Zitat:Aber ein Mensch, der nicht mal Wertschätzung für die gelebte Beziehung zeigt, ist in deinen
Augen auch "normal"? Der nicht ehrlich und aufrichtig ist ? Der eine Woche vorher noch sagt
"Ich bin bei Dir, ich liebe Dich so" ?
Wer oder was ist schon normal

Spaß beiseite. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Prinzipiell gehe ich aber immer davon aus, das jeder so handelt, wie er es FÜR SICH in diesen Momenten der Trennung, und auch danach, für richtig hält.
Ich schreibe bewusst für sich, da ich denke, dass vieles was nach einer Trennung passiert, aus Selbstschutz geschieht. In erster Linie tut man das beste für sich. Ob Verlassener oder Verlasser. Wobei Verlassene wahrscheinlich überwiegend von ihren Gefühlen gesteuert werden.
Fakt ist, nach einer Trennung... ist man eben getrennt. Der andere spielt daher keine großartige Rolle mehr.
Ganz hart und überspitzt ausgedrückt, wieso sollte der Verlasser sich dann noch Gedanken darüber machen wie es dem Expartner geht? Natürlich ist das für den Verlassenen schwer zu akzeptieren, gar keine Frage. Mir geht es eher darum die Fakten aufzuzeigen.
Jeder Verlasser, der nach der Trennung noch freundlich bleibt, Mitgefühl zeigt und offen bekundet das man den anderen menschlich respektiert und nicht verlieren möchte... ist in meinen Augen ein guter und fairer Mensch.
Alle die es nicht tun, finde ich jetzt nicht so toll. Aber trotzdem spreche ich ihnen das Recht nicht ab, so zu handeln wie sie es eben getan haben.
Ich möchte mit meinem geschriebenen nicht auf spezielle Fälle eingehen, es ist halt nur meine ganz rationale Meinung.
Und falls es wen interessiert, ich habe die Meinunng, trotz das ich bisher immer verlassen wurde.