149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

F
Zitat von Shangri:
Oh je Flotti... Auch wieder eine große Gemeinsamkeit Meiner war auch so dermaßen eifersüchtig. Nicht krankhaft, aber er hat überall Poten. interessierte gesehen.
Er ist ein extrem gut aussehender Mann. Ich habe bemerkt, wie ihn andere Frauen angeschaut, ja fast schon angeschmachtet haben. Er hatte aber gar keine Zeit dazu, das selbst festzustellen weil er permanent damit beschäftigt war, allen möglichen Männern böse Blicke zuzuwerfen.
Selbst an unserem letzten gemeinsamen Wochenende war er sich sicher, dass ein Auto nur wegen mir langsam an uns vorbeigefahren ist und dass mich ein Jogger im Wald viel zu lange angestarrt hat.
Da frage ich mich natürlich auch Was soll so ein sch. wenn man sich zwei Tage später trennt? So eine pseudo-Eifersucht? also ich brauche das nicht...


Kenn ich nur zu gut. Hab ihm oft gesagt, mich interessieren keine anderen Männer, dass ich IHN liebe. Dann kam von ihm immer: der Gedanke, dass du was mit einem anderen haben könntest, ist einfach nur unerträglich für mich.

War letztendlich wohl doch nicht so unerträglich, wenn man zwei Tage später geht und keinerlei Chance mehr sieht, es nochmal zu versuchen.

Für mich war/ist er auch der schönste. Ihn selbst hat immer sein Gewicht gestört. Wenn seine Eltern zu ihm sagten dass er mal wieder ein klein wenig abnehmen soll, war er danach total gekränkt und wer hat ihn aufgefangen? Ich. Ihm gut zugesprochen, er solle wenn dann nur für SICH abnehmen, ich würde ihn lieben wie er ist.

Verstehe einfach nicht, warum man so jemanden gehen lässt, der immer hinter einem steht, liebt mit allen Macken und weiß Gott was noch alles. Eigenständige Frau mit gutem Job, weiß was sie will, eigene Wohnung, ihm Freiraum gelassen, beim Fußball und seinen Trainerambitionen unterstützt ...

Ich bete wirklich zu Gott, dass ihm diese Erkenntnis noch irgendwann kommt und es ihm mal dämmert, was er da weggeschmissen hat.

04.07.2020 12:24 • #166


E
Scheinbar konnte er dich auch nicht wertschätzen, sonst hätte er sich ja nicht getrennt.
Irgendwann wird es ihm klar werden, spätestens wenn es mit Next nicht mehr so läuft, die
Brille mal abgenommen wird...

04.07.2020 12:29 • x 1 #167


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


F
Zitat von Eternity24:
Scheinbar konnte er dich auch nicht wertschätzen, sonst hätte er sich ja nicht getrennt.
Irgendwann wird es ihm klar werden, spätestens wenn es mit Next nicht mehr so läuft, die
Brille mal abgenommen wird...


Wenn ich ihn drauf ansprach, ob er eigentlich wertschätzt wie ich mich um ihn und unsere Beziehung bemühe, bekam ich als Antwort: mit so einer wäre ich ja auch gar nicht zusammen, die das nicht täte!

Ich weiß nicht, ob es eine Next gibt ... vor mir hat er es abgestritten. Aber wie schon gesagt, seine Taten waren so oft anders als seine Worte ...

Und ob er sich jemals unsere Beziehung zurückwünscht, keine Ahnung ... ich denke selbst wenn es so wäre, würde er es mich nicht wissen lassen.

04.07.2020 12:36 • #168


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Richtig. Und warum fühlte man sich sicher?


Upsi, du verdrängst gerade Eure heftigen Streits, Liebes.

Du hast geklammert und er hat sich seinen Freiraum ohne dich gegönnt. Der Freiraum wurde immer mehr. Und ja, da wird schon eine andere Frau sein, sorry.

04.07.2020 13:50 • #169


Elfe11
Zitat von Eternity24:
Scheinbar konnte er dich auch nicht wertschätzen, sonst hätte er sich ja nicht getrennt.
Irgendwann wird es ihm klar werden, spätestens wenn es mit Next nicht mehr so läuft, die


Yepp, dann kommen sie wieder angelaufen... Das kann aber dauern!

04.07.2020 13:53 • #170


Heffalump
Zitat von Elfe11:
dann kommen sie wieder angelaufen

Muss aber auch nicht sein. Aber bis es passieren sollte - sollte man es realisiert haben, der kann mich im Mondlicht besuchen

04.07.2020 13:55 • x 1 #171


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Verstehe einfach nicht, warum man so jemanden gehen lässt, der immer hinter einem steht, liebt mit allen Macken und weiß Gott was noch alles. Eigenständige Frau mit gutem Job, weiß was sie will, eigene Wohnung, ihm Freiraum gelassen, beim Fußball und seinen Trainerambitionen unterstützt ...


Männer suchen immer Abwechslung!

Jetzt sucht er vielleicht Eine, die sportlich aktiv ist so wie er! Eine Sportskanone, die auch Profisport macht. Eine, bei der ihr Job nebenbei mitläuft und die Sportlerkarriere wichtiger ist. Eine, die eifersüchtig und zickig ist und ihm keinen Freiraum mehr lässt. Eine, die zusammen ziehen und eine Familie gründen will. Eine, die heiraten will. Eine, die ER liebt mit all ihren Macken. Eine, die er unterstützt. Eine, die er bewundert, anhinmelt und respektiert. Eine, die ganz anders ist als du und ihm gut gefällt und ihm gut tut.

04.07.2020 13:58 • #172


F
Zitat von Elfe11:
Du hast geklammert und er hat sich seinen Freiraum ohne dich gegönnt.


Das sehe ich anders, tut mir leid.
Er hatte seinen Freiraum wann immer er wollte, mit wem er wollte. Ich habe in 90% der Fälle kein einziges Wort dagegen gesagt.
Ich habe mich nur dann beschwert, wenn ich ihm meine Bedürfnisse nahe brachte, dass es mich auch noch gibt und dass es nicht sein kann, dass er mich zwar als Freundin will, gleichzeitig aber ein Singleleben führen will.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Klammern zu tun, sondern mit einer normal bis gut funktionierenden Beziehung, die für BEIDE so in Ordnung sein sollte, wie sie geführt wird.

04.07.2020 14:17 • #173


F
Zitat von Elfe11:

Männer suchen immer Abwechslung!

Jetzt sucht er vielleicht Eine, die sportlich aktiv ist so wie er! Eine Sportskanone, die auch Profisport macht. Eine, bei der ihr Job nebenbei mitläuft und die Sportlerkarriere wichtiger ist. Eine, die eifersüchtig und zickig ist und ihm keinen Freiraum mehr lässt. Eine, die zusammen ziehen und eine Familie gründen will. Eine, die heiraten will. Eine, die ER liebt mit all ihren Macken. Eine, die er unterstützt. Eine, die er bewundert, anhinmelt und respektiert. Eine, die ganz anders ist als du und ihm gut gefällt und ihm gut tut.


Zusammenziehen und Familie gründen wollte ich, er wollte es auch, zumindest sprach er letztes Jahr davon in fast jedem zweiten Satz.
Als ich das Thema heuer wieder aufgriff und ihm sagte, dass ich mir im Laufe des nächsten Jahres vorstellen könnte zusammen zu ziehen, wollte er plötzlich nichts mehr davon wissen.

Und gut, wenn ihm aufgefallen sein sollte dass er sowieso genau das Gegenteil will von dem was ich bin, so wie du es beschreibst, dann waren die gemeinsamen 2 Jahre eh lang.

04.07.2020 14:20 • #174


S
Ich sollte zuletzt sogar noch unbedingt unseren Sommer Urlaub buchen. Drei Tage vor unserer Trennung hat er mich sogar noch gefragt, ob ich jetzt endlich was gefunden und gebucht habe.
Als er mir meine Sachen gebracht hat, hat er mir erzählt, dass seine Eltern fassungslos und richtig traurig sind und seine Töchter ständig weinen.
Dass er eigentlich immer so viel zu tun hat, aber jetzt mal zwei Tage ganz allein war und mich da ganz doll vermisst hat und auch so wahnsinnig traurig war.
Alles aber irgendwo leeres Gerede. Es ist vorbei.

04.07.2020 14:26 • x 1 #175


F
Zitat von Shangri:
Ich sollte zuletzt sogar noch unbedingt unseren Sommer Urlaub buchen. Drei Tage vor unserer Trennung hat er mich sogar noch gefragt, ob ich jetzt endlich was gefunden und gebucht habe.


Dito!
Unser ursprünglich gebuchter Urlaub konnte wegen Corona nicht mehr stattfinden. Ich war sehr traurig darüber.
Ein paar Tage vor der Trennung sagte mein Ex mir auch, dass wir doch schon mal bzgl. einem Alternativ-Urlaub in Europa Ende des Jahres schauen könnten.
Und dann kurz darauf, Ende.

04.07.2020 14:42 • #176


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Zusammenziehen und Familie gründen wollte ich, er wollte es auch, zumindest sprach er letztes Jahr davon in fast jedem zweiten Satz.


Nur sprechen reicht nicht, tun!

Warum habt Ihr es nicht in die Tat umgesetzt I'm letzten Jahr?
Jetzt ist der Schwung raus.

Warum bist du nicht bei ihm eingezogen? Warum habt Ihr nicht sofort nach einer größeren Wohnung geschaut?

Da passt doch die Kommunikation nicht zwischen Euch! Oder er ist einfach unehrlich zu Dir!

Wo gab es Probleme?

04.07.2020 14:48 • #177


Elfe11
Vielleicht war die Verliebtheit weg nach 2 Jahren. Und da kam dann was Neues bei ihm? Meine Exen haben mich alle betrogen und belogen. Trennungsgrund war immer eine neue AF.

04.07.2020 14:58 • #178


Elfe11
Du verdrängst leider immer wieder die Eskalationsstreits!

Das ist ein trifftiger Trennungsgrund.

Um was ging es da? Welche Themen genau? Kleinkram?! Ja, dann stimmt es eben nicht bei Euch. Es passte nicht.

04.07.2020 15:01 • #179


F
Zitat von Elfe11:

Warum habt Ihr es nicht in die Tat umgesetzt?

Wo gab es Probleme?


Er hatte zu dem Zeitpunkt seine Wohnung erst kurz vorher bezogen und war der Meinung, wir seien noch nicht lange genug (damals 1 Jahr) zusammen, um zusammenzuziehen. Er würde den Schritt aber gerne nächstes Jahr (also 2020) gehen. Wir haben es also daraufhin so belassen und das funktionierte auch einwandfrei, einmal waren wir bei ihm, einmal bei mir.

Heuer, ein paar Wochen vor der Trennung kamen wir dann durch Zufall wieder auf dieses Thema, da ein befreundetes Pärchen ebenfalls zusammenzieht. Er fragte mich dann wie ich das in Bezug auf uns sehen würde. Daraufhin sagte ich dann, dass ich es mir zum Ende des Jahres oder im Laufe des nächsten Jahres (2021) vorstellen könnte, mal zu überlegen ob man in eine der bestehenden Wohnungen geht oder sich was neues sucht.
Dann der Schock. Er könne sich das auf keinen Fall vorstellen, er wird nächstes Jahr erst 25 und da fühlt er sich noch nicht bereit dazu und er könne mir auch nicht sagen, wann er bereit dazu wäre.
Ich fiel natürlich aus allen Wolken, da ja ER letztes Jahr des Öfteren vom zusammenziehen gesprochen hat und wie gern er dies heuer mit mir tun würde.

04.07.2020 15:02 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag