor
dem vereinbarten Treffen. Sie glaubt die WhatsApp lässt darauf schließen, dass er sich NICHT sicher ist und vermeiden wollte, mir dabei in die Augen sehen zu müssen! Dann wäre er evtl. gekippt.

Aber will ich das kippen? Ich bin einfach auch so unfassbar verletzt. Selbst wenn er gekippt wäre, hätte ich ein ganz großes Vertrauensproblem gehabt. Er hat mir fast sieben Jahre suggeriert, dass er mit mir alt werden möchte und dass, wenn einer mal aus der Beziehung will, ich das wäre.
Und ganz ehrlich, vielleicht wollte ich das. Ich war die letzten 8-10 Wochen extrem schlecht drauf. Ich wollte nicht mehr zu ihm fahren und wenn er bei mir war, war ich ständig genervt. Ich weiß auch nicht woran das gelegen hat Vielleicht an Corona?! Ich saß hier alleine im Home-Office und er hatte eine ganz harmonische Zeit mit seinen Kindern zu Hause.
Aber anstatt wir darüber reden, macht er Schluss. Das hätte ich so nie erwartet und das macht mich auch fertig.

04.07.2020 11:29 • x 1 #159


Emma14
Zitat von Shangri:
den Montag davor hat er sich noch für den wunderschönen Sonntag bedankt, hat mir einen Kuss gegeben und mir gesagt, dass er mich liebt. Mittwoch dann die überraschende Trennung.


Wie oft ist hier im Forum zu lesen, dass der Schlussstrich so unerwartet kommt. In der Regel von Männern. Warum weiß wohl keiner, oder? Man/frau bleibt fassungslos zurück.

04.07.2020 11:43 • #160


E
Zitat von Emma14:
Wie oft ist hier im Forum zu lesen, dass der Schlussstrich so unerwartet kommt. In der Regel von Männern. Warum weiß wohl keiner, oder? Man/frau bleibt fassungslos zurück.


Unerwartet, weil man sich sicher gefühlt mit dem Partner...und wenn die dann noch behaupten, es
hätte sich angekündigt. Da wird mir übel !
Vielleicht in der Regel von Männern, weil sie die Aufgabe haben, möglichst viele Gene zu verteilen?

04.07.2020 11:47 • #161


S
Ich kann das nur vermuten... Ich bin an unserem letzten gemeinsamen Wochenende ein wenig ausgerastet und habe unsere Beziehung infrage gestellt und ihm auch mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich da momentan keine Lust mehr habe.
Danach haben wir uns aber versöhnt. Es war alles gut. An dem Sonntag saßen wir auf einer Bank. Ich wollte mich gegenüber von ihm setzen und er hat gesagt nein du kommst schön neben mich.... ist einem Körpernähe dann noch wichtig?
Und wie gesagt, Montagmorgen wurde ich mit Kuss und Liebes Bekundungen verabschiedet.
Dann kam er zwei Tage später, um Schluss zu machen und hat gesagt (unter heftigsten Heulkrämpfen) er hätte definitiv noch Gefühle für mich, aber die würden halt nicht reichen.
Er hat den Sport für sich entdeckt Das ist sehr zeitraubend. Er ist extrem gern mit seinen Kindern zusammen und er will einfach am Wochenende nicht mehr zu mir kommen. Das nervt ihn denke ich. Zumal sein Sohn leider ein SuchtProblem hat. Als er mir das im Februar erzählt hat, habe ich gesagt: das schaffen wir nicht.
Er meinte, dass das Blödsinn wäre. Aber ich habe das einfach gemerkt. Er ist ab diesem Zeitpunkt wie ein Tiger durch meine Wohnung gerannt. Immer irgendwie nervös.... er war nicht mehr gern bei mir. Hat sich verantwortlich für seinen Sohn (19) gefühlt. Ich glaube, das war letztendlich ein sehr großer Grund. Zumal ich im Nachhinein sagen muss, dass ich ihn da nicht besonders gut unterstützt habe. Das muss ich mir ankreiden.

04.07.2020 11:57 • #162


F
Zitat von Eternity24:

Unerwartet, weil man sich sicher gefühlt mit dem Partner...


Richtig. Und warum fühlte man sich sicher?
In meinem Fall kann ich das ganz klar definieren:
1. aufgrund seiner Eifersucht, die bis zum Schluss anhielt. Wenn einer ständig (unbegründet!) fragt, ob man Kontakt zu anderen Männern hat, ob man angesprochen oder angeschrieben wurde, warum man ein paar Stunden nicht geantwortet hat, wo man ist und und und. Natürlich fühlt man sich da in gewisser Weise sicher. Warum sollte man Angst haben verlassen zu werden, wenn es dem anderen ja scheinbar so viel ausmachen würde mich zu verlieren?
2. aufgrund der unzähligen Auflistungen aller Zukunftspläne, seiner Liebesschwüre etc. Auch da fühlt man sich doch irgendwo sicher, dass diese nicht einfach gelogen und an den Haaren herbeigezogen sind und er dies auch ernst meint. Wozu hätte er es sonst sagen sollen ?!

Wenn man stattdessen einfach verlassen wird, weil scheinbar doch sehr vieles gelogen war, ist das einfach nur unsagbar schmerzvoll.

04.07.2020 12:04 • x 1 #163


E
Also Eifersucht war bei uns definitiv kein Thema...Stiere sind so nicht, und wir sind beide Stier.

Ich fühlte mich sicher aufgrund von tiefer Verbundenheit, tiefer Liebe, Vertrauen, Zukunft...

Wer einen verlässt, das Herz bricht, hat selbst keins mehr und demnach auch kein Gewissen!
Damit klarzukommen, ist jetzt unsere Aufgabe!
Der Verlasser ist schlechter dran, als wir, weil er nicht verarbeitet, sich auseinander setzt mit seinen
eigentlichen Problemen.

04.07.2020 12:12 • #164


S
Oh je Flotti... Auch wieder eine große Gemeinsamkeit Meiner war auch so dermaßen eifersüchtig. Nicht krankhaft, aber er hat überall potenziell interessierte gesehen.
Er ist ein extrem gut aussehender Mann. Ich habe bemerkt, wie ihn andere Frauen angeschaut, ja fast schon angeschmachtet haben. Er hatte aber gar keine Zeit dazu, das selbst festzustellen weil er permanent damit beschäftigt war, allen möglichen Männern böse Blicke zuzuwerfen.
Selbst an unserem letzten gemeinsamen Wochenende war er sich sicher, dass ein Auto nur wegen mir langsam an uns vorbeigefahren ist und dass mich ein Jogger im Wald viel zu lange angestarrt hat.
Da frage ich mich natürlich auch Was soll so ein sch. wenn man sich zwei Tage später trennt? So eine pseudo-Eifersucht? also ich brauche das nicht...

04.07.2020 12:14 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag