149

Hoffnung dass er die Trennung bereut

S
Flotti meinem Ex war/ist es total wichtig, dass wir in den sozialen Netzwerken befreundet bleiben und uns auch bei WhatsApp nicht blockieren. Das war ihm ganz wichtig weil wir doch auch schließlich freundschaftlich auseinander gegangen sind.
Ich weiß nicht, warum ihm das so wichtig war. Ich weiß bloß, dass ich nicht freundschaftlich mit ihm auseinander gegangen bin, sondern eher völlig schockiert.
Bei Facebook und Instagram habe ich ihn mittlerweile gelöscht, bei WhatsApp ins Archiv geschoben.
Ich habe keine Ahnung, warum ihm das so wichtig war. Bis auf die WhatsApp wo er mir vor unserem geplanten Treffen nach vier Wochen Bedenkzeit mitgeteilt hat, dass er nicht in eine Beziehung zurück will, habe ich auch nichts von ihm gehört. Vielleicht ist das für den, der verlässt ein besseres Gefühl... ich weiß es nicht. Beschäftige dich nicht mit dem Gedanken. Fakt ist, du hörst nichts von ihm. Er antwortet dir nur höflich.

05.07.2020 09:41 • #196


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Wie meinst du das?
Er hat den Schlussstrich ja bereits gezogen. Und auf meine erneute Nachfrage (letzte Woche) ob er denn gar keine Chance mehr für uns sieht es nochmal zu versuchen, kam eine klare Absage. Er vermisst zwar und denkt oft daran, aber sieht definitiv keine Chance mehr.
Und seitdem besteht kein Kontakt mehr.

Ich denke nicht, dass ich ihn unter diesen Umständen zum grillen einladen würde/könnte/wollte.


Vor der Trennung!
Statt Eskalationsstreits zu führen... weil er zu wenig Zeit hat für dich! Mal mit Charme überzeugen.

05.07.2020 10:20 • #197


A


Hoffnung dass er die Trennung bereut

x 3


Elfe11
Zitat von Flotti08:
Kann sich noch jemand von euch einen Grund vorstellen, warum er beim Trennungsgespräch sagte, er wolle unbedingt in Kontakt bleiben, jetzt im Nachhinein aber absolut gar nichts von seiner Seite aus kommt/kam?


Das war einfach geschwindelt.
Und falls er sich mal einsam fühlen sollte oder dich braucht, kann er jederzeit wieder bei dir anklopfen. Und zum 6 schnell vorbeikommen. Wenn die Neue ihre Tage hat oder es zuhause Streit gibt... Du wirst ihn immer mit offenen Armen empfangen.

05.07.2020 10:24 • #198


Alex-ander
Zitat von Elfe11:
Das war einfach geschwindelt.
Und falls er sich mal einsam fühlen sollte oder dich braucht, kann er jederzeit wieder bei dir anklopfen. Und zum 6 schnell vorbeikommen. Wenn die Neue ihre Tage hat oder es zuhause Streit gibt... Du wirst ihn immer mit offenen Armen empfangen.


Leute bitte. Fangt doch nicht immer damit an.
Er hat das gesagt was er in diesem Moment gefühlt und wirklich gewollt hat.

Ich kann einfach nicht verstehen warum immer davon ausgegangen wird, das diese Aussage gelogen ist, und immer nur warm halten bedeutet.
Sie war ihm wichtig, und er würde den Kontakt gerne halten. Sie haben einen Teil des Lebens miteinander verbracht und sich geliebt. Es ist doch völlig verständlich das er das möchte.
Das er sich nicht meldet ist doch völlig normal, er weiß doch Bescheid wie es dir geht und will es nicht noch schwerer, und dir Hoffnungen machen.

Er antwortet dir, und das freundlich. Das zeigt doch, das du ihm menschlich durchaus wichtig bist. Mehr kannst du, im Moment, nicht verlangen.

Bitte bitte, haltet Abstand von solchen Unterstellungen, ohne das ihr das wisst, oder es deutliche Gründe dafür gibt.
Nehmt nur das was ihr habt!

05.07.2020 11:01 • x 1 #199


F
Zitat von Elfe11:
Vor der Trennung!
Statt Eskalationsstreits zu führen... weil er zu wenig Zeit hat für dich! Mal mit Charme überzeugen.


Hab ich versucht. Auf alle erdenkliche Weise.
Hat nur leider auch nicht geklappt, denn was bringt mir der Charme, wenn er sich weigert sich persönlich mit mir zu treffen.
Da war ich einfach machtlos.

05.07.2020 11:05 • x 1 #200


F
Zitat von Alex-ander:

Leute bitte. Fangt doch nicht immer damit an.
Er hat das gesagt was er in diesem Moment gefühlt und wirklich gewollt hat.

Ich kann einfach nicht verstehen warum immer davon ausgegangen wird, das diese Aussage gelogen ist, und immer nur warm halten bedeutet.
Sie war ihm wichtig, und er würde den Kontakt gerne halten. Sie haben einen Teil des Lebens miteinander verbracht und sich geliebt. Es ist doch völlig verständlich das er das möchte.
Das er sich nicht meldet ist doch völlig normal, er weiß doch Bescheid wie es dir geht und will es nicht noch schwerer, und dir Hoffnungen machen.

Er antwortet dir, und das freundlich. Das zeigt doch, das du ihm menschlich durchaus wichtig bist. Mehr kannst du, im Moment, nicht verlangen.

Bitte bitte, haltet Abstand von solchen Unterstellungen, ohne das ihr das wisst, oder es deutliche Gründe dafür gibt.
Nehmt nur das was ihr habt!


Klar, hast du irgendwo natürlich Recht.
Nur beim Verlassenen ruft es natürlich Unverständnis hervor und man fragt sich oft, ja was denn nun. Will er jetzt Kontakt so wie er es gesagt hat, und wenn ja, warum kommt dann nichts dergleichen?
Oder will er keinen Kontakt und den kompletten Cut, wieso aber hat er dann das Gegenteil behauptet?

Kann schon verstehen was du meinst aber das sind halt die Gedanken die bei mir und ich denke auch bei vielen anderen Verlassenen in dieser Situation auftreten.

05.07.2020 11:11 • x 2 #201


F
Zitat von Shangri:
Flotti meinem Ex war/ist es total wichtig, dass wir in den sozialen Netzwerken befreundet bleiben und uns auch bei WhatsApp nicht blockieren. Das war ihm ganz wichtig weil wir doch auch schließlich freundschaftlich auseinander gegangen sind.
Ich weiß nicht, warum ihm das so wichtig war. Ich weiß bloß, dass ich nicht freundschaftlich mit ihm auseinander gegangen bin, sondern eher völlig schockiert.
Bei Facebook und Instagram habe ich ihn mittlerweile gelöscht, bei WhatsApp ins Archiv geschoben.
Ich habe keine Ahnung, warum ihm das so wichtig war. Bis auf die WhatsApp wo er mir vor unserem geplanten Treffen nach vier Wochen Bedenkzeit mitgeteilt hat, dass er nicht in eine Beziehung zurück will, habe ich auch nichts von ihm gehört. Vielleicht ist das für den, der verlässt ein besseres Gefühl... ich weiß es nicht. Beschäftige dich nicht mit dem Gedanken. Fakt ist, du hörst nichts von ihm. Er antwortet dir nur höflich.


Das hab ich auch gemacht, ihn überall gelöscht. Ich habe meine letzten Worte an ihn geschrieben gehabt und er weiß nun dass nichts mehr von mir kommt. Ob er sich nochmal irgendwann meldet, sei dahingestellt, glaub ich aber nicht.
Ich denke auch, wie du schon schreibst, es ist für sie ein besseres Gefühl, wieder in der stärkeren Position zu sein und wieder derjenige zu sein, der entscheidet, wie/ob es weitergeht. Bei meinem Ex ist es mit Sicherheit so.
Er hatte immer die Macht über die Beziehung und hat sie auch jetzt noch, wo sie vorbei ist.

05.07.2020 11:16 • #202


Alex-ander
Zitat von Flotti08:
Kann schon verstehen was du meinst aber das sind halt die Gedanken die bei mir und ich denke auch bei vielen anderen Verlassenen in dieser Situation auftreten.


Du sagst es, du machst dir diese Gedanken. Das hat aber nichts mit ihm zu tun.
Mir ist klar, das es als verlassener schwer fällt einen klaren Gedanken zu fassen und man versucht überall etwas hineinzuinterpretieren.
Oftmals ist es aber einfach genau so, wie es eben gesagt wurde.

Und mal ehrlich, würde es dir besser gehen wenn er sich ständig bei dir melden würde? In dem Moment sicher, weil die Hoffnung weiter angefacht wird. Und dann?

05.07.2020 11:18 • x 1 #203


F
Zitat von Alex-ander:
Und mal ehrlich, würde es dir besser gehen wenn er sich ständig bei dir melden würde? In dem Moment sicher, weil die Hoffnung weiter angefacht wird. Und dann?


Ich weiß nicht .... für mich ist eben auch dieser radikale Cut, von jetzt auf gleich einfach GAR NICHTS mehr von ihm zu hören, total schmerzvoll ... überhaupt nicht mehr zu wissen wie es ihm geht, was er macht, wie die Arbeit läuft ...
Eben wie schon gesagt, wie ein wildfremder Mensch, von einem Tag auf den anderen ... und das nach einer Liebesbeziehung.

05.07.2020 12:07 • #204


E
Es geht vielen ja nach der Trennung ähnlich...mein Ex ist auch nach der Trennung mit voller
Wucht jetzt ein Mensch, den ich nicht mehr kenne! Aber er war denk ich in einer MLC und hat
sich für ein neues/anderes Leben entschieden...die Schmerzen kann ich auch kaum ertragen,
glaube mir.
Aber Du solltest nicht so viel darüber nachdenken, wie es ihm jetzt geht!
Denk an DICH, sei Dir selbst jetzt am wichtigsten bitte.

05.07.2020 12:13 • #205


Alex-ander
Zitat von Flotti08:
Ich weiß nicht .... für mich ist eben auch dieser radikale Cut, von jetzt auf gleich einfach GAR NICHTS mehr von ihm zu hören, total schmerzvoll ... überhaupt nicht mehr zu wissen wie es ihm geht, was er macht, wie die Arbeit läuft ...
Eben wie schon gesagt, wie ein wildfremder Mensch, von einem Tag auf den anderen ... und das nach einer Liebesbeziehung.


Kann ich vollkommen verstehen, aber es ist das einzig richtige.
Alles andere würde es nur noch schmerzvoller machen. Ein abschließen wäre dann gar nicht für dich möglich.

Würde er sich wirklich die ganze Zeit bei dir melden, wäre das wirklich ein sch. Verhalten von ihm.
So respektiert er dich wenigstens, und zeigt auch Mitgefühl.

05.07.2020 12:15 • x 1 #206


Alex-ander
Zitat von Eternity24:
jetzt ein Mensch, den ich nicht mehr kenne!


Sowas ähnliches liest man hier ja öfter.
Allerdings sehe ich das anders. Nach einer Trennung werden die Menschen die man kannte, nicht zu anderen Menschen. Sie sind genau so wie immer. Das einzige was sich ändert, ist die Situation. Es ist eine Ausnahmesituation in der negative Gefühle wie Wut und Hass hoch kochen. Das sind keine Situationen die man in einer normalen Beziehung erlebt.
Nur weil die verlasser ider auch verlassenen dadurch eine andere Seite von sich zeigen, sind sie noch lange nicht schlecht oder anders.

05.07.2020 12:20 • x 2 #207


E
Aber ein Mensch, der nicht mal Wertschätzung für die gelebte Beziehung zeigt, ist in deinen
Augen auch normal? Der nicht ehrlich und aufrichtig ist ? Der eine Woche vorher noch sagt
Ich bin bei Dir, ich liebe Dich so ?

05.07.2020 12:25 • x 1 #208


Alex-ander
Zitat:
Aber ein Mensch, der nicht mal Wertschätzung für die gelebte Beziehung zeigt, ist in deinen
Augen auch normal? Der nicht ehrlich und aufrichtig ist ? Der eine Woche vorher noch sagt
Ich bin bei Dir, ich liebe Dich so ?


Wer oder was ist schon normal
Spaß beiseite. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Prinzipiell gehe ich aber immer davon aus, das jeder so handelt, wie er es FÜR SICH in diesen Momenten der Trennung, und auch danach, für richtig hält.
Ich schreibe bewusst für sich, da ich denke, dass vieles was nach einer Trennung passiert, aus Selbstschutz geschieht. In erster Linie tut man das beste für sich. Ob Verlassener oder Verlasser. Wobei Verlassene wahrscheinlich überwiegend von ihren Gefühlen gesteuert werden.
Fakt ist, nach einer Trennung... ist man eben getrennt. Der andere spielt daher keine großartige Rolle mehr.
Ganz hart und überspitzt ausgedrückt, wieso sollte der Verlasser sich dann noch Gedanken darüber machen wie es dem Expartner geht? Natürlich ist das für den Verlassenen schwer zu akzeptieren, gar keine Frage. Mir geht es eher darum die Fakten aufzuzeigen.
Jeder Verlasser, der nach der Trennung noch freundlich bleibt, Mitgefühl zeigt und offen bekundet das man den anderen menschlich respektiert und nicht verlieren möchte... ist in meinen Augen ein guter und fairer Mensch.
Alle die es nicht tun, finde ich jetzt nicht so toll. Aber trotzdem spreche ich ihnen das Recht nicht ab, so zu handeln wie sie es eben getan haben.

Ich möchte mit meinem geschriebenen nicht auf spezielle Fälle eingehen, es ist halt nur meine ganz rationale Meinung.
Und falls es wen interessiert, ich habe die Meinunng, trotz das ich bisher immer verlassen wurde.

05.07.2020 12:39 • #209


Emma14
Zitat von Elfe11:
Das war einfach geschwindelt.
Und falls er sich mal einsam fühlen sollte oder dich braucht, kann er jederzeit wieder bei dir anklopfen. Und zum 6 schnell vorbeikommen. Wenn die Neue ihre Tage hat oder es zuhause Streit gibt... Du wirst ihn immer mit offenen Armen empfangen.


Sarkasmus! Was hat der hier zu suchen?

05.07.2020 12:45 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag