149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

Elfe11
So, er hat dir also letztes Jahr mitgeteilt, dass er nicht mit dir zusammen ziehen will!
UND er hat dir dieses Jahr erneut gesagt, dass er nicht mit dir zusammen wohnen will!

Und auch 2021 kann er es sich nicht vorstellen!

Das ist doch eine klare Aussage! Eine Absage! Er will nicht. NIE.

04.07.2020 15:10 • #181


Elfe11
So und jetzt zu den Eskalationsstreits.

Was hat es damit auf sich?

04.07.2020 15:12 • #182


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


F
Zitat von Elfe11:
So, er hat dir also letztes Jahr mitgeteilt, dass er nicht mit dir zusammen ziehen will!
UND er hat dir dieses Jahr erneut gesagt, dass er nicht mit dir zusammen wohnen will!

Und auch 2021 kann er es sich nicht vorstellen!

Das ist doch eine klare Aussage! Eine Absage! Er will nicht. NIE.


Stimmt! Nur leider gab es eben auch die Aussagen, in denen er SEHR WOHL mit mir zusammenziehen wollte!
Glaub mir, hätte er mir diesbezüglich NUR Absagen erteilt, wäre ich nicht so verwirrt gewesen!
Es war einmal Hü, und einmal Hop! Einmal wollte er, dann plötzlich wieder nicht.

04.07.2020 15:27 • x 1 #183


Elfe11
Und was tut eine erwachsene Frau mit großem Kinderwunsch, wenn ihr ein Mann eine solche Absage erteilt?!
Und ihr sagt, dass er dieses, nächstes und übernächstes Jahr nicht mit ihr zusammen leben will? Und lieber täglich Streit vom Zaun bricht. Wankelmütig bleibt.

A Noch 10 Jahre warten und leiden und ihm blind vertrauen

B Den Kinderwunsch aufgeben und allein bleiben

C Sich trennen und einen passenden und reiferen Partner mit Familienwunsch suchen und finden

D Zuflucht in einem Nonnenkloster suchen

04.07.2020 15:33 • #184


F
[quote=Elfe11]So und jetzt zu den Eskalationsstreits.

Was hat es damit auf sich? [/quotec.

Ein Beispiel war, welches ich weiter oben beschrieben habe.
Wir haben uns in guten Wochen maximal 3 mal pro Woche gesehen. Davon meistens ein Abend während der Woche und dann von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag. Öfter hatte er keine Zeit wegen Fußball, Training, Freunde etc.
Ich war damit auch zufrieden, bin keine die 24/7 aufeinander hocken muss und bin ebenfalls gerne zu meiner Familie gefahren, zu Freunden etc. Was man halt so macht.

Seit Anfang des Jahres kam dann irgendwo der Wurm rein. Er hat mir fürs Wochenende abgesagt, die darauffolgende Woche war wieder alles in Ordnung, wieder die Woche drauf kaum gesehen und wenn nur mit Nachdruck und von meiner Seite aus.
Wenn ich ihn dann gefragt habe, was der Grund ist dass er keine Zeit findet, kam oft die Aussage: ich muss mich nicht immer rechtfertigen warum ich keine Zeit mit dir verbringen kann oder will, nimm es bitte so hin.
Das hat mich natürlich sehr gekränkt, so abgewiesen zu werden und nach 1-2 Mal so hinnehmen, bin ich eben auch mal sauer geworden und hab ihm gesagt, dass es so nicht geht. Dass er mich nicht wann immer er will aufs Abstellgleis stellen kann ohne jegliche Begründung.

Außerdem fand dieses Streiten zumeist auch nur über WhatsApp statt. Das hat mich ebenfalls sehr gestört, hab ihm oft gesagt, dass dadurch auch sehr viele Missverständnisse entstehen und ich die Themen lieber persönlich aussprechen wollte.
Wollte er aber nicht. Jedes Mal kam dort die Aussage, solange wir uns im Streit befinden, würde er mich defintiv nicht sehen wollen und sollte ich auf die Idee kommen, persönlich bei ihm vorbeizuschauen, würde er mir die Haustür nicht öffnen!

Dementsprechend haben sich die Streitereien nach oben geschaukelt.

04.07.2020 15:40 • x 1 #185


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Glaub mir, hätte er mir diesbezüglich NUR Absagen erteilt, wäre ich nicht so verwirrt gewesen!
Es war einmal Hü, und einmal Hop! Einmal wollte er, dann plötzlich wieder nicht.


Gut analysiert! Hüh und Hott!

Also, unreif, wankelmütig, zweifelnd, entscheidungsschwach, emotional instabil, nicht mit beiden Beinen im Leben stehend, ausweichend, warm haltend, zu jung, nicht erwachsen, nicht verliebt, unsicher, verlogen?

04.07.2020 15:42 • #186


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Wir haben uns in guten Wochen maximal 3 mal pro Woche gesehen. Davon meistens ein Abend während der Woche und dann von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag. Öfter hatte er keine Zeit wegen Fußball, Training, Freunde etc.
Ich war damit auch zufrieden, bin keine die 24/7 aufeinander hocken muss


Das ist okay!


Zitat von Flotti08:
Er hat mir fürs Wochenende abgesagt,


Zitat von Flotti08:
wieder die Woche drauf kaum gesehen

Das ist Desinteresse!

Zitat von Flotti08:
, kam oft die Aussage: ich muss mich nicht immer rechtfertigen warum ich keine Zeit mit dir verbringen kann oder will, nimm es bitte so hin.


Das ist eine Absage!

Zitat von Flotti08:
Das hat mich natürlich sehr gekränkt, so abgewiesen zu werden und nach 1-2 Mal so hinnehmen, bin ich eben auch mal sauer geworden und hab ihm gesagt, dass es so nicht geht. Dass er mich nicht wann immer er will aufs Abstellgleis stellen kann ohne jegliche Begründung.


Gut! Du hast das Thema angesprochen!

Davor käme aber, die Charmeoffensive! Ihn mit Charme dazu bringen, etwas mit Dir zu machen. Dich wieder interessant machen.

Next step wäre,ohne ihn ausgehen und mit anderen Jungs Zeit verbringen!

Letzter Schritt: Konsequenzen ziehen und Trennung ankündigen! Einen Warnschuss vorher abgeben!

04.07.2020 16:12 • #187


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Jedes Mal kam dort die Aussage, solange wir uns im Streit befinden, würde er mich defintiv nicht sehen wollen


Er wollte dich nicht mehr sehen!

04.07.2020 16:13 • #188


Elfe11
Vielleicht früher die Charmeoffensive starten und ihn locken. Grillen, neuer 6, sich hübsch machen, auf was er eben steht und du gut kannst.

Mit Dauernörgeln und Streit kommst du da nicht weit! Versuche es mal mit Wiener Schmäh.

So und da alles nichts half, siehe oben, Konsequenzen ziehen. Und zu dir und deinen Bedürfnissen stehen.

04.07.2020 16:19 • #189


Elfe11
Willst du diese Gedanken jetzt für ein paar Tage sacken lassen, Flotti Schatzi?

Und heute noch was schönes machen?! Was? Dich entspannen vielleicht? Sonne, gute Musik, Krimi oder die Bunte lesen, Eisschoki schlürfen?

Ich hoffe, dass es dir danach viel besser geht, weil du diese Erfahrung gut verarbeitest.

04.07.2020 16:22 • #190


Emma14
Zitat von Elfe11:
die Bunte lesen


Geht's noch? Flotti ist 24 und keine Käsekuchen-Tante.

04.07.2020 17:39 • x 2 #191


F
Zitat von Elfe11:
Vielleicht früher die Charmeoffensive starten und ihn locken. Grillen, neuer 6, sich hübsch machen, auf was er eben steht und du gut kannst.



Wie meinst du das?
Er hat den Schlussstrich ja bereits gezogen. Und auf meine erneute Nachfrage (letzte Woche) ob er denn gar keine Chance mehr für uns sieht es nochmal zu versuchen, kam eine klare Absage. Er vermisst zwar und denkt oft daran, aber sieht definitiv keine Chance mehr.
Und seitdem besteht kein Kontakt mehr.

Ich denke nicht, dass ich ihn unter diesen Umständen zum grillen einladen würde/könnte/wollte.

05.07.2020 00:13 • #192


F
Zitat von Elfe11:
Willst du diese Gedanken jetzt für ein paar Tage sacken lassen, Flotti Schatzi?

Und heute noch was schönes machen?! Was? Dich entspannen vielleicht? Sonne, gute Musik, Krimi oder die Bunte lesen, Eisschoki schlürfen?

Ich hoffe, dass es dir danach viel besser geht, weil du diese Erfahrung gut verarbeitest.


Hab mir für heute Abend Freunde eingeladen gehabt. War wirklich ein schöner Abend, hab auch mal wieder gelacht.

Doch jetzt sind sie weg und ich lieg in meiner Wohnung allein im Bett. In der Mitte des Bettes, nicht mehr auf meiner Seite, so wie sonst. Er ist nicht hier, nicht neben mir. Keine Gespräche mehr über den Verlauf des Abends und kein Gute Nacht mehr, kein S., kein kuscheln.
Ich weiß nicht wo er gerade ist. In welchem Bett. Oder was er tut. Wie ein Fremder von dem man keinen blassen Schimmer hat.

Gerade laufen mir die Tränen übers Gesicht, vermisse ihn so
Möchte ihn anrufen oder ihm schreiben dass er so schmerzlich hier fehlt ...
(Keine Angst, ich tue es nicht).

05.07.2020 00:16 • #193


S
Och Flotti, ich liege auch in meinem riesengroßen Bett allein... noch nicht mal in der Mitte, so wie du
Wir müssen da jetzt durch! lass die Tränen laufen, du hast jedes Recht dazu. Und es tut gut und dann schlaf schön!

05.07.2020 01:25 • x 3 #194


F
Kann sich noch jemand von euch einen Grund vorstellen, warum er beim Trennungsgespräch sagte, er wolle unbedingt in Kontakt bleiben, jetzt im Nachhinein aber absolut gar nichts von seiner Seite aus kommt/kam?

Lediglich wenn ICH ihm geschrieben habe, hat er höflich geantwortet, aber von ihm kam nichts mehr.

05.07.2020 08:32 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag